Freund / Freundin kennenlernen - wo?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
ZischMich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Freund / Freundin kennenlernen - wo?

Beitrag Do., 08.05.2008, 05:57

Hallo erstmal an die gemeinde

ich bin m/38 jahre. obwohl ich im grunde genommen recht zufrieden bin mit meinem leben,
merke ich jedoch, dass mir eine bessere hälfte fehlt. seit 1/2 jahr bin ich nun wieder single.
leider ist es so, dass ich keinen partner finde. warum das so ist ?
je älter die menschen werden, desto schwieriger wird es sie kennenzulernen.
eine frau z.b. mit 3 kindern muß nicht wirklich sein.viele werden einfach in laufe
der zeit spießig.das einzige was zählt ist so viel geld wie möglich anzuraffen.
oder sie wollen scheinbare sicherheiten, die es nicht wiklich gibt.andere sind wiederrum
so angepaßt, die sie gar nichts über sich wissen, da sie ihr leben komplett auf andere menschen
ausrichten.
ich bin zwar 38, jedoch im herzen jung geblieben.ich habe nicht viel/jedoch alles was ich benötige.ich bin
wie gesagt im großen und ganzen recht zufrieden.ich seh 10 jahre jünger aus als ich
bin, gefalle mir selber und von zeit zu zeit finde ich mich richtig sexy.

wo soll ich also z.b. hingehen abends ?
in kneipen geh ich nicht / ist mir ein greul
in discos wo nur kommerz läuft geh ich nicht
im grunde genommen mag ich gar nicht dahingehen wo man sich anschreien muß, weils es so laut ist
ich mag auch nicht dort hingehen wo ein cooler sich an den nächsten reiht.
ich komme ehrlich gesagt mit solchen orten wenig klar, weil ich merke wie die menschen
sich verstellen. und das mag ich nicht.

eigentlich suche ich eine liebe, sensible. einigermaßen intelligente frau, die
auch im inneren jung geblieben ist und ihr eigenes leben hat

zum ansprechen bin ich zu schüchtern......wenn ich jedoch einmal warm geworden bin,
sprudelt alles so aus mir raus.

Werbung

aplysia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 08.05.2008, 09:21

Hallo ZischMich,

Ja, Du sprichst mir aus der Seele!

Nach einem langen Auslandsaufenthalt bin ich seit 5 Jahren wieder "daheim" und genauso lang single...

Die ersten Jahre kann ich es ja noch verstehen, weil ich mit Job und Studium einfach zu wenig Zeit hatte und noch dazu einen Job bei dem ich nicht unter Leute kam. Aber das ist nun nicht mehr so und ich habe wieder "Freizeit" und trotzdem...
Man sagt ja immer man könnte im Studium Leute kennenlernen - aber ganz so einfach ist das auch nicht, wenn man wie ich Psychologie studiert 80% Frauenanteil sagt schon alles.

Dazu kommt, dass ich lieber allein auf einen Berg gehe als in Diskotheken (wenn es das braucht um einen Partner zu finden, bleib ich liebend gern allein!) und auch Großveranstaltungen habe ich nicht so gerne, ausser ich gehe schon in Gesellschaft lieber Freunde hin. Ich finde allein fortgehen grundsätzlich nicht so witzig. Habe zwar kein Problem Leute anzusprechen, aber auch nicht immer Lust darauf. Ausserdem sinkt das Interesse jedes Mannes wenn man ihn anspricht gewaltig - so sehr sie sich das auch wünschen mögen... Es schafft von Anfang an ein Ungleichgewicht und "Unterlegenheitsgefühl" meines Gegenübers, dass ich hasse, denn Gleichwertigkeit ist Grundvoraussetzung.

Tja, und wenn dann jemand zu schüchtern ist mich anzusprechen, dann lernen wir uns nie kennen.

Geld und Sicherheiten sind mir sowas von egal - aber eine Wellenlänge, eine Gesprächsbasis, gemeinsam lachen können bzw. ein Mann der auch mal mich zum Lachen bringt und entspannt miteinander umgehen, ein wenig Prickeln im Bauch und schlicht und einfach gerne in der Nähe des anderen sein, einige ähnliche Interessen damit es in der Freizeit Berührungspunkte gibt, eine gute Mischung aus gleicher und gegenteiliger Meinung zu so gut wie allem auf der Welt, Achtung, Respekt und Zuneigung. Ja, das wär's eigentlich

Ist doch nicht viel verlangt, oder?

"Schockiert" hat mich Dein "ich bin zwar schon 38, jedoch im Herzen jung geblieben" - ja hallo! Nicht mal mein 93-jähriger Opa redet so! Da kommt keine echte Überzeugung rüber, dass du Dich wirklich jung fühlst eher das Gegenteil. Also ich bin weit, weit weg davon entfernt mich "im inneren jung zu fühlen". 37 ist alles andere als alt und mein Opa lebt mir vor, dass auch 93 noch lang nicht alt bedeutet - es ist eine stattliche Zahl, mehr nicht. WIE man lebt entscheidet ob man alt wirkt oder nicht - wieviel man lacht, ob man strahlt, Freude im Herzen trägt und nach aussen transportiert, sich freut hier zu sein und neugierig ist, interessiert ist... meine Meinung

Herzlichst,

aplysia

Oberschlumpf
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Beitrag Do., 08.05.2008, 09:41

Hallo ihr zwei!

Was haltet ihr davon, einem Sportverein beizutreten, oder ähnliche Gruppenbildungen mit gleichen/ähnlichen Interessen?

Dort kann man auch Leute kenen lernen...sowohl weiblich als auch männlich.

Es muss also NICHT IMMER die Disco sein

@aplysia
Ausserdem sinkt das Interesse jedes Mannes wenn man ihn anspricht gewaltig - so sehr sie sich das auch wünschen mögen... Es schafft von Anfang an ein Ungleichgewicht und "Unterlegenheitsgefühl" meines Gegenübers, dass ich hasse, denn Gleichwertigkeit ist Grundvoraussetzung.
hmm.....bin ich jetzt, ob dieser Aussage, ärgerlich oder irritiert oder beides oder gar nichts???
Will sagen, dass du damit vielleicht deine Ansprüche an den Mann, den du ansprichst, etwas zu hoch schraubst - Betonung liegt auf vielleicht!

Auch wenn du vielleicth gleich wegen meiner Aussage verärgert oder irritiert..oder oder oder bist....

Ich finde, auch wenn wir alle doch ach soooo modern und gegenüber fast allem immer aufgeschlossener werden, hat uns viele viele Jahre, Jahrzente, Jahrhunderte??? die (unsere!) Gesellschaft "gelehrt", dass es nun mal "so ist", dass ein Mann eine Frau anspricht.
(nein, ich bin NICHT spießig und lebe noch nach diesem Verfahren )

Aber du, und all die anderen Frauen, die es nervt, wenn ein Mann erst mal nicht weiß, was er sagen soll, wenn er von euch zuerst angesprochen wird, solltet uns Zeit geben, uns an die neue Situation zu gewöhnen.
(ihr habt ja auch seeehr viele Jahre gebraucht, bis ihr von Heim, Kind & Herd ins eigene Berufsleben wechseln konntet - obwohl ihr vor eurem "Durchbruch" auch sehr lange dafür kämpfen musstet)

Und dein Hinweis, dass alle Männer so sind, bezieht sich, hoffe ich, nur auf die, die du kennen gelernt hast - und nicht auf wirklich alle Männer, oder???
Ich mags nicht, wenn so oft so vieles pauschalisiert wird.

So, ihr lieben Frauen, nun befeuert mich!!!

Ciao
Thorsten

aplysia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag So., 11.05.2008, 12:34

Hallo!

Schön, dass wer antwortet

Also, genervt bin ich überhaupt nicht, wenn jemand nicht weiss was er sagen soll... es ist nur so, dass ich diejenigen die sich nicht trauen gar nicht erst kennenlerne - eben weil sie sich nicht trauen. Und ich kann sehr, sehr schwer zwischen "traut sich nicht" und "hat kein Interesse" differenzieren. Das sieht von aussen so ähnlich aus, dass es wie ein und dasselbe wirkt. Und wenn ich etwas wirklich nicht mag, dann mit Menschen Zeit zu verbringen die mich nicht leiden können - darum halte mich zurück, wenn ich diesen Eindruck gewinne. Dabei wird es wohl sicher mal so gewesen sein, dass sich jemand vielleicht einfach nur nicht getraut hat... tja, aber riechen kann ich es auch nicht wirklich... ausserdem wirken diverse Unsicherheiten nach aussen oft höllisch arrogant... schade eigentlich

Dass die "Mutigen" oft diejenigen sind die am Ende wirklich kein ehrliches Interesse haben, ist dann eine ganz andere Geschichte...

Das mit den Ansprüchen die ich hochschraube verstehe ich nicht.
Ich habe kein Poblem auf Leute zuzugehen und mache das auch und ich habe es noch nie erlebt, dass das kein Ungleichgewicht erzeugt hätte. Es passiert dadurch sehr oft, dass man mich dadurch ganz anders einschätzt als ich wirklich bin - einfach nur weil ich in einer Situation Mut bewiesen habe vor der isch ein anderer fürchtet. Gerade Männer die sich selbst nicht trauen sind dann zwar einerseits happy, dass man ihnen das abgenommen hat, wovor sie sich selbst gefürchtet haben, aber erkennen dann oft nicht, dass ich nicht immer und überall und in allen Lebenslagen immer die "Starke" bin oder gar sein möchte und schon gar nicht sein kann. Auch ich habe meine Unsicherheiten, auch wenn meine nicht das Ansprechen von Menschen ist.

Und ich spüre es sehr stark, dass das ein Ungleichgewicht erzeugt und man sich dann nicht mehr so ganz frei auf der gleichen Ebene begegnet. Es wird dann zu sehr auf mich "aufgeschaut" als, dass ich mich noch wirklich wohlfühlen würde. Und dann gibt es noch die, die auf die Frauen runterschauen, wenn man sie angesprochen hat. Ich plädiere für gerade in die Augen schauen - ohne rauf oder runter und dass sich beide schätzen, achten und respektieren.

Ja, ich hasse pauschalisieren ebenso - klar kann ich nicht von allen reden, weil ich gar nicht alle kenne und ein Leben dazu nicht ausreiche würde. Und buddhistische Mönche sind da sicher auch anders als Flüchtlinge in Darfur oder die Herren des chinesischen Militärs.

Im mitteleuropäischen, deutschsprachigen Raum, dann noch eingeschränkt auf Ostösterreich gibt es dann aber so gewisse Muster die immer wieder auftreten die mir zeitweise jede Hoffnung rauben. Auch wenn ich mir Beziehungen anschaue, dann denke ich mir jedes Mal - na aber SOWAS will ich nicht! Da bleib ich dann wirklich lieber allein. Ausnahmen bestätigen die Regel - aber wo verstecken sich die Ausnahmen - und schon sind wie wieder beim usprünglichen Thema: WO?

Ja, ich stelle hohe Ansprüche an eine Beziehung - sie soll auf jeden Fall eine Bereicherung sein und keine Belastung und jedem dazu verhelfen sich selbst zu entwickeln und glücklich dabei zu sein.

Ich habe eine natürliche Abneigung gegen Vereinsmeiereien.... und es gibt nichts, dass mich derart interessiert mich einer Gruppe anzuschliesssen, weil das mit viel Zeitaufwand verbunden ist den ich nie nur einer Sache widmen möchte... das Wort "Hobby" existiert in meinem Vokabular nicht... ich kenne das alles von früher! nein danke! been there, done that, got the sticker to prove it!

Werbung

aplysia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag So., 11.05.2008, 12:52

Oberschlumpf hat geschrieben: @aplysia
Ausserdem sinkt das Interesse jedes Mannes wenn man ihn anspricht gewaltig - so sehr sie sich das auch wünschen mögen... Es schafft von Anfang an ein Ungleichgewicht und "Unterlegenheitsgefühl" meines Gegenübers, dass ich hasse, denn Gleichwertigkeit ist Grundvoraussetzung.
hmm.....bin ich jetzt, ob dieser Aussage, ärgerlich oder irritiert oder beides oder gar nichts???
Will sagen, dass du damit vielleicht deine Ansprüche an den Mann, den du ansprichst, etwas zu hoch schraubst - Betonung liegt auf vielleicht!
vielleicht hast Du mich ja misverstanden....???

nicht MEIN Interesse am Mann sinkt, wenn ich ihn anspreche - sondern seins an mir...! (meine Erfahrung)

das Spektrum reicht dann von Schlampe (das macht die eh bei jedem...) bis zu dominant und alles dazwischen und darüber hinaus
und wenn es sonst nix ist, dann hat am ihm die Freude an der Jagd verdorben

wenn man ins Beuteschema gepasst hat - dann hat man ihm wie gesagt die Freude verdorben und ist zu leicht zu kriegen
wenn man nicht ins Beuteschema gepasst hat - dann hat man sich ihm aufgedrängt und er weiss jetzt nicht wie loswerden

entweder durch unhöflich sein oder irgendwie aus der Situation schwindeln oder durch "über sich ergehen lassen" wobei es dann erst später rauskommt "ah, der wollt einen ja gar nie kennenlernen"

wenn sich einer nicht getraut hat - dann hat er jetzt ein total falsches Bild von der Frau

seid bitte vorsichtig mit dem Wunsch angesprochen zu werden!!!

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 12.05.2008, 21:19

aplysia hat geschrieben:wenn man ins Beuteschema gepasst hat - dann hat man ihm wie gesagt die Freude verdorben und ist zu leicht zu kriegen
wenn man nicht ins Beuteschema gepasst hat - dann hat man sich ihm aufgedrängt und er weiss jetzt nicht wie loswerden
Männer haben ja oft dasselbe Problem. Bist du vielleicht zu direkt bei deinem Annäherungsverhalten - zeigst du zu früh, was du willst? Oder schliessen die Männer sogar schon aus der Tatsache, dass du sie ansprichst, eindeutig auf ein sexuelles Interesse?

aplysia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 13.05.2008, 01:58

also, dass jemals ein Mann durch ansprechen einer Frau "die Freude an der Jagd verdorben hätte" ist mir gänzlich neu... Männer sind die Jäger, Frauen die Beute - war so, ist so, wird immer so sein ... die "Jägerinnen" wissen nur geschickt den Jagdinstikt der Männer zu wecken...

aber das mit dem "wie werde ich ihn los in 5 Minuten" das kommt sicher vor - man kann nicht allen gefallen - aber welche Jäger fängt schon jede Beute? Das weckt erst das Interesse an der Jagd, dass man nie weiss ob man sie auch erwischt...

zu direkt?
ehrlich! - keine Ahnung!

ich halte mich keineswegs für "zu direkt" - aber das heisst ja nicht, dass es andere auch so sehen - was heisst schon "zu direkt" - ist das nicht für jeden was anderes? Hab erlebt, dass "hallo, wie geht's dir" schon zu direkt war.

Aber egal - noch kein Kontakt der mit "ansprechen" in Lokalitäten begonnen hat hat länger als in dem Lokal gehalten. Ich halte wirklich nix mehr davon.

Wie gesagt - ansprechen ist kein Problem für mich und tu es weiterhin, wenn mir danach ist und die Situation passt - aber Kontakte die über dieses erste Gespräch hinausgehen ergeben sich meiner Erfahrung nach dadurch nicht.

hanfblüte
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 13.05.2008, 20:08

hi

bin neu hier und habe mich ein wenig durchgelesen

gibt es denn keine anderen orte wo mann/frau jemanden kennenlernen kann ausser in discos,lokale?

unter die leute sollte man schon gehen wenn man auf der suche ist.was sind denn deine interessen?damit lässt sich doch einiges anstellen wenn man auf leute mit den gleichen interessen trifft.

was sind deine hobbies?was arbeitest du?der nächste schritt sind dann gespräche wo man feststellt ob man die gleiche lebenseinstellung teilt oder was man sich von einer partnerschaft erwartet.

natürlich haben menschen auch ansprüche an das leben,gibt ja nur eines u die meisten wollen es sich schön gestalten u das ist nun mal mit einem aufwand verbunden,aber daraus entwickelt sich das schöne.auf die dauer nur die zweisamkeit genießen und nicht in das leben hinausgehen,ich denke das wird auf die mit der zeit langweilig u man hockt zu eng zusammen.erlebnisse teilen das ist wunderschön u zeit mit freunden verbringen.

genügsamkeit ist eine gute eigenschaft,aber leider gibt es nicht alles umsonst.

also,das war nur mal so ein gedanke von mir,hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 13.05.2008, 21:51

ZischMich hat geschrieben: wo soll ich also z.b. hingehen abends ?
in kneipen geh ich nicht / ist mir ein greul
in discos wo nur kommerz läuft geh ich nicht
im grunde genommen mag ich gar nicht dahingehen wo man sich anschreien muß, weils es so laut ist
ich mag auch nicht dort hingehen wo ein cooler sich an den nächsten reiht.
ich komme ehrlich gesagt mit solchen orten wenig klar, weil ich merke wie die menschen
sich verstellen. und das mag ich nicht.

eigentlich suche ich eine liebe, sensible. einigermaßen intelligente frau, die
auch im inneren jung geblieben ist und ihr eigenes leben hat

zum ansprechen bin ich zu schüchtern......wenn ich jedoch einmal warm geworden bin,
sprudelt alles so aus mir raus.
Hallo auch zusammen!

Wo?

Also da fällt mir genug ein: in (Eis)cafes, Kinos, Straßenbahn, Bus, U-Bahn, Aufzug, Job, Rolltreppe, auf der Donauinsel, in Lokalen auf der Donauinsel, im Supermarkt, an der Bushaltestelle, an der Straßenbahnhaltestelle, in Kabaretts (in den Pausen), im Theater/Konzert (vorher, nachher oder in den Pausen), im Fitnessstudio, in der Mittagspause draussen am Brunnen/im Park, in http://gem-einsam.blogspot.com, vor den 1000 Treppen mit meinen Fahrrad stehend wenn mir jemand sagt "du da vorne geht es auch ohne Treppen rauf und lächelt", ............................
Soll ich noch mehr aufzählen?

Deine (Traum)frau und mein (Traum)mann wird nicht an deine/meine Tür klopfen, also raus!

Dass habe ich die letzten Tage gelernt.

LG
kokobiene

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 13.05.2008, 23:18

aplysia hat geschrieben:also, dass jemals ein Mann durch ansprechen einer Frau "die Freude an der Jagd verdorben hätte" ist mir gänzlich neu...
Zugegeben, bei den Frauen nennt man es wohl eher "Angeln" als "Jagen". Das Angeln ist doch nicht mehr so interessant, wenn der Fisch sofort anbeisst. Und der betreffende Fisch ist dann auch eher ein langweiliger. Oder?

aplysia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag Fr., 16.05.2008, 10:52

hier liegt ein Missverständnis vor...
das ist die - Verzeihung - "männliche" Denkweise des Jagens

Frau "angelt" sowieso nur den, der interessant ist...und der soll auch ruhig anbeissen, wenn wirklich geangelt wird, angeln ohne Erfolg ist Frust
aber "angeln" ist nicht "ansprechen" sondern oft reicht Blickkontakt etc, aber denn muss ER was tun... wenn er sich nicht traut war's das... das ist es was ich weiter oben meinte.... wenn dann Frau doch anspricht geht vieles schief, denn Mann hat ja eigentlich schon damit, dass er nicht anspricht, signalisiert, dass er kein Interesse hat oder mit der Situation überfordert ist (Ungleichgewicht)

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 17.05.2008, 20:05

aplysia hat geschrieben:die - Verzeihung - "männliche" Denkweise des Jagens
Das ist nicht meine Denkweise. Ich lese nur, was andere darüber denken. Und, wie man hier gerade sieht: auch Frauen denken darüber nach.
aplysia hat geschrieben:Frau "angelt" sowieso nur den, der interessant ist...
Darüber habe ich auch schon andere Meinungen gehört. Von Frauen, die nur ihren Marktwert testen wollen. Und von Frauen, die erst im Lauf der Bekanntschaft merken, ob der Mann wirklich interessant ist. Irgendwie ist das ja auch verständlich.
aplysia hat geschrieben:und der soll auch ruhig anbeissen, wenn wirklich geangelt wird, angeln ohne Erfolg ist Frust
Dasselbe gilt sicher auch beim Jagen.
aplysia hat geschrieben:aber denn muss ER was tun... wenn er sich nicht traut war's das... das ist es was ich weiter oben meinte....
Schade.
aplysia hat geschrieben:wenn dann Frau doch anspricht geht vieles schief,
Das glaube ich schon. Aber beim Angeln geht es ja oft auch schief, oder? Nur spürt man das weniger stark als beim Jagen, denn das Jagen ist ja anstrengender.
aplysia hat geschrieben:denn Mann hat ja eigentlich schon damit, dass er nicht anspricht, signalisiert, dass er kein Interesse hat oder mit der Situation überfordert ist (Ungleichgewicht)
Wenn die Frauen nicht jagen wollen, trifft sicher immer das eine oder das andere zu. Ich würde es nicht Ungleichgewicht nennen, wenn die Frau den Mann anspricht, sondern Unkonventionalität, denn ein Gleichgewicht gibt es ja im konventionellen Fall auch nicht. Unkonventionalität kann einen schon überfordern. Vermutlich vor allem dann, wenn die Frau dann nach dem Ansprechen wieder in die Angler-Rolle zurückfällt.

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 25.05.2008, 09:40

aplysia hat geschrieben:Aber egal - noch kein Kontakt der mit "ansprechen" in Lokalitäten begonnen hat hat länger als in dem Lokal gehalten. Ich halte wirklich nix mehr davon.
Wirklich nicht? Ich habe durchaus auch andere Erfahrungen gemacht.
aplysia hat geschrieben:aber "angeln" ist nicht "ansprechen" sondern oft reicht Blickkontakt etc, aber denn muss ER was tun... wenn er sich nicht traut war's das... das ist es was ich weiter oben meinte.... wenn dann Frau doch anspricht geht vieles schief, denn Mann hat ja eigentlich schon damit, dass er nicht anspricht, signalisiert, dass er kein Interesse hat oder mit der Situation überfordert ist (Ungleichgewicht)
Ich finde damit hast du perfekt beschrieben wie 80% der Frauen die Sache sehen.
Affenzahn hat geschrieben:
aplysia hat geschrieben:aber denn muss ER was tun... wenn er sich nicht traut war's das... das ist es was ich weiter oben meinte....
Schade.
Wieso schade? Es ist einfach die Realität und daran müssen wir uns anpassen. Du weißt aber auch, dass ich genau weiß wie schwer es ist das zu erlernen.
aplysia hat geschrieben:denn Mann hat ja eigentlich schon damit, dass er nicht anspricht, signalisiert, dass er kein Interesse hat oder mit der Situation überfordert ist (Ungleichgewicht)
Wenn die Frauen nicht jagen wollen, trifft sicher immer das eine oder das andere zu. Ich würde es nicht Ungleichgewicht nennen, wenn die Frau den Mann anspricht, sondern Unkonventionalität, denn ein Gleichgewicht gibt es ja im konventionellen Fall auch nicht. Unkonventionalität kann einen schon überfordern. Vermutlich vor allem dann, wenn die Frau dann nach dem Ansprechen wieder in die Angler-Rolle zurückfällt.
Aus meiner Sicht wollen 80% der Frauen einfach einen mehr oder weniger dominanten Mann. Ungleichgewicht finde ich allerdings auch keinen so passenden Begriff. Ich finde am besten folgendes Zitat von einem Mädel das ich kenne: "Wenn er sich schon nicht traut mich anzusprechen dann weiß er auch im Bett nicht was er mit mir anstellen soll. Ich mag ja nicht nur händchenhalten auf der Couch mit ihm sitzen.".

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 25.05.2008, 15:48

tooshy hat geschrieben:Wieso schade?
Weil, wenn der Mann schüchtern ist - zu schüchtern, um die Frau anzusprechen -, dann kein Kontakt zustande kommt, obschon es möglich wäre, wenn die Frau ihn ansprechen würde. -> Apell an die Frauen hier.
tooshy hat geschrieben:Ich finde am besten folgendes Zitat von einem Mädel das ich kenne: "Wenn er sich schon nicht traut mich anzusprechen dann weiß er auch im Bett nicht was er mit mir anstellen soll. Ich mag ja nicht nur händchenhalten auf der Couch mit ihm sitzen.".
Das Mädel scheint nicht zu wissen, was es im Bett mit einem Mann anstellen soll. Also vermeide ich es am besten, es anzusprechen, denn ich will nicht nur Händchen halten.

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 25.05.2008, 18:23

Wir sind hier mittlerweile meilenweit offtopic aber solange der Thread Ersteller nichts dagegen sagt würde ich es gerne weiterführen.
tooshy hat geschrieben:Wieso schade?
Weil, wenn der Mann schüchtern ist - zu schüchtern, um die Frau anzusprechen -, dann kein Kontakt zustande kommt, obschon es möglich wäre, wenn die Frau ihn ansprechen würde. -> Apell an die Frauen hier.
Betrachte es doch mal so: Du forderst Frauen auf eine Verhalten, dass genetisch/evolutionär verankert zu sein scheint und sich über lange Zeit bewährt hat zu verändern weil du dich nicht an diese Rahmenbedingung anpassen kannst/willst.
tooshy hat geschrieben:Ich finde am besten folgendes Zitat von einem Mädel das ich kenne: "Wenn er sich schon nicht traut mich anzusprechen dann weiß er auch im Bett nicht was er mit mir anstellen soll. Ich mag ja nicht nur händchenhalten auf der Couch mit ihm sitzen.".
Das Mädel scheint nicht zu wissen, was es im Bett mit einem Mann anstellen soll. Also vermeide ich es am besten, es anzusprechen, denn ich will nicht nur Händchen halten.
Die meisten Frauen erwarten sich halt eine mehr oder weniger dominante Rolle vom Mann. Warum? Siehe meine Antwort oben. Hat sich einfach bewährt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag