Existenzängste, Beruf und Familie scheinen nicht mehr möglich
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 29
Existenzängste, Beruf und Familie scheinen nicht mehr möglich
Hallo,
Ich bin weiblich und werde in einem Monat 30. Ich hatte eine Ausbildung im Grafischen Bereich gemacht und leider keine Stelle gefunden damals. Ich arbeitete als Bäckereiverkäuferin, im callcenter, alles mögliche um einfach zu überleben. Meine Eltern waren mir leider keine große Hilfe. Sie kamen selbst erst als Erwachsene mit mir als Kind ins Land und versuchten nun ihr Leben neu aufzubauen.
Aus Arbeitsstellen, die nur zur überbrückung dienen sollten, wurde mein Lebenslauf. In den von mir gelernten Bereich kam ich erst vor ca. 4Jahren als Selbsständige... nach etwas Anlauf hat es mich dann doch völlig ausgelaugt. Wenig Freizeit und viel Stress für viel zu wenig Geld. So endschied ich mich einem Ruf eines IT Unternehmens zu folgen und alles aufzugeben um einen sicheren Arbeitsplatz zu haben. Doch dann ging die Probezeit zur Neige und ich wurde nicht mehr gebraucht. Das ist jetzt 3 Monte her und ich sendete viele Bewerbungen raus.
Mein Freund mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin, versteht mich nicht. All die vielen Absagen trotz guter Bewerbung.