Ich bin trotz Verhütung in der zehnten Woche schwanger. Möchte das Kind auf jeden Fall bekommen und mein Freund steht auch hinter mir. Ich leider unter Bulimie und Zwängen und habe deswegen Medikamente genommen. Ich habe in den ersten Wochen der SS Fluoxetin genommen und bei Bedarf Alprazolam. Weil die erhoffte Wirkung ausblieb bin ich dann zu Clomipramin gewechselt. Ich wusste damals noch nicht, dass ich schwanger bin. Der FA hat mir geraten, dass mit meinem Neurologen zu besprechen. Der hat mir aber erst für nächste Woche einen Termin gegeben und mir geraten das Clomipramin bis dahin nicht abzusetzen.
Ich habe im Internet gelesen, dass sowohl Benzos als auch Antidepressiva in der Schwangerschaft schädlich sein können. Kann ich meinem Kind geschadet haben? Ich will dieses Kind unbedingt bekommen und liebe es jetzt schon. Kann ich ihm geschadet haben? Unsere Nachbarin hat einen Sohn der Schäden durch Contergan hat. Ich mach mir solche Sorgen!
Schwangerschaft und Fluoxetin, Clomipramin und Alprazol
- Werbung
Hallo Queen,
die von dir verwendeten Medikamente sind schon lange auf dem Markt, es gibt daher einige Erfahrungen mit der Einnahme während Schwangerschaften, und mit Contergan sind in sehr seltenen Fällen auftretende, geringe Nebenwirkungen absolut nicht vergleichbar.
Merkst du schon, ob Clomipramin bei deinen Beschwerden hilft?
die von dir verwendeten Medikamente sind schon lange auf dem Markt, es gibt daher einige Erfahrungen mit der Einnahme während Schwangerschaften, und mit Contergan sind in sehr seltenen Fällen auftretende, geringe Nebenwirkungen absolut nicht vergleichbar.
Merkst du schon, ob Clomipramin bei deinen Beschwerden hilft?
Diese Einstellung ist sehr gut, nicht zuletzt auch für das Ungeborene!Ich will dieses Kind unbedingt bekommen und liebe es jetzt schon.
Ich kann dich ein wenig beruhigen, ich habe noch bei keiner psychpharmaka packung was von fruchtschädigend gelesen, laut dr google steht da auch nichts relevantes, prinzipiel ist es möglich schwanger zu sein und psychopharmaka zu nehmen, mann kann je nach dem die dosis verringern, wen man sicher gehen will, absetzen wäre nicht sinnvoll, die folgeerscheinungen, sprich kranke mutter kann ihr kind nicht richtig versorgen, könnten auftreten!
Nimm auf gar keinen Fall Alprazolam weiter. Das ist auch nur "bei Bedarf" sehr schädlich. Alle Benzos allgemein... auch wenn sie nur als bedarfsmed. eingesetzt werden. SSRI ... das ist so eine Diskussion die einen meinen harmlos, andere sprechen von nicht kalkulierbaren Langzeitschäden bzw. sogar abortiven Wirkungen durch SSRIs... besser wäre es sicher die nicht zu nehmen. Auf alle Fälle weg von Alprazolam...das ist voll plazentagängig
- Werbung
Hallo,
ich nehme seit 8 Jahren 20mg Fluoxetin täglich.
Jetzt bin ich ungeplant schwanger... Ich habe Angst, dass Fluoxetin abzusetzen...
Gibt es Erfahrungen mit dem Wirkstoff in der Schwangerschaft???
Über Antworten wäre ich sehr dankbar...
Viele Grüße
B.
ich nehme seit 8 Jahren 20mg Fluoxetin täglich.
Jetzt bin ich ungeplant schwanger... Ich habe Angst, dass Fluoxetin abzusetzen...
Gibt es Erfahrungen mit dem Wirkstoff in der Schwangerschaft???
Über Antworten wäre ich sehr dankbar...
Viele Grüße
B.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2051 Zugriffe