Zeit des Erwachens

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Ragenir
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Zeit des Erwachens

Beitrag Do., 08.05.2008, 21:11

Hallo!

Ich war die letzten 9 - 10 Monate wie betäubt. Jetzt habe ich seit etwa 2 Wochen mehr geschafft, als in dieser vergangenen Phase.

Wo ich früher mein Bett nur zur Toillette verliess und den wenigen Nahrungsaufnahmen, habe ich jetzt regelrecht Angst vor dem einschlafen.

Das einzige, was sich nicht verändert hat ist, dass Tag und Nacht Radio oder Fernseher läuft (jetzt gerade beides, nebenbei).

Ausser Haus zu gehen ist ebenso äusserst unangehnem, ich muss mich dazu zwingen. Dabei meide sämtlichen Kontakt der vermeidbar ist.

Obwohl dies eh schon eingeschränkt ist, habe ich die Angst, bald wieder in mein Loch zu fallen.

Vielleicht kann mir da jemand helfen?!

Ragenir
Dankbarkeit. Demut. Liebe.

Werbung

PeggySue
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 08.05.2008, 23:05

Hallo Ragenir,

tut mir leid, dass es dir schlecht geht.
...habe ich die Angst, bald wieder in mein Loch zu fallen.
Magst du das "Loch" genauer beschreiben? Hast du Depressionen?

Versuche doch, nachts den Fernseher und das Radio auszuschalten. Beides trägt zu einer sehr schlechten Schlafqualität bei. Vielleicht ist es schon Gewohnheit, die Geräte laufen zu lassen, aber du brauchst das nicht. Wäre ein Buch nicht entspannender?

LG
PeggySue

Thread-EröffnerIn
Ragenir
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Fr., 09.05.2008, 06:37

Hallo PeggySue!

Vermutungen habe ich viele - ich kläre das jetzt im Laufe der nächsten Woche ab, bevor ich mir schliesslich noch mehr Panik mache. Lass mir heute eine Überweisung zu einem Psychiater schreiben.

Vielleich gibt es ja auch leichte (natürliche) Schlafmittel, die er mir verschreiben kann.

Sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder.

LG, Ragenir
Dankbarkeit. Demut. Liebe.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag