Traumafolgestörung oder echte Lust?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Unhappygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Traumafolgestörung oder echte Lust?

Beitrag Do., 05.02.2015, 00:07

Also ich habe eine posttraumatische belastungsstörung wegen sexuellem missbrauch in der kindheit, daran arbeite ich die letzten monate in der therapie. Früher hatte ich sehr viele und häufig wechselnde sexualkontakte mit teilweise viel älteren männern die mich schlecht behandelt haben beim sex, aber ich habe alles getan was sie wollten nur um okay zu sein. Okay sein, ich spreche nicht von liebe....
Gut. MIr gings danach immer voll mies, scham und schuldgefühle sowie ekel. Zum schluss musste ich vor dem sex sogar 8 benzos nehmen nur um es zu ertragen. Das ist nun ein jahr her.
Nun seit kurzem kenne ich einen mann der 6 jahre älter ist als ich. Wir landeten sofort im bett, diese starke sexuelle anziehung kenne ich nicht und so eine art von tollem sex habe ich niemals zuvor erlebt. Das ganze hat sich am selben tag nochmals wiederholt über 4 std lang und oh gott ja es war toll..
Bis auf die geschichte mit dem deep throat. Da musste ich mich übergeben, was als ehemalige bulimikerin nicht so toll ist.
Ich war sehr devot, genoss alles was er mit mir machte und wollte immer mehr.
Ja kaum ist er weg sehne ich mich wieder danach. Ich habe das erste mal das gefühl beim sex wirklich zu fühlen und will mehr mehr mehr! Bisher wars auch immer so dass ich nicht angefasst werden wollte, bei ihm will ich es!
Aber....in mir merke ich einen zweifel der sich fragt ob dieser devote unterwürfige part gut für mich ist? Ob es nicht eine traumafolgestörung ist? Oder darf es so sein? Darf es mir so große lust bereiten? Gott ihr müsst denken ich bin bescheuert....
Aufjedenfall bin ich verwirrt.
Ich würde ja mit meiner thetapeutin darüber reden wenn sie nicht drei wochen weg wäre.
Sry wegen der kleinschreibung - ipad problem.

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 05.02.2015, 12:56

Hallo,
wenn du wieder Lust empfinden kannst, dann kannst du dich darüber freuen und es ist nichts, wofür du dich schämen oder was du fürchten müßtest. Was dir vielleicht helfen würde, wäre dir Zeit zu nehmen und dich abzugrenzen, auch gegen die sexuellen Wünsche deines neuen Freundes. Wenn er dich mag, wird er das respektieren und verstehen. Wenn du lernst, auch trotz deiner devoten Ader "Nein" zu sagen, wird das mithelfen, dein Trauma zu verarbeiten. D.h. wenn du von etwas brechen mußt, dann erzähle das ruhig deinem Freund und sage ihm, daß du das bis auf Weiteres nicht mehr machen möchtest. Alles Gute!

Thread-EröffnerIn
Unhappygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 05.02.2015, 16:59

Danke, das nimmt mir doch schon sehr das Gefühl dass es nicht okay ist.
Stimmt darüber habe ich mit ihm auch schon gesprochen dass ich das nicht möchte.
Mein Freund ist es nicht - ne Affäre triffts glaub ich eher.
Vielleicht uach einfach die Angst die mir meine Lust macht?
Danke dir!

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 06.02.2015, 11:31

Vielleicht macht dir nicht die Lust selbst Angst, sondern, was das weitere Ausleben deiner devoten Ader mit dir machen würde, in dir auslösen könnte, gerade wenn du diese Traumatisierung hinter dir hast. Deswegen finde ich es so wichtig, daß du egal was du tust, stets nur das zuläßt, was du aktiv von dir aus möchtest und was dir guttut. Sonst bestünde die Gefahr, daß es ein sich wiederholender Mißbrauch wird, wie ein Re-Traumatisierung. Vielleicht will dich die Angst davor warnen, dir nicht selbst zu schaden, weniger körperlich als psychisch. Wenn dieser Mann nicht egoistisch ist, wird er auch von sich aus nichts wollen, was dir Schaden zufügt. Leider gibt es viele, denen es egal ist, was das, was sie mit einer Frau tun, in ihr auslöst, die machen sich keinerlei Gedanken darüber. Wenn du dich gut abgrenzt und dabei die Erfahrung machst, daß das akzeptiert wird und du stark genug bist, es durchzusetzen, kann das auch wie eine Therapie sein.

Thread-EröffnerIn
Unhappygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 06.02.2015, 13:58

Das kann gut sein was du sagst. Ich hab gestern noch eine Weile mit ihm geschrieben und ich merke auch dass er Sexuelle Neigungen hat die ich nicht so schlimm finde aber es macht mich unruhig weil mein Missbraucher (sagt man so?), die selben Neigungen hatte.
Er weiß auch von meinem Trauma das war mir wichtig....
Als ich ihm gesagt habe dass ich nicht kotzen möchte war das auch okay für mich... er hat dann wieder so ne liebevolle art... im wechsel zu der dominanten.
Ich denke auch dass die Angst mich warnen will gut aufzupassen was ich tue.
Das Nein sagen und geradeaus scheint jetzt wichtiger zu sein als je zuvor und nicht so durch die Blume wie ich es sonst gerne mache.
Danke du hast mir sehr geholfen!!!!

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 06.02.2015, 14:10

Finde auch dass du auf dich hören solltest und eben nur das tun, was dich selber wirklich anmacht. Könnte es auch sein, dass du dich irgendwie schuldig fühlst, weil du genau die gleiche Art aufsuchst, welche dich früher zerstört hat? Denke, ja deine Neigungen wurden durch das Trauma hervorgerufen, doch jetzt bist du der Chef über dich und kannst das Ganze jetzt eben mal genießen dürfen. Doch bitte höre in dich rein, was du wirklich willst und lass das weg, was dir innerlich weh tut. Du schreibst, dass es ne Affäre ist. Mh, könnte es sein, dass du dich vor ner echten Beziehung fürchtest? Ich glaub es wäre wichtig deine Traumatas aufarbeiten zu können, so dass du sicher sein kannst nur das zu tun, was du wirklich magst. Super dass du schon Nein sagen kannst!!!!
Sorry-sind halt nur meine Gedanken dazu
Tupsy

Thread-EröffnerIn
Unhappygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 06.02.2015, 15:08

Danke tupsy für deine Antwort!
Vollkommen okay deine Gedanken offen zu schreiben, bin ja nicht da um zu hören was ich will. Sondern um das was mir hilft.
Ja das denke ich ist schon so mit den Schuldgefühlen wie du schreibst.
Ne Beziehunsgangst habe ich nicht nein. Hatte schon wirklich lange beziehungen auch, aber es hat sich halt einfach so ergeben und für mich ist das okay.
Ich bin glücklich alleine, würde es sich aber ergeben dass ich mich verliebe wäre das auch schön.

Thread-EröffnerIn
Unhappygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 06.02.2015, 22:26

Na toll nun hab ich das Chaos....
Er war da... es war diesmal alles andre als schön..
Ich habe ihn kurz vorher nochmal drum gebeten dass ich NICHT kotzen möchte.
Ich habe mindestens 10 mal gekotzt, als er mir sein Teil weit rein gesteckt hat.
Er sagt es gehört dazu. weil es gut ist wenn ich zappel und würge und kotze...
Nein für mich ist es das nicht.
Ich fürchte ich habe mich doch abermals in eine Situation begeben, wie damals als Kind.
Es ist fast nicht anderst, nein ....
Ich hätte auf meine Zweifel hören sollen.
Er ist auch nicht gekommen nach 3 Stunden.
Ich soll es das nächste mal besser machen.
Ich will aber nicht. Ich sitze nun da mit dem Gefühl versagt zu haben, weil er nicht "zufrieden" war, und bin sauer auf mich.
Ich muss unbedingt schauen dass ich da so schnell wie möglich raus komme, auch wenn dieser Mensch eine derart fesselnde Art hat.

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 09.02.2015, 13:39

Bitte mach Schluss mit ihm!!! Er mb dich. Höre auf dein Gefühl, du weißt ja dass es nicht o.k. ist. Bitte trenne dich von ihm, du triggerst dein inneres kleines Mädchen. Er tut dir nicht gut. Viel Kraft
Tupsy

Thread-EröffnerIn
Unhappygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 09.02.2015, 14:12

Hy tupsy,
War am nächsten tag als ich merke mir gehts total besch.... Ambulant auf der psych um nach ner medi zu fragen die mich bissi wieder mehr runter holt. Sie schlugen mir was vor, wenns net besser wäre dann solle ich am nächsten tag wieder kommen,. Meiner thera hat ich in der zeit ne mail geschrieben. Am selben tag abend beendete ich das ganze kurz und schmerzlos via fb, worauf hin er mir noch ne beziehung vorschlug. Ich schrieb machs gut und blockierte ihn.
Am nächsten tag sprich gestern ließ ich mich dann doch zwecks krisenintervention aufnehmen. Krieg keine extra medis, aber um nen cut zu machen und kurz aus dem umfeld zu kommen.
Retraumatisierung, akute belastungsstörung bei bekannter ptbs.
Geht nicht supi aber besser. Morgen kroeg ich noch viele therapien und am mi werd ich entlassen.
Denke ear gut so dass ich her gekommen bin und halte nun mAl weiiit abstand von männlivhen wesen....

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 09.02.2015, 14:24

Gut gemacht. Viel Kraft weiterhin

Thread-EröffnerIn
Unhappygirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 09.02.2015, 15:10

Danke! Ich packndas und das nächste mal höre ich auf meine Zweifel....

hannah_1880
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Di., 22.03.2016, 10:07

Es ist total in Ordnung, auf devote Spielchen im Bett zu stehen. Auch (oder gerade) wenn man Erfahrungen mit Missbrauch hat. Du bist nicht die einzige, der es so geht. Lies mal den Thread "Sexuelle Heilung / BDSM".

ABER:

1.
Vorher sprechen beide über ihre Grenzen.
Hard limits (dürfen nicht überschritten werden) und soft limits (da kann sich der dominante Partner herantasten).
Je genauer das besprochen wird, desto besser. Am Besten vorher eine Liste machen. Wenn es ein guter Dom ist und ihm klar ist, dass das eine neue Erfahrung für Dich ist, sollte er selber auf diesrm Vorgespräch bestehen.

2.
Es wird ein safe word vereinbart. Am besten das Ampelsystem. Rot = sofort aufhören / gelb = mach langsamer, vorsicht, ich fühl mich unwohl bei dem was wir grade machen / grün = alles okay.
Wenn der dominante Partner schon von deinen Problemen weiß, sollte er besonders einfühlsam sein und immer wieder von selber fragen "Welche Farbe?"

3.
Deep throat GEHÖRT NICHT EINFACH DAZU. NICHTS GEHÖRT EINFACH DAZU.
Wenn Du deep throat als soft limit angibst, kann er sich rantasten und muss immer wieder navh Deiner Farbe fragen. Bei gelb muss er langsamer machen. Bei rot muss er aufhören.
Wenn Du deep throat als hard limit angibst, darf er das gar nicht tun.

4.
NICHT DU HAST VERSAGT SONDERN ER ALS DOM HAT AUF VOLLER LINIE VERSAGT. Sein "Job" ist es, auf Dich zu hören, Deine Grenzen auszutesten (innerhalb der soft limits), Dir Lust zu verschaffen durch seine Dominanz, und Dich danach aufzufangen.

Gib das Ganze nicht auf, weil Du an einen Versager geraten bist!
Aber den richtigen Dom zu finden ist natürlich nicht leicht.
Aber trotzdem: Deine Lust an der Unterwerfung ist total in Ordnung. Viele Frauen mit Missbrauchserfahrungen empfinden das so (siehe oben erwähnter thread).

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 22.03.2016, 13:38

Viele Frauen mit Missbrauchserfahrungen empfinden das so
Viele Frauen mit Missbrauchserfahrungen haben Suizidgedanken. Und?

Es tut mir Leid, ich las den Thread hier von oben runter und fand die Bestätigungen an die TE schon befremdlich und dann kam, was kommen musste...

Ich persönlich denke, dass ein Aufsuchen missbrauchsnaher oder missbrauchsähnlicher Situationen, in denen eine sehr große Gefahr besteht, dass Ähnliches wieder passiert tatsächlich Teil der Traumafolgestörung ist und Teil eines selbstverletzenden Verhaltens.

@Unhappygirl:
Du hast nicht ihm gegenüber versagt, das zeigt schon eie verdrehte Logik. Du konntest dich aber nicht gut genug schützen. irgendwie war es ja absehbar, was dieser Kerl von dir wollte, wenn es schon beim ersten mal so losging.
Und so unromantisch wie es klingt. Es ist Teils einfach nur Wissen und Technik, wie man einen anderen Menschen, Frau oder Mann anfassen muss, um sie/ihn zu stimulieren. dann entstehen gute Gefühle, aber das ist eben kein beweis, dass der/die andere es gut mit dir meint. Es ist nur ein Beweiss dafür, dass er/sie weiß wie es geht.
amor fati

hannah_1880
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Di., 22.03.2016, 14:12

Ich weiß, dass ich dies Neigungen wegen dem sexuellen Trauma habe. Na und?

Wenn ich mich bei meinem Dom absolut sicher fühle, nichts passiert was ich nicht will und ich dabei 100%ig in meinem Körper bin (was bei "normalem" Sex nicht so ist) und Orgasmen habe (was "normal" auch nicht so ist) - was soll dann schlecht dran sein?

Ich hab mich lange für diese Empfindungen geschämt (also dass mich sowas anmacht). Aber das tue ich nicht mehr. Und das lass ich mir auch nicht mehr einreden.
Ich bin wie ich bin und ich schäme mich nicht dafür.

Und auch ein romantisches Date ist eine potentiell missbräuchliche Situation - wenn er Dich danach heimbringt und nicht gehen will. 85% der Vergewaltigungen passieren durch Bekannte. Sicher ist man also nie.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag