Ich rede mit Kuscheltier, u.verliebt in Videospielfigur

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 179

Ich rede mit Kuscheltier, u.verliebt in Videospielfigur

Beitrag So., 25.11.2007, 17:36

Hallo,

ich habe mir gedacht, dass nun ein guter Zeitpunkt ist, etwas anzusprechen, was für mich schon seit einigen Jahren komplett normal ist - wo zB. andere Leute den Kopf schütteln würden bzw mich in eine Psychoklinik einliefern würden..

Alles hat angefangen vor vielen Jahren im Kindesalter.. (bin jetzt 25) hab mich schon sehr früh für Videospiele interessiert.. doch da gab es eine Prinzessin in einem Videospiel von der ich von Anfang an komplett angetan war.

Das ging soweit, dass ich sie mir ausgedruckt habe und als Bild neben mir schon Jahre lang im Bett liegt und ich somit sehr gut einschlafen kann. Zudem kommt noch, dass nur wenige Beziehungen in meinem Leben hatte (wenn dann nur kurz, One Night Stands od. dgl.)

Zusätzlich kommt noch dazu, dass ich mal im Zoo war und ein echt putzig süßes Tierchen entdeckte und das mir als Kuscheltier mit nach Hause nahm. Das ist ein kleiner Igel, mit dem ich auch oft auch noch Gespräche (!) führe und ich oft kuschle, wenn ich traurig bin oder einschlafen möchte (funktioniert dann so gut, dass ich fest schlafe wie ein Murmeltier!)

Das alles ist kein Scherz, sondern die pure Wahrheit. Ich habe schon gehört, von Leute, die in Stars verliebt sind, aber gibt es sowas wie ich es habe in der Psychotherapie bzw. bei Psychosen überhaupt - gibt es da einen Begriff?

Das komische ist aber, ich kann ganz normal im Leben interagieren, werde als kommunikativer und netter Mensch wahrgenommen.. eigentlich alles normal, bis auf das? Habe auch schon länger keine Freundin mehr gehabt - viell. hängt das mit dem zusammen?

Was meint ihr? Verrückt oder? Bin schon gespannt auf eure Antworten.

mfg blackstar81

Werbung

Benutzeravatar

twilight-zone
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 50

Beitrag So., 25.11.2007, 19:33

Hallo blackstar,

also für mich hört sich das so ein bisschen nach der psychotischen Persönlichkeitsstörung "Einsamkeit" an...
Nein, war nicht ganz ernst gemeint . Für "verrückt" würde ich dich nicht gleich halten. Das Ganze klingt vielleicht für den ein oder anderen erstmal merkwürdig, aber ich glaube, dass die meisten Leute irgendwelche "seltsamen" Angewohnheiten haben. Und für mich klingt dein Bericht wirklich einfach nach Einsamkeit, als würdest du nach einem Ersatz suchen, was zärtliche Beziehungen zu Menschen angeht... Du hattest immer nur "zweckmäßige" Kontakte zu Frauen? Vielleicht liegt da ja das Problem?
Eine feste, längere Beziehung hattest du noch nie?
Was bedeutet diese Prinzessin aus dem Videospiel für dich? Was hat sie, was echte Frauen nicht haben? Begleitet sie dich schon seit deiner Kindheit? Bitte verzeih mir diese indiskrete Frage: ist sie auch Teil deiner sexuellen Fantasien?

mach dich nicht verrückt...

LG,
tz

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 179

Beitrag Mo., 26.11.2007, 20:05

Hallo liebe twilight-zone

Puh, da bin ich ja nochmal froh, dass ich wenigstens noch nicht als ganz verrückt gelte !

Naja, ich hatte schon Frauen, aber die längste Beziehung bei mir dauerte nur 3 Monate

Ja, ich glaube, da könnte das Problem liegen. Ich hörte auch, dass ich ein zieml. Computerfreak bin und Frauen da erstmal abgschreckt sind, bzw ich viel Zeit mit Computern und Maschinen verbringe (ist ja auch mein Beruf und mich interessierts).

Diese Prinzessin bedeutet für mich viel. Immer wenn ich keine Freundin habe, ist sie sogar wie eine "Beziehung" für mich Ich rede mit ihr manchmal, und ja, auch oft habe ich sexuelle Fantasien
Aber sie ist für mich mehr als ein Ersatz.. mann, würd es sie wirklich geben (so eine vom Aussehen usw) in real, hätt ich sie wahrscheinlich schon längst geheiratet.

Mein Idealbild von einer Frau ist halt sehr anspruchsvoll: Ich will eine, die sehr hübsch, intelligent und zudem noch nett und zutraulich ist
Aber so wen zu finden in der Realität ist meiner Meinung nach fast unmöglich.
So bilde ich mir eine eigene "Realität" sozusagen...

Ok, ich bemüh mich noch normal zu bleiben

War jetzt am Wochenende fort in einer Nachtbar ein Nachbar hat mich eingeladen, habe etwas mit 3 Frauen gehabt und denen hat es anscheinend sehr gefallen

Ich muss auch sagen, dass ich sehr gern ein unabhängiger Typ bin, wahrsch. mag ich weniger so Beziehungen, die mit Pflichten verbunden sind.. Da müsste es sich halt in allen Bereichen auszahlen, dass ich soviel Zeit für eine Freundin aufwende.. weil soviel Zeit hab ich leider nicht..

So, ich hoffe das hört sich alles nicht zu arg an und ich konnte dir einen kleinen Einblick geben wie es bei mir vorgeht

ganz liebe Grüße, blackstar81

Benutzeravatar

twilight-zone
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 50

Beitrag Mo., 26.11.2007, 22:09

Hallo blackstar,

die perfekte Frau/den perfekten Mann gibt es eben (leider?) nicht. Jeder von uns hat seine Fehler und Eigenheiten, aber macht sowas nicht irgendwie auch sympatisch? Die Individualität jedes Menschen kann auch so seinen Charme haben.

Zu arg hört sich deine Schilderung aber trotzdem nicht an, ich finde es einfach nur menschlich, wenn man vom perfekten Partner träumt.

Da ich selbst noch niemals einen Partner hatte bin ich vielleicht auch nicht gerade der beste "Beziehungsratgeber", aber ich bin einfach davon überzeugt, dass man den Menschen finden kann, der wirklich zu einem passt, einen "Seelenverwandten" (vielleicht so in der Art). Dieser Mensch hat dann sicher auch so seine Fehler, aber ich glaube, das würde dann einfach nichts mehr machen...

Ich selbst habe auch so einen "Traumtypen", er ist ein Schauspieler . Es ist bei mir auch nicht so, dass ich "nur ihn" will, aber ich wünsche mir total, dass es einmal einen Mann gibt, der ähnlich ist wie er (nicht zu 100% genauso), vom Typ her ihm entspricht...
Meiner Mutter z.B. dürfte ich das gar nicht erzählen, die würde sofort anfangen, von Realitätsverlust zu sprechen. Aber ich richte ja nicht mein Leben nach ihm aus, du richtest dein Leben bestimmt auch nicht total nach der Prinzessin aus, oder? Es ist einfach nur ein "Traum", davon gehe ich aus...

Naja, unter einem "Computerfreak" stellt man sich (als Frau) natürlich gleich so einen bestimmten Typ Mann vor (Klischees, Klischees, Klischees). Erfüllst du denn diese Klischeevorstellungen?
Aber dann ist es doch trotzdem noch so, dass Menschen verschieden sind und du bist doch mehr als "der Computerfachmann". Was genau schreckt die Frauen da ab? Würdest du selbst dich denn als süchtig nach Computern/Maschinen bezeichnen?
Da müsste es sich halt in allen Bereichen auszahlen, dass ich soviel Zeit für eine Freundin aufwende.. weil soviel Zeit hab ich leider nicht..
Vielleicht setzt du in einer Beziehung ja auch einfach die Prioritäten falsch?
War jetzt am Wochenende fort in einer Nachtbar ein Nachbar hat mich eingeladen, habe etwas mit 3 Frauen gehabt und denen hat es anscheinend sehr gefallen
wow, ein Kind von Traurigkeit bist du trotz allem wohl nicht

Hast du eigentlich auch schonmal dran gedacht, mit deinem Problem zu einem Therapeuten zu gehen? Man muss ja nicht gleich absolut (aber wer ist das schon) sein um eine Therapie zu machen (auch wenn viele Menschen leider noch so denken)...

LG,
tz

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 179

Beitrag Di., 27.11.2007, 22:50

Hi nochmal

Ja, genau.. genau nach so einem "Seelenpartner" suche ich auch.. hm, sicher da bin ich deiner Meinung, fehlerlos ist niemand.. es gibt ja so Fehler, die eine Person erst so liebenswürdig machen, wenn du verstehst was ich meine

Ja, ich finde es aber auch normal, wenn du zB so nen Star "anhimmelst". Warum nicht? Es ist halt irgendwie sein Idealbild und man phantasiert herum.. aber in Wirklichkeit ist auch dieser nur ein normaler Mensch

Du hast noch nie ne Beziehung gehabt? Dafür weißt du aber gut Bescheid und gibst gute Tipps finde ich, was ist bei dir die Ursache?

Hm, süchtig nach PCs und Maschinen würd ich mich sogar gar nicht bezeichnen.. Ich liebe es auch zB die pure Natur zu genießen (wandern, Dinge unternehmen..), oft fantasier ich auch herum, wie man da wohl in früheren Zeit leben würde ohne soviel Technologie.. ich glaube da war auch einiges einfacher, aber auch schwerer.

Dazu kommt, dass ich wenig Zeit für eine Beziehung habe. Und zB nur Kaffeetrinken gehn ist so langweilig ich weiß auch nicht will auch nem Mädl was bieten können und möcht viel mit ihr unternehmen. Außerdem bin ich von meiner ersten Freundin verwöhnt. Die hat nämlich den ersten Schritt gemacht (angesprochen und sie hat mich nach zu ihr nach Hause eingeladen).

Ich weiß nicht.. so zu nem Therapeuten und dann über die geheimsten persönlichen Dinge zu reden mag ich irgendwie nicht

Hm ich glaub so schlecht schau ich auch nicht aus (von Rückmeldungen von Frauen) aber ich glaub ich bin ein kleiner Freak Hab mich mal in ner Singlebörse angemeldet, wenn du willst schick ich dir den Link dazu (nur über private Nachricht, weil wer weiß sonst finden mich noch Bekannte hier wie ich meine Gedanken zur Sprache bringe

Würd sehr gerne dein Urteil dazu hören, wenn du Lust hast, das würde mich sehr freuen

LG, blackstar81

Benutzeravatar

twilight-zone
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 50

Beitrag Di., 27.11.2007, 23:25

Hallo blackstar,
Ich weiß nicht.. so zu nem Therapeuten und dann über die geheimsten persönlichen Dinge zu reden mag ich irgendwie nicht
es würde ja alles vertraulich bleiben. Geht dabei ja auch um Problembewältigung und Lösungsmöglichkeiten und nicht nur ums Reden. Aber ok, ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache.
Dazu kommt, dass ich wenig Zeit für eine Beziehung habe. Und zB nur Kaffeetrinken gehn ist so langweilig ich weiß auch nicht will auch nem Mädl was bieten können und möcht viel mit ihr unternehmen
wollen denn die Mädchen immer nur Kaffeetrinken gehen? Aktivere Sachen wie Tagestrips oder sonstige Ausflüge (Freizeitpark?) sind doch auch ganz schön...
Außerdem bin ich von meiner ersten Freundin verwöhnt. Die hat nämlich den ersten Schritt gemacht (angesprochen und sie hat mich nach zu ihr nach Hause eingeladen).
traust du dich nicht, jmd anzusprechen?
Ja, genau.. genau nach so einem "Seelenpartner" suche ich auch.. hm, sicher da bin ich deiner Meinung, fehlerlos ist niemand.. es gibt ja so Fehler, die eine Person erst so liebenswürdig machen, wenn du verstehst was ich meine
ja, das verstehe ich. Eine nahezu perfekte Person würde mich sogar "abstoßen"...
Ja, ich finde es aber auch normal, wenn du zB so nen Star "anhimmelst". Warum nicht? Es ist halt irgendwie sein Idealbild und man phantasiert herum.. aber in Wirklichkeit ist auch dieser nur ein normaler Mensch
Es ist auch der einzige Schauspieler, den ich jemals wirklich "angehimmelt" habe. Klar, gab es in meiner Teeniezeit auch so bestimmte "Idole", die ich mal ganz gut fand, aber ich habe mir z.B. nie das Zimmer mit Postern tapeziert, wie viele andere Mädchen das machen oder gemacht haben. Heute wünsche ich mir fast, dass ich es getan hätte, weil ich glaube, es ist auch eine wichtige Zeit im Leben (dieses Anhimmeln von Idolen), die dabei hilft, (emotional und sexuell) Orientierung zu finden...
Dieser "Typ" ist von seiner Art her etwas "Besonderes", weil er so eine ganz bestimmte Austrahlung hat (schon sein Aussehen ist sehr charismatisch und seine Art zu reden und sich zu gebärden "erst recht"). Es ist gerade diese Individualität, die ich an ihm schätze.
Du hast noch nie ne Beziehung gehabt? Dafür weißt du aber gut Bescheid und gibst gute Tipps finde ich
oh, danke . Naja, in der Theorie weiß ich schon etwas, nur hatte ich eben noch keine Praxis im "Lieben"...

Benutzeravatar

twilight-zone
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 50

Beitrag Di., 27.11.2007, 23:30

was ist bei dir die Ursache?
ich hab als Kind immer viele negative Dinge über mein Aussehen gehört, einerseits von meiner Familie (die mit bestimmten Kommentaren eigentlich nur helfen wollte), z.B. war ich angeblich zu dick (stimmt eigentlich nicht), eine Zeit lang hatte ich schlimme Tics (z.B. Zwinkern, Grimmasieren) und wurde auch deswegen aufgezogen, in mich wurden seit jeher schlimme Komplexe gesät, über die ich noch heute einfach nicht hinwegkomme. Ich weiß schon, dass ich - auch wenn ich einige Pfunde zuviel drauf habe - doch ganz passabel aussehe, sogar hübsch bin (was ich heute hin und wieder auch mal zu hören kriege), aber wenn ich dann in einer Gruppe von Menschen (besonders Jugendlichen) zusammen bin, fühle ich mich einfach als die "Häßlichste" von allen, das Gefühl ist dann einfach da.
Was meine Familie betrifft, habe ich das Gefühl, nie einfach so wie ich war ausgereicht zu haben, irgendetwas war immer; hat ihnen immer an mir gefehlt (auch wenn sie, wie schon geschrieben, nur "helfen" wollten)...
Andererseits wurde ich auch eine Zeit lang in der Schule gemobbt und war ein richtig einsamer Außenseiter, "Freundinnen" haben damals z.B. auch geleugnet, mit mir befreundet zu sein.
Ich hab wenig Vertrauen zu anderen Menschen, fast kein Vertrauen zu mir selbst. Ich liebe mich selbst nicht genug und kann daher auch nicht zulassen, von einem anderen Menschen (sprich Partner) geliebt zu werden.
Dazu kommt auch noch, dass ich mich bis vor einiger Zeit gar nicht wirklich für Liebe und Sex interessiert habe, jetzt wo ich mich dafür interessiere, ist es für mich so schwer aus meiner Haut heraus zu kommen.
Eine weitere Hürde ist meine Art Sozialphobie, hab Probleme, auf Leute zuzugehen und erst recht traue ich mir nicht zu, mit jmd zu flirten oder weiter zu gehen.
Ein weiteres Problem ist auch, dass ich zu schnell einen Rückzieher bei allem mache. Im zwischenmenschlichen Bereich pflege ich Freundschaften nicht (noch nichtmal Internetbekanntschaften) und bin schnell wieder allein.
Tja, voll der "Psycho", was?

falls du jetzt nicht total von mir abgeschreckt bist :
Hab mich mal in ner Singlebörse angemeldet, wenn du willst schick ich dir den Link dazu
ja gern, einfach schicken, immer her damit
nur über private Nachricht, weil wer weiß sonst finden mich noch Bekannte hier wie ich meine Gedanken zur Sprache bringe
ja, ja, die Kumpels...immer cool bleiben

LG,
tz

Benutzeravatar

Unicorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 28.11.2007, 00:17

Also ich denke von einer Psychoklinik bist du weit enfernt
Ich glaub, du machst es dir halt etwas zu einfach - weil eine Videospielprinzessin ist halt wirklich die Perfekte Frau, weil: Sie sieht gut aus, macht in deinen Sexuellen Fantasien genau das was und wie du es willst, meckert nie, ist nie schlecht drauf, hat nie ihre Tage etc etc Liste bis in die Ewigkeit fortsetzbar
In so eine Frau "verliebt" zu sein ist einfach, weil man sich nicht anstrengen muss, und sie auch nie verlieren kann
Andererseits wird sie dich auch nie Enttäuschen - vielleicht hast du innerlich angst vor enttäuschung ? Oder vor nähe...

Ich hoff für dich, dass du einmal eine Frau triffst, die dich dann die Prinzessin in den Schatten stellt - nur eins kann ich dir sagen: "Perfekt" wird sie nicht sein, denn den Perfekten Menschen gibts nicht !
Aber wenn du die gewünschte seelenpartnerin gefunden hast, wird dich das auch nicht stören, da wette ich drum
Mfg

Gibt dir das Leben Zitronen ? Mach Limonade draus !

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 179

Beitrag Fr., 30.11.2007, 19:20

Hi ihr

@twilight-zone

Hmm, ich kenne das. Bin in der Schule auch oft genervt worden (naja wer ist das nicht ) aber so richtige Freunde finden, ist nicht einfach ich weiß. Ja, zu mal geliebt werden, gehört die Selbstliebe dazu das stimmt sicher. Hast du keine Chance sie aufzubauen? Habs früher auch mit dem Selbstbewusstsein usw gehabt, aber nun bin ich draufgekommen, dass es besser ist, nicht darüber nachzudenken, was die Leute über einen glauben.. jetz sag ich oft Sachen frei von der Leber (die meisten), fühl mich besser aber manche sind zuerst glaub ich ein bisschen verschreckt *g* das genieß ich am Vergleich meiner Art heute zu früher

Das mit der Sozialphobie (wird wahrscheinlich gar nicht so schlimm sein oder?) ich meine du kannst ja schon gut im Forum schreiben, wenn du dann noch so im wahren Leben bist, wär das ja schon sehr gut?Vielleicht passts ja mal bei dir mit nem Partner..
Ja bei mir ist es irgendwie komisch: Eine richtige Bindung zu einer Frau kann ich erst richtig dann aufnehmen, wenn ich mal "mehr" mit ihr gehabt habe

Hmm ehrlich gesagt ja, ich tu mir schwer mit ansprechen. Vor allem wenn ich nüchtern bin, hab ich oft überhaupt keine Ahnung über was ich reden soll (Schweigen..) Und außerdem hab ich Angst vor Ablehnung und Enttäuschung, drum lass ich es lieber oft und bleib bei meiner Videospielprinzessin )

@unicorn

das ist gut zu hören danke
Ja genau das ist der springende Punkt ich glaub ich mach es mir sogar zu einfach, das hab ich mir auch mal gedacht
einfach eine zu perfekte Frau, eben man muss sich nicht anstrengen und und und
Hm Nähe ist glaub ich kein Problem.. aber so eine Beziehung.. brauch auch Freiheit und Zeit für mich..eher hab ich noch viel angst vor Enttäuschung! Ich glaub das würd ich nicht ertragen, wenn ich in eine total verliebt wär und sie verlasst mich plötzlich wegen nem andern!Das kann mir zB bei der Prinzessin *gg* nicht passieren

Ja ich bin echt gespannt, ob es SO eine Seelenpartnerin überhaupt gibt!!

LG blackstar81

Benutzeravatar

twilight-zone
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 50

Beitrag Sa., 01.12.2007, 21:14

Hallo blackstar,

deine "Anzeige" sieht doch ganz gut aus, und die Hobbies die du da angegeben hast, sind doch auch in Ordnung, das machen doch die meisten Frauen auch mit (ist ja nichts "Extremes" bei, wie regelmäßig Fallschirmspringen gehen oder so).
Hmm, ich kenne das. Bin in der Schule auch oft genervt worden (naja wer ist das nicht )
ja, nur war es bei mir schon ein ziemlich hartes Mobbing. Ich bin zwar "noch nicht" verprügelt worden, wie das heute so an den Schulen mit Außenseitern gemacht wird und ich denke auch, dass das Mobbing heute noch extremer aussieht als "damals" (neunziger Jahre), aber es war schon nicht leicht für mich und ich habe mich auch nie gewehrt, wodurch alles noch schlimmer geworden ist. Stell dir mal den totalsten Außenseiter aus einer deiner ehemaligen Schulklassen vor (diese Leute, die typischerweise wirklich als "Looser" oder als total "unnormal" gelten), die kommen ja so gut wie in jeder Klasse vor, als "so eine" galt ich früher auch.
Wie haben sie dich damals "genervt"?
Hast du keine Chance sie aufzubauen? Habs früher auch mit dem Selbstbewusstsein usw gehabt, aber nun bin ich draufgekommen, dass es besser ist, nicht darüber nachzudenken, was die Leute über einen glauben.. jetz sag ich oft Sachen frei von der Leber (die meisten), fühl mich besser aber manche sind zuerst glaub ich ein bisschen verschreckt *g* das genieß ich am Vergleich meiner Art heute zu früher
das ist schön für dich, wenn du da heute kaum noch Probleme mit hast.
Meinen "Knacks" zu erklären, würde hier zu lange dauern, nächste Woche stell ich meine Geschichte hier ins Forum, wenn du Lust hast, kannst du es dann ja alles in Ruhe nachlesen
Das mit der Sozialphobie (wird wahrscheinlich gar nicht so schlimm sein oder?) ich meine du kannst ja schon gut im Forum schreiben, wenn du dann noch so im wahren Leben bist, wär das ja schon sehr gut
Danke erstmal
Schreiben kann ich sowieso gut, das ist mein Ding. Reden kann ich allerdings nicht ganz so gut. Ok, absolut verschüchtert bin ich nicht, ich würde mich auch nicht als Mauerblümchen bezeichnen, aber es gibt sehr viele Situationen, in denen ich einfach den Mund nicht aufkriege, teilweise wie erstarrt bin. Ich hab auch Probleme, mit Männern zu reden, die mir gefallen . Das kommt aber eben alles immer auf die jeweilige Situation an . Bin sowieso ein wandelndes Paradoxon
Ja bei mir ist es irgendwie komisch: Eine richtige Bindung zu einer Frau kann ich erst richtig dann aufnehmen, wenn ich mal "mehr" mit ihr gehabt habe
also Sex?
Hmm ehrlich gesagt ja, ich tu mir schwer mit ansprechen. Vor allem wenn ich nüchtern bin, hab ich oft überhaupt keine Ahnung über was ich reden soll (Schweigen..)
mmhh, das hört sich aber auch nicht so gut an, da solltest du vielleicht aufpassen, das kann übel ausgehen (in Sachen Alkohol)...
Und außerdem hab ich Angst vor Ablehnung und Enttäuschung, drum lass ich es lieber oft und bleib bei meiner Videospielprinzessin )
wieso hast du Angst vor Ablehnung und Enttäuschung?

LG,
tz

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 179

Beitrag Sa., 08.12.2007, 01:45

Hi!

Sry, dass ich erst jetz antworte, bin ein bissl im Weihnachts- und Prüfungsstress
Hallo blackstar,

deine "Anzeige" sieht doch ganz gut aus, und die Hobbies die du da angegeben hast, sind doch auch in Ordnung, das machen doch die meisten Frauen auch mit (ist ja nichts "Extremes" bei, wie regelmäßig Fallschirmspringen gehen oder so).
jo ich glaube momentan auch, dass sie gut ankommt
ja, nur war es bei mir schon ein ziemlich hartes Mobbing. Ich bin zwar "noch nicht" verprügelt worden, wie das heute so an den Schulen mit Außenseitern gemacht wird und ich denke auch, dass das Mobbing heute noch extremer aussieht als "damals" (neunziger Jahre), aber es war schon nicht leicht für mich und ich habe mich auch nie gewehrt, wodurch alles noch schlimmer geworden ist. Stell dir mal den totalsten Außenseiter aus einer deiner ehemaligen Schulklassen vor (diese Leute, die typischerweise wirklich als "Looser" oder als total "unnormal" gelten), die kommen ja so gut wie in jeder Klasse vor, als "so eine" galt ich früher auch.
Wie haben sie dich damals "genervt"?
Ja, ich weiß die Geschichte als Außenseiter in der Schulklasse.. Naja, bin oft ausgelacht worden, etc. weil ich mich nicht richtig gewehrt habe, zudem war ich schüchtern und traute mich nichts sagen.
das ist schön für dich, wenn du da heute kaum noch Probleme mit hast.
Meinen "Knacks" zu erklären, würde hier zu lange dauern, nächste Woche stell ich meine Geschichte hier ins Forum, wenn du Lust hast, kannst du es dann ja alles in Ruhe nachlesen
Ok
Danke erstmal
Schreiben kann ich sowieso gut, das ist mein Ding. Reden kann ich allerdings nicht ganz so gut. Ok, absolut verschüchtert bin ich nicht, ich würde mich auch nicht als Mauerblümchen bezeichnen, aber es gibt sehr viele Situationen, in denen ich einfach den Mund nicht aufkriege, teilweise wie erstarrt bin. Ich hab auch Probleme, mit Männern zu reden, die mir gefallen . Das kommt aber eben alles immer auf die jeweilige Situation an . Bin sowieso ein wandelndes Paradoxon
Ja ich glaube aber, dass das vergeht mit Übung bzw wenn man es oft genug macht (Schlagfertigkeit, drauflos reden).. Vielleicht denkst du auch zuviel nach, bevor du etwas sagst..oder du hast angst, dass du damit jemanden verletzt, oder er/sie danach böse auf dich ist, weil du etwas gesagt hast?
also Sex?
Ja eigentlich
mmhh, das hört sich aber auch nicht so gut an, da solltest du vielleicht aufpassen, das kann übel ausgehen (in Sachen Alkohol)...
Ja wir (u. Kumpels) waren früher fast jedes Wochenende 2x fort mit Sauferei und so (wenig Zeit für Frauen, hab mir gedacht dass kann ich später auch mal..) Und jetzt hat sich die Sauferei eher aufgehört, nun lern ich aber auch weniger Frauen kennen. (Warhscheinlich auch, weil ich weniger fortgehe als früher)
wieso hast du Angst vor Ablehnung und Enttäuschung?

LG,
Ich weiß nicht, weil ich angst habe, unbeliebt zu sein und weil ich so gern bei jedem beliebt bin.. weiß ich auch nicht warum.. vielleicht aus der Kindheit.. wenn ich brav war und meinen Eltern gehorcht habe, habe ich auch meistens das bekommen, was ich gewollt habe. Drum versuchs ich jeden oft recht zu machen, dann hab ich sehr angst, wenn ich trotzdem enttäuscht werde..

LG,
blackstar81

Benutzeravatar

twilight-zone
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 50

Beitrag Do., 13.12.2007, 00:44

Hallo blackstar,

ich muss mich wohl auch erstmal für meine etwas späte Antwort entschuldigen
jo ich glaube momentan auch, dass sie gut ankommt
das hört sich nach Erfolg an
und traute mich nichts sagen.
genau das war auch mein Problem, ich hab weder mit den Mitschülern vernünftig gesprochen und hab mich auch im Unterricht so gut wie gar nicht gemeldet. Mit den Jahren wurde das immer schlimmer und da kam dann eben eins zum andern...
Ja ich glaube aber, dass das vergeht mit Übung bzw wenn man es oft genug macht (Schlagfertigkeit, drauflos reden).. Vielleicht denkst du auch zuviel nach, bevor du etwas sagst..oder du hast angst, dass du damit jemanden verletzt, oder er/sie danach böse auf dich ist, weil du etwas gesagt hast?
Ich denke wirklich sehr viel nach, bevor ich etwas sage, ich will alles irgendwie "geplant" haben, wenn ich rede, wenn ich "aufgetaut" bin (auch hin und wieder mal unter Alkoholeinfluss), rede ich schon mehr "frei Schnauze", aber so im Alltag, in bestimmten Situationen fällt es mir schwer, mit den Leuten zu sprechen. Wenn im Bus z.B. jemand neben mir sitzt, der an meiner Haltestelle aufstehen muss, damit ich rauskann, dann übe ich schon von Anfang an den Satz "dürfte ich mal bitte raus" und übe in Gedanken auch ein möglichst höfliches "Danke"...oft denke ich dann auch "naja, wenn ich vielleicht eine Haltestelle weiter aussteige, wo der auch aussteigt, das würde ja auch noch gehen"...klingt total bescheuert, ist es irgendwie auch...
Mmmh, Angst, den anderen zu verletzen habe ich eigentlich nicht so doll , es ist vielmehr die Angst, dass ich mich mit irgendwas blamiere, irgendwas Bescheuertes, Dummes sage oder zu leise rede und es dann keiner gehört hat, was mir auch schon oft passiert ist.
Mit der Übung könntest du schon recht haben, nur bin ich mittlerweile viel zu selten draussen, als dass ich viel üben könnte. In lockeren Gesprächsrunden bin ich immer diejenige, die stumm dabei sitzt und in einer Stunde höchstens ein bis zwei Worte sagt, ich bemühe mich dann, möglichst interessiert zu gucken und viel mitzulachen (also nicht ganz außen vor zu sein). Ich hasse es aber auch so sehr, wenn ich dann einmal meinen Senf dazu gebe (bzw. "einen Ton von mir gebe" ), dass mich alle ganz ruckartig angucken, fast so als wäre etwas ganz Unglaubliches passiert. Naja, vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein
Ich weiß nicht, weil ich angst habe, unbeliebt zu sein und weil ich so gern bei jedem beliebt bin.. weiß ich auch nicht warum.. vielleicht aus der Kindheit.. wenn ich brav war und meinen Eltern gehorcht habe, habe ich auch meistens das bekommen, was ich gewollt habe. Drum versuchs ich jeden oft recht zu machen, dann hab ich sehr angst, wenn ich trotzdem enttäuscht werde..
Und was ist passiert, wenn du bei deinen Eltern nicht brav warst? Gabs dann sowas wie Liebesentzug?

LG,
tz

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 179

Beitrag Sa., 15.12.2007, 00:04

Hi again, twilight zone

ja ich glaub du darfst einfach nicht zu oft nachdenken, was du sagst! und das zB mit dem Bus warten und aussteigen oder ganz einfach so Alltagssituationen.., da musst oft einfach durch, derjenige wird dir schon sagen, wenn es ihm zuviel wird.

Wenn ich nicht brav war, gabs mal gar nix oder Haue (als Kind), wenn ich brav war ging alles wie geschmiert und ich bekam fast alles und es ging einfach leichter.

Nur ich hab letztes Wochenende mal wieder ein nettes Mädl kennengelernt, aber leider ist nich mehr gelaufen, ich weiß nicht, momentan schaff ich es einfach nicht eine rumzukriegen, derweil bin ich nett, so schlecht glaub ich schau ich nicht aus und..

Würd so gern wieder eine richtige Freundin haben

Benutzeravatar

twilight-zone
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 50

Beitrag So., 16.12.2007, 23:44

Hi,
ja ich glaub du darfst einfach nicht zu oft nachdenken, was du sagst! und das zB mit dem Bus warten und aussteigen oder ganz einfach so Alltagssituationen.., da musst oft einfach durch, derjenige wird dir schon sagen, wenn es ihm zuviel wird.
Wenns nur so einfach wäre...
Bei mir ist dann oft so, dass ich mich einfach "fallen" lassen möchte (lässt sich jetzt total schlecht beschreiben), also einfach "aufgeben" und ich denke dann "warum kann das nicht einfach alles egal sein, ich muss die Person doch gar nicht ansprechen, wenn ich nicht will...". Es ist nicht so, dass ich in dem Punkt nicht genug von mir überzeugt bin, ich weiß schon, dass ich mit den Leuten reden kann und auch, dass ich nett und höflich klingen kann, es ist auch nicht so, dass ich keine Bestätigung kriege. Aber ich bekomme auch irgendwie "Ohnmachtsgefühle". Das ist so blöd zu beschreiben, entschuldige ...
Es ist auch nicht einfach eine "typische" Schüchternheit, sondern meist sind mir die Menschen "draußen" "zu viel", ich fange z.B. an sehr hell beleuchteten Orten und wo viel los ist an, zu dissoziieren (in diesen Situationen meist Derealisation).
Hab übrigens auch eine von Suizidalität geprägte Kindheit hinter mir, daher habe ich noch so "Fluchtbedürfnisse" in mir, denke ich...
Wenn ich nicht brav war, gabs mal gar nix oder Haue (als Kind), wenn ich brav war ging alles wie geschmiert und ich bekam fast alles und es ging einfach leichter.
Du wurdest geschlagen?
Was bedeutet "brav sein" oder "nicht brav sein"?

LG,
tz

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag