Liebe Leute von heute
es gibt da in meinem Leben ein ganz großes Problem:
ich, fleure bin 24 Jahre alt und weiblich. Leider gibt es in meinem Leben nicht sehr viele Freunde. Aus diesem Grund habe ich mich hier registriert, um eventuelle Tipps zu bekommen bzw. auch neue Leute kennen zu lernen.
Obwohl ich ein sehr offener Mensch bin, habe ich offensichtlich große Schwierigkeiten Leute kennen zu lernen und weiß nicht so recht den Grund dafür. Offen und ehrlich gesagt: ich fühle mich immer wieder sehr einsam!
Habt ihr eventuell einen Rat, wie ich mit diesem Problem umgehen soll?
Falls hier jemand aus Bregenz oder Umgebung kommt und Lust auf neue Bekanntschaften hat, würde ich mich sehr auf ein gegenseitiges Kennenlernen freuen. Abgesehen davon freue ich mich auch über jeglichen schriftlichen Kontakt, denn man kann auch auf diese Weise zu einander finden.
Ich freue mich über alle Antworten!
Liebe Grüße aus dem heute sonnigen und warmen Bregenz
Gruß fleure
Schwierigkeiten neue Leute kennen zu lernen
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 28
Liebe fleure,
da das Dein erster Beitrag hier ist, heiße ich Dich ganz herzlich Willkommen
Ich wünsche Dir auch einen schönen, sonnigen Sonntag
Liebe Grüße,
Ghost Rider
da das Dein erster Beitrag hier ist, heiße ich Dich ganz herzlich Willkommen
Ja, ich fühle mich auch sehr einsam. Zumindest da haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich tue mich auch schwer neue Leute kennen zu lernen. Allerdings habe ich mich vor 2 Monaten einem Klub angeschlossen das war ein ganz großer Schritt für mich kann ich Dir sagen. Da kommt man auch mit anderen im Kontakt die aus dem selben Grund dort sind. Ohne das ich mir überlegen muss was ich da genau machen soll, kommt man automatisch mit den anderen Mitgliedern im Kontakt. Und bisher sind sie mir alle sehr sympathischfleure hat geschrieben:Obwohl ich ein sehr offener Mensch bin, habe ich offensichtlich große Schwierigkeiten Leute kennen zu lernen und weiß nicht so recht den Grund dafür. Offen und ehrlich gesagt: ich fühle mich immer wieder sehr einsam!
Leider habe ich keinen Tipp für Dich...ist schwierig. Es ist ein Prozess der nur langsam voran geht. Wenn Du mehr Konatke haben willst, stellt sich für mich die Frage was Du zB gerne in Deinem Leben machst...? Ich denke, wenn man versucht seine Hobbys auszuleben, kommt vielleicht automatisch mit anderen im Kontakt, und hat so auch sofort ein Gesprächsthema, also das geteilte Hobby.fleure hat geschrieben:Habt ihr eventuell einen Rat, wie ich mit diesem Problem umgehen soll?
Leider nicht ich komme aus dem anderen Ende von Österreich...fleure hat geschrieben:Falls hier jemand aus Bregenz oder Umgebung kommt und Lust auf neue Bekanntschaften hat, würde ich mich sehr auf ein gegenseitiges Kennenlernen freuen.
Ja gerne...ich glaube ab einer bestimmen Anzahl von Beiträgen (glaube sind ca 5) kannst Du PNs schreiben. Würde mich freuen Dich kennen zu lernen kann auch vorerst über diesen Thread gehen...fleure hat geschrieben:Abgesehen davon freue ich mich auch über jeglichen schriftlichen Kontakt, denn man kann auch auf diese Weise zu einander finden.
Ich wünsche Dir auch einen schönen, sonnigen Sonntag
Liebe Grüße,
Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)
Hallo Fleure!
Fühl dich hier herzlich willkommen
Hab zwar mal in Hard gewohnt bin aber seit einigen Jahren in Wien.
Hast du es denn schon mal mit einem Club oder sowas ähnlichem versucht? vielleicht etwas sportliches. Ich kann nur für mich sprechen aber durch Sport wächst das Selbstvertrauen und damit wirkt man auch gleich ganz anders auf andere Menschen.
Ich hatte diese Problematik früher auch lange an der Backe. Allerdings weil ich mir schwer tat auf andere zuzugehn.
Du schaffst das. Und wenn du magst kannst mir gern schreiben
Alles liebe Nigheann
Fühl dich hier herzlich willkommen
Hab zwar mal in Hard gewohnt bin aber seit einigen Jahren in Wien.
Hast du es denn schon mal mit einem Club oder sowas ähnlichem versucht? vielleicht etwas sportliches. Ich kann nur für mich sprechen aber durch Sport wächst das Selbstvertrauen und damit wirkt man auch gleich ganz anders auf andere Menschen.
Ich hatte diese Problematik früher auch lange an der Backe. Allerdings weil ich mir schwer tat auf andere zuzugehn.
Du schaffst das. Und wenn du magst kannst mir gern schreiben
Alles liebe Nigheann
hey und danke euch beiden,
@ Gost Rider: was machst du eigentlich so den ganzen lieben langen Tag? finde ich übrigens sehr nett von dir, dass du mich willkommen heißt!
was ist das denn für ein Klub, dem du dich angeschlossen hast? und was sind denn deine Hobbies? magst du mir vielleicht ein bisschen über dich erzählen?
hmmm, was ich in meinem Leben gerne mache? ich höre gerne Musik - hierbei bin ich nicht sehr wählerisch...abends schau ich mir gerne einmal einen guten Film an...ich gehe gerne spazieren und weggehen steht natürlich auch auf der Liste, wenn sich die Gelegenheit für mich ergibt...ach ja, und noch etwas, zu einem guten Buch sage ich auch nicht "nein"...
ich würde mich gerne mit dir mehr austauschen und muss sagen, ich finde dich sehr sympathisch
du kannst mir gerne schreiben und vielleicht, wenn du das möchtest, können wir per pn auch unsere e-mail-Adressen austauschen!
@ Nigheann: du hast Recht, vielleicht sollte ich es einmal mit Sport versuchen...ist gut für Geist und Seele und nicht zuletzt für den Körper...
wie bist du mit dieser Einsamkeit umgegangen?
ich wünsche euch beiden einen angenehmen Sonntag und verabschiede mich hiermit - bis bald
fleure
@ Gost Rider: was machst du eigentlich so den ganzen lieben langen Tag? finde ich übrigens sehr nett von dir, dass du mich willkommen heißt!
was ist das denn für ein Klub, dem du dich angeschlossen hast? und was sind denn deine Hobbies? magst du mir vielleicht ein bisschen über dich erzählen?
hmmm, was ich in meinem Leben gerne mache? ich höre gerne Musik - hierbei bin ich nicht sehr wählerisch...abends schau ich mir gerne einmal einen guten Film an...ich gehe gerne spazieren und weggehen steht natürlich auch auf der Liste, wenn sich die Gelegenheit für mich ergibt...ach ja, und noch etwas, zu einem guten Buch sage ich auch nicht "nein"...
ich würde mich gerne mit dir mehr austauschen und muss sagen, ich finde dich sehr sympathisch
du kannst mir gerne schreiben und vielleicht, wenn du das möchtest, können wir per pn auch unsere e-mail-Adressen austauschen!
@ Nigheann: du hast Recht, vielleicht sollte ich es einmal mit Sport versuchen...ist gut für Geist und Seele und nicht zuletzt für den Körper...
ich wünsche euch beiden einen angenehmen Sonntag und verabschiede mich hiermit - bis bald
fleure
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 28
Liebe fleure,
Meine Hobbys sind: Philosophie, Wandern, Billard spielen, mit Freunden zusammen sein, Serien schauen, Filmmusik
lg Ghost Rider
Tja...das ist etwas woran ich noch arbeiten muss. Ich verbringe den Tag nicht gerade sinnvoll wenn ich nicht gerade arbeiten muss. Meistens versuche ich mit Freunden zu chatten und schaue mir einige Serien an, sowohl Commedy als auch Drama/Actionfleure hat geschrieben:was machst du eigentlich so den ganzen lieben langen Tag?
Ja gernefleure hat geschrieben:finde ich übrigens sehr nett von dir, dass du mich willkommen heißt!
Welcher Club das ist mag ich nicht unbedingt öffentlich schreiben...ich hoffe Du verstehst das. Gerne über PN.fleure hat geschrieben:was ist das denn für ein Klub, dem du dich angeschlossen hast? und was sind denn deine Hobbies? magst du mir vielleicht ein bisschen über dich erzählen?
Meine Hobbys sind: Philosophie, Wandern, Billard spielen, mit Freunden zusammen sein, Serien schauen, Filmmusik
Na ja, einige Dinge teilen wir schon mal nur das Weggehen klappt bei mir halt noch nicht so gut. Bin kein "typischer" Fortgehtyp. Also in Discos und Bars gehe ich sehr selten. Ich treff mich gerne mit Freunden, zum Reden, zum Zuhören, meistens aber in eher ruhigere Orte. Einsamkeit ist auch so eine Sache...fleure hat geschrieben:hmmm, was ich in meinem Leben gerne mache? ich höre gerne Musik - hierbei bin ich nicht sehr wählerisch...abends schau ich mir gerne einmal einen guten Film an...ich gehe gerne spazieren und weggehen steht natürlich auch auf der Liste, wenn sich die Gelegenheit für mich ergibt...ach ja, und noch etwas, zu einem guten Buch sage ich auch nicht "nein"...
danke das gleiche kann ich über Dich auch schreibenfleure hat geschrieben:ich würde mich gerne mit dir mehr austauschen und muss sagen, ich finde dich sehr sympathisch
Ja gerne. Ich schicke Dir gleich eine PN. Hoffe es gibt da keine Probleme die zu empfangen weil Du noch so neu bist.fleure hat geschrieben:du kannst mir gerne schreiben und vielleicht, wenn du das möchtest, können wir per pn auch unsere e-mail-Adressen austauschen!
lg Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
*~*~*~*
Hlalo Fleure!
Leider früher gar nicht gut :( Hab mich zurückgezogen und auch angefangen mir selber gewalt anzutun.
Bei mir warens damals zwei sachen die mich rausgeholt haben. Nämlich der Sport und ein neuer Arbeitsplatz. Das hat mir Halt gegeben und dadurch die Möglichkeit an mir zu arbeiten.
Ja un ausserdem hab ich eine Therapeutin gefunden die wusste mit mir umzugehn
Ganz verschwunden is diese Sich-Zurückziehn und dadurch bedingte einsamkeit nicht, aber es braucht zeit und wird immer besser.
und dein Erster Schrit dich an jemanden zu wenden und seis nur hier im Forum bringt dich sicher in die richtige Richtung
Ich halt dir die Daumen!
Lg,
Nigheann
Leider früher gar nicht gut :( Hab mich zurückgezogen und auch angefangen mir selber gewalt anzutun.
Bei mir warens damals zwei sachen die mich rausgeholt haben. Nämlich der Sport und ein neuer Arbeitsplatz. Das hat mir Halt gegeben und dadurch die Möglichkeit an mir zu arbeiten.
Ja un ausserdem hab ich eine Therapeutin gefunden die wusste mit mir umzugehn
Ganz verschwunden is diese Sich-Zurückziehn und dadurch bedingte einsamkeit nicht, aber es braucht zeit und wird immer besser.
und dein Erster Schrit dich an jemanden zu wenden und seis nur hier im Forum bringt dich sicher in die richtige Richtung
Ich halt dir die Daumen!
Lg,
Nigheann
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 31
Hallo,
ich denke auch das Sport eine gute Ablenkung ist um wieder auf andere Gedanken zu kommen. Zumindest hilft das die Zeit zu überbrücken!
lg
Michael
ich denke auch das Sport eine gute Ablenkung ist um wieder auf andere Gedanken zu kommen. Zumindest hilft das die Zeit zu überbrücken!
lg
Michael
Hallo Fleure!
Ich habe dasselbe Problem wie du: wenig bis keine Freunde. Dadurch komme ich auch selten unter Menschen (mit denen nicht arbeite bzw. nicht verwandt bin), da ich nicht wirklich alleine fortgehen möchte. Früher habe ich mich beim Ausgehen immer meiner Schwester angeschlossen, aber das ist jetzt nicht mehr möglich, da wir uns zerstritten haben und eine Versöhnung nicht in Aussicht steht.
Auch ich habe mich diesem Forum angeschlossen, weil ich mich manchmal etwas einsam fühle und hoffe diesen Zustand zu ändern
Da ich gesehen habe, dass du außer um Rat zu bitten auch auf neue Bekannschaften hoffst, dachte ich mir ich melde mich mal, da ich bequemerweise aus Dornbirn komme.
Ich würde mich freuen, wenn du dich melden würdest! Viellicht sind wir uns ja sympathisch
Schöne Grüße
keiti
Ich habe dasselbe Problem wie du: wenig bis keine Freunde. Dadurch komme ich auch selten unter Menschen (mit denen nicht arbeite bzw. nicht verwandt bin), da ich nicht wirklich alleine fortgehen möchte. Früher habe ich mich beim Ausgehen immer meiner Schwester angeschlossen, aber das ist jetzt nicht mehr möglich, da wir uns zerstritten haben und eine Versöhnung nicht in Aussicht steht.
Auch ich habe mich diesem Forum angeschlossen, weil ich mich manchmal etwas einsam fühle und hoffe diesen Zustand zu ändern
Da ich gesehen habe, dass du außer um Rat zu bitten auch auf neue Bekannschaften hoffst, dachte ich mir ich melde mich mal, da ich bequemerweise aus Dornbirn komme.
Ich würde mich freuen, wenn du dich melden würdest! Viellicht sind wir uns ja sympathisch
Schöne Grüße
keiti
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3139 Zugriffe
-