Wahrnehmungsstörung

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Alucard
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33
Beiträge: 1

Wahrnehmungsstörung

Beitrag Sa., 21.02.2015, 20:14

Hallo!

Ich habe mich auf eurem schönen Forum angemeldet, da ich dringend Hilfe gebrauchen könnte oder zumindest einen Rat.

Genauer gesagt geht es in diesem Fall nicht um mich sondern um meine Frau. Ich weiß nicht was es ist, was sie hat, ich beschreibe aber mal die Symptome.

Es geht darum das sie eine Wahrnehmungsstörung hat, so wúrde ich es einschätzen. Sie nimmt zeitliche Dinge komplett anders wahr und sieht Dinge, die nicht da sind.

Ein paar Beispiele:

Meine Frau ist úbrigends mit unserem ersten Kind im Mutterschaftsurlaub und ich durch einen Baustellenunfall krank.

Meine Frau steht um 8 Uhr auf, schafft sich noch einen Kaffee zu machen und braucht dann eine Stunde um munter zu werden (Vorm TV). Danach geht es 45 min duschen, dann noch 30 min sich schick machen und erst eimal 1 - 1/2 h mit dem Hund raus.
Anschließend wird ein Wäschekorb in die Waschmaschiene gehauen und das von mir gekochte Mittagessen rein gespachtelt. Danach gehts wieder vor die Glotze bis Abends.

In der Zwischenzeit:
- mache ich Frúhstúck fúr alle
- bring die Kinder in die Kita
- räume die Kúche und das Kinderzimmer auf
- mach den Abwasch
- kúmmere mich um alles was mit Briefen ud Telefon zu tun hat und das ist zumeisst viel
- koche Mittagessen
- koche fúr den Hunde (ist für uns billigerweiseV
- hol die Kinder aus der Kita
- spiele mit ihnen nachmittags und abends
- mach Abendbrot
- mach wiede Abwasch

Beim zu Bett brigen hilft sie mir dann, aber auch nur weil das Kind brav im Bett liegt und das IPad in Griffreichweite ist.

Danach darf ich mir anhôren wie erschöpft sie ist, da sie heute wieder stundenlang Haushalt gemacht hat. So viel Wäsche...
Und das ist JEDEN Tag so. Mal ein Körpchen Wäsche und das war es.Kindererziehung ist meine Sache, genau so wie der kompletteHaushalt ausser mal Wäsche in die Maschiene hauen. Rausholen, aufhängen ud búgeln mach auch ich. -,-

Nächstes Beispiel:

Meine Frau musste sich letzten Donnerstag mal ganze 2! h um das Kind allein kúmmern, da ich nicht da war. Als ich wieder kam war sie vollkommen erledigt und fúr 2 Tage nicht mehr zu gebrauchen. Von ner Bekannten hab ich heute Nachmittag um die Ohren bekommen, dass ich nen scheiss Kerl wäre. Meine Frau músste ständig allein auf das Kind aufpassen,ob ich mich nicht auch ma um user Kind kümmern könnte.Sie war am Teleon am Donnerstag total fertig. Sie hätte keine Ruhe mehr seit 2 JAHREN, wäre nuram putzen und Kind hútten.

Dachte echt mich tritt nen Pferd!

Nächstes Beispiel:

Meine Frau kocht ein mal im Monat, wenn es ein guter Monat ist. Erzählt aber herum, dass sie sich so viel mühe beim kochen gibt und die Familie ja gesund leben soll. Wer kocht? Ich!

Hab mir irgendwann gedacht: verarschen lässte dich nicht. Wasche einfach einmal nicht ab und räume keine Wäsche mehr ein.

Was geschah?

Den Abwasch habe nach 8 TAGEN ich gemacht, nach dem der Gestank unerträglch wurde.

Zur Wäsche - wir hatten nach ein paar Wochen nur noch einen Tramelpfad zum Bett.

War ihr komplett egal! Im Gegeteil damals war ich noch arbeiten, sie war zu Hause und schiss mich regelmäßig an, dass ich mal etwas im Haushalt machen kônnte.
Auf meine Reaktion, dass für den Haushalt 2 zuständig sid kam nur: Ich mach genug!

Nächstes Beispiel:

Ich verstehe mich mit meiner Schwiegermutter (wohnt im selben Haus) nicht sonderlich gut. Hatten seit gut 4 Monaten ein gutes Verhältniss und meinte vorletzt Woche nur 2 mal das sie mich total nerve. Es gab keinen Streit. Vorletzten Freitag bekommt meine Frau wieder Depressionen.
Grund: Ich würde mich schob wieder WOCHEN mit ihrer Mutter fetzt...

Eine Zeit lang dachte ich schon, ich hab nen Treffer aber mittlerweile bekomm ich auch Feedback von anderen, dass bei ihr was nicht stimmt.

Medizinische vorgeschichte hat sie auch:
- hatte starke Depressionen
- Zwangsstörung
- ADS
- irgeneinePersönlihkeitsstörug
- Borderline

Und noch einiges mehr.

Wir hatten geschätzte 1000 mal schon deswegen Streit und mehr als einmal ist die Beziehung fast dran zerbrochen. Ihrer Meinung nach habe ich die Wahrnehmungsstörung, alle anderen sehen nur nicht was sie leistet und ist nicht bereit noch mehr im Haushalt zu machen, es wäre ja schon gerecht verteilt und ich wüsste gar nicht wie viel Arbeit Wæsche aussortieren und waschen macht (wohl gemert sie nutzt eine Waschmaschiene ohne Handbetrieb...)

Mal abgesehen das ich der Esel des Haushalts bin, was hat sie? Sieist auch im Streit wie der Fels in der Brandung, dass sie Recht hat.

Auch war es schon einPlan maleie Liste zu machen ud jeder trâgt ein was wer machte.
Ich hab jeden Tag meine Spalte auf der A4 Seite voll bekommen. Bei meiner Frau stand etweder gar nichts da oder Wäsche gewaschen, Duschen, mit dem Hund draussen.

Auf unerklärliche weise verschwanden die Zellel immer nach spätestens 3-4 Tagen. Grund: Meine Frau meinte, ich kônnte es nicht ertragen, dass ich sehe das sie mehr macht und sie Recht hatte...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke fúr das lesen dieses Textmonsters!

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Mi., 25.02.2015, 09:02

Hallo Alucard.

Kann es sein, dass ihr euch auseinander gelebt habt und sie das Kind nun als etwas sieht, was euch, wie die Verträge, zwangsläufig aneinanderkettet...während sie jedoch ganz und gar keine Lust mehr auf diese Art Leben hat? Du bist doch sonst immer auf Arbeit gewesen...und kaum bist du mal einige Zeit daheim, stellst du fest, dass sie seltsam ist und es kommt zu Reibereien. Das deutet m.E. darauf hin, dass das schon eine ganze Weile so geht; sie sich mit dieser Art Tagesablauf jedoch über Wasser hält. Indem du sie darauf ansprichst, wird diese Scheinwelt aber aufgescheucht und tritt als offensichtliche Unwahrheiten zu Tage. Ist das möglich?


Fragt
Hiob

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 25.02.2015, 10:39

hi alucard!

.. hilft dir zwar jetzt nicht weiter, ich kann dir aber verständnis dalassen, da ich sowohl selbst eine ähnliche erfahrung gemacht bzw. auch "fremderfahrung" habe. ansonst kann ich u.a. hiob´s "frage" unterstreichen; bedauerlicher weise wird sich das - so wie von dir beschrieben - kaum bis gar nicht innerhalb der beziehung lösen lassen. einer hilfe von aussen wird sich deine frau jedoch wohl strikt verweigern, da sie vermutlich keinerlei handlungsbedarf sieht; also wird sich auch nichts ändern, so lange du das nicht tust. tut mir sehr leid, ich hätt gern bessere "nachrichten".

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag