Existenzängste, Beruf und Familie scheinen nicht mehr möglich
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 29
Existenzängste, Beruf und Familie scheinen nicht mehr möglich
Hallo,
Ich bin weiblich und werde in einem Monat 30. Ich hatte eine Ausbildung im Grafischen Bereich gemacht und leider keine Stelle gefunden damals. Ich arbeitete als Bäckereiverkäuferin, im callcenter, alles mögliche um einfach zu überleben. Meine Eltern waren mir leider keine große Hilfe. Sie kamen selbst erst als Erwachsene mit mir als Kind ins Land und versuchten nun ihr Leben neu aufzubauen.
Aus Arbeitsstellen, die nur zur überbrückung dienen sollten, wurde mein Lebenslauf. In den von mir gelernten Bereich kam ich erst vor ca. 4Jahren als Selbsständige... nach etwas Anlauf hat es mich dann doch völlig ausgelaugt. Wenig Freizeit und viel Stress für viel zu wenig Geld. So endschied ich mich einem Ruf eines IT Unternehmens zu folgen und alles aufzugeben um einen sicheren Arbeitsplatz zu haben. Doch dann ging die Probezeit zur Neige und ich wurde nicht mehr gebraucht. Das ist jetzt 3 Monte her und ich sendete viele Bewerbungen raus.
Mein Freund mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin, versteht mich nicht. All die vielen Absagen trotz guter Bewerbung.
Heute bekam ich eine Absage von einer Drogerie für einen Aushilfsjob. Mein Konto ist nun leer, ich habe keine Anpsrüche auf Geldhilfen solange ich mit meinem Freund lebe. Er verdient eigentlich genug für zwei. Doch er versteht das ganze nicht. Ihm fiel schon immer alles in den Schoß. Für ihn, hab ich das Gefühl, bin ich nur eine Last geworden. Er wird mich nicht heiraten solange ich ohne Job bin und auch Kinder werden für ihn vorher kein Thema sein.... Ich fühle mich so allein und weftlos. Denn niemand versteht wie es mir geht und nur weil es niemand ausspricht, weiss ich trotzdem was die familie von meinem Freund denk. Ich wäre auch lieber Anwälten oder etwas was mein Geliebter mehr verdient hätte.... Und nun geb ich auf, denn ich kann nicht mehr. Ich bin fast dreissig und kann nicht mehr die Füße anderer küssen. Doch so wie ich bin mag mich kaum wer... ich denke darüber nach Ihn zu verlassen weil mein Versagen einfach zu groß scheint. Einfach weglaufen von verantwortung, hoffnung auf eine Familie und einer Illusion von einer beruflichen Karriere.
Mir ist klar das man nicht alles haben kann... doch alles ist zerbrochen
Was soll ich nur tun....
Ich bin weiblich und werde in einem Monat 30. Ich hatte eine Ausbildung im Grafischen Bereich gemacht und leider keine Stelle gefunden damals. Ich arbeitete als Bäckereiverkäuferin, im callcenter, alles mögliche um einfach zu überleben. Meine Eltern waren mir leider keine große Hilfe. Sie kamen selbst erst als Erwachsene mit mir als Kind ins Land und versuchten nun ihr Leben neu aufzubauen.
Aus Arbeitsstellen, die nur zur überbrückung dienen sollten, wurde mein Lebenslauf. In den von mir gelernten Bereich kam ich erst vor ca. 4Jahren als Selbsständige... nach etwas Anlauf hat es mich dann doch völlig ausgelaugt. Wenig Freizeit und viel Stress für viel zu wenig Geld. So endschied ich mich einem Ruf eines IT Unternehmens zu folgen und alles aufzugeben um einen sicheren Arbeitsplatz zu haben. Doch dann ging die Probezeit zur Neige und ich wurde nicht mehr gebraucht. Das ist jetzt 3 Monte her und ich sendete viele Bewerbungen raus.
Mein Freund mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin, versteht mich nicht. All die vielen Absagen trotz guter Bewerbung.
Heute bekam ich eine Absage von einer Drogerie für einen Aushilfsjob. Mein Konto ist nun leer, ich habe keine Anpsrüche auf Geldhilfen solange ich mit meinem Freund lebe. Er verdient eigentlich genug für zwei. Doch er versteht das ganze nicht. Ihm fiel schon immer alles in den Schoß. Für ihn, hab ich das Gefühl, bin ich nur eine Last geworden. Er wird mich nicht heiraten solange ich ohne Job bin und auch Kinder werden für ihn vorher kein Thema sein.... Ich fühle mich so allein und weftlos. Denn niemand versteht wie es mir geht und nur weil es niemand ausspricht, weiss ich trotzdem was die familie von meinem Freund denk. Ich wäre auch lieber Anwälten oder etwas was mein Geliebter mehr verdient hätte.... Und nun geb ich auf, denn ich kann nicht mehr. Ich bin fast dreissig und kann nicht mehr die Füße anderer küssen. Doch so wie ich bin mag mich kaum wer... ich denke darüber nach Ihn zu verlassen weil mein Versagen einfach zu groß scheint. Einfach weglaufen von verantwortung, hoffnung auf eine Familie und einer Illusion von einer beruflichen Karriere.
Mir ist klar das man nicht alles haben kann... doch alles ist zerbrochen
Was soll ich nur tun....
- Werbung
Erstmal: 30 ist zu früh zum Aufgeben. Definitiv. Und die "Füße anderer küssen", das muss man (leider) oft ein Leben lang, da mach dir mal nichts vor.
Die Haltung, bzw. unklare Haltung deines Freundes verschärft dein Problem. Hat er jemals deutlich gesagt, dass er dich nicht unterstützen mag? Dass er dich nur mag, wenn du beruflich Erfolg hast? Dass er dich fallen lässt, wenn das nicht so ist?
Wenn er wirklich so denkt - und das geht für mich keinesfalls klar hervor, du schilderst nur DEINE Vermutungen, wie er wohl denkt - dann würde ich die Beziehung überdenken.
Aber vielleicht denkt er ja ganz anders? Vielleicht ist er bereit, mit dir gemeinsam einen Lebensplan zu entwerfen? Vielleicht bist Du ihm trotz allem so wichtig, dass er zu dir hält, egal wie es beruflich bei dir aussieht?
Die Haltung, bzw. unklare Haltung deines Freundes verschärft dein Problem. Hat er jemals deutlich gesagt, dass er dich nicht unterstützen mag? Dass er dich nur mag, wenn du beruflich Erfolg hast? Dass er dich fallen lässt, wenn das nicht so ist?
Wenn er wirklich so denkt - und das geht für mich keinesfalls klar hervor, du schilderst nur DEINE Vermutungen, wie er wohl denkt - dann würde ich die Beziehung überdenken.
Aber vielleicht denkt er ja ganz anders? Vielleicht ist er bereit, mit dir gemeinsam einen Lebensplan zu entwerfen? Vielleicht bist Du ihm trotz allem so wichtig, dass er zu dir hält, egal wie es beruflich bei dir aussieht?
Man wird auch (normalerweise) nicht selbstständig, weil man damit so gut verdient, sondern, weil man sein eigener Chef sein will und man die Arbeit wirklich liebt.JaneVomMond hat geschrieben:In den von mir gelernten Bereich kam ich erst vor ca. 4Jahren als Selbsständige... nach etwas Anlauf hat es mich dann doch völlig ausgelaugt. Wenig Freizeit und viel Stress für viel zu wenig Geld.
Bitte nicht böse sein, aber IT – sicherer Arbeitsplatz – HA HA HA!JaneVomMond hat geschrieben:So endschied ich mich einem Ruf eines IT Unternehmens zu folgen und alles aufzugeben um einen sicheren Arbeitsplatz zu haben. Doch dann ging die Probezeit zur Neige und ich wurde nicht mehr gebraucht.
Wenn Du einen (halbwegs) sicheren Arbeitsplatz haben willst, solltest Du Beamtin werden. ALLES andere ist absolut unsicher. Jeder Tag kann der letzte sein, aus diesen und jenen Gründen.
Es gibt keine guten Bewerbungen, nur gute Arbeitskräfte. Gut ist man als Arbeitskraft NUR dann, wenn man ABSOLUT unersätzlich ist. NUR DAS ist gut. ALLES ANDERE ist irrelevant. Punkt. Wer etwas anderes behauptet lügt oder ist naiv.JaneVomMond hat geschrieben:Mein Freund mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin, versteht mich nicht. All die vielen Absagen trotz guter Bewerbung.
Nur, weil er genug für zwei verdient, heißt das noch lange nicht, dass er Dich finanziell aushalten muss.JaneVomMond hat geschrieben:Mein Konto ist nun leer, ich habe keine Anpsrüche auf Geldhilfen solange ich mit meinem Freund lebe. Er verdient eigentlich genug für zwei.
Inwiefern?JaneVomMond hat geschrieben:Doch er versteht das ganze nicht. Ihm fiel schon immer alles in den Schoß.
Hat er das gesagt? Selbst wenn, ist das eine durchaus vernünftige Einstellung. Die Kinder sollen es ja einmal gut haben.JaneVomMond hat geschrieben:Er wird mich nicht heiraten solange ich ohne Job bin und auch Kinder werden für ihn vorher kein Thema sein....
Kannst Du Gedanken lesen?JaneVomMond hat geschrieben:Denn niemand versteht wie es mir geht und nur weil es niemand ausspricht, weiss ich trotzdem was die familie von meinem Freund denk.
Zum Alter: Dreißig heißt heute nichts mehr. Das war früher mal so, dass man mit dreißig ein "gemachtes Leben" haben konnte, heutzutage dauert die Ausbildung länger, ist teurer, es gibt mehr Konkurrenz, die Löhne fallen, Wirtschaftskrise – die Zeiten werden wieder härter. Daran solltest Du Dich gewöhnen, denn in Zukunft wird es noch VIEL schlimmer werden. Was wiederum dafür spricht, Deinen Kinderwunsch noch einmal zu überdenken …
-
- Forums-Insider
- , 43
Dein Freund scheint Dich ja nicht zu lieben. Denn der Respekt fehlt. Geh doch! Dann hast Du Anspruch auf staatliche Unterstützung und kannst vielleicht eine Umschulung o.ä. machen. Ich kann allen Unglücklichen wie Dir immer wieder nur empfehlen: krempelt euer Leben um, immer wieder, bis es passt. Sonst hat man keine Chance auf Verbesserung.
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)
Lachen macht das Leben schöner
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Geh und erarbeite dir ein eigenes Leben aus deiner eigenen Kraft. Du wirst das schaffen, Unterstützung wird dir gegeben, du bist nicht alleine somit. Also Mut zusammennehmen, Trennung aussprechen, Wohnung suchen mit Unterstützung vom Amt. Bis dahin bei jemanden nächtigen.
Sei - dir - mehr - wert.
Sei - dir - mehr - wert.
..:..
Hallo Jane, ich habe dir eine PM geschrieben. Ich finde mich in deinen Zeilen wieder.
Viele Grüße
Viele Grüße
PTBS, BPS, Depri, Sozialphobie, Mediensucht
Wo liest Du das raus? Unter "er versteht mich nicht" kann alles mögliche fallen, so schwammig, wie sich die TE ausdrückt – sofern Du Dich auf das "Nichtverstehen" beziehst.Christine Gohl hat geschrieben:Dein Freund scheint Dich ja nicht zu lieben. Denn der Respekt fehlt.
Dem stimme ich wiederum zu.Christine Gohl hat geschrieben:krempelt euer Leben um, immer wieder, bis es passt. Sonst hat man keine Chance auf Verbesserung.
Man muss es bzw. alles allein gebacken bekommen. Wenn man dazu nicht imstande ist, ist man als Elternteil ohnehin komplett unfähig und sollte erst recht keine Kinder in diese Welt setzen.
-
- Forums-Insider
- , 43
Eremit, ich habe es zwischen den Zeilen dort gelesen: "Mein Konto ist nun leer, ich habe keine Anpsrüche auf Geldhilfen solange ich mit meinem Freund lebe. Er verdient eigentlich genug für zwei. Doch er versteht das ganze nicht. Ihm fiel schon immer alles in den Schoß. Für ihn, hab ich das Gefühl, bin ich nur eine Last geworden. Er wird mich nicht heiraten solange ich ohne Job bin und auch Kinder werden für ihn vorher kein Thema sein.... Ich fühle mich so allein und weftlos"
Das ist natürlich alles nur Spekulation, einerseits von ihr, andererseits von mir, da hier nur ein Auszug aus der Beziehung zu lesen ist.
Du schreibst, dass man alles allein gebacken bekommen muss. Da widerspreche ich, denn oft braucht man eine Hilfestellung, um das Alleinklarkommen wieder erlernen zu können. Wie eine Krücke, wenn man das Bein in Gips hat.
Das ist natürlich alles nur Spekulation, einerseits von ihr, andererseits von mir, da hier nur ein Auszug aus der Beziehung zu lesen ist.
Du schreibst, dass man alles allein gebacken bekommen muss. Da widerspreche ich, denn oft braucht man eine Hilfestellung, um das Alleinklarkommen wieder erlernen zu können. Wie eine Krücke, wenn man das Bein in Gips hat.
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)
Um ein verantwortungsvoller und fähiger Elternteil zu sein, ja.Christine Gohl hat geschrieben:Du schreibst, dass man alles allein gebacken bekommen muss.
Natürlich brauchen genug Menschen immer wieder Hilfestellung, sollen sie auch bekommen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man den Kinderwunsch erstmal ad acta legen sollte, wenn man weder über eine eigene Einkommensquelle, noch über eine Unterkunft verfügt. Vor allem, wenn das ein wiederkehrendes Problem ist. Elternschaft erscheint mir nur dann sinnvoll, wenn BEIDE Eltern so stark sind, dass sie die Kinder allein durchbringen könnten, besonders in wirtschaftlich und politisch schwierigen Zeiten wie heute. Die meisten Dinge werden sich auch nicht verbessern, sondern verschlechtern, das muss berücksichtigt werden.Christine Gohl hat geschrieben:Da widerspreche ich, denn oft braucht man eine Hilfestellung, um das Alleinklarkommen wieder erlernen zu können. Wie eine Krücke, wenn man das Bein in Gips hat.
Abgesehen davon halte ich es für emanzipiert, wenn der Mann darauf besteht, dass auch die Frau arbeiten gehen soll. Haben die Frauen in der Vergangenheit nicht genau dafür gekämpft? Es ist nun an der Zeit, dass die Damen die Ärmel hochkrempeln und auch mal mit anpacken und Geld nach Hause bringen. Sich immer nur finanziell auf den Mann zu verlassen erachte ich als parasitär, abgesehen davon geht so etwas in der Regel nie gut aus.
Oh, ich denke, es ist sehr falsch zu unterstellen, dass ihr Freund sie nicht liebt.
Jeder liebt anders und jeder versteht anders - man kann immer nur das verstehen, was nahe genug an der eigenen Realität ist.
Es ist natürlich schlimm für Jane, nicht richtig verstanden zu werden, aber ob sie geliebt wird, das weiß am besten sie und ihr Freund.
Jeder liebt anders und jeder versteht anders - man kann immer nur das verstehen, was nahe genug an der eigenen Realität ist.
Es ist natürlich schlimm für Jane, nicht richtig verstanden zu werden, aber ob sie geliebt wird, das weiß am besten sie und ihr Freund.
PTBS, BPS, Depri, Sozialphobie, Mediensucht
also meiner meinung nach ist das schon hardcore wenn der eigene partner versucht mit so einem oberflächlichen satz zu erpressen. ich heirate dich nicht bevor du keinen job hast.... immer und überall diese liebesentzüge - die auf erziehungsfehler aus der eigenen kindheit stammen.
wenn ich einen menschen liebe und ihn kenne und zu ihm steh dann heirate ich ihn sehr wohl ohne job und unterstütze meinen partner ihn zu motivieren. nicht ihm einen job zu suchen denn das kann er nur selbst. ABER motivation ist heute leider eine rarität!oft beruht es nur auf guten zuspruch !!!!
hier gehts nichtmal um dass das frauen sich immer von männern unterhalten lassen wollen .
und BITTE lassen wir das thema emanzipation mal aussen vor° DENN das da viel müll passiert ist und diese oft sehr falsch vestanden wird ....wissen wir hoffentlich doch ? ))))
fakt ist das jane in einer misserablen situation steckt und sie zurzeit keinen ausweg findet einen job zu kriegen.
jane, das ist heut halt so im berufsleben. ein kommen und gehen.
du wirst schon was finden. hab nur etwas geduld mit dir selbst und sei es das es nur für die nächsten 6 monate ist. mach dir keinen stress. auch wenn du viel job wechseln musst, es zeigt dennoch das du interesse hast und das du es probierst. mach dir keinen vorwurf. oft kann man dinge leider nicht allein beeinflußen. und lass dich um himmels willen nicht stressen.
du bist 30 - du stehst im mittelpunkt deines lebens.
der zug ist noch nicht abgefahren - ich weiss, man glaubt es oft. ist es aber nicht.
wir sind noch jung! und tu mir einen gefallen, lass dich nicht nur weil du 30 bist und dir eingeredet wurde sowie uns allen das deine biologische uhr tickt - BULLSHIT!..... unter stress versetzen. überdenke deine lage, deine beziehung (versuch gespräche zu führen mit deinem partner) .... und wenn das nicht hinhaut...MACHT NICHTS! du hast noch zeit.....
wenn ich einen menschen liebe und ihn kenne und zu ihm steh dann heirate ich ihn sehr wohl ohne job und unterstütze meinen partner ihn zu motivieren. nicht ihm einen job zu suchen denn das kann er nur selbst. ABER motivation ist heute leider eine rarität!oft beruht es nur auf guten zuspruch !!!!
hier gehts nichtmal um dass das frauen sich immer von männern unterhalten lassen wollen .
und BITTE lassen wir das thema emanzipation mal aussen vor° DENN das da viel müll passiert ist und diese oft sehr falsch vestanden wird ....wissen wir hoffentlich doch ? ))))
fakt ist das jane in einer misserablen situation steckt und sie zurzeit keinen ausweg findet einen job zu kriegen.
jane, das ist heut halt so im berufsleben. ein kommen und gehen.
du wirst schon was finden. hab nur etwas geduld mit dir selbst und sei es das es nur für die nächsten 6 monate ist. mach dir keinen stress. auch wenn du viel job wechseln musst, es zeigt dennoch das du interesse hast und das du es probierst. mach dir keinen vorwurf. oft kann man dinge leider nicht allein beeinflußen. und lass dich um himmels willen nicht stressen.
du bist 30 - du stehst im mittelpunkt deines lebens.
der zug ist noch nicht abgefahren - ich weiss, man glaubt es oft. ist es aber nicht.
wir sind noch jung! und tu mir einen gefallen, lass dich nicht nur weil du 30 bist und dir eingeredet wurde sowie uns allen das deine biologische uhr tickt - BULLSHIT!..... unter stress versetzen. überdenke deine lage, deine beziehung (versuch gespräche zu führen mit deinem partner) .... und wenn das nicht hinhaut...MACHT NICHTS! du hast noch zeit.....
Die Frage ist, ob er das genau so gesagt hat oder JaneVomMond sich das so zusammengereimt hat. Das geht nicht eindeutig aus dem Text hevor.Rabbit hat geschrieben:also meiner meinung nach ist das schon hardcore wenn der eigene partner versucht mit so einem oberflächlichen satz zu erpressen. ich heirate dich nicht bevor du keinen job hast....
Warum Liebesentzüge? Nur, weil er nicht will, dass sie ihm für den Rest seines Lebens auf der Tasche liegt? Oder, weil er will, dass das Kind finanziell besser aufgestellt ist? Gerade, wenn man halbwegs Geld hat, muss man darauf schauen, dass man nicht vom jedem hinten und vorne ausgenutzt und ausgenommen wird, denn genau das liegt üblicherweise an der Tagesordnung. Gerade Frauen halten ja diesbezüglich nur allzugerne die Hand auf.Rabbit hat geschrieben:immer und überall diese liebesentzüge - die auf erziehungsfehler aus der eigenen kindheit stammen.
Mal abgesehen davon sollten diesbezüglich gerade FRAUEN ganz still sein. Für Männer ist das ganz normal, wenn sie GAR KEINE Partnerin bekommen, nur, weil sie keinen Job haben bzw. nicht genug verdienen. Ist das Normalste der Welt. Ist auch langsam an der Zeit, dass es hier nicht nur zur Gleichberechtigung, sondern auch zu gleichen Pflichten kommt. Deswegen: Ärmel hochkrempeln! Oder sich einen Mann suchen, der viel niedrigere Standards hat, deswegen natürlich weit weniger verdient. Dann wird es allerdings finanziell wesentlich enger, scheint eben auch nicht so das Wahre zu sein, ausgehend von den bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnissen …
Ja, wenn die Frau darauf besteht, dass der Mann gut verdient, sorgt sie sich nur um den Nachwuchs und ist verantwortungsvoll, wenn der Mann allerdings mal darauf besteht, dass die Frau gut verdient, ist er ein egoistisches liebesentziehendes Schwein. Aber klar.
Ich bin mal gespannt, ob Du so auch denkst, wenn Du selbst sehr gut verdienst und den Mann finanziell komplett aushalten musst. Über Jahre hinweg, möglicherweise Dein ganzes Leben lang. DAS schaue ich mir an.Rabbit hat geschrieben:wenn ich einen menschen liebe und ihn kenne und zu ihm steh dann heirate ich ihn sehr wohl ohne job und unterstütze meinen partner ihn zu motivieren.
Ich bin da nicht so zuversichtlich. Und Themen wie Emanzipation und Gleichberechtigung haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung. Nicht nur, wenn es gerade den Frauen passt, nicht nur, wenn es für die Damenwelt geht, sich die Rosinen rauszupicken. Da machen immer weniger Männer mit, zu recht, auch, wenn sich die Frauen noch so beklagen, dass heutzutage immer weniger Männer heiraten und eine Familie gründen wollen. Tja, woran das wohl liegen mag?Rabbit hat geschrieben:hier gehts nichtmal um dass das frauen sich immer von männern unterhalten lassen wollen .
Dem wiederum stimme ich voll und ganz zu. Menschen in den Dreißigern wechseln spätestens nach zwei Jahren die Branche, um eben irgendwo unterzukommen. Man darf nicht vergessen, dass einerseits eine WELTWIRTSCHAFTSKRISE wütet, andererseits werden immer mehr Arbeitsplätze wegrationalisiert, durch Maschinen ersetzt und so weiter und so fort. Mal ganz abgesehen von der Öffnung des Arbeitsmarktes. Wenn man keine Koryphäe in seinem Fachgebiet ist, ist es eben ein Glücksspiel, um man überhaupt eine Anstellung bekommt.Rabbit hat geschrieben:jane, das ist heut halt so im berufsleben. ein kommen und gehen.
Auch da stimme ich zu. Aufgrund medizinischer Fortschritte kann eine Frau auch mit 40 relativ unproblematisch noch Kinder bekommen. Kommt immer öfter vor, dass die Frau eher spät Kinder in die Welt setzt. Der Hauptgrund ist eben, dass erstmal eine finanzielle Grundlage geschaffen werden muss. Auch, wenn Du es nicht glaubst, JaneVomMond, Du befindest Dich insofern in bester Gesellschaft. Nehmen wir mal an, Du musst noch bis 35 warten. In fünf Jahren kann sich verdammt viel tun, Du kannst verdammt viel tun und Dich möglicherweise SEHR verändern. Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben …Rabbit hat geschrieben:und tu mir einen gefallen, lass dich nicht nur weil du 30 bist und dir eingeredet wurde sowie uns allen das deine biologische uhr tickt - BULLSHIT
Die Frage ist, ob er das genau so gesagt hat oder JaneVomMond sich das so zusammengereimt hat. Das geht nicht eindeutig aus dem Text hevor.
korrekt. stimmt aber im falle wenn er das gesagt hat
Warum Liebesentzüge? Nur, weil er nicht will, dass sie ihm für den Rest seines Lebens auf der Tasche liegt? Oder, weil er will, dass das Kind finanziell besser aufgestellt ist? Gerade, wenn man halbwegs Geld hat, muss man darauf schauen, dass man nicht vom jedem hinten und vorne ausgenutzt und ausgenommen wird, denn genau das liegt üblicherweise an der Tagesordnung. Gerade Frauen halten ja diesbezüglich nur allzugerne die Hand auf.
Mal abgesehen davon sollten diesbezüglich gerade FRAUEN ganz still sein. Für Männer ist das ganz normal, wenn sie GAR KEINE Partnerin bekommen, nur, weil sie keinen Job haben bzw. nicht genug verdienen. Ist das Normalste der Welt. Ist auch langsam an der Zeit, dass es hier nicht nur zur Gleichberechtigung, sondern auch zu gleichen Pflichten kommt. Deswegen: Ärmel hochkrempeln! Oder sich einen Mann suchen, der viel niedrigere Standards hat, deswegen natürlich weit weniger verdient. Dann wird es allerdings finanziell wesentlich enger, scheint eben auch nicht so das Wahre zu sein, ausgehend von den bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnissen …
Ja, wenn die Frau darauf besteht, dass der Mann gut verdient, sorgt sie sich nur um den Nachwuchs und ist verantwortungsvoll, wenn der Mann allerdings mal darauf besteht, dass die Frau gut verdient, ist er ein egoistisches liebesentziehendes Schwein. Aber klar.
ich weiss es das es von vielen eigentlich so vorkommt. das so manche frauen die hand aufhalten und die möglichkeiten auch nutzen einem mann auszunehmen wie ne weihnachtsgans wenn vorallem heirat & kind bereits abgeschlossen wurde. kenne genug solche fälle und ja klar. nur genau da frag ich mich wann wir und damit mein ich mann und frau wieder zusammenfinden möchten? wenn ich jemanden liebe (was die grundvoraussetzung für heirat und so sachen wäre ) ist es doch schade wenn sich aufgrund dessen zwei leben nicht zusammen tun?? kommt immer drauf wieviel man auf materielles wert legt. wenn ich ein kind gebären würde, dann würd ich mal aufjedenfall für mein kind da sein und nicht nach nem jahr wieder arbeiten gehen. das ist jenseits meiner natur. weil ich für mein kind da sein möchte. und ich kenne viele die das so machen und eigenlich kinder in die welt setzen obwohl sie gar keine "bräuchten"
Ich bin mal gespannt, ob Du so auch denkst, wenn Du selbst sehr gut verdienst und den Mann finanziell komplett aushalten musst. Über Jahre hinweg, möglicherweise Dein ganzes Leben lang. DAS schaue ich mir an.
1. partner ist partner und kein fremder. für mich ist geld was materielles und das motto in einer beziehung sollte lauten in guten wie auch in schlechten zeiten ......
Ich bin da nicht so zuversichtlich. Und Themen wie Emanzipation und Gleichberechtigung haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung. Nicht nur, wenn es gerade den Frauen passt, nicht nur, wenn es für die Damenwelt geht, sich die Rosinen rauszupicken. Da machen immer weniger Männer mit, zu recht, auch, wenn sich die Frauen noch so beklagen, dass heutzutage immer weniger Männer heiraten und eine Familie gründen wollen. Tja, woran das wohl liegen mag?
ich möchte hier nicht ein urteil abgeben aber du scheinst wirklich schon auch gebranntmarkt zu sein... ich find das schade - traurig wenn man als mensch so denken muss. -.- schade da krieg ich weltenschmerz.
Dem wiederum stimme ich voll und ganz zu. Menschen in den Dreißigern wechseln spätestens nach zwei Jahren die Branche, um eben irgendwo unterzukommen. Man darf nicht vergessen, dass einerseits eine WELTWIRTSCHAFTSKRISE wütet, andererseits werden immer mehr Arbeitsplätze wegrationalisiert, durch Maschinen ersetzt und so weiter und so fort. Mal ganz abgesehen von der Öffnung des Arbeitsmarktes. Wenn man keine Koryphäe in seinem Fachgebiet ist, ist es eben ein Glücksspiel, um man überhaupt eine Anstellung bekommt
Auch da stimme ich zu. Aufgrund medizinischer Fortschritte kann eine Frau auch mit 40 relativ unproblematisch noch Kinder bekommen. Kommt immer öfter vor, dass die Frau eher spät Kinder in die Welt setzt. Der Hauptgrund ist eben, dass erstmal eine finanzielle Grundlage geschaffen werden muss. Auch, wenn Du es nicht glaubst, JaneVomMond, Du befindest Dich insofern in bester Gesellschaft. Nehmen wir mal an, Du musst noch bis 35 warten. In fünf Jahren kann sich verdammt viel tun, Du kannst verdammt viel tun und Dich möglicherweise SEHR verändern. Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben …[/quote]
DANKE!!!!
korrekt. stimmt aber im falle wenn er das gesagt hat
Warum Liebesentzüge? Nur, weil er nicht will, dass sie ihm für den Rest seines Lebens auf der Tasche liegt? Oder, weil er will, dass das Kind finanziell besser aufgestellt ist? Gerade, wenn man halbwegs Geld hat, muss man darauf schauen, dass man nicht vom jedem hinten und vorne ausgenutzt und ausgenommen wird, denn genau das liegt üblicherweise an der Tagesordnung. Gerade Frauen halten ja diesbezüglich nur allzugerne die Hand auf.
ich weiss es das es von vielen eigentlich so vorkommt. das so manche frauen die hand aufhalten und die möglichkeiten auch nutzen einem mann auszunehmen wie ne weihnachtsgans wenn vorallem heirat & kind bereits abgeschlossen wurde. kenne genug solche fälle und ja klar. nur genau da frag ich mich wann wir und damit mein ich mann und frau wieder zusammenfinden möchten? wenn ich jemanden liebe (was die grundvoraussetzung für heirat und so sachen wäre ) ist es doch schade wenn sich aufgrund dessen zwei leben nicht zusammen tun?? kommt immer drauf wieviel man auf materielles wert legt. wenn ich ein kind gebären würde, dann würd ich mal aufjedenfall für mein kind da sein und nicht nach nem jahr wieder arbeiten gehen. das ist jenseits meiner natur. weil ich für mein kind da sein möchte. und ich kenne viele die das so machen und eigenlich kinder in die welt setzen obwohl sie gar keine "bräuchten"
Ich bin mal gespannt, ob Du so auch denkst, wenn Du selbst sehr gut verdienst und den Mann finanziell komplett aushalten musst. Über Jahre hinweg, möglicherweise Dein ganzes Leben lang. DAS schaue ich mir an.
1. partner ist partner und kein fremder. für mich ist geld was materielles und das motto in einer beziehung sollte lauten in guten wie auch in schlechten zeiten ......
Ich bin da nicht so zuversichtlich. Und Themen wie Emanzipation und Gleichberechtigung haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung. Nicht nur, wenn es gerade den Frauen passt, nicht nur, wenn es für die Damenwelt geht, sich die Rosinen rauszupicken. Da machen immer weniger Männer mit, zu recht, auch, wenn sich die Frauen noch so beklagen, dass heutzutage immer weniger Männer heiraten und eine Familie gründen wollen. Tja, woran das wohl liegen mag?
ich möchte hier nicht ein urteil abgeben aber du scheinst wirklich schon auch gebranntmarkt zu sein... ich find das schade - traurig wenn man als mensch so denken muss. -.- schade da krieg ich weltenschmerz.
Dem wiederum stimme ich voll und ganz zu. Menschen in den Dreißigern wechseln spätestens nach zwei Jahren die Branche, um eben irgendwo unterzukommen. Man darf nicht vergessen, dass einerseits eine WELTWIRTSCHAFTSKRISE wütet, andererseits werden immer mehr Arbeitsplätze wegrationalisiert, durch Maschinen ersetzt und so weiter und so fort. Mal ganz abgesehen von der Öffnung des Arbeitsmarktes. Wenn man keine Koryphäe in seinem Fachgebiet ist, ist es eben ein Glücksspiel, um man überhaupt eine Anstellung bekommt
Auch da stimme ich zu. Aufgrund medizinischer Fortschritte kann eine Frau auch mit 40 relativ unproblematisch noch Kinder bekommen. Kommt immer öfter vor, dass die Frau eher spät Kinder in die Welt setzt. Der Hauptgrund ist eben, dass erstmal eine finanzielle Grundlage geschaffen werden muss. Auch, wenn Du es nicht glaubst, JaneVomMond, Du befindest Dich insofern in bester Gesellschaft. Nehmen wir mal an, Du musst noch bis 35 warten. In fünf Jahren kann sich verdammt viel tun, Du kannst verdammt viel tun und Dich möglicherweise SEHR verändern. Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben …[/quote]
DANKE!!!!
Nun grundsätzlich stimme ich Eremit schon zu wenn er meint eine gewisse wirtschaftliche Sicherheit sollte vor der Familienplanung gegeben sein.
Andererseits ist gerade derzeit ein wirklich gesicherter Arbeitsplatz größtenteils Utopie und von dem her würden wir wohl baldigst aussterben, würde nur mehr nach diesem Gesichtspunkt gehandelt werden.
Im konkreten Fall ( Threadthema) stellt sich mir die Frage wie der Partner wohl bei späterer Arbeitslosigkeit der TE reagieren würde ?
Andererseits ist gerade derzeit ein wirklich gesicherter Arbeitsplatz größtenteils Utopie und von dem her würden wir wohl baldigst aussterben, würde nur mehr nach diesem Gesichtspunkt gehandelt werden.
Im konkreten Fall ( Threadthema) stellt sich mir die Frage wie der Partner wohl bei späterer Arbeitslosigkeit der TE reagieren würde ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Warum? Das ergibt keinen Sinn. Zu Bedenken möchte ich auch geben: Wenn dieser Mann so geltgeil und was-weiß-ich sein soll, warum hat er die Beziehung von sich aus nicht schon längst beendet? Warum sind beide noch zusammen? Müsste er die TE nicht schon längst "abgeschossen" haben? Hat er allerdings nicht. Komisch, oder? Alles, was er gesagt zu haben scheint – sofern er es überhaupt so gesagt hat – war, dass er darauf besteht, dass die TE den Beweis erbringt, in der Lage zu sein, ebenfalls zum Familienerhalt etwas beizusteuern zu können.Rabbit hat geschrieben:korrekt. stimmt aber im falle wenn er das gesagt hat
"Manche" ist gut.Rabbit hat geschrieben:ich weiss es das es von vielen eigentlich so vorkommt. das so manche frauen die hand aufhalten und die möglichkeiten auch nutzen einem mann auszunehmen wie ne weihnachtsgans wenn vorallem heirat & kind bereits abgeschlossen wurde. kenne genug solche fälle und ja klar.
Was meinst Du mit "wieder"? Du willst doch nicht wieder die alten Zeiten des Patriarchats aufleben lassen?Rabbit hat geschrieben:nur genau da frag ich mich wann wir und damit mein ich mann und frau wieder zusammenfinden möchten?
Du hast augenscheinlich nicht das Konzept der Ehe verstanden. Bei der Ehe geht es primär um finanzrechtliche Aspekte, Festlegungen von Pflichten und Vergütungen. Aus Liebe heiraten – mit Verlaub – nur Idioten, die zu viele Nackenbeißer-Romane und Liebesfilme gesehen haben.Rabbit hat geschrieben:wenn ich jemanden liebe (was die grundvoraussetzung für heirat und so sachen wäre ) ist es doch schade wenn sich aufgrund dessen zwei leben nicht zusammen tun??
Dabei geht es Dir aber mehr um Dich als um Dein Kind, mit Natürlichkeit hat das nichts zu tun, in Anbetracht dessen, dass es (laut Anthropologen und Evolutionsbiologen) in den Anfangstagen der Menschheit normal war, dass die SIPPE die Kinder aufzieht, nicht allein die Mutter. Wichtig ist, dass es mehrere Bezugspersonen gibt, die leiblichen Eltern können ihren Teil dazu beitragen, müssen aber nicht. Das Modell, das die meisten Elternpaare heute leben, wurde in der NS-Zeit erfunden, aus politischen Gründen. Davor gab es das nicht, hat ja auch nie Sinn gemacht, genausowenig macht das heute Sinn, dass die Mutter jahrelang mit dem Kind zuhause bleibt.Rabbit hat geschrieben:wenn ich ein kind gebären würde, dann würd ich mal aufjedenfall für mein kind da sein und nicht nach nem jahr wieder arbeiten gehen. das ist jenseits meiner natur. weil ich für mein kind da sein möchte.
Natürlich brauchen die meisten Mütter ihre Kinder – als Lebenssinnspender. Es ist ja auch Gang und Gäbe, dass Frauen sich vor allem dann dazu entscheiden, Kindern zu bekommen, wenn es mit der Karriere nicht so gut läuft bzw. gar keine Arbeit vorhanden ist. Das Kind füllt die Leere aus, die Mütter haben etwas zu tun und fühlen sich wieder wertvoll. Die Frage ist nur, ob dieses Prinzip auf lange Sicht sinnvoll ist, wenn der einzige Lebensinhalt jener ist, Kinder in die Welt zu setzen. Die Krise lässt ja auch nie lange auf sich warten, wenn dann das Kind auf einmal aus dem Haus ist und das Leben wieder leer …Rabbit hat geschrieben:und ich kenne viele die das so machen und eigenlich kinder in die welt setzen obwohl sie gar keine "bräuchten"
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1891 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tanaka
-