Ich die klassische Borderlinerin

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kiss
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 30

Ich die klassische Borderlinerin

Beitrag Di., 13.11.2007, 21:00

Hallo,

seit meinem 7 lebensjahr Leideich unter einer persönlichkeitsstörung. die erst erkannt wurde als ich 24 jahre alt wurde.
das mit mir schondamals nicht alles stimmte das wussteich schon ganz früh, denn ich war anders als andere.
So mit ungefähr 19 Jahren konnte ich mich daran auf einmal daran errinern wie ich von meinen damals 14 und 17 jahren alten Brüdern Missbraucht worden bin. Das schreckliche daran ist das ich meiner Mutter auf den Kopf zu sagte das sie doch alles gesehen hat und das doch nicht einfach nur leugnen könnte.
Meine Mutter hat alles verdrängt doch durch ein zufall kam das alles heraus als ich 1999 in die Psychiatrie das erstemal kam und ich von dem Arzt betrteut wurde und er mir durch einige Gespräche vermittelte das ich anders bin.
Als ich dann aus dem Kh entlassen wurde und ich den Entlassungsbrief hatte bin ich den Doktor bald Quer über den Tisch geflogen und wollte ihn vermöbeln den Persönlichkeitsstörung ich NEE der >Spinnt < der Arzt dachte ich damals.
Heute weiss ich dadurch dass ich 30 Kh aufenthalte und eine Langzeit Therapie in einem Wohnheim hatte ich auf dem FAST richtigem WEG bin. Denn einfach als BORDERLINER ist es nicht zu leben. Man legt sich immer selber Steine in den Weg.
Es ist nicht einfach.
Auch heute kann ich nicht sorgen frei Leben denn ich Haue den Wald mit der Axt immer noch um und dann fange ich nach 20 Minuten an zu denken ob ich die Bäume wieder antackern kann.
Wenn es jemanden Ähnlich geht würde ich mich freuen von jemanden zu hören.


CU die KISS

Werbung

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Mi., 14.11.2007, 19:51

Hallo kiss ,
na dann haben wir ja so einiges gemeinsam .
bei mir wurde Borderline mit erst 25 jahren diagnostiziert .
hatte 2 Suizidversuche mit Tabletten hinter mir , lag auf der Intensiv und kam dann
für 12 Wochen nach Lübeck auf die Borderlinestation .
Tat mir aber sehr gut , habe da viel gelernt .
SVV ist schon weniger geworden , aber diese blöden Suizidgedanken die wie Zwangsgedanken
sind kommen wieder , mußte vor 2 Wochen schon wieder auf die akut Psych . weil ich mich an einen Mißbrauch erinnert hatte und damit nicht klarkam.

Nun bin ich mit meinem therapeuten an der sache drann , welcher echt ein glücksgriff war !
was ich mit dem die letzten Monate so aufgedeckt habe ist echt hammer !
ich leide auch noch an Bulimie und Depressionen und ner Angststörung etc.
Aber kaufen kannste dir von diesen ganzen Diagnosen auch nichts , also scheiß drauf

Zur Zeit nehme ich wieder viele Tabletten , weil ich oft Angst vor mir selber habe.
Und somit kann ich mich wenigstens für ein paar Stunden ausschalten .
das das nicht sooo super ist weiß ich , aber besser so als scheiße zu bauen.

warst du auch schon im alten Forum ? ich ja , mal sehen ob die anderen auch alle mit "rüber"kommen

Wie gehts dir denn heute so ?

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kiss
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 30

Beitrag Do., 15.11.2007, 10:29

Danke für Deine Antwort Kelly!!!!
Ich freuer mich für dich ungemein das Du 12 Wochen in Therapie warst und es Dir da sehr gut ging, Du dort gut aufgehoben warst und Du dir helfen lassen konntest.
Ich finde es sehr Klasse das Du einen Therapeuten hattest der Dir zugehört hat und mit Dir einige Dinge aufgearbeitet hat.
Die Gedanken ist echt nicht gut, tut mir auch >WEH< für Dich.
>Angst vor mir selber< kenn ich, ich habe deshalb Angst da ich unberechenbar bin wenn ich Angst, Alpträume ect.
Dann hast du Ja die gleiche >MIST< mitgemacht wie ich, ich habe >ADIPOSITAS<, verstehe Deine <BULEMIE<.
Diese Wut die dann kommt und das Schlechte Gewissen.
>ICH BIN SCHULD!"
Ich habe gelernt in meiner Therapie das ich nicht Schuld habe, ich bin mir wichtig!!!
Die Zwanggedanken mich zu verletzen habe ich nicht mehr so stark.
Angstzuständen ist mir sehr wohl bekannt, ich kann Tagsüber nicht raus, nicht abend schon gar nicht Nachts.
Mein mann muss immer mich im Arm halten wenn ich einschlafe, mir immer erst den Rücken kraulen, ich brauche immer das Gefühl er ist da.
Starke Verlustängste.
Ich wäre froh wenn es ein Mittel gäbe das diese Gedanken von meinen Brüdern weg gehen.
Tabletten nehme ich nicht mehr so viele.

Nein, ich bin erst seit ein paar Tagen hier im alten Forum war ich nicht.
Muss auch gestehen das ich mit keiner Antwort gerechnet habe.
Und finde es ganz lieb von Dir das Du Dich gemeldet hast. EHLICH!

Mir gehts so einigermassen, muss halt Leben und einfach ist dieses Leben wirklich nicht!
Habe einen ganz lieben Mann der für mich da ist, der meine >Stimmungsschwankungen< aktzeptiert, ganz gut mit umgehn kann. Er sagt immer ich bin halt so auch wenn es mist ist was ich erlebt habe wenn er könnte würde er mir helfen.
Ich einfach nur froh das er da ist.
Würde mich freuen wenn einige etwas zu meinem Beitrag erzählen, ich kann auch mit Kritik ganz gut umbehen, denn eins habe ich in meinem Leben gelernt nichts tut genauso weh wie >MISSBRAUCH< wie die >WAHRHEIT<!!

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Do., 15.11.2007, 16:59

hallo kiss ,
schön das du zur zeit so stark bist und so einen lieben Mann hast der für dich da ist !!!
mein Freund ist auch immer für mich da , auch wenn er manchmal nicht weiß wie er mir helfen kann .
dann sag ich immer das es das wichtigste ist das er zu mir hält und für mich da ist , mich so nimmt wie ich bin . Habe natürlich auch Angst das er irgendwann mal sagt das er das nicht mehr mit mir kann , weil ich ja doch öfters nochmal in die Klinik muß .
aber er sagte letztens das ich mir darüber nun wirklich keine gedanken machen muß , das er das dann als Übernachtungstherapie sieht ! fand ich sooo süß von ihm !
er meinet das er klinik nicht als " Rückfall" betrachtet und das er dann auch beruhigter ist wenn ich da behütet bin .
Wie alt warst du damals ? Deine Brüder waren das schreibst du ?

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kiss
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 30

Beitrag Do., 15.11.2007, 18:08

Wie alt ich gewesen bin ich war knapp an die 8 1/2 jahre...
Schön dass dein Freund doch so >LIEB< zu Dir ist.
Es ist immer das schönste einen Menschen zu haben der zu einem steht und bei einem ist.
>SÜSS< wenn er sowas sagt: >ÜBERNACHTUNGSTHERAPIE< finde ich echt niedlich.
Mein Mann ist sehr >FÜRSORGLICH< zu mir, und denke >DEIN FREUND< ja auch.
Es ist immer >SUPER< wenn man einen Mann hat der zu einem steht.
Gerade >WIR< haben tierische >Probleme< eine BEZIEHUNG zu halten.
>WIR SELBST KÖNNEN UNS DOCH MANCHMAL NICHT HELFEN!!!!< .
Denke so wie das bei Dir läuft ist das schon in ordnung. Sei froh das Du Deinen Freund hast. Immer sehr gut wenn man einen Mann an seiner Seite hat der für einen da ist.
Wie alt warst Du? Du musst nur Bitte Antworten wenn Du magst Du solltest es dann machen wenn Du da zu bereit bist.
Freue mich auf eine Antwort von Dir, >KLEINER TIP< >BLEIB SO WIE DU BIST!!!!!<

Cu Kiss

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kiss
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 30

Beitrag Do., 15.11.2007, 18:23

Bin die Kiss,
wurde von meiner Mutter und meinem Vater sehr offen aufgezogen, da ich schon sehr früh mit dem Thema SEXUALITÄT in Berühung kam und icham anfang gar nicht so richtig damit umgehen konnte.
In meinem jungen alter von 8 jahren kam ich gar nicht damit klar als mein Bruder (14) in mein Zimmer kam, Nacht für Nacht..... 3jahre später mein Bruder (15).
Meine Mutter dieses gesehen hat und das Leugnete, Bzw. so tut heute als ob ich mir alles einbilde. >DIE NACHBARN>....
Ich hatte bis zu meinem 11 LEBENSJAHR ins Bett genässt, was habe ich kloppe bekommen da ich das gemacht habe, meine Mutter mit mir nur zu einer Ärztin und die hat mir Tabletten gegen das einnässen verschrieben, meine Oma mir Baldrian, mein Vater mich in die Ecke gestellt. So richtig konnte ich mit keinem reden. Stand bis ich meinem mann und hier den Forum kennen gelernt habe alleine da.
Was ich gelernt habe ist reden austauschen, da ich weiss das da Wut hochkommt muss ich durch.
Nur was darunter Leidet ist die Sexuallität ich lasse mich >QUÄLEN> ichmuss ernidrigt werden.
ALLES WIRD ABER GUT!?


cu Kiss

Benutzeravatar

DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 166

Beitrag Fr., 16.11.2007, 10:04

Hallo Ihr beiden!

Bei mir ist wohl noch nicht klar, ob ich Borderliner bin, aber alles deutet darauf hin.
Ständige Selbstmordgedanken, Aggressionen, Himmel-hoch-jauchzen, dann zu Tode betrübt.
Im letzten Jahr habe ich 5 mal den Job gewechselt.

Habt ihr manchmal das Gefühlt, das ihr nicht an einer Stelle bleiben könnt?
Das ihr weg müsst, wenn ihr dann aber wo anders seit (zum Beispiel nach Umzug), seit ihr dann auch nach kurzer Seit wieder unglücklich?

Cheers,
DieZeitistum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kiss
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 30

Beitrag Fr., 16.11.2007, 11:03

hallo DieZeitIstUm ,

Oh ja das kenn ich, ich bin in meinem Leben, 20 mal umgezogen, mehrere arbeitstellen gewechselt.
Mehrere Beziehungsabrüche.
Mehrere Beziehungen.
Himmel-Hoch-Jauchzend ist für mich schon zu normalietät geworden.
Aggressionen sind zu tagesordnung geworden.
Mein Mann hälts Gott sei Dank aus.
Cu die Kiss

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kiss
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 30

Beitrag Fr., 16.11.2007, 11:10

Dankesehr DieZeitIstUm das du mir auch ein nettes komentar geschrieben hast.

Benutzeravatar

DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 166

Beitrag Fr., 16.11.2007, 11:28

@kiss

Woran lag es denn bei Dir das Beziehungen kaputt gegangen sind?
Warst Du in solchen Situationen mit dem Partner oder mit Dir unzufrieden?

In wie weit hilft eigentlich eine Therapie den Grenzgang einzudämmen?

Take care!

Benutzeravatar

neela
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 12

Beitrag Fr., 16.11.2007, 15:36

Hi!
Ich bin klassische Borderlinerin! Bin ich das denn noch?
All eure Anmerkungen zu Bl und eure Erfahrungen spiegeln sehr gut mein Leben bis vor einigen Jahren wieder.
Oft Job gewechselt, Ausbildungen abgebrochen, SVV, Suizidversuche, Prostitution, Magersucht wechselnd mit Bulimie, Drogen,kleinere krimminelle Delikte uswusw...
Aber heute.. das passt einfach nicht mehr.
Heute lebe ich anders.Die Menschen halten mich für sehr normal. Sie sehen eine saubere Wohnung, saubere gut erzogene Kinder. Ich bin pünktlich konsequent, mit klassischer ROllenverteilung, für Kinder und Haushalt bin ich alleine zuständig ( neben Arbeit und Abi).
Ich finde an mir eigentlich keine klassischen Borderline merkmale mehr, außer ein wenig *nebenmirstehen* manchmal und ein wenig übertrieben Dinge anzugehen.
Was bleibt ist: ein ausgeprägter Putzzwang, ich wasche mir dauernd die Hände, nach dem Bussfahren, ich bin sehr gefühlskalt ( was ich aber gerade in der Therapie als Thema bearbeite), manchmal sagen mir Leute das meine Denkweisen nicht nachvollziehbar sind und ich reede gern und zuviel.
Das meiste nehme ich mit einer stoischen Gelassenheit auf das es viele wundert.
Was is das nun, bin ich kein BL mehr oder bin ich nur *geheilt*(sofern das eben geht). Irgendwie liegt diese Diagnose sehr weit weg und ich kann mich damit nicht mehr identifizieren. Auch die selbstests ergeben das keine mehr vorliegt. Hmmmmm....

Benutzeravatar

neela
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 12

Beitrag Fr., 16.11.2007, 17:36

hi kiss
Es ist gut das du hier den Mut gefunden hast dich auszutauschen. Darüber sprechen wäre aber noch besser. Ich weiss nicht ob du in Therapie bist, aber ich würde dir dringend dazu raten um das Erlebte zu bearbeiten.

Aber was du über deinen Sex schreibst, dazu möchte ich was sagen:
Ich weiss von mir selber, dass ich als Kleinkind missbraucht wurde, allerdings wie wann wo was is unklar. Ich war jedenfalls keine Jungfrau als ich mit 13 Sex hatte und auch ich bewege mich ( wenn die Kinder bei Oma sind) in meiner Sexualität in Grenzbereichen. Sex richtig empfinden kann ich auch nur über Gewalt, Beschimpfen, Erniedrigen Schlagen, Fesseln....SM eben.
Ich denke da gibt es Parallelen zu deiner Geschichte, sofern ich das herausgehört habe.
Ich erinnere mich das ich nie *normale* Phantasien hatte, mich hat als ich anfing *mich mit mir selbst zu beschäftigen* also in ersten Erkundungsphasen nur Vergewaltigungsphantasien, welche mich erregten, wobei ich aber das Wort Vergewaltigung noch nicht kannte, das war etwa ab meinem 11. Lebensjahr. Ich kann Sex normal auch haben, aber wirklich der Kick ist eben nur der spezielle.
Ich möchte dir damit sagen, dass es hiermit anderen genauso geht und es ist eben ein Weg Sex zu haben und in unserer heutigen Gesellschaft nicht unbedingt ein Tabu.

Was deine Familie betrifft, so scheinen die wenig zu dir gestanden zu haben. Das ist bedrückend, vielleicht findest du mit deinen ELtern ja einmal eine Aussprache oder so?
lg neela

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Fr., 16.11.2007, 21:27

Hallo kiss

also , ich war damals 6 jahre alt und sollte eingeschult werden , ich klebte mir
damals kaugummis in die haare , damit meine mam sie abschneiden mußte .
Wollte nicht mehr wie eine süße puppe aussehen. ( Das weiß ich noch / wieder )

ja , da hast du echt Recht , manchmal können wir uns nichtmal selber helfen , wie sollen
es da die anderen schaffen. Ist ne krasse Leistung unserer Partner !

hattest Du auch SVVs oder hast du sie noch ?

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Fr., 16.11.2007, 21:37

hallo Diezeitistum

das ist bei mir zm Glück nicht so .
ich habe eine feste Partnerschaft ( seit 12 jahren )
Und umgezogen bin ich auch nicht oft , auch mit dem Job bin ich sehr
zufrieden , sodas ich da auch denke bleiben werde .
ich bin froh das ich in meiner Stadt einen festen job gefunden habe und habe total
angst diesen verlieren zu können , da das mein Standbein ist , ohne Job würde ich wohl
total abrutschen .
ich habe auch starke verlustängste und bin froh das mein Freund immer zu mir hält.
Denn ich bin die letzten jahre ziemlich "schwierig" gewesen.

2 Suizidversuche ---- Zwangseinweisung in die Psych.-----12 Wochen klinik wegen Borderline

SVVs täglich . starke Stimmungsschwankungen , Suizidgedanken, wieder 8 Wochen klinik-----

Wieder Zwangseinweisung in die psych , aggressionen , Tarurigkeit , Sinnlosigkeit , Bulimie

Angststörung , Traumabewältigung usw.

Deshalb bin ich froh das mein freund zu mir hält und ich würde ihn nie verlassen können , da ich selber
so viel erfahrungen mit dem verlassenwerden gemacht habe . Die Angst steckt tief.

machts du therapie ? ich seit januar ambulant .

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Benutzeravatar

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29
Beiträge: 1341

Beitrag Fr., 16.11.2007, 21:44

hallo neela ,
das ist doch auch mal schön zu hören !!!!!
das macht Mut und gibt ein wenig Hoffnung
reden tu ich auch zu viel , ich bin sehr extrovertiert , aber egal , so bin ich halt
mittlerweile habe ich aber ein gespür dafür wann ich jemanden auf den sack gehe und dann kann ich auch mal ruhig sein haha

das mit dem waschzwang ist ne nervige Sache aber da bist du ja drann !
Du hast Kinder ? Gibt es auch einen Partner der dich unerstützt ?

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag