Medikament gegen schwindel

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zidane001
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 4

Medikament gegen schwindel

Beitrag Fr., 09.05.2008, 16:44

ich habe ja meinen beitrag bezgl meines ständigen schwindels (seit jahren) und dem spannungsdruck im kopf geschrieben.

ich habe nun von einem neurologen ein medikament gegen den schwindel bekommen: Sertralin Genericon 50 mg. von diesen tabletten muss ich in der früh und am abend eine halbe nehmen.
ich nehme das medikament jetzt seit 3 tagen. medikamente habe ich noch nie genommen, hab mich immer dagegen gewehrt.
nur der schwindel und der druck im kopf wird immer mehr sodass ich mich entschloss das ich das mal versuche.

weiss jemand ob das medikament helfen kann??? spühren tu ich noch nichts, gar nichts.

vielen dank für eure antzworten

Werbung

Benutzeravatar

sonnewasser
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 47
Beiträge: 171

Beitrag Sa., 07.06.2008, 23:11

Hallo zidane,

ich nehm Sertralin seit ca 1 Jahr wegen meinen Ängsten und Depressionen. Ich leide an psychogenem Schwindel, auch MIT diesem Medikament. Ist der Schwindel bei dir eine körperliche Ursache?

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag So., 08.06.2008, 15:57

tja- lass mal alles abklären hm? wie isn dein blutdruck?
ich nehm hin und wieder bachblütn oder effortil- das hilft mir zb
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zidane001
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 4

Beitrag So., 08.06.2008, 21:05

ich weiss es nicht, man weiss es nicht ob es körperlich oder nicht ist. ich hab mindestens 100 verschiedene untersuchungen schon gemacht,,,, bin sehr verzweifelt....

kannst du mir etwas sagen zu dem medikament? nebenwirkungen usw. nehme es jetzt seit ca. einem monat, merken tu ich noch gar nichts....

Hinweis Admin: Fullquote entfernt. Weitere Beiträge mit Komplettzitaten werden gelöscht (siehe Netiquette / Benutzungsregeln) - bitte um Verständnis.)

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mo., 09.06.2008, 08:12

hast du auch echt angst umzufallen? liegt es dran das du viell.panik davor hast umzukippen? kommt der schwindel nur in best.situationen? ist ja nicht sinnvoll ein medikament zu nehmen wenn die ursache ganz woanders liegt...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

sonnewasser
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 47
Beiträge: 171

Beitrag Mo., 09.06.2008, 10:13

Ich schätze dass jedes Medikament bei jedem Menschen unterschiedlich wirken kann. Bei mir wirkt Sertralin so, dass ich nach ein paar Wochen EInnahme merkte dass es mir seelisch besser geht. Ich war nicht mehr so weinerlich und hatte nicht mehr so starke Angstgefühle. Das kam aber so schleichend dass es mir währenddessen noch gar nicht auffiel, dass das Medikament überhaupt wirkt.
Ich wollte es schon 2 mal absetzten und merkte da genauso schleichend das umgekehrte und fing dann wieder damit an. Bei mir war es beim absetzen so, dass ich größeren Schwindel empfand, ich glaub die üblichen Absetzerscheinungen, aber das geht ja nach 3 Tagen wieder weg.

lg

Benutzeravatar

amsterdam
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 13.06.2008, 16:04

a, der schwindel kommt 100%ig vom kopfstoss bei der wm 2006... - hätten wir das geklärt....

aber jetzt wirklich zu deinem problem - ich hatte es 3 jahre...
3 jahre durchgehend schwindel - das ist wirklich der hammer, ein gesunder mensch, der sowas noch nie hatte kann es dir nicht nachfühlen...
es ist wirklich ganz schrecklich.

bei mir hilft cipralex hervorragend - nach einem monat eine besserung - nach 3 monaten schon wirklich fein - und nach einem jahr ist der schwindel weg.
und das ohne nebenwirkungen (bei mir jedenfalls).

wünsch dir alles gute

Benutzeravatar

mellowD
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 02.12.2009, 10:15

weiss nicht ob mein beitrag da so wirklich reinpasst; ich habe auch Setralin Genericon 50mg bekommen. Ich habe zuerst ein halbes am Morgen genommen und seit heute ein ganzes...Hatte bislang keine groben Nebenwirkungen, ausser Anfangs war ich etwas stärker depressiv, das legte sich aber nach ner Woche. Ich habe das Medikament gegen meine ständige Benommenheit, Druck im Kopf und teilweise auch so ein schwindeliges Gefühl und Derealisation bekommen. Ich hoffe sehr das es seine Wirkung zeigt, ich mache nebenbei auch ne Therapie (was denke ich mal das wichtigste daran ist die Ursache herauszufinden).

Benutzeravatar

mellissa001
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 07.07.2010, 11:38

hallo ich hab eine frage unzwar geht es um mein vater er hat in sein leben schon schweres mit gemacht seine eltern verloren und vor knapp 2 jahren ist unser kleine engel gestorben seine enkelin seitdem leidet mein vater stänig unter schwindel er kan kein auto fahren kan manchmal nicht alleine rausegehen waren schon bei unzählige ärtzte haben aber auch nicht wirklich weiter geholfen hat jemnad erfahrung damit oder kennt sich jemand damitr aus wekchle medikamente giebt es gegen schwindel wäre euch sehr dankbar

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2721

Beitrag Mi., 07.07.2010, 18:54

Hinweis Admin: Medikamenten-Empfehlungen über das Internet sind potentiell gesundheitsgefährdend und daher in diesem Forum unerwünscht und off-topic.

Bitte wenden Sie sich im eigenen Interesse, bzw. des Ihres Vaters, an einen FACHARZT.

Freundliche Grüße,
rlf (admin)

(Thread wird aus den o.g. Gründen geschlossen und wird demnächst entfernt.)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag