Vaginaler Orgasmus

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dame2204
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 5

Vaginaler Orgasmus

Beitrag Mi., 30.04.2008, 10:27

Hello zusammen! Bin neu hier und mich würde Eure Meinung zu obigem Thema interessieren. Warum ich das frage? Als ich letztens mit meinem Freund zusammen war, hat er plötzlich gemeint, ich würde ja nie beim Geschlechtsverkehr kommen. Er fand das schade, denn das wäre für ihn schon sehr geil. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr intensive klitorale Orgasmen habe, meist sogar mehrere während eines Liebesspiels und ... mir fehlt nix. Ich geniesse auch den Geschlechtsverkehr sehr, aber die Empfindungen da sind eher gedämpfter und bei weitem nicht so intensiv, wie klitoral. Ich hab erst 2 Männer kennengelernt, die damit irgendwie Probleme hatten. Der Zweite ist mein jetziger Freund.

Wir haben dann gesprochen und er hat gemeint, dass wäre für ihn sehr ungewöhnlich, weil alle seine bisherigen Frauen beim GV immer gekommen wären. Da ist dann das Gespräch etwas emotional geworden, da ich meine und das hab ich auch gesagt, dass die Frauen ihm da halt ab und zu was vorgetäuscht haben ... Ich bin nicht mehr grün hinter den Ohren (bin Mitte 40) und hab meine Erfahrungen. Hab damals bei meiner ersten derartigen Diskussion recherchiert und herausgefunden, dass das sehr viele Frauen betrifft und die meisten was vortäuschen um ihre Partner nicht zu enttäuschen .. Diese Ansicht habe ich auch jetzt im Internet wieder bestätigt gefunden. Weiters ist der klitorale Orgasmus ja auch kein Orgasmus zweiter Klasse und ... das angeglich bei vielen vaginalen Orgasmen auch Reizung der Klitoris im Spiel ist, bis auf den G-Punkt, wo manche Wissenschaftler aber meinen, der wäre nicht bei jeder Frau wirklich reizbar! Ich hab selbst noch nie einen Orgasmus vorgetäuscht ...

Mein Freund hat dann gemeint, er werde sich jetzt sicher nicht mit diesem Thema auseinander setzen und im Internet nachschauen. Es sei eben so und er werde sich schon dran gewöhnen ... ich reite jetzt mal auf diesem Thema ihm gegenüber nicht herum ...

Ich finds halt nur schade ... Sex ist ja kein Theaterstück, wo ein Regisseur bestimmt, wann was passiert und der Erfolg davon abhängt, wie punktgenau das dann geschieht. Der Zeitpunkt, an dem ich komme, ist MEIN Zeitpunkt an dem ich lustmässig soweit bin. Und was ich brauche um soweit zu kommen, dass bestimme halt auch ich ...

Wie seht ihr das? Habt ihr schon einmal einen Orgasmus vorgetäuscht?

LG, Dame

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 30.04.2008, 11:10

Hallo Dame2204...
hehe,da lebt dein Partner ja in ner schönen Illusion!!!
Ich kann ihm nicht glauben, das JEDE seiner Ex bei JEDEM Sex gekommen ist...das wäre ja Spektakulär und jeder andere Mann würde also was falsch machen!!
Ich denke da eher wie du, nämlich das er wohl das ein oder andere Mal etwas vorgespielt bekommen hat!!

Mein Freund ist da deinem sehr ähnlich, nur mit dem Unterschied er weiß das Frauen nicht so schnell zum Orgasmus kommen, wie Männer...
Nur, wenn ich denn mal nichts davon hatte(es aber natürlich trotzdem wunderschön für mich war), bricht für ihn eine Welt zusammen...er hat dann ein unglaublich schlechtes Gewissen!!
Ich versuche ihn zu beruhigen und sag ihm das es für mich genauso schön war wie für ihn, egal ob ich gekommen bin oder nicht...
Ich merke aber auch das er ganz schön unter Druck steht, deswegen und mir tat das leid, so das ich bei ihm einige Male daran dachte ihm was vorzuspielen...das erschien mir aber nicht fair, also tat ich es nicht!!
Bei meinem Ex war das etwas anders, da war ich aber auch noch jünger...dem hab ich ziemlich oft etwas vorgemacht!!
Er suchte nämlich dann sofort Fehler bei sich, betitelte sich als Versager und so weiter...weil auch meine erklärungen ihn nicht beruhigen konnten, begann ich also echt ein theaterstück zu spielen und ich kann dir sagen, das war so richtig scheiße!! Weil ich nämlich dann den Sex echt nicht mehr geniessen konnte...musste ja konzentriert sein, im richtigen Moment das richtige Gefühl vorspielen zu können....Darum allein, wäre ich heute einfach nur noch ehrlich!!

Lg, Sabrina

*hab noch was vergessen*.... Herzlich Willkommen hier!!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Mi., 30.04.2008, 12:32

Hallo,

ich stimme euch beiden bei.

Ich habe selten, nur durch Geschlechtsverkehr, einen Orgasmus. Eher klitorische Orgasmen, wenn mein Freund mich verwöhnt oder beim Sex noch zusätzlich stimuliert.
Als ich jünger war, habe ich öfter mal einen Orgasmus vorgetäuscht, allein um mir Diskussionen zu ersparen, hab mich jedoch auch nicht sonderlich gut dabei gefühlt

Mittlerweile bin ich ehrlich und genieße den Sex, auch wenn der vaginale Orgasmus eher was seltenes ist.

Bei mir ists manchmal auch so wie bei Sabrina, dass ich keinen Orgasmus habe und es trotzdem wunderschön sein kann, manchmal sogar schöner, als bei einem Orgasmus, je nachdem wie es eben ist und mein persönliches Empfinden dazu,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Mi., 30.04.2008, 13:54

Hi ihr Lieben!

Traurig aber wahr, dass viele Männer denken, wenn die Partnerin keinen Orgasmus beim Geschlechtsverkehr (ohne weitere Stimulation) bekommt, sie wäre unzufrieden.
hmmmm.... was denkt ihr eigentlich, wenn euer Partner keinen Orgasmus bekommt? Es gibt doch bestimmt einige Frauen (einschließlich mir) denen dann durch den Kopf schießt: "Ich bringe es einfach nicht".
Ähnlich geht es auch den Männern.

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 30.04.2008, 14:08

yuna hat geschrieben: hmmmm.... was denkt ihr eigentlich, wenn euer Partner keinen Orgasmus bekommt? Es gibt doch bestimmt einige Frauen (einschließlich mir) denen dann durch den Kopf schießt: "Ich bringe es einfach nicht".
Ähnlich geht es auch den Männern.
Hey Yuna...
Joa...guter Einwand,jetzt haste mich ertappt!!!
Das kommt zwar nicht so häufig vor wie bei Frau, kann aber auch passieren und dann denke ich (zwar nur kurz):"Mist hab ich was falsch gemacht?Zu langweilig bla bla bla"
Aber ich finde das auch irgendwie nen Unterschied, weil jeder Mann ja beim reinen Geschlechtsakt kommen kann, aber nicht jede Frau und da bräuchte der Partner sich im Grunde doch gar keinen Kopf machen bzw es persönlich nehmen....Wir Frauen haben halt nicht das Glück (oder Pech??? ) so simple kommen zu können!!

Eigentlich ist es doch überhaupt blödsinnig sich über sowas nen Kopf zu machen, wer sagt denn das Sex mit einem Orgasmus enden MUSS???
Wieso wird genau darauf soooo unendlich viel Wert gelegt...???

Liebe Grüße, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Mi., 30.04.2008, 14:29

Tja Sabrina... ich selbst bin der Meinung, dass der Geschlechtsverkehr nicht mit einem Orgasmus enden muss. Aber für einige muss der Orgasmus den krönenden Abschluss ausmachen, vielen ist gar nicht bewusst, dass es auch ohne schön sein kann.

Benutzeravatar

mandel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 22

Beitrag Mi., 30.04.2008, 14:58

Dame2204, Der klitorale Orgasmus darf meinetwegen emanzipieren wenn daran ein Bedürfnis besteht. Du bist bis jetzt gut mit deiner sexuellen Programmierung ausgekommen und ich gratuliere dir dazu, denn deine bisherigen Partner müssen dich von Herzen geliebt haben.

Leider muss ich aber deinem neuen Freund beipflichten. Auch ich habe ein jahrzehntelanges Liebesleben hinter mir mit Partnerinnen die nur vaginal beglückt werden wollten. Auch ich kann mich schlecht an die neue Bettpraxis gewöhnen mit einer neuen Freundin der diese Fazilität fehlt. Wie viele heutzutage verkündet sie das Dogma dass die Mehrzahl der Frauen nur klitoral kommt, dass wir Männer in groβem Umfang von eueren Geschlechtgenossinnen veräppelt werden.

Wie wollt ihr Damen das wissen? Es sind die Männer die mit Frauen schlafen. Es sind die Männer die sich eine allgemeinere Meinung über weibliche Sexualität bilden können. Soll ich meine Präferenzen ändern weil irgendeine neue Doktorarbeit mit Prozentsätzen und Tabellen vorliegt? Nix davon.

Es ist absolut ausgeschlossen dass mir meine sehr mündigen Partnerinnen Jahr ein Jahr aus vaginale Orgasmen vorgetäuscht hätten. Sosehr hatten sie mich garnicht lieb. Es ist dein gutes Recht der Gemeinde deiner Schicksalsgenossinnen vorzupredigen dass euer Orgasmus kein zweitrangiger ist. Es ist meins in euere Kirche nicht zu gehen und eine Partnerin zu bevorzugen die in körperlicher Vereinigung mit mir gemeinsam zum Höhepunkt kommt.

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 493

Beitrag Mi., 30.04.2008, 15:10

Amen.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 30.04.2008, 15:11

mandel hat geschrieben:
Wie wollt ihr Damen das wissen? Es sind die Männer die mit Frauen schlafen. Es sind die Männer die sich eine allgemeinere Meinung über weibliche Sexualität bilden können. Soll ich meine Präferenzen ändern weil irgendeine neue Doktorarbeit mit Prozentsätzen und Tabellen vorliegt? Nix davon.
Weil wir die Damen sind!!!! Und ich wage mal zu behaupten, das wohl niemand den weiblichen Körper, deren Geschlechtsorgane etc so gut kennt, wie Frau selbst...
Desweiteren führen Frauen unter sich viele Gespräche, und da erzählt man sich schon mal so das ein oder andere, was der Partner sicherlich nicht weiß...
Und meine Erfahrung ist halt, das die meisten, natürlich noch lange nicht alle, den Klitoralen Orgasmus bevorzugen, weil sie rein Vaginal nicht zum Höhepunkt kommen können!!
Da können wir Frauen aber doch nichts für...musste dich bei Mutter Natur beschweren!!

Liebe Grüße, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 30.04.2008, 15:14

mandel hat geschrieben: Es ist meins in euere Kirche nicht zu gehen und eine Partnerin zu bevorzugen die in körperlicher Vereinigung mit mir gemeinsam zum Höhepunkt kommt.
Wie willste das anstellen?? jede potenzielle Partnerin fragen: "Sach ma kannste auch Vaginal kommen?"
Na viel Spaß dabei...
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

mandel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 22

Beitrag Mi., 30.04.2008, 15:17

Sabrina187 hat geschrieben:Desweiteren führen Frauen unter sich viele Gespräche, und da erzählt man sich schon mal so das ein oder andere, was der Partner sicherlich nicht weiß...
Mag sein. Ich habe nur aufrichtige Partnerinnen gehabt.

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 30.04.2008, 15:22

mandel hat geschrieben:
Sabrina187 hat geschrieben:Desweiteren führen Frauen unter sich viele Gespräche, und da erzählt man sich schon mal so das ein oder andere, was der Partner sicherlich nicht weiß...
Mag sein. Ich habe nur aufrichtige Partnerinnen gehabt.
Ich will jetzt nicht anmassend sein, darum bitte nicht böse sein, aber das glaube ich dir nicht!!
Denn nachdem was du da eben geschrieben hast, glaube ich bist du nämlich genauso ein Kandidat der niemals damit leben könnte, wenn seine Partnerin nicht zum Höhepunkt gekommen ist...und glaubst du im Ernst dann würde sich dir eine Frau anvertrauen und dich damit (unnötig) kränken oder die Gefahr eingehen vor dir als Versager oder was auch immer dazustehen??
Das diese vorspielerei keine Ehrensache ist, ist doch klar...irgendwo ist und bleibt es eine lüge...aber eine lüge die man verwendet um den Partner/Mann nicht zu verletzen oder unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen!!
Ich will auch gar nicht an deinen Ex Frauen zweifeln, aber dir mitteilen das du dir überhaupt nicht sicher sein kannst...
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 30.04.2008, 16:07

Hi,
zunächst einmal:
Es geht hier nicht um klitorale und vaginale Orgasmen, sondern im Orgasmen beim Penetrationsverkehr. Die sind m.E. wohl letztlich immer irgendwie "klitoral".
Da braucht man gar nicht über irgendwelche "Spots" zu philosophieren.

Und manchmal passt es und klappt gut, und manchmal eben nicht.
Und womöglich durchlaufen verschiedene Beziehungen Phasen. Manchmal klappt es anfangs gut, und später nicht mehr. Oder umgekehrt.

Sicherlich erfordert es ein "Mehr" an Liebe und gegenseitiges Verständnis, wenn eine automatische win-win-Situation nicht gegeben ist.
Aber Sexualität ist mehr als Penetrationsverkehr und gleichzeitiger Orgasmus.

Womöglich spiegelt sich in der Sexualität, wie es in der Beziehung überhaupt mit dem Verhältnis zwischen Geben und Bekommen bestellt ist.
Und wie es mit der Kommunikation darüber bestellt ist!
Ohne Reden geht da gar nichts.

Es ist eine Illusion, dass Geben und Bekommen immer gleichzeitig stattfindet, und es ist eine Dummheit, nur diese Gleichzeitigkeit zu schätzen.

Und es ist eine Anmassung, nur Bekommen und nicht Geben zu wollen.

Und vor allem, es ist der Anfang einer Partnerschaftkatastrophe, wenn ein Beteiligter sein Unglücklichsein verschweigt.

Lg
Pitt

Benutzeravatar

mandel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 22

Beitrag Mi., 30.04.2008, 16:26

Sabrina187 hat geschrieben:..und glaubst du im Ernst dann würde sich dir eine Frau anvertrauen und (...) die Gefahr eingehen vor dir als Versager oder was auch immer dazustehen??
Das brauche ich nicht im Ernst zu glauben, Sabrina. Es steht fest. Alle meine 4 langjährigen Partnerinnen haben schon mal Orgasmuspannen erlebt. Sie hatten nicht mal die Wahl sich mir anzuvertrauen oder nicht, es hat einfach gehapert, wir haben's verholfen oder besprochen und an vortäuschen hat niemand gedacht. War auch nicht notwendig, ich habe keinen Grund mir einzubilden ein lückenloser Beglücker zu sein. Niemand stand als Versager da.

Ich bin absolut sicher bei meinen Exen hätte ich einen vorgespielten Orgasmus sofort erkannt. Ich weiss da lachen manche zynisch. Das sind dann solche die sowas machen...Die meinen alle Frauen sind so. Sind sie aber nicht.

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 30.04.2008, 19:47

Pitt hat geschrieben: Es geht hier nicht um klitorale und vaginale Orgasmen, sondern im Orgasmen beim Penetrationsverkehr. Die sind m.E. wohl letztlich immer irgendwie "klitoral".
Endlich jemand (und das sogar ein Mann (Respekt!)) der weiß daß auch beim sogenannten vaginalen Orgasmus die Klitoris mit stimuliert wird.
Mir scheints so als daß dies manche Leute nicht wissen.

Mandy
Man lernt nie aus...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag