Namensänderung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Furusato
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Namensänderung

Beitrag Di., 12.05.2015, 15:01

Hallo, ich habe eine Frage
Ich habe aus bestimmten Gründen meinen kompletten Namen ändern müssen, damit ich mehr abstand zur Familie bekomme zu der ich den Kontakt abgebrochen habe. Ich bin weg gegangen.. von zuhause.. nach Hamburg, um endlich neu zu beginnen. Meine Freunde habe ich zum Teil groß ausgemistet. Eine Freundin hat noch viel kontakt zur Familie aber sie haltet fest zu mir......dachte ich......
Irgendwann schreibt mir mein älterer Bruder und erwähnt meinen neuen Namen......ich war entsetzt.......dann erfahre ich dass meine beste Freundin den Namen meiner Familie weiter erzählt hat, mein neu Anfang wurde zerstört. Ich war am Boden zerstört und das Vertrauen war sehr sehr stark erschüttert.
Irgendwann habe ich Ihr verziehen obwohl sie sich nicht einmal entschuldigt hatte, und gehofft das es wieder so werden könnte wie vorher. Ich wollt ihr den Namen nicht sagen weil ich angst gehabt habe dass meine Familie sie unterdrück setzen könnte, aber nach langen Flehen ihrer Seite, habe ich nachgegeben und gedacht ich muss ihr vertrauen.
Jetzt habe ich mich 10 Tage wegen stress nicht gemeldet, habe zwar Ihre Nachrichten gelesen (mehrere) aber habe nicht reagiert, ich hatte keine Zeit, und das habe ich Ihr geschrieben, wenn es was wichtiges gewesen wäre, wäre es was anderes gewesen.
Jetzt fängt Sie spinnen an und hört nicht mehr auf, dann habe ich Ihr geschrieben dass sie größere Fehler gemacht hat und Ihr das auch verziehen habe. Dann meint sie ich soll ihr das nicht vorhalten, was ich aber nicht gemeint habe, ich habe geschrieben dass ich den kontakt abbrechen will.
Aber das mit der Namensänderung liegt mir noch schwär im Herzen und ohne ausreden kann ich sie nicht mehr so nehmen wie ich es mal gemacht habe.

Habe ich Überreagiert?

Irgendwie wollte ich es einfach mal aufschreiben und auch Meinungen hören

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12126

Beitrag Di., 12.05.2015, 15:16

Wie hast du das denn gemacht, hast du geheiratet ?
Und wRum schreibst du mit deinem Bruder wenn du Abstand zur Familie brauchst und deshalb den Namen geändert hast ?
Ob du überreagiert hast ?
Nun ich glaube, dass du auch da - wie beim Kontaktabbruch mit deiner Familie- nur halbe Sache gemacht hast.
Wenn es dich sehr trifft, dass sie den Namen weitergegeben hat, brich auch den Kontakt zu ihr ab, wenn es dich nicht so sehr trifft, verzeihe ihr und erwähne es nicht mehr. Du machst aber weder das Eine noch das Andere und daher wird das nix gscheites werden mit deiner " Freundschaft".
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Furusato
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Beitrag Di., 12.05.2015, 15:25

danke für deine Antwort,
aber neu. ich mache keine halben sachen zum Thema Familie denn nicht ICH habe mit ihm geschrieben sondern ER hat mich angeschrieben, er wird die Nummer von der Freundin haben. Ich habe nichts zurückgeschrieben sondern ignoriert, fühl mich ein bisschen erletzt dadurch

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12126

Beitrag Di., 12.05.2015, 15:31

Nun dann hat dich deine Freundin also doppelt hintergangen, sie hat deinen neuen Namen ( und wie bist du zu dem gekommen ? ) und deine Handynummer verraten.
Also mich könnte die ab sofort einmal...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15219

Beitrag Di., 12.05.2015, 15:36

Hallo Furusato!

Willkommen im Forum!

Das Thema ist für mich deshalb interessant, weil ich vor einigen Jahren auch eine Namensänderung in Erwägung gezogen habe. Und genau aus den Gründen, die dir passiert sind, wieder verworfen hatte. Es erschien mir logisch, dass das einfach durchsickert, wenn da noch Freunde und Verwandte sind mit denen man noch Kontakt hat, die aber auch in Verbindung zur Familie stehen.
Furusato hat geschrieben: Eine Freundin hat noch viel kontakt zur Familie aber sie haltet fest zu mir......dachte ich......
Ich habe mich natürlich gefragt, ob das zumutbar ist dieses Geheimnis Menschen abzuverlangen, die in Kontakt zu meiner Familie stehen.
Habe ich Überreagiert?
Schwer zu sagen!

Wie geht es dir denn jetzt mit dieser Situation, dass du jetzt quasi nicht mehr vor der Familie untergetaucht bist?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild


offtheground
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 181

Beitrag Di., 12.05.2015, 16:55

Ja, also das Problem fängt an dem Punkt an den Namen zu ändern und dann aber ner Freundin, die zu deiner Familie Kontakt pflegt, diesen Namen mitzuteilen. Also entweder macht man nen Cut, oder man macht keinen. Das war realistisch gesehen nur eine Frage der Zeit bis es irgendeinen Grund gab, dass sie deinen Namen weitergab. Und eigentlich ist das auch nicht der Sinn einer Namensänderung, wenn du mit dem neuen Namen dann doch weiterhin eine Bindung zu deinem alten Leben unterhältst. Da fehlt mir ehrlich gesagt schon ein wenig das Mitleid. Letztendlich würde ich mit der Freundin wohl spätestens jetzt Kontakt abbrechen - viel können tut sie dir ja grade eh nicht, denn den Namen gab sie ja sowieso schon weiter.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Furusato
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Beitrag Di., 12.05.2015, 21:03

Danke Nico: Nein ich habe nicht geheiratet, ich habe durch die BH einen neuen Namen bekommen (Vor-und Nachname), mit bestimmten gründen geht das.

Offtheground: danke für deine offene meineung, ja du hast recht es war ein großer Fehler von mir den Namen ihr mitzudeilen, den ich zudiefstn berreu......ich wollte so in der Art Doppelleben führen mit meinen Namen, da ich sie als Freundin sehr sehr schetze. Ich wollte ihr den Namen nicht verraten da ich sie nicht unterdruck setzen, bzw nicht in die Situation bringen wollte, aber sie hat mich regelrecht angefleht und geschworen es bei ihr zu behalten, "da sie ja meine beste freundin ist".
Erst vor kurzen habe ich erfahren dass sie mich schon seit Jahren anlügt und immer wieder vertrauliche Sachen weiter erzahlt hat. Sie war meine beste Freundin......das hätte ich mir nicht gedacht......leider.

candle: für deine Antwort bzw meine Erfahrung zu schreiben brauch ich Zeit......sonst hilft es dir nichts. Ich schau dass ich es bis morgen geschrieben habe......tut mir leid.....aber vielleicht kann ich dir die Fragen besser beantworten.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag