SP hoch 2!

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
traumichnicht
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

SP hoch 2!

Beitrag Fr., 09.05.2008, 09:56

Hallo Leute,

auch ich bin betroffen und das schon seit Jahren...angefangen hat alles mit dem Schulwechsel..ich die immer etwas schüchtern war und durch meine guten Noten in meiner früheren Klasse sehr angesehen war traf jetzt auf Leute die das Wort Liebe, Freundschaft und Respekt, Toleranz gegenüber anderen nicht kannten...schon nach drei Monaten wurde angefangen gegen mich zu agieren...und wie es nunmal so kommen musste wurde ich immer mehr trauriger und zog mich zurück...jetzt sind nun schon 4 Jahre vergangen. Ich bin grad am Studieren, undzwar haltet euch fest: auf lehramt, wobei ich mir nicht einmal sicher bin ob es das Richtige ist für mich...naja, und langsam kommen mir Zweifel ob ich es schaffn werde.. ich bin soo schüchtern, fühle mich immer beobachtet und kann mit Jungs so gar nicht umgehen...ich habe jetzt beschlossen in eine Selbsthilfe zu gehen..

Werbung

thats_life
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 12.05.2008, 09:47

Hi,

ja ich kannte das früher zum Teil auch. Wenn man sich in der Schule lieber für Mathe als für Fußball interessiert hat man es meistens wirklich nicht leicht ...
Ich finde im Studium ist die Situation aber etwas anders.
Mich wundert es warum du dann ausgerechnet Lehrerin werden willst und nicht zB einfach erstmal ganz normal auf Bachelor studierst?

Viele Grüße!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag