Familien Gewalt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
valeriaanna
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 15

Familien Gewalt

Beitrag Mo., 27.10.2014, 14:01

Ich suche sehr lange nach hilfe und trau mich mit niemanden darüber reden, da es mir vor meinen freunden, Freundinnen peinlich ist. Ich werde oft Zuhause geschlagen. Anfangs hat mein Vater mich und meinen Bruder immer geschlagen (er ist 14, ca. 1.75 , ich 1.51 und noch 15). In den letzten Jahren, begann mein bruder immer mehr Computerspiele zu spielen, ballerspiele, ist sehr aggressiv gegenüber mir, meiner mutter und auch meinem vater. Er und mein vater schlagen sich oft zum spaß was ich wirklich assozial finde. Immer wenn er und mein vater mich geschlagen haben, und ich es meiner mutter erzählt habe, hat sie gesagt dass ich nicht schlimm ist und ich von bisschen haue kein Drama machen soll. Es tut mir wirklich sehr weh. und vor 10-15 Minuten hat mein bruder mir richtig fest weh getan. Mein arm blutet und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bitte euch mir zu helfen, aber zur Polizei zu gehen traue ich mich nicht

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 27.10.2014, 14:05

.. was hältst du davon, zu einem arzt oder ins spital zu gehen? die würden dich vermutlich fragen, woher die verletzung kommt .. und das solltest du dann auch sagen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 27.10.2014, 14:19

Du kommst aus Österreich, in Ö wird sehr viel Werbung für eine Telefonnummer gemacht die genau solche Jugendliche wie du anrufen können und wo ihnen von Fachleuten mit Rat zur Seite gestanden wird. Warum rufst du dort nicht an ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 27.10.2014, 14:31

Nico hat geschrieben:Warum rufst du dort nicht an ?
.. schreib sie doch einfach her, die nummer - oder ein link!

Werbung

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mo., 27.10.2014, 14:40

Tel. 01-526 18 20
Kinderschutzzentrum Wien

achten Sie darauf, dass von Ihrer Familie niemand mitkriegt, dass Sie sich Hilfe suchen
achten Sie darauf, dass niemand Zugang zu Ihrem Telefon oder Computer hat, wenn das nicht zu gewährleisten ist, dann löschen Sie immer den Speicher mit den abrufbaren Verlaufsdateien (sowohl im Handy, als auch im Computer)
sprechen Sie auch in Ihrem Umfeld nicht darüber

rufen Sie diese Nummer an, sobald Sie sicher ungestört sind, die Menschen dort sind zur Verschwiegenheit verpflichtet und Profis.

Wenn Sie sich diese Nummer notieren sollten, dann codieren Sie sie zB statt 01-526 18 20 können Sie 12 - 637 29 31 notieren (also immer eine Eins dazugeben) und geben Sie der Nummer einen banalen Namen in Ihrem Notizbuch

Etwas habe ich noch vergessen:

Die Handyrechnung!!!
Sollten daraus Ihre Telefonate ersichtlich sein, dann benutzen Sie besser ein öffentliches Telefon, oder das Telefon von jemand anders.

Eine weitere Möglichkeit wäre eventuell ein Vertrauenslehrer/Vertrauenslehrerin.
Ich weiss nicht ob Sie jemand haben, dem Sie soweit vertrauen würden, aber es gibt manchmal schon auch gute Lehrer.
Zuletzt geändert von blade am Mo., 27.10.2014, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
abgemeldet

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 27.10.2014, 14:43

Nein das mache ich nicht, denn wenn sie sich hier anmelden und posten kann und wenn ihre Situation tatsächlich wie von ihr beschrieben ist, kann sie sich diese Nummer locker selbst besorgen.
Ja es ist schon eher sehr unwahrscheinlich, dass sie diese Nummer noch nicht kennt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 27.10.2014, 15:05

Du hörst nie Ö3 ?
Du siehst nie das österreichische Fernsehen ?
Es gibt in deiner Gegend keine Plakate ?
In allen diesen Medien wird eine entsprechende Telefonnummer beworben und ausdrücklich Jugendliche mit u.a. deinem Problem angesprochen.
Ich meine übrigens nicht die oben angeführte Telefonnummer.
Die Nummer die ich meine ist übrigens eine Gratisnummer, also no Problem bezüglich Telefonrechnung.
Es gibt auch eine Internetseite dazu, eine Kontaktaufnahme und eine Beratung kann auch per Internet erfolgen.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 27.10.2014, 15:22

.. weisst du nico, ich halte - ohne kritik jetzt an dir persönlich - gesundes misstrauen auch durchaus für angebracht, wenn so viele fakes auftreten; letztlich aber denk ich mir immer, besser eine info, ein link oder einen beitrag in die luft geblasen, als im ernstfall jemandem nicht geholfen zu haben; ist ja dann ohnehin das problem der verarscher, sollten sie denn welche sein. also wäre (fast) meine bitte, das her-zuschreiben, das du da endlos um-schreibst!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 27.10.2014, 15:34

Du ich geh eigentlich nur zu 50% von einem Fake aus, aber was mich fast noch wütender macht ist, dass für die Bewerbung dieser Nummer sehr viel Geld ausgegeben wird und sich das ( angebliche) Zielpublikum offensichtlich sowas von überhaupt nix drum schert.
Wäre ich in der Lage dieses Mädels mich hätte diese Nummer schon längst erschlagen, so oft ist sie mir schon in die Quere gekommen. Es hängen in Schulen Plakate, in U Bahnstationen, in Öffis etc.etc.

Es kann nicht sein, dass sie von dieser Nummer noch nie gehört hat und wenn sie diese Nummer nicht registriert hat, kann es für sie so wichtig nicht sein.
Ich könnte hier unzählige Eingabekombinationen anführen bei denen Google als erstes diese Nummer ausspuckt, sie findet aber ins Psychotherapieforum...
Sollte sie kein Fake sein, fühle ich mich um so mehr ver.......

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 27.10.2014, 15:38

.. ja, das versteh ich alles und kanns auch nachvollziehen; so denkst eben DU (bzw. ich z.t. auch) aber das ist eben (auch gesellschaftskritisch) "unseres", nicht "ihres", und dieser teil des unseren ist an der stelle akut einfach nicht hilfreich in der form; nix mehr wollt ich meinen.

http://www.gewaltschutzzentrum.at/

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 27.10.2014, 15:45

Ich habe hier unzählige Hinweise über diese Nummer gegeben, wenn sie möchte kann sie damit diese Nummer sehr einfach herausfinden, wenn sie nicht möchte, kann sie es auch bleiben lassen und stattdessen hier weiterposten.
Ich bin hier jedenfalls raus.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 27.10.2014, 21:37

Schon mal daran gedacht Nico, das manche Menschen ihre Selbstwirksamkeit verloren haben, eben genau aus der resultierenden Gewalt? Härte und so bringt nicht unbedingt jeden weiter...
Würde sie über mehr Kompetenzen verfügen, wäre sie wohl kaum hier...Aber vielleicht muss sie auch erst saufen, am Abgrund stehen und dann erkennen?
Sorry, aber das finde ich richtig a...rschig von dir, sie ist erst 15!!!!
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 27.10.2014, 21:46

valeriaanna hat geschrieben:Ich suche sehr lange nach hilfe und trau mich mit niemanden darüber reden, da es mir vor meinen freunden, Freundinnen peinlich ist
Das es dir peinlich ist, kann ich verstehen. Aber bitte verstehe, dass körperliche, seelische und sonst welche Gewalt absolut verboten ist. Es ist egal ob innerfamiliär oder nicht.
Es gibt auch nicht, was dir peinlich sein müsste, weil du keine Schuld daran hast.

Vielleicht magst du hier erst einmal ein wenig "reden", bevor du soweit bist, dir "wirkliche" Hilfe zu holen.

Definitiv ist es schlimm und absolut nichts okay was dort in deiner Familie passiert und es ist auch nicht zu verharmlosen.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 28.10.2014, 06:06

@hope

Wenn die TE ihren Threadtitel " Familien Gewalt" eingibt kommt sie mit Google als ersten Treffer auf eine Seite auf der s ä m t l i c h e Stellen aufgelistet sind bei denen sie sich Hilfe holen kann.
Wenn sie über die Kompetenzen verfügt hier herzufinden und sich hier anzumelden, dürfte sie mit Google wohl kaum überfordert sein.
Aber es spricht ja nix dagegen wenn du in diesem Thread dein Helfersyndrom voll auslebst hope.
Ich stehe halt auf dem Standpunkt, dass Hilfe um die man sich selbst bemüht, die wertvollste und zielführendste ist, aber manche stehen halt auf Zwangsbeglückung.

Bei uns kursiert jetzt ein Fall bei dem sich eine 12 jährige beim gemeinsamen Essen in einer Pizzaria den Code der Bankomatkarte des Vaters ihrer Freundin gemerkt hat, danach hat sie ihm die Karte geklaut und mit 12 Behebungen über 3 000 Euro abgehoben und verplempert.
Und du stellst eine noch 15 jährige als hilfloses Tschapperl hin.....

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 28.10.2014, 17:24

Nico hat geschrieben: Ich könnte hier unzählige Eingabekombinationen anführen bei denen Google als erstes diese Nummer ausspuckt, sie findet aber ins Psychotherapieforum...

Das habe ich jetzt einmal gemacht, und sieh selber, was dabei rausgekommen ist.

Erste Suche: "Ich werde geschlagen ..." -> http://666kb.com/i/ct1uejesngtrjq63q.jpg
Und jetzt schaue mal, an welcher Stelle DIESES Forum steht.

Zweite Suche: " Vater schlägt" --> http://666kb.com/i/ct1ueyqlgeahbxd9i.jpg
Und jetzt schaue mal, an welcher Stelle DIESES Forum steht.

Dann habe ich es noch mit "Kummernummer" versucht. (So hieß das, als ich jung war) -> http://666kb.com/i/ct1ufko0tlw1qd9pi.gif
Für das junge Mädel auch noch nicht wirklich ergiebig.
Zuletzt geändert von Feenya am Di., 28.10.2014, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag