Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet weil ich kurz davor bin eine Therapie zu beginnen, aber hier vorerst ein paar Meinungen
einholen möchte.
Ich versuche mich kurz zu halten.
Ich bin weiblich, 30 Jahre (jung) und habe große Probleme eine Partnerschaft aufrecht zu halten.
Ich bin anders. Ich war schon als Kind anders. Ich war immer Jahre hinterher. Als ich 8 Jahre alt war hatte ich einen Körperbau einer 4 Jährigen , ebenso hinterher hinkte mein inneres Ich .
Ich gng allerdings normal zur Schule, hatte immer viele Freunde, machte Ausbildung und soweit passt auch alles.
Nur desto älter ich werde, desto weiter geht mein gefühltes Alter hinten nach.
Ich habe im April jetzt sogar eine Zellausforschung da Ärzte herausgefunden haben das mein Herz noch in der Pupertät steckt. (aufgrund Herzrythmusstörungen mit Belastungsekg)
Ich sehe optisch aus wie maximal 20, genauso verhalte ich mich auch. Ich fühle mich als wäre ich in einer Zeitschleife gefangen. Ich entwickle mich sehr langsam weiter.
Meine Freunde waren immer jünger als ich. Nur das tragische ist, als ich 22 war war mein Freund 17, mit dem war ich kanpp 3 Jahre zusammen. Danach beendete ich es da ich mir nicht merh sicher war.
Kurz darauf hatte ich wieder eine Beziehung, er 18 ..ich mitlerweile 25 ...hielt knapp ein Jahr weil ich mich dann in einen neuen verguckt hatte.
Und nun ist es so das ich bis vorigem Monat eine echt schöne und tolle Beziehung hatte (er 22) . Er ist so ein toller , liebenswürdiger Kerl und ich war anfangs bis über beide Ohren verliebt. Ich dachte , das ist ER jetzt...das hält..
und was passierte....schwupps...von heute auf morgen verliebe ich mich in meinen Arbeitskollegen (18) , er sich übrigens auch in mich....und ich trenne mich von meinem Freund. (ich bin keine die fremd geht, sowas mache ich nicht)
Da waren einfach plötzlich 0 gefühle mehr. das ist einfach übergegangen. ich mag ihn noch, aber nur mehr als freund.
Nun habe ich offen mit meinem Arbeitskollegen über das Problem gesprochen und natülrich auch mit meinem Ex als ich schluss machte. er sagte das er dankbar ist das ich ehrlich bin aber er meinte ich hätte da sichtlich ein problem.
Das sehe ich mitlerweile auch so.
Das ich mich schnell verliebe aber auch entliebe kenne ich schon. Allerdings dachte ich bisher es war vl noch nicht der richtige dabei. Noch dazu kommt eben das ich mich immer in gleich junge Männer (JUNGS) verliebe wobei ich immer älter werde, wenn auch nicht optisch.
was stimmt mit mir nicht? gibt es noch jemanden mit diesem Problem oder ähnlichem?
ich würde natülrich gerne mal eine Beziehung halten können.
Kann mir jemand helfen?
GLG
was stimmt mit meinen Emotionen nicht?
- Werbung
ich finde es schade bzw etwas traurig das hier niemand antwortet.
ich hab mich doch überwunden mich hier zu öffnen und keiner möchte sich dazu äussern.
ich würde mich wirklich freuen wenn jemand ein paar worte finden kann. ich weiss der text ist etwas lang.
ich entschuldige mich dafür.
Kekschen
ich hab mich doch überwunden mich hier zu öffnen und keiner möchte sich dazu äussern.
ich würde mich wirklich freuen wenn jemand ein paar worte finden kann. ich weiss der text ist etwas lang.
Kekschen
Nein, es liegt nicht am langen Text. Und entschuldigen musst du dich schon gar nicht.Kekschen1 hat geschrieben:ich finde es schade bzw etwas traurig das hier niemand antwortet.
Kekschen
Hier darf jeder schreiben, was ihm auf der Seele brennt.
Ich glaube, dass dir noch niemand geantwortet hat, liegt an deinem ganz speziellen Problem.
Ich habe deine Worte alle gelesen. Aber ich habe dieses Problem nicht, und auch kein ähnliches.Kekschen1 hat geschrieben:
was stimmt mit mir nicht? gibt es noch jemanden mit diesem Problem oder ähnlichem?
Darum mag ich da nichts dazu senfen.
Ich wünsche dir aber, dass deine Worte von jemandem gelesen werden, der dich und deine Gedanken gut verstehen kann.
Und von dort bekommst du dann (hoffentlich) auch deine Antworten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
*Albert Einstein*
*Albert Einstein*
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
nanu, da ist aber jemand ungeduldigKekschen1 hat geschrieben:ich finde es schade bzw etwas traurig das hier niemand antwortet.
kekschen
Mir geht es wie meiner Vorschreiberin: ich kann nichts aus eigener Erfahrung beisteuern.
was ich kenne, ist jemanden, der zwar er älter wurde, sichaber immer in Mädchen verliebte, die deutlich jünger waren. Dahinter steckte ein Muster, das aus der ersten unglücklichen Liebe herrührte. So, als wiederhole er das unwillkürlich.
Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?
Ich denke nicht, dass das eigene Aussehen was damit zu tun hat, in wen man sich verliebt.
Und ich bin überzeugt davon, dass deine Emotionen durchaus "richtig" sind. Es stimmt nicht "nichts" mit ihnen. Es ist aber offenbar so, dass du mit deinen eigenen Emotionen nicht umgehen kannst,dass dir deine Verliebtheiten und dein Entlieben als Muster Rätsel aufgeben.
Vielleicht solltest du dahinter schauen. Nicht die Emotionen als falsch ansehen, sondern versuchen herauszufinden, was sie dir über dich selbst verraten
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Hallo Kekschen1!Kekschen1 hat geschrieben:Ich sehe optisch aus wie maximal 20, genauso verhalte ich mich auch. Ich fühle mich als wäre ich in einer Zeitschleife gefangen. Ich entwickle mich sehr langsam weiter.
Das ist ja krass!
Ich habe wirklich genau das gleiche Problem. Auch ich sehe jünger aus, als ich bin.
Ich fühle mich auch wie in einer Zeitschleife. Alles entwickelt sich so unglaublich langsam. Ich fange erst jetzt, mit über 30 Jahren an, mich mit Sexualität auseinanderzusetzen.
Das ist mir sehr peinlich.
Aber als Jugendliche war ich noch wie ein Kind und jetzt bin ich wie eine Jugendliche.
Das hat leider zu viel Ausgrenzung und Mobbing geführt.
Leider habe ich von Geburt an eine leichte Lernbehinderung sowie Konzentrationsprobleme, ansonsten hätte ich versucht, die emotionale und körperliche Unreife mit Intellektualität auszugleichen.
Aber das funktioniert nicht, ich habe es schon soooo oft versucht.
Ich werde meiner Altersgruppe immer hinterherhinken.
Unter anderem deshalb habe ich mittlerweile gar keine Freunde mehr.
So wie Du das machst, also sich einfach mit Jüngeren beschäftigen, geht bei mir auch nicht so einfach, da ich mit Jugendlichen allgemein nicht so gut klar komme und typische Jugendliche auch nicht mag.
Wenn, dann beschäftige ich mich eher mit älteren.
Zu dem Thema Beziehungen kann ich nicht viel sagen, da ich mir sowas nicht wünsche (und auch noch nie gewünscht habe), kann mir aber gut vorstellen, dass es Dich beunruhigt, wenn Deine Freunde immer jünger werden.
Als 18-jährige habe ich auch mal einen 11-jährigen süß gefunden und habe ihn wie einen Gleichaltrigen wahrgenommen bzw. vom kognitiven Alter waren wir das leider auch.
Aber mehr als süß-finden war es nicht und seine Interessen (Zeichentrickfilme usw.) habe ich damals schon lange nicht mehr geteilt.
Danach hatte ich angst, dass ich pädophil sein könnte, aber mittlerweile weiß ich, dass es einfach nur daran lag, dass ich selber damals nicht altersgemäß entwickelt war.
Mittlerweile glaube ich, dass mein kognitives Alter so bei 22/23 liegen dürfte, allerdings bin ich in manchen Bereichen auch so alt wie ich tatsächlich bin oder sogar älter.
Ich habe im frühen Kindesalter schon Sachen erlebt, die ein Kind normalerweise nicht erlebt und daher bin ich in gewissen Lebensbereichen sehr weit entwickelt.
Was mich am meisten belastet ist, dass ich extreme kognitive Schwierigkeiten habe, an anspruchsvollen Unterhaltungen wie z.B. über Politik teilzunehmen.
Ich habe einerseits Konzentrationsstörungen, aber hauptsächlich liegt es daran, dass ich diese Themen tatsächlich nicht kognitiv verstehen kann.
Ich fühle mich wie ein ca. 9-jähriges Kind, was versucht eine Tageszeitung zu lesen und nicht wirklich etwas von dem gelesenen versteht.
Genauso geht es mir, wenn im Radio ein Hörspiel kommt.
Ich bekomme höchstens die Hälfte davon mit und verstehe vieles vom Intellekt her nicht.
Es ist wirklich traurig!
Denn so bleiben mir für mich wichtige Informationen vorenthalten.
Wenn ich meine Mitmenschen bitte, ihr Gesagtes nochmal in Ruhe und "für Dumme" zu erklären, dann machen sie das zwar, aber dann so stark zusammengefasst, dass ich es trotzdem immer noch nicht verstanden habe.
Wenn ich das dann sage heißt es nur: "Du interessierst Dich doch eh nicht dafür, wozu sollen wir Dir das noch großartig erklären, das ist doch Zeitverschwendung".
Ja, so ist es leider.
Im Internet weiterbilden hilft mir auch nur begrenzt, zumal ich auch sehr viel von dem, was ich gerade gelernt habe, direkt danach wieder vergesse, natürlich unabsichtlich.
Das war auch schon immer so und ist auch der Grund warum ich nur einen niedrigen Schulabschluss schaffen konnte.
Mein Speicherplatz scheint sehr gering zu sein.
Ich habe schon immer das Gefühl, dass ich dadurch schon viel Interessantes und Wichtiges in meinem Leben verpasse / verpasst habe / und weiterhin verpassen werde.
Also, so rein vom psychischen her fühle ich mich nicht unbedingt in allen Bereichen jünger, aber vom kognitiven her schon.
Es ist sehr schwer so soziale Kontakte zu halten.
Darf ich fragen, ob Du Geschwister hast?
Bei meinem jüngerem Bruder kam nämlich als er ca. 15 war, der Zeitpunkt, an dem er mich von der Entwicklung her "überholt" hat.
Das war ein unangenehmes Erlebnis.
Ich würde Dir jetzt gerne noch etwas positives schreiben, aber mir fällt dazu nichts ein, außer vielleicht, dass Du, wenn Du älter bist, immer noch schön jung wirkst. Viele Frauen finden das ja gut.
Zu dem Problem, warum Du so häufig Deine Beziehungen wechselst, kann ich nicht viel sagen.
Ich weiß auch nicht, ob es da einen Zusammenhang zu dem anderen Problem gibt.
Vielleicht insofern, als dass Du aufgrund Deines dich-jünger-fühlens solche starken Selbstwertprobleme hast, dass Du Schwierigkeiten damit hast dauerhaft eine Beziehung zu führen.
Alles Gute!
Kimba&Blacky
Ich werde auch immer mindestens als 10 Jahre jünger eingeschätzt, weil ich so aussehe und mich so verhalte.
Menschen sind wirklich immer richtig geschockt, wenn sie mein Alter erfahren. 80% der Leute denen ich mein Alter sage, mache irgendeine Spruch dazu. Ich traue mir schon gar nicht mehr mein Alter zu sagen.
Ich fühle mich auch viel jünge und benehme mich auch so.
Mittlerweile stört mich das aber auch nicht mehr so. Erwachsen sein kann man ja noch, wenn man Tod ist oder so.
Ich verstecke das auch nicht mehr, mittlerweile lebe ich wie ich mich fühle.
Aber das zweite Problem kenne ich so nicht.
Menschen sind wirklich immer richtig geschockt, wenn sie mein Alter erfahren. 80% der Leute denen ich mein Alter sage, mache irgendeine Spruch dazu. Ich traue mir schon gar nicht mehr mein Alter zu sagen.
Ich fühle mich auch viel jünge und benehme mich auch so.
Mittlerweile stört mich das aber auch nicht mehr so. Erwachsen sein kann man ja noch, wenn man Tod ist oder so.
Ich verstecke das auch nicht mehr, mittlerweile lebe ich wie ich mich fühle.
Aber das zweite Problem kenne ich so nicht.
Es riecht nach Heldentaten und Kerosin
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.
Hallo! Vielen Dank für die Antworten!!!
Phuuuh kimma&blacky: bei dir hört sich das Problem noch ausgedehnter an. Hast du schon mal über eine Zelltestung nachgedacht? Mir wurde von meinem Hausarzt vorgeschlagen ein großes Blutbild zu machen und auszutesten ob meine Zellen evtl die selbe Teilungsgeschwindigkeit eines Kindes hast?
Ich habe kürzlich eine Reportage gesehen wo es um ein Mädchen ging die das umgekehrte Problem hat, was wirklich schlimm ist. Sie ist 8 Jahre und altert viel zu schnell. Das arme Kind sieht aus wie eine 70 jährige Frau. Natürlich hat sie keine hohe Lebenserwartung. Da fände ich das Gegenteil viel weniger schlimm. Ich bin am überlegen ob ich mich testen lasse.
Ja ich habe einen Bruder .Er ist 8 Jahre jünger, wird aber von aussenstehenden immer als der ältere geschätzt.Wir verstehen uns aber sehr gut .Er ist einer meiner besten Freunde und er versteht mich auch gut .
Das ich bisher keine Beziehung halten konnte kann natürlich Zufall sein aber ich habe das Gefühl in mir das das alles ein bisschen zusammen hängt .
Phuuuh kimma&blacky: bei dir hört sich das Problem noch ausgedehnter an. Hast du schon mal über eine Zelltestung nachgedacht? Mir wurde von meinem Hausarzt vorgeschlagen ein großes Blutbild zu machen und auszutesten ob meine Zellen evtl die selbe Teilungsgeschwindigkeit eines Kindes hast?
Ich habe kürzlich eine Reportage gesehen wo es um ein Mädchen ging die das umgekehrte Problem hat, was wirklich schlimm ist. Sie ist 8 Jahre und altert viel zu schnell. Das arme Kind sieht aus wie eine 70 jährige Frau. Natürlich hat sie keine hohe Lebenserwartung. Da fände ich das Gegenteil viel weniger schlimm. Ich bin am überlegen ob ich mich testen lasse.
Ja ich habe einen Bruder .Er ist 8 Jahre jünger, wird aber von aussenstehenden immer als der ältere geschätzt.Wir verstehen uns aber sehr gut .Er ist einer meiner besten Freunde und er versteht mich auch gut .
Das ich bisher keine Beziehung halten konnte kann natürlich Zufall sein aber ich habe das Gefühl in mir das das alles ein bisschen zusammen hängt .
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Nein, was ist denn ein Zelltestung?Kekschen1 hat geschrieben:Hast du schon mal über eine Zelltestung nachgedacht? Mir wurde von meinem Hausarzt vorgeschlagen ein großes Blutbild zu machen und auszutesten ob meine Zellen evtl die selbe Teilungsgeschwindigkeit eines Kindes hast?
Ja, das kann sein, weil Du immer einen Freund in Deinen gefühlten bzw. Zell-Alter haben willst.Kekschen1 hat geschrieben:Das ich bisher keine Beziehung halten konnte kann natürlich Zufall sein aber ich habe das Gefühl in mir das das alles ein bisschen zusammen hängt.
Kimba&Blacky
Es gibt die Möglichkeit über die Gebietskrankenkassa ein großes Blutbild machen zu lassen, dabei ist auch eine allgemeine
Gesundenuntersuchung enthalten, welches man dann in ein Molekularlabor schicken lässt um herauszufinden ob sich die eigenen Zellen auf normaler Art und Weise teilen oder schneller (wie bei einem Kind) oder langsamer (bei einem alten Menschen).
Die verlangsamte Zellteilung wurde bereits besser erforscht. Das ist ein GEN Defekt und in extremer Form nennt sich die Krankheit "Progerie" , kannst du im Internet nachschlagen.
Es gibt aber auch vereinzelt Fälle wo die Zellen sich schneller Teilen, sprich die Zellteilung nach der Pupertät nicht verlangsamt. Das wäre eine Erklärung warum manche Menschen mit 40 keine einzige Falte haben und auch sonst "jung geblieben" sind.
Allerdings ist das noch mitten in der Forschung und noch keine genaueren Details..
Es wäre allerdings eine medizinische Erklärung.
GLG
Gesundenuntersuchung enthalten, welches man dann in ein Molekularlabor schicken lässt um herauszufinden ob sich die eigenen Zellen auf normaler Art und Weise teilen oder schneller (wie bei einem Kind) oder langsamer (bei einem alten Menschen).
Die verlangsamte Zellteilung wurde bereits besser erforscht. Das ist ein GEN Defekt und in extremer Form nennt sich die Krankheit "Progerie" , kannst du im Internet nachschlagen.
Es gibt aber auch vereinzelt Fälle wo die Zellen sich schneller Teilen, sprich die Zellteilung nach der Pupertät nicht verlangsamt. Das wäre eine Erklärung warum manche Menschen mit 40 keine einzige Falte haben und auch sonst "jung geblieben" sind.
Allerdings ist das noch mitten in der Forschung und noch keine genaueren Details..
Es wäre allerdings eine medizinische Erklärung.
GLG
Hallo Kekschen
Dein Problem ist sehr interessant, vor allem merkt man, dass du dich versuchst selbst zu verstehen und daran scheiterst. Auffällig ist, dass du vieles mit der deiner Meinung nach verzögerten Entwicklung zu erklären versuchst. Vielleicht ist das stückweit richtig, aber dagegen sprechen die Jahre später immer noch bestehenden Beziehungen zwischen Paaren bzw. Freundschaften, die mit 15 oder so angefangen haben. Für mich scheint es so, als würdest du oft im Affekt handeln, wenn du eine Beziehung beendest oder beginnst. Mit dem Verliebtsein ist das nämlich so eine Sache. An guten Tagen kann ich mich in 3 Menschen verlieben, die ich attraktiv, menschlich toll oder lustig finde. Ich finde das normal. Verliebtheit ist Begeisterung für Jemanden. Ein bisschen schwärmen. Irgendwas tolles an Jemandem entdecken. Vielleicht entdeckt man auch Dinge an anderen, die der eigene Partner gerade nicht hat oder einem nicht geben kann. Ich persönlich finde es wichtig, dass man dann nicht gleich in blinden Aktionismus verfällt und sich trennt und den Partner abschreibt, nur wegen einer Schwärmerei für jemand anderen, die vielleicht gar nicht von Dauer ist. Weil: Es könnte ja nächste Woche wieder Jemand anders sein, der eine Seite an dir zum klingen bringt. Nun hast du dieses, ich nenne es mal "instabile" Beziehungsmuster an dir entdeckt. An der deiner Meinung nach verzögerten und vielleicht biologisch bedingten Entwicklungsverzögerung kannst du wohl nichts ändern (obwohl ich das Gefühl habe, die Art wie du dich hinterfragst und etwas ändern willst ist alles andere als pubertär ) aber an diesem Beziehungsmuster schon.
1) Mach nicht vorschnell Schluss. Rede mit deinem Freund darüber, wenn du einen anderen Mann toll findest und frag ihn, ob er in eurer Beziehung auch schon für andere geschwärmt hat. Das ist normal. Wenn er dir eine Szene macht, sag ihm, er sollte deine Ehrlichkeit zu schätzen wissen und dass es dich selbst stresst, sonst würdest du es ihm ja nicht erzählen
2) Freu dich über deine Liebesfähigkeit. Es gibt Menschen, die können sich nur schwer verlieben und vertrauen.
3) Analysiere das Verliebtheitsgefühl was du akut kriegst: Ist es, weil die eigene Beziehung zum Partner gerade eingeschlafen ist? Dann bemühe dich, wieder Schwung in deine Beziehung zu bringen.
4) Ist deine akute Verliebtheit hauptsächlich sexueller Natur ? Fühlst du dich körperlich oder emotional zum Anderen hingezogen?
5) Bist du in deinen neuen Beziehungen denn glücklicher gewesen als vorher?
6) Schau möglichst wenig Fernsehsendungen ala Sex & The City und Desperate Housewifes
7) Bist du schon mal für eine andere Frau verlassen worden? Kannst du dich hineinversetzen, wie es den Männern geht, die du verlassen hast?
Grundsätzlich: Die Liebe kann grossen Schwankungen unterliegen. Mal liebt man mehr, mal weniger. Mal verliebt man sich neu in ein und dieselbe Person. Nur die Ruhe bewahren.
Dein Problem ist sehr interessant, vor allem merkt man, dass du dich versuchst selbst zu verstehen und daran scheiterst. Auffällig ist, dass du vieles mit der deiner Meinung nach verzögerten Entwicklung zu erklären versuchst. Vielleicht ist das stückweit richtig, aber dagegen sprechen die Jahre später immer noch bestehenden Beziehungen zwischen Paaren bzw. Freundschaften, die mit 15 oder so angefangen haben. Für mich scheint es so, als würdest du oft im Affekt handeln, wenn du eine Beziehung beendest oder beginnst. Mit dem Verliebtsein ist das nämlich so eine Sache. An guten Tagen kann ich mich in 3 Menschen verlieben, die ich attraktiv, menschlich toll oder lustig finde. Ich finde das normal. Verliebtheit ist Begeisterung für Jemanden. Ein bisschen schwärmen. Irgendwas tolles an Jemandem entdecken. Vielleicht entdeckt man auch Dinge an anderen, die der eigene Partner gerade nicht hat oder einem nicht geben kann. Ich persönlich finde es wichtig, dass man dann nicht gleich in blinden Aktionismus verfällt und sich trennt und den Partner abschreibt, nur wegen einer Schwärmerei für jemand anderen, die vielleicht gar nicht von Dauer ist. Weil: Es könnte ja nächste Woche wieder Jemand anders sein, der eine Seite an dir zum klingen bringt. Nun hast du dieses, ich nenne es mal "instabile" Beziehungsmuster an dir entdeckt. An der deiner Meinung nach verzögerten und vielleicht biologisch bedingten Entwicklungsverzögerung kannst du wohl nichts ändern (obwohl ich das Gefühl habe, die Art wie du dich hinterfragst und etwas ändern willst ist alles andere als pubertär ) aber an diesem Beziehungsmuster schon.
1) Mach nicht vorschnell Schluss. Rede mit deinem Freund darüber, wenn du einen anderen Mann toll findest und frag ihn, ob er in eurer Beziehung auch schon für andere geschwärmt hat. Das ist normal. Wenn er dir eine Szene macht, sag ihm, er sollte deine Ehrlichkeit zu schätzen wissen und dass es dich selbst stresst, sonst würdest du es ihm ja nicht erzählen
2) Freu dich über deine Liebesfähigkeit. Es gibt Menschen, die können sich nur schwer verlieben und vertrauen.
3) Analysiere das Verliebtheitsgefühl was du akut kriegst: Ist es, weil die eigene Beziehung zum Partner gerade eingeschlafen ist? Dann bemühe dich, wieder Schwung in deine Beziehung zu bringen.
4) Ist deine akute Verliebtheit hauptsächlich sexueller Natur ? Fühlst du dich körperlich oder emotional zum Anderen hingezogen?
5) Bist du in deinen neuen Beziehungen denn glücklicher gewesen als vorher?
6) Schau möglichst wenig Fernsehsendungen ala Sex & The City und Desperate Housewifes
7) Bist du schon mal für eine andere Frau verlassen worden? Kannst du dich hineinversetzen, wie es den Männern geht, die du verlassen hast?
Grundsätzlich: Die Liebe kann grossen Schwankungen unterliegen. Mal liebt man mehr, mal weniger. Mal verliebt man sich neu in ein und dieselbe Person. Nur die Ruhe bewahren.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1156 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von i.m.07
-