Warum glaubt sie das?
Warum glaubt sie das?
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und mein 1. Beitrag hat es gleich in sich.
Mein Frau wirft mir sexuellen Mißbrauch unserer 4 jährigen Tochter vor, das ist natürlich totaler Unsinn, trotzdem bin ich natürlich der blöde.
Mir geht es hier darum Erklärungen für diesen Vorwurf zu finden!
Zur Erklärung muss ich erstmal sagen das wir ein Familienbett hatten, meine Frau unsere beiden Kinder und ich schliefen also immer im gleichen Bett, dies war der Wunsch meiner Frau.
Sie wirft mir nun vor, das sie Nachts wach geworden sei und gesehen hätte wie ich unserer Tochter ins Höschen griff.
Soe etwas habe ich aber hundertprozentig nie gemacht!
Ich glaube nicht das sie mir das aus boshaftigkeit einfach so unterstellt, ich glaube da muss etwas anderes hinter stecken.
Wir schreiben im Moment eigentlich ständig über Whatsapp, vollkommen normale Alltagsgespräche, meist von ohr ausgehend.
Sie schreibt mir auch immer wieder das sie mich liebt, obwohl sie sich nicht erklären könne wie das noch sein kann!
Ich will meiner Frau nichts böses, denn ich glaube nicht das sie das mit Absicht macht, ich liebe sie und hoffe das alles irgendwie wieder in Ordnung kommt.
Bei meiner Tochter wird jetzt eine Diagnostik durchgeführt, solange muss ich abwarten.
Aber wenn dann alles vorbei ist will ich meiner Frau helfen können, deshalb und für mein inneres Gleichgewicht suche ich nach antworten auf die Frage des wiesos!
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen.
Mein Frau wirft mir sexuellen Mißbrauch unserer 4 jährigen Tochter vor, das ist natürlich totaler Unsinn, trotzdem bin ich natürlich der blöde.
Mir geht es hier darum Erklärungen für diesen Vorwurf zu finden!
Zur Erklärung muss ich erstmal sagen das wir ein Familienbett hatten, meine Frau unsere beiden Kinder und ich schliefen also immer im gleichen Bett, dies war der Wunsch meiner Frau.
Sie wirft mir nun vor, das sie Nachts wach geworden sei und gesehen hätte wie ich unserer Tochter ins Höschen griff.
Soe etwas habe ich aber hundertprozentig nie gemacht!
Ich glaube nicht das sie mir das aus boshaftigkeit einfach so unterstellt, ich glaube da muss etwas anderes hinter stecken.
Wir schreiben im Moment eigentlich ständig über Whatsapp, vollkommen normale Alltagsgespräche, meist von ohr ausgehend.
Sie schreibt mir auch immer wieder das sie mich liebt, obwohl sie sich nicht erklären könne wie das noch sein kann!
Ich will meiner Frau nichts böses, denn ich glaube nicht das sie das mit Absicht macht, ich liebe sie und hoffe das alles irgendwie wieder in Ordnung kommt.
Bei meiner Tochter wird jetzt eine Diagnostik durchgeführt, solange muss ich abwarten.
Aber wenn dann alles vorbei ist will ich meiner Frau helfen können, deshalb und für mein inneres Gleichgewicht suche ich nach antworten auf die Frage des wiesos!
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen.
- Werbung
Ein vierjähriges Kind sollte eigentlich im eigenen Bett schlafen. Für mich klingt das eher wie Missbrauch von Seiten Deiner Frau (Stichwort "caretaking abuse"). Davon ausgehend wäre nicht überraschend, wenn sie eigene Missbrauchs-Gedanken (zum Selbstschutz) auf Dich projeziert.scooby hat geschrieben:Zur Erklärung muss ich erstmal sagen das wir ein Familienbett hatten, meine Frau unsere beiden Kinder und ich schliefen also immer im gleichen Bett, dies war der Wunsch meiner Frau.
Das Endergebnis ist allerdings das gleiche, insofern ist die Motivation irrelevant.scooby hat geschrieben:Ich glaube nicht das sie mir das aus boshaftigkeit einfach so unterstellt, ich glaube da muss etwas anderes hinter stecken.
Es wird allerdings nie vorbei sein. Deine Frau wird ständig auf der Hut sein und Dir weiterhin gewisse Absichten unterstellen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Verdachtsmoment. Da kommst Du nie wieder raus.scooby hat geschrieben:Aber wenn dann alles vorbei ist (...)
Zudem befindest Du Dich bereits in der Datenbank der Sexualstraftäter (auch Verdachtsfälle werden darin vermerkt), was noch Konsequenzen nach sich ziehen wird, darauf kannst Du Gift nehmen.
Du kannst Deiner Frau nicht helfen, nur Dir selbst. Deine Frau muß sich selbst helfen.scooby hat geschrieben:(...) will ich meiner Frau helfen können (...)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Hi,
OK, dir kann man nicht helfen. Wasn dat? Hallo? Die olle wirft dir Kindesmissbrauch vor, und anstatt sie deswegen zur Rede zu stellen willst du ihr helfen?
Also wenn mich etwas suspekt macht, dann diese Tatsache. Davon mal abgesehen verstehe ich die Hysterie nicht. Kindern greift man des Öfteren ins Höschen. Und ich will hier nicht eine Diskussion starten, ab wann es ein MB ist, das gern an anderer Stelle.
Verdächtig ist auch deine Frau. Sie liebt dich noch, obwohl sie nicht versteht und bla. Um wen geht es ihr eigetlich? Wohl um sich. Und das ist ein netter Versuch, dich zu manipulieren. Du als Kinderschänder musst dich ja wundern, dass sie dich überhaupt noch liebt. Wenn sie ernsthaft daran glaubte und ihr Kind ihr wichtig wäre, wäre erst mal Funkstille und unterhalten würdet ihr euch auc noch über eure Anwälte.
Naja, dann viel Erfolg noch.
OK, dir kann man nicht helfen. Wasn dat? Hallo? Die olle wirft dir Kindesmissbrauch vor, und anstatt sie deswegen zur Rede zu stellen willst du ihr helfen?
Also wenn mich etwas suspekt macht, dann diese Tatsache. Davon mal abgesehen verstehe ich die Hysterie nicht. Kindern greift man des Öfteren ins Höschen. Und ich will hier nicht eine Diskussion starten, ab wann es ein MB ist, das gern an anderer Stelle.
Verdächtig ist auch deine Frau. Sie liebt dich noch, obwohl sie nicht versteht und bla. Um wen geht es ihr eigetlich? Wohl um sich. Und das ist ein netter Versuch, dich zu manipulieren. Du als Kinderschänder musst dich ja wundern, dass sie dich überhaupt noch liebt. Wenn sie ernsthaft daran glaubte und ihr Kind ihr wichtig wäre, wäre erst mal Funkstille und unterhalten würdet ihr euch auc noch über eure Anwälte.
Naja, dann viel Erfolg noch.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
So ist es. Irgend etwas ist an der Sache sehr seltsam. Es paßt alles hinten und vorne nicht zusammen.Broken Wing hat geschrieben:Wenn sie ernsthaft daran glaubte und ihr Kind ihr wichtig wäre, wäre erst mal Funkstille und unterhalten würdet ihr euch auc noch über eure Anwälte.
- Werbung
Ja man muss Broken Wing wohl danken für die klaren Worte. Mich hat das erstmal so verwirrt, dass ich gar nicht gewusst habe was ich schreiben soll. Manche Frauen verleugnen einfach wenn sie was verdächtig wahrnehmen, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Manche sind vielleicht so abhängig von der Beziehung dass sie alles unter einen Teppich kehren, weil sie sich nicht lösen können. Oder aber, sie nimmt das Kind und ist über alle Berge, um, das Kind zu schützen. Aber was du da erlebst. Mann o Mann.
Eigentlich wäre eine Verleumdungsklage angebracht, da das Fehlen einer solchen vor Gericht als Schuldeingeständnis des Angeklagten ausgelegt werden kann, was wiederum der Tropfen sein kann, der das Fass zum Überlaufen bringt und zu einer Verurteilung führt. Kommt immer wieder vor. Wenn Du also nicht alle Rechtsmittel ausschöpfst, scooby, kann es sehr brenzlig für Dich werden. Der Datenbankeintrag bleibt allerdings, aus dieser kann man(n) nie wieder gelöscht werden, auch nicht nach einem Freispruch. Der Schaden ist bereits angerichtet.
Die Ehe dürfte damit wohl als beendet gelten.
Die Ehe dürfte damit wohl als beendet gelten.
Das ist es ja gerade was ich nicht verstehen kann.
Ich an Stelle meiner Frau, wenn ich tatsächlich gesehen hätte was sage würde keinerlei Kontakt mehr mit mir wollen!
@ Eremit, ich habe heute mit einem Anwalt gesprochen der,sich auf dem Gebiet gut auskennt.
Er sagte solange es keine Anzeige gibt, soll ich einfach ruhig abwarten was die Diagnostik bringt.
Ich an Stelle meiner Frau, wenn ich tatsächlich gesehen hätte was sage würde keinerlei Kontakt mehr mit mir wollen!
@ Eremit, ich habe heute mit einem Anwalt gesprochen der,sich auf dem Gebiet gut auskennt.
Er sagte solange es keine Anzeige gibt, soll ich einfach ruhig abwarten was die Diagnostik bringt.
Wenn man unrechtmäßig eines Verbrechens beschuldigt wird, dann ist das Verleumdung. Dagegen muß man auch vorgehen, wenn es zu keiner Anzeige kommt, denn es handelt sich dabei so oder so um Rufschädigung und wird für Dich negative Konsequenzen nach sich ziehen.scooby hat geschrieben:Er sagte solange es keine Anzeige gibt, soll ich einfach ruhig abwarten was die Diagnostik bringt.
Wenn Du Dir das gefallen läßt, mußt Du die Konsequenzen mitverantworten.
Wenn das tatsächlich so war, dann hat die Frau ein großes, psychisches Problem. Der Mann liebt sie aber und es ist für mich selbstverständlich, dass er ihr helfen möchte. Solche Äußerungen wie: "die Ehe ist beendet" oder "Verleumdungsklage" finde ich total befremdlich.
Meine Frage ist, was hat die Frau selbst erlebt, was kommt ihr hoch, was sie bei sich nicht wahrhaben möchte und womöglich auf dieser Art abspaltet?
Sie braucht professionelle Hilfe und ein Spruch "sie muss sich selbst helfen" finde ich auch total daneben
Meine Frage ist, was hat die Frau selbst erlebt, was kommt ihr hoch, was sie bei sich nicht wahrhaben möchte und womöglich auf dieser Art abspaltet?
Sie braucht professionelle Hilfe und ein Spruch "sie muss sich selbst helfen" finde ich auch total daneben
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw
Wie bitte? Wer ist "man"? "Man" tut das überhaupt nicht!Broken Wing hat geschrieben: greift man des Öfteren ins Höschen.
Das ist eine merkwürdige Äußerung ...
Möglicherweise hatte die Mutter ja einen Flashback aufgrund eigener Missbrauchserfahrungen. Oder aber - was auch nicht ausgeschlossen ist - ist sie es selbst, die ihre Tochter missbraucht (hat). So etwas tun Frauen nämlich auch. Und nun will sie von sich ablenken. Aber man weiß es halt nicht.
Wünsche dir, scooby, dass sich das alles aufklärt.
Wünsche dir, scooby, dass sich das alles aufklärt.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ich meinte natürlich bei der Reinigung.
Gut, ich dachte wirklich an Kleinkinder. Aber um mich geht es hier ja nicht.
Sorry, ihr seid so lieb. Wenn mir jemand sowas antäte, also wenn es eine wirkliche Falschbeschuldigung wäre, wären wir geschiedene Leute. Eigener Missbrauch hin oder her. Und wie falsch ist es denn, den Missbrauch zu sehen und noch immer mit dem vermeintlichen Täter zu kommunizieren, weil man ihn liebt? Also das spricht nicht für Hypersensibiltät aufgrund eigener Missbrauchserfahrung. Das Kind wird erst mal hinten angestellt.
Gut, ich dachte wirklich an Kleinkinder. Aber um mich geht es hier ja nicht.
Sorry, ihr seid so lieb. Wenn mir jemand sowas antäte, also wenn es eine wirkliche Falschbeschuldigung wäre, wären wir geschiedene Leute. Eigener Missbrauch hin oder her. Und wie falsch ist es denn, den Missbrauch zu sehen und noch immer mit dem vermeintlichen Täter zu kommunizieren, weil man ihn liebt? Also das spricht nicht für Hypersensibiltät aufgrund eigener Missbrauchserfahrung. Das Kind wird erst mal hinten angestellt.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
-
- Forums-Gruftie
- , 34
naja, nennen wir das kind mal beim namen: viele frauen sind ja insgeheim "froh", dass "nur" die tochter dran glauben muss, bevor sie selbst mit dem ehemann in die kiste müssen. habe selbst von einem fall gehört, wo muttern den fernseher lauter stellte und der sohn blöd grinste, wenn die tochter mit dem vater ins schlafzimmer musste...
ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, wenn mich jemand bezichtigen würde, ich sei an (m)ein kind drangegangen, da wäre bei mir auch ende im gelände. weil sowas hängt dir an, das wirst du nie wieder los. und mal ehrlich, selbst wenn deine frau irgendwann sagt: "tschuldige, ich weiss nicht was mich da geritten hat", vielleicht hat sie es zb ihrer mutter erzählt, und die sieht dich irgendwann mit deiner tochter in der badewanne, und das spiel geht von vorne los...
ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, wenn mich jemand bezichtigen würde, ich sei an (m)ein kind drangegangen, da wäre bei mir auch ende im gelände. weil sowas hängt dir an, das wirst du nie wieder los. und mal ehrlich, selbst wenn deine frau irgendwann sagt: "tschuldige, ich weiss nicht was mich da geritten hat", vielleicht hat sie es zb ihrer mutter erzählt, und die sieht dich irgendwann mit deiner tochter in der badewanne, und das spiel geht von vorne los...
Denke auch dass die Mutter ihre eigene Vergh. hineinprojeziert. Doch scooby,schau bitte, dass das Kind in einem eigenen Bett liegen darf, denn es braucht Privatsphäre genau wie ihr. Und es spricht gegen sie, dass sie, wenn sie so von deiner Tat überzeugt ist, dass sie noch zu dir steht. Aber das ist wohl eine andere Geschichte. Scooby, wenn du wirklich nichts getan hast, dann schaut, dass deine Frau eben die Hilfe bekommt, die sie braucht.
Ich wünsche eurem Kind alles Gute, denn so oder so ist sie die Leidttagende-denk
Ich wünsche eurem Kind alles Gute, denn so oder so ist sie die Leidttagende-denk
So eine "Diagnostik", gerade bei einem so jungen Kind, macht man nicht einfach so, das finde ich merkwürdig. Wie will man denn da auch irgend etwas einwandfrei belegen oder widerlegen, im Falle von Anfassen?
Man kann das Kind behutsam befragen, aber dies wird kaum verlässliche Ergebnisse bringen (auch wenn einige Untersucher dies behaupten), da so junge Kinder meist hochsuggestibel sind. Was mich wundert: Wer hat diese Diagnostik veranlasst? Macht sich niemand der Eltern, Mutter oder Vater darum sorgen?
Ich meine es geht ja nicht darum, dass es bereits Beweise gibt. Und selbst in solchen Fällen wird das Kind meist nicht befragt. Irgendwann therapeutisch gearbeitet, aber auch nicht wirklich direkt. Von außen betrachtet weiß man es einfach nicht. und jetzt wird ein 4jähriges Kind herangezogen, die "Wahrheit" irgendwie preiszugeben? Was bürdet man dem Kind dabei auf?
Man kann das Kind behutsam befragen, aber dies wird kaum verlässliche Ergebnisse bringen (auch wenn einige Untersucher dies behaupten), da so junge Kinder meist hochsuggestibel sind. Was mich wundert: Wer hat diese Diagnostik veranlasst? Macht sich niemand der Eltern, Mutter oder Vater darum sorgen?
Ich meine es geht ja nicht darum, dass es bereits Beweise gibt. Und selbst in solchen Fällen wird das Kind meist nicht befragt. Irgendwann therapeutisch gearbeitet, aber auch nicht wirklich direkt. Von außen betrachtet weiß man es einfach nicht. und jetzt wird ein 4jähriges Kind herangezogen, die "Wahrheit" irgendwie preiszugeben? Was bürdet man dem Kind dabei auf?
amor fati
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 56 Antworten
- 2265 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nico