Hallo ihr alle!
Ich bin neu hier im Forum und mit meinem derzeitigen Zustand ziemlich überfordert. Einige Entscheidungen stehen an, Fragen über Fragen türmen sich und ich würde mich über den einen oder anderen Tipp sehr freuen!
Kurzfassung meiner Situation:
Bin seit 2 Wochen im Krankenstand mit Burnout (lt. Hausärztin) bzw. mittelgradig depressiver Episode vor dem Hintergrund chronischer Überlastung (so nennts die Psychiaterin). Hat sich über die letzten 3 Jahre aufgebaut, davor gings mir was die Depirs betrifft einige Jahre ganz gut. Panikattacken hab ich jetzt halt auch wieder.
Jetzt möchte ich einen Antrag auf Reha stellen und kann mich nicht entscheiden, ob St. Veit/Pongau oder St. Radegund - weiß jemand, wie lang da zur Zeit in etwa die Wartezeiten sind? Zu schnell ist natürlich auch nix, weil ich in den nächsten Wochen sicher nicht stabil genug bin, aber 8 Monate zu warten kann ich mir auch nicht vorstellen... und ein Doppelzimmer (St. Radegund), das man ja anscheinend schneller kriegt bzw. über die Warteliste, kann ich mir grad garnicht vorstellen... mit jemandem ganz Fremden auf so engem Raum...
Bezüglich St. Veit: Weiß jemand, ob die auch einen Vertrag mit der GKK haben oder läuft so eine Reha sowieso immer über die PVA? Aber ich bin ja gar nicht in Pension sondern im Krankenstand...??
Und hat jemand Erfahrungen damit, wie Kinder (meine sind 5 und 8) das so wegstecken, wenn die Mama so lang nicht da ist? Bzw. auch jetzt kann ich mich kaum um sie kümmern, sie sind jetzt viel bei der Oma und ich glaub sie fühlen sich schon ein bissl abgeschoben... mein Mann ist zwar ein super engagierter Papa wenn er da ist, aber er arbeitet sehr viel (er hat so einen All In - Vertrag) und muss oft ins Ausland. Und seit meinem Zusammenbruch bleibt mit Haushalt, Kids und Job für ihn keine Zeit mehr zum Verschnaufen... hab das Gefühl, ihm geht auch gleich die Luft aus Wie war das bei Euch??
Freue mich auf Eure Antworten!
LG
Dorilein
Reha: Kürzere Wartezeit für St. Veit oder St. Radegund?
- Werbung
Hey Dorilein
Du hast offenbar schon Deine Antwort für Dich gefunden und Dich für St. Radegund entschieden, um Deine Kinder regelmäßig sehen zu können. Würde ich an Deiner Stelle ähnlich machen, so ist die Trennung auch nicht so arg schwer.
Du hast offenbar schon Deine Antwort für Dich gefunden und Dich für St. Radegund entschieden, um Deine Kinder regelmäßig sehen zu können. Würde ich an Deiner Stelle ähnlich machen, so ist die Trennung auch nicht so arg schwer.
LG Lynn
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2813 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von steve_84
-
- 166 Antworten
- 64910 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ResidentX
-
- 32 Antworten
- 21921 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer77
-
- 16 Antworten
- 3471 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saffiatou
-
- 55 Antworten
- 21210 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Henrike76