Wieso müssen Frauen nur so komisch sein....
Wieso müssen Frauen nur so komisch sein....
Egal was man fragt ständig scheint es das falsche zu sein...
Fragt man mal welche Schuhe sie gerne anziehen ist es falsch.
Welche Schuhgrösse sie haben ist falsch.
Ob sie lieber Kochen oder Putzen ist falsch.
Wieso sie Drogen nehmen und ob sie aufhören ist falsch.
Wann ihre Periode immer startet ist falsch.
Echt darf man garnichts mehr fragen?
- Werbung
.. dann versuchs doch mal mit der frage, was du fragen darfst?
psne: bzw. ob - und wenn ja, was - sie dir gern über sich erzählen möchten.
psne: bzw. ob - und wenn ja, was - sie dir gern über sich erzählen möchten.
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Wieso müssen Männer nur so komisch sein . . .Neo88 hat geschrieben:Egal was man fragt ständig scheint es das falsche zu sein...
Egal, was man ihnen erzählt, sie sind genervt.
Fragt Frau, kann ich dir irgendwie helfen, sagt er NEIN.
Fragt Frau, hast du was? Sagt er, NEIN!
Wieso sind Männer erst nach dem Sex zugänglich und vorher so abweisend?
Warum denken Männer, Frauen seien so komisch?
Echt, darf man Männer gar nix mehr fragen? Immer scheint es das Falsche zu sein.
Mann, merkst du was?
Ich höre Frauen immer zu wenn sie mir was erzählen würden.
Frauen kennen zu lernen scheint schwieriger als gedacht.
Mit sex kenne ich mich leider nicht aus.
- Werbung
Warum fragst Du eine Frau danach, welche Schuhe sie gern anzieht? - Weißt Du über Frauen nichts anderes als das Klischee, dass sie sich für Schuhe begeistern?
Warum fragst Du eine Frau danach, welche Schuhgröße sie hat? - Weißt Du nicht, dass auch Frauen Schuhe anprobieren müssen, dass man sie ihr also nicht einfach schenken kann, und dass viele Frauen Schuhe total uninteressant finden (genauso wie Männer)?
Warum fragst Du eine Frau danach, ob sie lieber kocht oder putzt? - Weißt Du nicht, dass jeder Mensch putzen und kochen muss, und dass kein Mensch all das Muss "gern" tut?
Warum fragst Du eine Frau, wieso sie Drogen nimmt und wann sie damit aufhört? - Weißt Du nicht, dass das ein Mutti/Vati-Sprüchlein ist?
Warum fragst Du eine Frau, wann ihre Periode startet? - Weißt Du nicht, dass der weibliche Zyklus keine in Houston seit Jahrzehnten geplante Raumfahrt ist, für die es exakte Anfangsparameter gibt?
Neo, vielleicht eckst Du mit Deinen Fragen einfach deshalb an, weil sie an allem Leben - dem von Frauen und dem von Männern - vorbei gehen.
Aber Du bist noch jung, da kann sich was ändern!
Viel Erfolg wünscht
w
Warum fragst Du eine Frau danach, welche Schuhgröße sie hat? - Weißt Du nicht, dass auch Frauen Schuhe anprobieren müssen, dass man sie ihr also nicht einfach schenken kann, und dass viele Frauen Schuhe total uninteressant finden (genauso wie Männer)?
Warum fragst Du eine Frau danach, ob sie lieber kocht oder putzt? - Weißt Du nicht, dass jeder Mensch putzen und kochen muss, und dass kein Mensch all das Muss "gern" tut?
Warum fragst Du eine Frau, wieso sie Drogen nimmt und wann sie damit aufhört? - Weißt Du nicht, dass das ein Mutti/Vati-Sprüchlein ist?
Warum fragst Du eine Frau, wann ihre Periode startet? - Weißt Du nicht, dass der weibliche Zyklus keine in Houston seit Jahrzehnten geplante Raumfahrt ist, für die es exakte Anfangsparameter gibt?
Neo, vielleicht eckst Du mit Deinen Fragen einfach deshalb an, weil sie an allem Leben - dem von Frauen und dem von Männern - vorbei gehen.
Aber Du bist noch jung, da kann sich was ändern!
Viel Erfolg wünscht
w
Zuletzt geändert von Widow am Sa., 20.06.2015, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Ach so, erzählen würden . . .Neo88 hat geschrieben:Ich höre Frauen immer zu wenn sie mir was erzählen würden.
ich interpretiere . . . dass du nur interpretierst, denn scheinbar erzählen sie dir nichts.
Dann würde ich mal meine Gedanken hinterfragen, wenn mir meine Gedanken weis machen würden, dass es schwieriger als gedacht sein würde.
.. das ist - zuätzlich dazu - m.e. nach eine der "schlimmsten" fragen, impliziert sie doch, dass frauen offensichtlich nix anderes haben als diese beiden alternativen; da könnt sie auch gleich aufstehen und gehen.Widow hat geschrieben:Warum fragst Du eine Frau danach, ob sie lieber kocht oder putzt? - Weißt Du nicht, dass jeder Mensch putzen und kochen muss, und dass kein Mensch all das Muss "gern" tut?
.. erinnert mich jetzt u.a. an die ampelmännchen/weibchen, wo angeblich gleichstellung gefördert werden soll, gleichzeitig aber ohne jedes vernünftige denken & empfinden selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass frauchen röcke tragen. noch sexistischer gehts kaum, aber dafür wird dann die lichtfläche grösser .. (ich geh jetzt nur mehr bei rot, wenn da bei grün kein mann drauf ist; sonst fühl ich mich diskriminiert. )
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Ich versteh deine Irritation nicht, viciente. Mit Fragen dieser Art sind Frauen heute noch immer und jederzeit konfrontiert . . . von Männern, die sich fragen, wieso Frauen nur so komisch sein müssen.viciente hat geschrieben:.. das ist - zuätzlich dazu - m.e. nach eine der "schlimmsten" fragen, impliziert sie doch, dass frauen offensichtlich nix anderes haben als diese beiden alternativen; da könnt sie auch gleich aufstehen und gehen.Widow hat geschrieben:Warum fragst Du eine Frau danach, ob sie lieber kocht oder putzt? - Weißt Du nicht, dass jeder Mensch putzen und kochen muss, und dass kein Mensch all das Muss "gern" tut?
.. no ja, bloss weil etwas immer noch so ist, muss man ja ned automatisch einverstanden sein, oder? insofern ist das keine irritation in dem sinn, weil es ja bekannt ist, sondern missbilligung meinerseits. ich bin damit nicht einverstanden und wundere mich nicht, wenn SO auch nix besser wird diesbezüglich. den gender-mainstream können sie sich sonst wo hin stecken, das macht alles eher schlimmer als besser.mitplauderin hat geschrieben:Ich versteh deine Irritation nicht, viciente. Damit sind Frauen heute noch immer und jederzeit konfrontiert.
.. ICH für mich brauch jedenfalls keine koch/putzfrau, das kann ich selbst alleine auch.
psne: die frage an sich ist in der form schon fragwürdig, weil sie hochgradig generalisiert und alle in einen topf wirft; damit ist schon von anbeginn an alles "falsch", weil eben jede(r) anders ist. "frauen" an sich sind ned komisch, es gibt nur welche, so wie bei "männern" eben auch.
Zuletzt geändert von viciente am Sa., 20.06.2015, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Gruftie
- , 80
aja, mit dem gender-mainstream scheinst du ja gewissermaßen in resonanz zu gehen, sonst würde er dich nicht so aufregen, oder?viciente hat geschrieben:[ den gender-mainstream können sie sich sonst wo hin stecken, das macht alles eher schlimmer als besser.
Mich grazt er nämlich gar nicht, der gender. Scho wieder ein "er"
.. es ist in der form schwachsinn, ganz einfach! das hilft gar nicht weiter, im gegenteil - weshalb auch die meisten frauen damit nix anfangen.
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Ich erlaube mir, eine andere Meinung zu habenviciente hat geschrieben:.. es ist in der form schwachsinn, ganz einfach!
Welche Form wäre für dich akzeptabel?
.. statt einigen vielen u.a. in eu-gremien fütterungsplätze zu verschaffen um weitere verrückte ideen zu produzieren, könnt man ja mal vielleicht in der (aus)bildung und erziehung wieder mal ein paar werte abseits von handy, whatsapp, tv und tablet vermitteln? SO polarisiert und trennt es mehr, als es zur tatsächlich anerkannten gleich(wertigkeits)stellung führt. aber jetzt hör ich auf, denn es wird ot und geht von neos anliegen weg.
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Interessant, du glaubst nach wie vor, Änderung geschieht von außen?viciente hat geschrieben:.. statt einigen vielen u.a. in eu-gremien fütterungsplätze zu verschaffen um weitere verrückte ideen zu produzieren, könnt man ja mal vielleicht in der (aus)bildung und erziehung wieder mal ein paar werte abseits von handy, whatsapp, tv und tablet vermitteln? SO polarisiert und trennt es mehr, als es zur tatsächlich anerkannten gleich(wertigkeits)stellung führt. aber jetzt hör ich auf, denn es wird ot und geht von neos anliegen weg.
Wie ist das bei dir? Noch Handy? Noch WhatsApp? Noch Tablet? Noch PC?
.. nein, eben genau DAS nicht (ausser eben bei kindern bis zu ca. 6 jahren); aber das steht ja eh schon da. (muttu nur lesen und verstehen (wollen))mitplauderin hat geschrieben:Interessant, du glaubst nach wie vor, Änderung geschieht von außen?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1764 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tramp
-