Erötung im Gesicht / Unsicherheit

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
neuling11
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 4

Erötung im Gesicht / Unsicherheit

Beitrag Di., 02.09.2014, 13:06

Hallo, ich habe folgendes "Problem":

Ich eröte sehr oft im Alltag. Mein Gesicht wird sehr rot, ich möchte dann oftmals einfach nur weg.
Es ist schon so weit, dass ich verschiedene Situationen meide. Das finde ich sehr schade, weil eigentlich will ich das ja nicht!
Ich fühle mich dann einach total unwohl...nach einer Zeit fangen meine Augen auch an weh zu tun und leicht zu rinnen.
Es ist auch nicht unbedingt für meinen Job förderlich...

Wann tritt das Problem besonders stark auf:
- wenn ich vor Gruppen reden muss.
- wenn ich mit fremden Personen reden muss.
- unangenehmes Thema.

Mir ist schon klar, dass ich selbstbewusster sein muss. bzw. dass es ja nichts macht wenn ich rot werde - die sollen denken was sie wollen. Aber so einfach ist das leider nicht.
Ich bin schon so weit, dass ich mir über eine Therapie gedanken mache!!

Es würde meine Lebensqualität unendlich steigern.

Habt ihr Tipps? Welche Therapien gibt es? Oder was kann man sonst tun?

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2721

Beitrag Mi., 03.09.2014, 07:23

Hallo,

und willkommen im PT-Forum!

[/i]zu diesem Thema gibt es im Forum bereits zahlreiche Threads, wie Sie herausfinden werden, wenn Sie die Suchfunktion nutzen oder einfach diesen Forumsbereich durchblättern.

Bitte im Sinne der Übersichtlichkeit mal in die schon vorhandenen Threads reinlesen und ggf. auch dort Zusatzfragen stellen, sofern danach noch welche offen sind.

Dieser thematische Doppelthread wird aus den o.g. Gründen geschlossen und demnächst entfernt - bitte um Verständnis.

mfg,
rlf (Admin)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag