Komplett komischen Verehrer loswerden
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 25
Komplett komischen Verehrer loswerden
Hallo an Alle!
Mein Problem hat weniger mit mir selbst zu tun, als mit einem total komischen Typen, den ich eigentlich schon seit dem Kindergarten kenne.
Kurz die Geschichte, damit man die Zusammenhänge versteht:
Der besagte Mann, ging mit mir in den Kindergarten und in die VS. Im Kindergarten war ich seine "große Liebe". Er war damals schon sehr eigenartig und hatte bisher keine weitere Frau in seinem Leben (außer seine Mutter und Großmutter). Kurze Beschreibung, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, welcher Typ Mann das ist:
Er sitzt meiste Zeit vor dem Computer, spielt Ego-Shooter etc., hat ein total eigenwilliges Aussehen, keine Freunde in seinem Alter (oder vl. gar keine?!), schmatzt und rülpst beim Essen (sogar im Restaurant), lasst seinen Wanst einfach raushängen, steht einfach auf und sagt, er will jetzt gehen, auch wenn alle noch sitzen, redet nur über seine Mutter mit mir, schaut mir nicht in die Augen, ist dennoch von sich selbst überzeugt und nicht fähig zur Selbstreflexion..... Das wäre ja alles nicht mein Problem... Aber:
Wir haben uns knapp 20 Jahre lang nicht gesehen. Das hat sich in den letzten 1-2 Jahren geändert, weil ich single bin und ab und an mit meinen Eltern mit war (gemeinsame Essen und Ausflüge). Die sind wiederum mit seinen Eltern befreundet und er kam dann immer öfter mit. Zu Silvester war es dann sogar schon so, dass ich ihm total ausgewichen bin und er aber so lange gewartet hat, dass er sich in meine Nähe setzen kann.
Er hat bei den Familientreffen nie was mit mir geredet, dann aber per Facebook alles, was ich getan habe, sofort geliked. Irgendwann ging es dann über in Kommentare. Bis ich ihn dann zu Silvester vom privaten FB-Profil gesperrt habe.
Nun ist es so, dass ich aber auch eine Fan-Seite für einen Blog habe, wo er weiterhin sein Unwesen treibt. Hat z.B. meinen letzten Beitrag, in dem es um das Lied "wir sind allein, allein, allein..." ging, geliked. Oder auf seiner Seite Lieder gepostet, in denen es darum geht, dass er einsam ist, etc.
Ich weiß genau, dass er was von mir will und ich weiß aber nicht, wie ich ihn loswerde! Er fühlt sich an wie eine Klette, die sich ans Bein krallt und nicht mehr ablässt und langsam hasse ich ihn.
Habe schon folgendes versucht:
Auf meinem Profil angeben, dass ich in einer Beziehung bin.
Ihn von meinem privaten Profil sperren.
Alle 3 likes auf seiner Seite meinerseits wieder wegmachen.....
Wäre er ein Fremder, würde ich ihm sagen, dass ich absolut nichts von ihm will und wenn er weiter so komisch ist, dann werde ich das melden. Und dass er mir unheimlich ist.
Problem hierbei: Seine Eltern kennen mich schon seit ich ein Kind bin. Unsere Eltern sind befreundet. Sein Stiefvater ist sehr einflussreich und mit dem verstehe ich mich sehr gut.
Was kann man in so einer Situation machen?
Bin sehr ratlos Und bin auch total wütend, dass ich für so einen komischen Menschen, mir den Kopf aus Angst zerbrechen muss
Liebe Grüße,
liebestrunken
Mein Problem hat weniger mit mir selbst zu tun, als mit einem total komischen Typen, den ich eigentlich schon seit dem Kindergarten kenne.
Kurz die Geschichte, damit man die Zusammenhänge versteht:
Der besagte Mann, ging mit mir in den Kindergarten und in die VS. Im Kindergarten war ich seine "große Liebe". Er war damals schon sehr eigenartig und hatte bisher keine weitere Frau in seinem Leben (außer seine Mutter und Großmutter). Kurze Beschreibung, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, welcher Typ Mann das ist:
Er sitzt meiste Zeit vor dem Computer, spielt Ego-Shooter etc., hat ein total eigenwilliges Aussehen, keine Freunde in seinem Alter (oder vl. gar keine?!), schmatzt und rülpst beim Essen (sogar im Restaurant), lasst seinen Wanst einfach raushängen, steht einfach auf und sagt, er will jetzt gehen, auch wenn alle noch sitzen, redet nur über seine Mutter mit mir, schaut mir nicht in die Augen, ist dennoch von sich selbst überzeugt und nicht fähig zur Selbstreflexion..... Das wäre ja alles nicht mein Problem... Aber:
Wir haben uns knapp 20 Jahre lang nicht gesehen. Das hat sich in den letzten 1-2 Jahren geändert, weil ich single bin und ab und an mit meinen Eltern mit war (gemeinsame Essen und Ausflüge). Die sind wiederum mit seinen Eltern befreundet und er kam dann immer öfter mit. Zu Silvester war es dann sogar schon so, dass ich ihm total ausgewichen bin und er aber so lange gewartet hat, dass er sich in meine Nähe setzen kann.
Er hat bei den Familientreffen nie was mit mir geredet, dann aber per Facebook alles, was ich getan habe, sofort geliked. Irgendwann ging es dann über in Kommentare. Bis ich ihn dann zu Silvester vom privaten FB-Profil gesperrt habe.
Nun ist es so, dass ich aber auch eine Fan-Seite für einen Blog habe, wo er weiterhin sein Unwesen treibt. Hat z.B. meinen letzten Beitrag, in dem es um das Lied "wir sind allein, allein, allein..." ging, geliked. Oder auf seiner Seite Lieder gepostet, in denen es darum geht, dass er einsam ist, etc.
Ich weiß genau, dass er was von mir will und ich weiß aber nicht, wie ich ihn loswerde! Er fühlt sich an wie eine Klette, die sich ans Bein krallt und nicht mehr ablässt und langsam hasse ich ihn.
Habe schon folgendes versucht:
Auf meinem Profil angeben, dass ich in einer Beziehung bin.
Ihn von meinem privaten Profil sperren.
Alle 3 likes auf seiner Seite meinerseits wieder wegmachen.....
Wäre er ein Fremder, würde ich ihm sagen, dass ich absolut nichts von ihm will und wenn er weiter so komisch ist, dann werde ich das melden. Und dass er mir unheimlich ist.
Problem hierbei: Seine Eltern kennen mich schon seit ich ein Kind bin. Unsere Eltern sind befreundet. Sein Stiefvater ist sehr einflussreich und mit dem verstehe ich mich sehr gut.
Was kann man in so einer Situation machen?
Bin sehr ratlos Und bin auch total wütend, dass ich für so einen komischen Menschen, mir den Kopf aus Angst zerbrechen muss
Liebe Grüße,
liebestrunken
- Werbung
.. also - mach das - auch so, und dann ignorier ihn nachhaltig; das hilft meist nach einiger zeit, weils uninteressant wird ohne reaktion!liebestrunken hat geschrieben:....... Wäre er ein Fremder, würde ich ihm sagen, dass ich absolut nichts von ihm will und wenn er weiter so komisch ist, dann werde ich das melden.
.. das lässt du besser weg, weil es angst signalisiert und die solltest du nicht haben.liebestrunken hat geschrieben:Und dass er mir unheimlich ist.
.. ist doch kein problem, hat mit deinem leben jetzt nix zu tun.liebestrunken hat geschrieben:Problem hierbei: Seine Eltern kennen mich schon seit ich ein Kind bin. Unsere Eltern sind befreundet.
.. ja und, ist doch schön, aber kein grund dem sohn nicht "abzusagen"!liebestrunken hat geschrieben:Sein Stiefvater ist sehr einflussreich und mit dem verstehe ich mich sehr gut.
.. schönen sonntag noch!
Wie unangenehm, ich kann Dich total gut verstehen!
Auch Deine Bedenken kann ich verstehen, aber ich an Deiner Stelle würde es ihm trotzdem sagen und zwar sehr deutlich. Schon höflich und ohne Beleidigungen, aber deutlich. Eigentlich setzt Du ja ohnehin schon deutliche Zeichen, aber das reicht scheinbar nicht. Bloß weil Deine Eltern befreundet sind, bist Du nicht verpflichtet, Dir sowas gefallen zu lassen.
Wissen denn Deine Eltern darüber Bescheid bzw. wäre es möglich, sie um Rat zu fragen?
Liebe Grüße
Freifrau
Auch Deine Bedenken kann ich verstehen, aber ich an Deiner Stelle würde es ihm trotzdem sagen und zwar sehr deutlich. Schon höflich und ohne Beleidigungen, aber deutlich. Eigentlich setzt Du ja ohnehin schon deutliche Zeichen, aber das reicht scheinbar nicht. Bloß weil Deine Eltern befreundet sind, bist Du nicht verpflichtet, Dir sowas gefallen zu lassen.
Wissen denn Deine Eltern darüber Bescheid bzw. wäre es möglich, sie um Rat zu fragen?
Liebe Grüße
Freifrau
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)
-
- , 25
Hallo ihr Beiden
Vielen Dank für eure sehr hilfreichen Meinungen. Habe ihm jetzt geschrieben, was Sache ist und ihn gesperrt!
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße,
liebestrunken
Vielen Dank für eure sehr hilfreichen Meinungen. Habe ihm jetzt geschrieben, was Sache ist und ihn gesperrt!
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße,
liebestrunken
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Also mir wäre es peinlich, wenn ich ihm eine "Absicht" unterstellen würde. Denn eigentlich hat er ja nichts offensichtliches getan.
Alles was er gemacht hat, machen ja auch Freunde.
Vielleicht hast du dich auch in etwas reingesteigert und sein Verhalten aus einer Erwartungshaltung heraus bewert?
Schnuckmuck
Alles was er gemacht hat, machen ja auch Freunde.
Vielleicht hast du dich auch in etwas reingesteigert und sein Verhalten aus einer Erwartungshaltung heraus bewert?
Schnuckmuck
Zuletzt geändert von Schnuckmuck am So., 25.01.2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 25
Sehr lieb von dir, dass du meine Wahrnehmung, die ich eine Seite lang dargelegt habe in Frage gestellt hast!
Vielleicht solltest du einfach Rat geben, wenn jemand ihn benötigt und nicht Theorien aufstellen, die jenseits jeglicher Tatsachen und fern von deinem persönlichen Lebensbereich liegen?!
Vielleicht solltest du einfach Rat geben, wenn jemand ihn benötigt und nicht Theorien aufstellen, die jenseits jeglicher Tatsachen und fern von deinem persönlichen Lebensbereich liegen?!
-
- , 49
-
- , 25
-
- , 49
-
- , 25
Ich hoffe sehr, dass Sie hier gesperrt werden und wünsche Ihnen, dass Sie es schaffen, emotional erwachsen zu werden!
Für mich sind Sie aufgrund Ihres überaus unangebrachten Verhaltens auf der Ignorierliste! Ich bin hier, um Rat zu geben und zu erhalten, und nicht, um mich von 45!!! Jahre alten Damen beleidigen zu lassen!
Alles Liebe weiterhin im Leben!
Für mich sind Sie aufgrund Ihres überaus unangebrachten Verhaltens auf der Ignorierliste! Ich bin hier, um Rat zu geben und zu erhalten, und nicht, um mich von 45!!! Jahre alten Damen beleidigen zu lassen!
Alles Liebe weiterhin im Leben!
Nach den Reaktionen von liebestrunken auf dich, Schnuckmuck, halte ich das durchaus auch für möglich.Schnuckmuck hat geschrieben:Vielleicht hast du dich auch in etwas reingesteigert und sein Verhalten aus einer Erwartungshaltung heraus bewert?
Wenn jemand einen vermeintlich 'Irren' loswerden will, sollte man sich den, der ihn loswerden will, auch erstmal genauer angucken.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
-
- , 49
Mir war das einfach zu einseitig geschildert. Und auch erscheint mir nichts davon nach eindeutigen Liebesbeweisen auszusehen.
Aber vielleicht habe ich in das sprichwörtliche Schwarze getroffen.
Aber vielleicht habe ich in das sprichwörtliche Schwarze getroffen.
Welche Beleidigung?? Ich habe in den Beiträgen von Schnuckmuck keine gelesen, allerdings wäre das:liebestrunken hat geschrieben:Oh, gerne werde ich Sie melden, für diese Beleidigung!
in meinen Augen schon ziemlich beleidigend.liebestrunken hat geschrieben:Ich bin hier, um Rat zu geben und zu erhalten, und nicht, um mich von 45!!! Jahre alten Damen beleidigen zu lassen!
Bin gerade geschockt, wie sehr Du, liebestrunken, hier überreagierst. Echt unglaublich!
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)
Hat "liebestrunken" hier vielleicht das geflügelte Wort vom Löwen nicht oder nicht richtig verstanden?
Oh, aber vielleicht sollte ich das besser nicht fragen - schließlich bin ich ja eine schon 49!!!!!!!jährige Dame!
Oh, aber vielleicht sollte ich das besser nicht fragen - schließlich bin ich ja eine schon 49!!!!!!!jährige Dame!
Verocasa hat geschrieben:Hat "liebestrunken" hier vielleicht das geflügelte Wort vom Löwen nicht oder nicht richtig verstanden?
Verocasa, die Wiederholung der vielen Ausrufezeichen hinter dem Alter - einfach herrlich!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 3661 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von montagne
-