Aus gesundheitlichen Gründen kein Sex mehr möglich (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
B-Moll
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 147

Aus gesundheitlichen Gründen kein Sex mehr möglich (W)

Beitrag Di., 01.07.2014, 08:00

Hallo,

ich suche hier zum o.g. Thema Erfahrungsaustausch.

Durch eine schwere Erkrankung im Uro-Gyn-bereich kann ich keinen Sex mehr haben. Ich habe seit 2 Jahren chronische Schmerzen im Intimbereich. Jeder Versuch, doch mal wieder GV zu versuchen, führt zu noch stärkeren Schmerzzuständen.
Ich versuche, mich damit zu trösten, dass ich viele Jahre lang ein gutes und befriedigendes Sexleben hatte, aber das klappt nur ab und an. Auch für meinen Partner ist das nicht leicht, zumal ich durch die starken Schmerzen an eben dieser Stelle (ich darf keine Schmerzmittel einnehmen) auch kaum Lust habe, mich nur IHM zuzuwenden.

Vielleicht mag das egoistisch klingen, aber weil der Schmerz eben genau an DER Stelle sitzt, wo früher mal Lust entstanden ist, tue ich mich damit schwer. Das ist, als müsste man, wenn einem kotzübel ist, für Jemanden ein Essen kochen...

Irgendwie brauche ich wenigstens eine ganz kleine Erregung in mir (die fast nie mehr möglich ist), um Geben zu können. Normal?

Habt ihr Ideen dazu?

LG von B-Moll

Benutzeravatar

lonely69
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 43
Beiträge: 239

Beitrag Di., 01.07.2014, 11:43

Liebe B-Moll,
das ist ja bedrückend. Gibt es denn keine therapeutischen Möglichkeiten für Dich? Ich meine jetzt sowohl den Körper als auch die Psyche. Mir hat zB Osteopathie geholfen, Schmerzen zu lindern, die meine Beweglichkeit einschränkten. Vielleicht geht das auch für Dich?
LG
Lonely

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
B-Moll
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 147

Beitrag Di., 01.07.2014, 12:02

Liebe Lonely,

danke für deine Antwort. Ich war einige Male bei einer osteopathisch arbeitenden Ärztin (war allerdings in erster Linie eine Orthopädin, die vor allem Kinder behandelt), allerdings hatte ich bei den Berührungen des Bauchraums so schlimme Schmerzen, dass sie die Behandlung dann abgebrochen hat.
Ich versuche seit 2 Jahren alles Mögliche an Behandlungen, Infusionen, Quaddeln, Akupunktur etc. Aber bisher hat nichts helfen können.

Ich denke, mir bleibt nichts, als diese Schmerzen irgendwie auszuhalten. Aber es ist die Hölle.
Ich würde so gern mal eine Stunde diesen elenden Schmerz los sein und dann mal wieder Erregung spüren können und Sex haben. Es fehlt wirklich was in der Partnerschaft, wenn der Sex dauerhaft fehlt.

Benutzeravatar

Peonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 156

Beitrag Di., 01.07.2014, 12:12

@B-Moll:

Das hört sich schrecklich an. Was ich noch nicht verstanden habe, ist es eine organische Erkrankung, gegen die man leider nichs machen kann und damit auch nichts gegen die Schmerzen oder müsstest Du eigentlich schmerzfrei sein und der Grund ist eher psychosomatisch?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
B-Moll
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 147

Beitrag Di., 01.07.2014, 13:23

Ja, es ist eine organische Krankheit. (Interstitielle Cystitis bzw. Urethralsyndrom), was man schwer/kaum behandeln kann. Für die Ursachen dieser Krankheit gibt es diverse Ansätze, aber nichts klar Erwiesenes.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Di., 01.07.2014, 13:40

Hallo B-Moll!

Ich habe da einen Link gefunden: http://books.google.de/books?id=8TOLauQ ... om&f=false

Deine Erkrankung wird dort auch mit der Psychosomatik in Verbindung gebracht.

Hast du denn im Moment sehr hohe stressige Belastungen?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
B-Moll
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 147

Beitrag Di., 01.07.2014, 14:12

Danke, liebe Candle, für den interessanten link.
Der Gedanke, dass sicher AUCH die Psyche eine Rolle spielt, ist mir natürlich nicht neu. Stress habe ich sehr viel, bemühe mich aber, ihn zu verringern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag