Was stimmt nicht mit mir?
Was stimmt nicht mit mir?
Hallo zusammen ich bin neu hier. ich weiß nicht so recht ob irgendjemand weiß was mit mir los ist. Bin in Therapie, mein Therapeut sagt das ich nichts habe und mich mit autogenesTraining runter holen soll. nun zu meiner Geschichte. ich habe meine Tochter vor 16 Monaten bekommen. es war purer stress und irgendwie könnte ich mich nie entspannen auf einmal ging es mir sehr schlecht. ich dachte ich habe eine Depression. alles deute darauf hin. Dann ging es mir wieder besser allerdings musste ich immer danach suchen was mein Problem ist. seit drei Monaten ist es so das es mir am tag wechselnd geht. dadurch denke ich manchmal vielleicht habe ich dies oder das. durch meinen therapeuten ging es mir auch wieder besser. jetzt ist es so das es mir gut geht aber einmal am Tag kommt plötzlich eine tierische angst vor den beklopptesten Dingen. ein Bsp: ich war einkaufen habe so tropfen in ner Pfütze gesehen also das es anfängt zu regnen und da habe ich gedacht: stell dir mal vor die Welt würde untergehen. das hatte mir keinen angst gemacht. aber zu denken stell dir mal vor das würdest du wirklich glauben und du wirst verrückt. das macht mir Angst. aber auch nur wenn ich gerade in dieser angst Phase bin. so bei klarem verstand finde ich es lächerlich. dann kommt auch einmal am Tag eine Phase in der ich alles schwarz sehe. und manchmal sind Zwangsgedanken da. ich weiß nicht was mir fehlt. es kann mir so gut gehen bis der Schalter im kopf kommt den ich irgendwie nicht steuern kann und dadurch bin ich gezwungen immer wieder zu grübeln was mir eigentlich fehlt. ist es die psyche die sich erholen muss? wird es schlimmer wenn ich nichts mache? mein Therapeut sagte auch ich soll nicht mehr nachdenken positiv denken und Geduld haben. aber ich denke ja positiv nur dieser Schalter im kopf was ist das denn? bin über jede Antwort dankbar.
- Werbung
Du jagst Dir selbst durch Dein Denken Angst ein. Dein Therapeut hat Recht. Je weniger Du Dich auf diesen "Schalter im Kopf" fixierst, desto besser für Dich.
Wichtig ist aber: Wurden körperliche Ursachen schon ausgeschlossen? Möglicherweise hat die Sache auch hormonelle Gründe, und Du brauchst vielleicht Medikamente, die Dich aus diesem Grübelzwang herausholen. Falls noch nicht geschehen, lass Dich ärztlich durchchecken - vor allem auch die Schilddrüse.
Wichtig ist aber: Wurden körperliche Ursachen schon ausgeschlossen? Möglicherweise hat die Sache auch hormonelle Gründe, und Du brauchst vielleicht Medikamente, die Dich aus diesem Grübelzwang herausholen. Falls noch nicht geschehen, lass Dich ärztlich durchchecken - vor allem auch die Schilddrüse.
Für mich klingt das nach Stimmungsschwankungen und dass du dich wahrscheinlich an deine Rolle als Mutter noch gewöhnen musst.
Es wäre bestimmt hilfreich, wenn du zusiehst, dass du dir deine Tage so gestaltest, dass immer auch was dabei ist, auf was du dich freust.
Schöne Unternehmungen mit deinem Kind machen, andere Mütter treffen, die auch Kinder haben und wenn das Kind vielleicht mal für einige Stunden vom Papa oder der Oma betreut werden kann zum Sport gehen, was für dich alleine tun, was dir und deinem Körper gut tut.
Ob das nun zu einer großartigen Wandlung führen wird, weiß ich auch nicht, aber du kannst es ausprobieren und wirst sehen, dass du dich besser fühlen wirst. Wenn man so frisch ein Kind hat ist das Leben plötzlich ganz anders und neu zu gestalten,
lemon
Es wäre bestimmt hilfreich, wenn du zusiehst, dass du dir deine Tage so gestaltest, dass immer auch was dabei ist, auf was du dich freust.
Schöne Unternehmungen mit deinem Kind machen, andere Mütter treffen, die auch Kinder haben und wenn das Kind vielleicht mal für einige Stunden vom Papa oder der Oma betreut werden kann zum Sport gehen, was für dich alleine tun, was dir und deinem Körper gut tut.
Ob das nun zu einer großartigen Wandlung führen wird, weiß ich auch nicht, aber du kannst es ausprobieren und wirst sehen, dass du dich besser fühlen wirst. Wenn man so frisch ein Kind hat ist das Leben plötzlich ganz anders und neu zu gestalten,
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Ich danke euch für die antworten. das beruhigt mich. die schilddrüse ist es nicht hab ich schon untersucht. ich werde versuchen mich öfters ausruhen und nicht mehr nachdenken. und einen tagesablauf habe ich auch schon aufgestellt in dem ich mal was für mich mache. ich Danke euch.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag