Ich verstehe mein SVV nicht…. Irgendwie ist es anders als bei Anderen. Ich lese immer bei anderen, dass sie einen immensen “Drang” verspüren. Bei mir ist dieser Drang nicht so immens, und ich dissoziiere auch nicht.
Wenn ich mich verletzen will, dann will ich mich verletzen. Ich kann auch dann ganz normal an Skills denken usw. aber in dem Moment will ich sie nicht benutzen, ich entscheide mich mehr oder weniger bewusst dagegen. Ich will mich einfach verletzen. In dem Moment seh ich auch nichts falsches daran. Es geht mir in diesen Momenten einfach sehr schlecht, und ich kann mich mit nichts ablenken, außer mit schneiden/schlagen. Der Schmerz lenkt mich dann endlich ab (meistens), und beruhigt mich irgendwie.
Mit meinen Narben hab ich auch kein Problem… ich verstecke sie nicht wenn ich rausgehe. Ich verstecke nur frische Wunden. Also ich meine diese Narben die schon weiß geworden sind, verstecke ich sowieso nicht mehr. Ich verstecke die Wunden nur bis sie nicht mehr total auffällig sind, damit mich niemand drauf anspricht. Es ist mir eigentlich nur peinlich wenn jemand meine Arme aus der Nähe sieht, wenn man die Narben genauer sieht. Ich meine meistens schneide ich an der innenseite, da sieht mans nicht so. Bis jetzt hat mich auch noch niemand Fremdes drauf angesprochen. Irgendwie ist es mir Recht, dass Leute, die mich etwas besser kennen die Narben sehen, und sehen dass ich in meinem Leben kämpfen muss, aber mich die Meisten trotzdem nicht darauf ansprechen, weil die Narben dann doch nicht SO auffällig sind.
(Und wenn die Leute bei meinen Narben nicht gleich an SVV denken, ist es auch ok, dann denken sie sich halt selbst irgendeine Geschichte dazu aus… aber sie denken zumindest, dass ich ein Mensch mit einer Geschichte bin.)
Ich selbst schau mir meine Narben oder blauen Flecken sogar irgendwie gerne an. Ich fühl mich deshalb nicht schuldig. Ich seh sie als “Battle Scars” von meinem Kampf gegen mich selbst, bzw. gegen meine psychischen Krankheiten (Depressive phasen, Zwänge, Ängste, Asperger). Sie zeigen meinen inneren Schmerz, den man sonst nicht sehen kann. Sie zeigen ein bisschen wie meine Seele aussieht. Irgendwie zeigen sie auch, dass ich eine Kämpferin bin. Dass ich eine Geschichte habe.
Was ich am schneiden auch noch mag, ist, mich selbst bluten zu sehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich verdiene das. Ich bestrafe mich. Ich lass meine Wut auf mich selbst an mir selbst aus, und diese Wut ist manchmal ein richtiger Hass.
Auch diese “Macht” über mein Leben/Tod in der Hand zu halten, beruhigt mich. Das Wissen, dass wenn es zu schlimm wird ich mit der Klinge die “Macht” habe, alles zu beenden, wenn ich will, und mir die Pulsadern aufschneiden kann.
Bin ich ein Fall von reiner Blödheit? Ich mein ich bin doch völlig bescheuert... :(
Ich bin nicht mal was das betrifft so wie die anderen :(
Mein SVV anders als andere?
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 25
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 56
was Du machst oder über das SVV denkst und empfindest ist so gar nicht verrückt. bei mir ist genau so. ich "mag" es auch manchmal, mich zu verletzen, das Blut laufen zu sehen.
es hat sich im Laufe der Zeit zur Sucht entwickelt, zu einer Art inneren Einstellung zu einem selbst.
Man muß weiter dran arbeiten, sich selbst, sein Leben zu akzeptieren und zu "lieben", dann wird das auch irgendwann besser.
wenn man das SVV schon so sehr verinnerlicht hat, wird immer eine gewisse Neigung dazu bleiben, besonders in Krisenzeiten.
es hat sich im Laufe der Zeit zur Sucht entwickelt, zu einer Art inneren Einstellung zu einem selbst.
Man muß weiter dran arbeiten, sich selbst, sein Leben zu akzeptieren und zu "lieben", dann wird das auch irgendwann besser.
wenn man das SVV schon so sehr verinnerlicht hat, wird immer eine gewisse Neigung dazu bleiben, besonders in Krisenzeiten.
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 20 Antworten
- 8819 Zugriffe
-