Emotionale Persönlichkeitsstörung?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mariusss
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 7

Emotionale Persönlichkeitsstörung?

Beitrag Mo., 23.03.2015, 20:27

Und wie im titel schon stehend keine ahung für den titel (falls im falschen thread bitte verschieben und sorry)

verzeiht mir bitte auch jegliche art von rechtschreiberischen fehlern oder ausdrücken, die ev. verwirrend sind oder sogar falsch gesetzte satzzeichen, es erleichtert das ganze nicht unbedingt für den leser.


ich werd im juni 28 habe ein kind das ich seit 2 1/2 jahren nicht gesehen habe und er ist 4 1/2 (die sehnsucht ihn zu sehen ist schwer in worte zu fassen - für meinen kleinen schatz aber könnte es das größte glück sein um ein gesunder mensch zu werden) obwohl, seine mutter sicher auch nicht die stabilste war hoffe ich dennoch dass sie es jetzt ist (meine mutter hat hin und wieder kontakt mit der mutter von meinem sohn, aber nur sehr sporadisch und dem kleinen gehts gut das ist die hauptsache)

habe vor kurzem eine 3 jährige beziehung beendet weil ich von ihr betrogen wurde, einerseits kein wunder wenn ich als mann weniger libido habe/hatte als ein eunuch (oder hat es einfach nur nicht im bett gepasst??)
auf sex hab ich lust aber nicht auf die zwischenmenschliche auseinandersetzung dabei, da sind so viele kleinigkeiten zu beachten das ich damit einfach überfordert bin !!

hmmm.. nun ma ne frage an euch ich komm mir als mann da etwas komisch vor...(.. das stärkere geschlecht und so ein blödsinn... meine ausrede ich bin nur 169 :D ) naja...
in unserer beziehung gab es öfters die situation das ich mal ne errektion hatte in der früh oder beim einschlafen. sie wollte sex ich sagte nein. und sie ging mir weiter auf den nerv, paar mal ging es soweit das sie sogar körperlich auf mich los ging, mich rempeltle und provozierte bis aufs blut... ich hab dann mal nachgegeben bzw. paar mal und nun komm ich mir voll komisch vor...
einerseits hatte sie recht ich hatte eine errektion anderer seits hatte sie da grenzen überschritten bei denen ich mir so oder so extremst schwer tuhe... aus den augen aus dem sinn hoffe ich mal..

und nun wieder allein, was ich vorher zwar auch ihrgendwie war, aber dennoch fehlt nun ein mensch und zurgleichen zeit entstand eine wunde die ich nun pflegen darf obwohl ich mit meinem selbsthass eig. nur noch mehr wunden machen wollen würde, aber das hilft auch nicht....

ich schleppe mich in die arbeit (in der arbeit gehts mir gut) und ich schleppe mich nach hause und zu hause vor den pc um meistens zu spielen(ja jetzt nicht ), menschen meiden so gut es nur geht.
kaum kommt jemand vorbei will ich auch schon wieder meine ruhe, ist die person weg brauch ich wieder jemanden bei mir..

es hat sich zwar auch einiges verändert in meinem leben, ich geh nun badminton spielen habe mit Wing Chun begonnen aber so wirklich erfüllender is mein leben nun auch nicht, weil auch badminton und Wing Chun psychisch für mich extrem anstrengend ist.. ich fühl mich so als würd ich permanent unter gedanklicher höchstleistung rennen (was garntiert nicht der fall ist )
nun hab ich angst davor das ich wiedermal resigniere und auf mein leben sch*** aus der hoffnungslosigkeit wieder zu derben drogen greif, nach jahren wieder drauf komm so kanns nicht weiter gehn und den weg wieder von vorne geh?

ich hoffe ich habe nicht zu sehr eure zeit mit meiner konfusen gedankenwelt verschwendet, bin aber zugleich sehr stolz auf mich da ich nicht zu einer "meiner" alt bekannten unfreundlichen methode gegriffen habe um den schmerz zu ertragen/verkraften/verdrängen der in mir so brodelt und musste es loswerden..

lg marius

Werbung


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Mo., 23.03.2015, 21:08

nun hab ich angst davor das ich wiedermal resigniere und auf mein leben sch*** aus der hoffnungslosigkeit wieder zu derben drogen greif, nach jahren wieder drauf komm so kanns nicht weiter gehn und den weg wieder von vorne geh?
Bevor du dich mit Drogen zudröhnst, wäre es doch besser, dass du dir ev. vom Arzt Psychopharmaka holst. Was meinst du? Die können deine Zustände ebenso lindern, und man kann sie wesentlich kontrollierter anwenden.

Und warum hast du kein Besuchsrecht für dein Kind? Wäre es möglich, dass du es wieder einmal sehen darfst?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mariusss
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 23.03.2015, 21:56

hi danke für deine antwort

zu den Psychopharmaka ich war schon oft und auch länger bei verschiedenen Ärzten. Es lief im endeffekt darauf aus, das 1 medikament nicht gereicht hat, am ende nahm ich 5 medikamenten. 1 gegen depressionen, eine halbe zum einschlafen, eine "spezifisch gegen suizid gedanken (ist bei mir fast neurotisch)" ein stimmungsstabilisator, 1 ma seroquel...
half mir soweit das ich im endeffekt einfach nur die nebenwirkungen der medikamente zu spüren bekam und ich mir bissl wie ein zombie vorkam, mir gings zwar gut aber zurgleichenzeit nicht... ( so wie jetzt ja ihrgendwie, also wozu dann legale drogen nehmen ) bevor ich meine situation garnichtmehr packe, würde ich aufs otto wagner spital fahren, oder wenn ich es zu spät schaffe auf mich zu achten, aggiere ich halt nicht sehr passend (selbstzerstörerisch)


und zu meinem kind. ich könnte es gerichtlich einfordern, da ich die mutter aber kenne und das absolut nicht gut bei ihr ankäme und mir das wohl des kindes am herzen liegt (stress ich die mama, stress ich das kind) lasse ich es.

vor kurzem schrieb ich eine mail, in der ich nachgefragt habe ob ich ihn mal sehn könnte und falls nicht, das ich keinerlei schritte oder so setzen würde weil ich einfach nicht stressen will..
zurück kam als antwort , ich werds mir durch den kopf gehn lassen.

nun heissts warten und hoffen was das betrifft.


zu den medikamenten noch, für mich sind 2-4 bier auch eine art medikament , kann ich deutlich besser kontrollieren, als 1 monat warten bis ich zum arzt komme er verschreibt mir was, 2-4 wochen warten bis das medikament beginnt zu wirken, mit pech (hatte ich ja auch oft genug) wirkt es entweder nicht, oder hat solch nette nebenwirkungen das es nicht hilfreich ist, somit greif ich zu meds erst wieder wenn man es mir verabreichen "muss" oder ich denke das ichs brauch, aber momentan is da mehr abneigung dabei.. somit würde es auch nicht helfen siehe placebo effekt..


LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag Di., 24.03.2015, 10:44

Wie wäre es mit Therapie, Marius?
LG Lynn

Werbung


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Di., 24.03.2015, 11:38

mariusss hat geschrieben: zu den medikamenten noch, für mich sind 2-4 bier auch eine art medikament , kann ich deutlich besser kontrollieren, als 1 monat warten bis ich zum arzt komme er verschreibt mir was, 2-4 wochen warten bis das medikament beginnt zu wirken, mit pech (hatte ich ja auch oft genug) wirkt es entweder nicht, oder hat solch nette nebenwirkungen das es nicht hilfreich ist, somit greif ich zu meds erst wieder wenn man es mir verabreichen "muss" oder ich denke das ichs brauch, aber momentan is da mehr abneigung dabei.. somit würde es auch nicht helfen siehe placebo effekt..
Das kann ich gut verstehen. Ich habe ja auch monatelang miterlebt, welche Auswirkung Medikamente haben können.


mariusss hat geschrieben: und zu meinem kind. ich könnte es gerichtlich einfordern, da ich die mutter aber kenne und das absolut nicht gut bei ihr ankäme und mir das wohl des kindes am herzen liegt (stress ich die mama, stress ich das kind) lasse ich es.

vor kurzem schrieb ich eine mail, in der ich nachgefragt habe ob ich ihn mal sehn könnte und falls nicht, das ich keinerlei schritte oder so setzen würde weil ich einfach nicht stressen will..
zurück kam als antwort , ich werds mir durch den kopf gehn lassen.

nun heissts warten und hoffen was das betrifft.
Ich hoffe für dich, dass die Mutter deines Kindes da einsichtig ist. Weil du schreibst ja, dass du eine wahnsinnige Sehnsucht nach deinem Kind verspürst.
mariusss hat geschrieben: (die sehnsucht ihn zu sehen ist schwer in worte zu fassen - für meinen kleinen schatz aber könnte es das größte glück sein um ein gesunder mensch zu werden)
Naja, da wäre ich mir nicht so ganz sicher, ob es für deinen kleinen Schatz so ein großes Glück ist, dass man ihm/ihr den Vater vorenthält.

Er besucht gerade den Kindergarten, und merkt natürlich, dass bei anderen Kinder auch der Vater eine Rolle in ihrem Leben spielt. Und in der Schule - wenn dein kleiner Schatz das verstandesmäßig noch viel besser durchschaut - wirst du deinem kleinen Schatz noch viel mehr FEHLEN.
Und, falls dich dein Kind einmal zu suchen beginnt, wenn es durch die Mutter nicht mehr daran gehindert werden kann, dann wird es dir die Frage stellen, weshalb du nicht darum gekämpft hast Kontakt mit ihm zu bekommen.

Ich weiß ja nicht, weshalb die Mutter deines Kindes dir den Kontakt verwehrt. Vielleicht hat sie schwerwiegende Gründe dafür.
Z.B. deine psychische Erkrankung, wegen der du vielleicht nicht die volle Verantwortung für das Kind übernehmen kannst, wenn es unter deiner Aufsicht ist.
Wie gesagt .... ich weiß es nicht.

Aber selbst das ist KEIN Grund, Vater und Kind für immer und ewig zu trennen. Es gibt so etwas wie einen betreuten Kontakt. Entweder darf dein Kind die Besuchswochenende bei der Großmutter (deiner Mutter) verbringen, und du bist an diesen Wochenende bei den beiden, oder es gibt Besuchstermine über das Jugendamt.

Ich fühle einfach, dass dir dein Kind wahnsinnig fehlt. - Das kann einen psychisch schwer belasten. - Und du überlässt der Mutter deines Kindes kampflos das Feld, weil sie sonst "austickt" und ihre Wut an dem Kind auslassen könnte.

Ich glaube, dass dir der Kontakt zu deinem Kind sicher gut tun würde. Und deinem Kind auch. Wahrscheinlich hat es jetzt schon genauso eine große Sehnsucht nach dir, wie du nach dem kleinen Schatz.

Schaue dir einmal Sendungen wie "Vermisst" an. Wo "Kinder" mit Anfang 20 ihre Väter suchen und dabei sagen, dass sie sich schon im Kindergartenalter ihren Vater an ihrer Seite gewünscht hätten.

Welches Verhältnis hast du zu deiner Mutter? Könnte sie dich darin unterstützen, dass du zu deinem Recht kommst.
Und auch ihr Enkelkind zu seinem Recht kommt.
Nämlich das Recht, dass Vater und Kind eine Beziehung aufbauen dürfen/müssen (um das seelische Gleichgewicht des Kindes zu gewährleisten).

Ein Kind ist kein Eigentum eines einzelnen Menschen. - Der Mutter deines Kindes. Sie hat höchstens ein Drittel Recht.
Zwei Drittel liegen bei dir und dem Kind. (Jeweils ein Drittel) Und ein "Das ist meins! Nur ich bestimme!", darf es schon gar nicht geben!

Wenn deine Mutter stark genug ist, dann zieht dieser Frau - zur Not mit anwaltlicher Hilfe - diesen Zahn.

Dein Kind hat das RECHT auf DICH!
Du hast das RECHT auf das KIND!
Zuletzt geändert von Feenya am Di., 24.03.2015, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*


LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag Di., 24.03.2015, 11:43

Das sehe ich jetzt ehrlich gesagt etwas anders. Wenn das Kind in einen Streit der Eltern gezogen wird, schadet ihm das viel mehr, als bei Großeltern aufzuwachsen, die ihm ein ruhiges, friedliches Zuhause schenken. Gerade die ersten 6 Jahre sollte ein Kind nicht derart emotional missbraucht werden durch solche Konflikte. Es braucht eine langsame Heranführung an die Eltern, wenn die Lage so zerstritten ist und das Kind die Eltern bzw. den Vater nicht einmal kennt.
LG Lynn


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Di., 24.03.2015, 11:52

LynnCard hat geschrieben: Es braucht eine langsame Heranführung an die Eltern, wenn die Lage so zerstritten ist und das Kind die Eltern bzw. den Vater nicht einmal kennt.
Ja, das ist nach so einer langen Trennung sowieso von Nöten. Aber in ein bis zwei Jahren sollte eine normale Besuchsregelung klappen.

Und damit das funktioniert, muss der erste Schritt gemacht werden.
Je früher dieser Schritt (Einforderung des Recht des Kindes) getan wird, umso früher kann eine glückliche Beziehung zum Vater stattfinden.

Und, ich weiß nicht, habe ich etwas überlesen? Lebt das Kind bei den Großeltern?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*


LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag Di., 24.03.2015, 12:16

Feenya hat geschrieben:Und, ich weiß nicht, habe ich etwas überlesen? Lebt das Kind bei den Großeltern?
Ich hab mich auf Deinen Beitrag (siehe untenstehend) bezogen. Beim TE wär es ja noch heikler, da das Kind offenbar bei der Mutter wohnt, da wären die Konflikte direkt vorhanden für das Kind.
Feenya hat geschrieben:Aber selbst das ist KEIN Grund, Vater und Kind für immer und ewig zu trennen. Es gibt so etwas wie einen betreuten Kontakt. Entweder darf dein Kind die Besuchswochenende bei der Großmutter (deiner Mutter) verbringen, und du bist an diesen Wochenende bei den beiden, oder es gibt Besuchstermine über das Jugendamt.
LG Lynn


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Di., 24.03.2015, 12:23

Off-topic
Achso ....

Das mit der Großmutter war für den betreuten Umgang gedacht, falls die Mutter die psychische Krankheit als Hinderungsgrund für das Umgangsrecht ins Feld führt.

Statt beim Vater verbringt der Sohn das Besuchswochenende bei der Großmutter, und der Vater ist eben auch anwesend.
Ich bin einfach der Meinung, dass sich der Kontakt zum Sohn, für Marius psychische auch sehr positiv auswirken kann.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*


LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag Di., 24.03.2015, 12:28

@Feenya

Das darf keine Rolle spielen, ob es dem Vater guttut, sondern nur, was für das Kind am besten ist. Ich finde, Marius macht das ganz gut, indem er es auf sanfte Weise angeht. Da hat er sicher noch am ehesten eine Chance, dass sich ein lockerer Kontakt entwickelt. Es ist auch günstig, dass seine Mutter bereits Kontakt hat zu Mutter und Kind.
LG Lynn


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Di., 24.03.2015, 12:47

Off-topic
LynnCard hat geschrieben:@Feenya

Das darf keine Rolle spielen, ob es dem Vater guttut, sondern nur, was für das Kind am besten ist. Ich finde, Marius macht das ganz gut, indem er es auf sanfte Weise angeht.
Da sind wir einer Meinung.
Ich wollte mit meinen Worten Marius nur darin bestärken, dass auch sein Sohn das Recht darauf hat, Kontakt zu seinem Vater zu haben.

Viele Väter machen den "Fehler", dass sie der Auseinandersetzung mit der Kindesmutter aus dem Weg gehen, weil "man da die mutter aber schon kennt und das absolut nicht gut bei ihr ankäme".
Und dann sind die Kinder 6 Jahre, 10 Jahre, 15 Jahre ..... und sie verzehren sich voll Sehnsucht nach dem fehlenden Elternteil.

Ob es bei der Kindesmutter gut ankommt, spielt deshalb ebenso wenig eine Rolle, wie die psychische Gesundheit des Kindesvaters.

Es zählt einzig und alleine das RECHT des Kindes auf den Vater.
Und darauf sollte Marius - dem Wohle seines Sohnes zuliebe - achten.

Wenn er es nicht alleine schafft, dann mit Hilfe der Mutter (wenn sie stark genug dazu ist) und/oder mit anwaltlicher Hilfe.

Damit der Sohn bald seinen Papa hat.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mariusss
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 25.03.2015, 15:55

danke für den gedanken austausch.

@an sie(euch) beide

der kleine hat einen vater (der nicht sein vater ist sondern der freund von der mutter des kleinen) das ist der "Papa"
das is ein rießen problem, dadurch das er nichtmal noch begreift (sieht) das der papa zu dem er papa sagt garnicht sein papa ist....(früher oder später wird ers begreifen, spätestens dann wenn er sich fragt warum schau ich dem papa garnicht änlich(obwohl das muss auch kein grund sein naja..) wie das die mutter ihm mal erklären wird weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht, ich werde das sein wenn er mal kontak zu mir haben will...

somit hat er einen fake papa was aber in erster linie wie ich finde egal ist, hauptsache ist das es ihm gut geht in einer "Stabilen Umgebung"

daher auch mein gedanke, er wäre besser ohne mich dran, aber das sind nur böse gedanken die kommen wenns mir net gut geht, oder doch nicht ??? (verwirrt bin)

in therapie gehe ich knapp seit 13 jahren (nicht immer zum selben habe verschiedene formen probiert, es waren 4 im gesamten mit denen ich reden konnte, einen therapeuten zu finden, der zu einem passt is ja auch nicht so einfach), zumindest für mich), ohne würde ich so oder so zugrunde gehn brauch das reflektieren über situationen usw. würd sonst durchdrehn...

nun hab ich vor mir nen sozial arbeiter zu organisiern, der auch zu mir nach hause schaut und mit mir amtswege und der gleichen macht, fühle mich, in vielen bereichen meines lebens "Lebensunfähig" aber ich mach was, ma gucken wohin es mich treibt/bringt oder endet.

und die angst ständig gekündigt zu werden obwohl e alles passt nur durch dass von mir in der kindheit angelernte verhalten, das ich nicht in der lage bin zu verändern(noch )

wär cool wenn ihr mir sagen könntet wie man einen gewissen teil eures textes in meinen so einbindet wie ihr das bei mir macht... damit es einfach zu lesen ist.


lg marius


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Mi., 25.03.2015, 17:21

mariusss hat geschrieben: .... spätestens dann wenn er sich fragt warum schau ich dem papa garnicht änlich(obwohl das muss auch kein grund sein naja..) wie das die mutter ihm mal erklären wird weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht, ich werde das sein wenn er mal kontak zu mir haben will...

somit hat er einen fake papa was aber in erster linie wie ich finde egal ist, hauptsache ist das es ihm gut geht in einer "Stabilen Umgebung"
Okay, verstehe. Dann würde ich es auch so belassen. Sonst wird dein Sohn unnötig verwirrt, und für seine Psyche ist das auch nicht gut.
Er kennt ja auch keinen anderen Papa. An dich hat er leider keine Erinnerung mehr. Dazu war er bei der Trennung einfach zu klein.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Sohn dich dann suchen wird, wenn er alt genug ist, seinen richtigen Papa zu finden.
nun hab ich vor mir nen sozial arbeiter zu organisiern, der auch zu mir nach hause schaut und mit mir amtswege und der gleichen macht, fühle mich, in vielen bereichen meines lebens "Lebensunfähig" aber ich mach was, ma gucken wohin es mich treibt/bringt oder endet.
Ich wünsche dir, dass dir diese Unterstützung gut hilft.
Off-topic
wär cool wenn ihr mir sagen könntet wie man einen gewissen teil eures textes in meinen so einbindet wie ihr das bei mir macht... damit es einfach zu lesen ist.
Ui, wie erkläre ich das jetzt.

Da gibt es zwei Möglichkeiten.

1) Du klickst direkt im Beitrag auf den Button mit den "Anführungszeichen" ... dort wo auch ein Button mit einen Rufezeichen, und ein Button mit dem "Facebook-Daumen" ist.
Hier ein Bild davon Bild
Damit ist der Beitrag komplett zitiert. Dann musst du den Text herauslöschen, der nicht zum Zitat gehört.

2) Du klickst auf "Antworten" wie immer. Und dann ist über dem Eingabefenster so ein Menü.
Dieses hier:

Bild

Und dort, wo ich das Symbol rot eingekreist habe, dort klickst du darauf.

Du siehst dann folgendes

Code: Alles auswählen

  [quote][/quote]  
Und zwischen die beiden "Quote" kopierst du den Teil des Textes rein, den du zitieren möchtest.

Dein Zitat sieht dann im Schreibfeld zum Beispiel so aus

Code: Alles auswählen

    [quote]   Hier steht der Teil des Textes [/quote]
Aufpassen musst du nur, dass du den Text genau zwischen diese beiden Zeichen ( quote] [/quote ) schreibst.

Und aufpassen, dass du die html-Tags ( [ quote] [/quote] ) komplett so stehen hast. Sobald eine Klammer, oder ein Schrägstrich fehlt, oder ein Leerzeichen im Tag drin ist, klappt das mit dem Zitat nicht mehr.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mariusss
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 25.03.2015, 19:05

Off Topic
vielen dank für die zwei ins detail genauen erklärungen wie ich das umsetzen kann :D


und zum thema sohnemann das verdränge ich so gut es geht, weil ich ja weiss wie der stand der dinge ist und es (die wahrheit ist dramatisch einfach)nur eine frage der "zeit" ist . Bis etwas passiert.
es ist das sammelsurium der ganzen gedanken und erfahrungen die ich mache mit "nicht" so sensiblen menschen(bzw. bilde es mir ein)
na egal, bevor ich mich in gedanken verlier, danke fürs plaudern

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag