Ein alter Bekannter von mir erzählte mir schon jahrelang, daß er von seiner Exfreundin verfolgt wird. Er habe angeblich auch beruflich mit ihr eine Firma aufgemacht, sie habe ihn dann übers Ohr gehaun und legt ihm jetzt, Jahre nach dem Ende d. Beziehung noch Steine in den Weg um ihn beruflich zu schaden.
Die Geschichten über sie, dann kamen auch noch andere Personen ins Gespräch, die ihn schaden wollten und alle untereinander irgendwie verbunden waren um ihn zu schaden, waren aber alle irgendwie auch glaubhaft weil logisch aufgebaut und in sich schlüssig, wenn auch total seltsam und irgendwie doch auch "unglaublich", daß sowas möglich sein könnte.. Aber sie hätten auch wahr sein können, daher wurde ich erst in meinem Verdacht bestätigt, daß er unter Verfolgungswahn leiden könnte, als er erzählte, er wird abgehört, hat Wanzen in seiner Wohnung gefunden (zu diesem Zeitpunkt verhinterte er dann schon mit fadenscheinigen Ausreden, dass ich ihn in seiner Wohnung besuchte...er hingegen kam immer öfters in meine..), im Haus gegenüber, hinterm Fenster sei eine Camera befestigt, diese Wohnung habe die Exfreundin gemietet, die ihn beobachtet. Er erzählte auch, daß er sich zwei Waffen zugelegt habe und nun eine Kurs im Zielschießen macht, um sich bei Bedarf zu verteidigen.
Eines Tages rief er mich an und erzählte aufgeregt, daß eine Tschetschene vor seiner Tür gestanden war um etwas zu montieren, woraufhin er dann diesem Mann nachlief und ihm auch nachschoß (!!!). Die Polizei sei dann gekommen, deto die Ambulanz und man habe ihn ins Krankenhaus gebracht, wo er sich wieder beruhigen konnte.
So erzählte er mir das, und ich sagte ihm, es tut mir leid, aber wenn das so weit geht, daß er wirklich Waffen im Haus hat, dann steige ich da jetzt aus, und ich sagte ihm auch, daß ich den Kontakt abbrechen möchte, wenn er sich nicht in psychologische Behandlung begibt. Er beschimpfte mich, daß das lächerlich sei, ich ihn verleumden möchte, etc.
Dann erhielt ich SMS, wo er schrieb, wir alle Arschlöcher sind, er sich von uns nicht terrorisieren lässt und seine Arbeit kaputt machen läßt etc.
Dann hörte ich lange Zeit nichts von ihm, nur kürzlich brachte mir dann eine Nachbarin einen Karton, der auf den Postkästen gestanden war, wo geschrieben stand, daß sich die anderen im Haus vor mir in Acht nehmen sollen! Zugleich langte ein Brief auf meiner Arbeitsstelle ein, wo er mich ebenfalls beschuldigte, in kriminellen Aktionen verwickelt zu sein, und daß man eine Auge auf mich haben sollte! Als mir mein Chef den Brief zeigte, wusste ich sofort von wem der war, noch bevor ich seinen Namen las (er unterschrieb tatsächlich mit seinem Namen.
Glücklichweise kennt mich mein Chef schon viele Jahre und lachte drüber, dennoch...es hat mir schon zu denken gegeben.
Ich rief früher schon mal bei der Kriminalpolizei an, als ich erfahren hatte, daß er Waffen im Haus hat..oder habe (ich habe sie ja nicht gesehen).dort sagte man mir, daß man gegen sowas im Grunde nichts machen kann, solange nichts passiert
Die Frage ist jetzt...soll ich ihn anzeigen? Wird er mir was tun, kann man das abschätzen?
viell. hat da jemand Erfahrung und kann mir seine Meinung dazu sagen.
Danke
Bekannter hat Verfolgungswahn und verdächtigt mich
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich würde mal mit den Beweisen, Brief und Pappkarton zur Polizei gehen und denen die ganze Geschichte schildern, ja... Und Anzeige erstatten.
Weil es nimmt Formen an wo er dann auch mal gegen seinen Willen in eine Klinik eingewiesen werden könnte...
Weil es nimmt Formen an wo er dann auch mal gegen seinen Willen in eine Klinik eingewiesen werden könnte...
Das stimmt so nicht ganzdort sagte man mir, daß man gegen sowas im Grunde nichts machen kann, solange nichts passiert
sobald gefahr für ihn selber oder andere besteht kann man ihn gem. Unterbringungsgesetz NEU Zwangseinweisen.
Zusätzlich solltes du dir eine Anzeige wg. Stalkings überlegen.
lg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Zumindest aber wegen übler Nachrede, Beleidigung, keine Ahnung wie seine ja von Dir beweisbaren Handlungen da gewertet werden...
- Werbung
ja, ihr habt Recht. ICh werde diese Woche zur Polizei gehen und ihn wegen übler Nachrede anzeigen.
So geht das nicht. Krankheit hin oder her, aber ich bin auch noch da und sowas muß ich mir nicht gefallen lassen, habe dem Burschen nie was gemacht! Wie komm ich also dazu...
So geht das nicht. Krankheit hin oder her, aber ich bin auch noch da und sowas muß ich mir nicht gefallen lassen, habe dem Burschen nie was gemacht! Wie komm ich also dazu...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag