Guten Tag,
weil ich hier weiß,dass ich bei letzten Mal schon gute Ratschläge bekommen habe. Natürlich könnte ich auch in einem Arbeitslosenforum schreiben, aber ich glaube da werde ich zerhackt
Also ich habe derzeit einen 450 € Job, der durch Vitamin B vermittelt wurde. In der Firma wurde mir zum 01.06 eine Teilzeitstelle mit 130 Stunden zugesagt, habe aber den Vertrag noch nicht unterschrieben!
Auf jeden Fall gehts mir in der Firma Psychisch absolut nicht gut, ich habe starke Suizidgedanken, keine Sorge für mein Wohl ist gesorgt. Ich möchte da nicht anfangen.
Nun habe ich die Angst, wenn ich dem Arbeitsamt, dass sage, dass ich dann eine Sperre von 3 Monaten bekommen. Die wissen Bescheid, dass der Job mir angeboten bekomme.
Weiß jemand ob der psychische Grund reicht, wenn eventuell mit Bescheinigung von meinem Therapeut, dass ich um die Sperre rumkomme.
Liebe Grüße
Schokokeks
Arbeitslosengeldsperre, weil Job nicht angenommen
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 24
- Werbung
ich denke (weiß es aber nicht sicher) mit Attest und/oder therapeutischer Stellungnahme müsste das klappen....erstmal würde ich mit meinem Thera darüber sprechen und dann direkt mit dem Jobcenter.
Wie das in Deutschland gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber in einem anderen Land bin ich mal rausgeflogen, weil ich zu einem Termin beim Arbeitsamt nicht erscheinen konnte. Ich hätte zwar ein Attest von meinem Thera vorlegen können, aber das hat die überhaupt nicht interessiert. Die meinten nur: "Melden Sie sich wieder, wenn Sie wieder arbeiten wollen..." Fand ich ziemlich krass
.. falls du dummerweise tatsächlich krank sein oder werden solltest, dann redest du nicht davon etwas nicht zu WOLLEN, sondern dann KANNST du bedauerlicherweise nicht! da müsstest du krankengeld bekommen - solang du krank bist natürlich nur - und dann fängst du wieder an arbeit zu suchen, denn dieser job wird dann wohl leider schon vergeben sein.
- Werbung
Hmmmm nach meiner Einschätzung kann es sein das du dann zu einem Amtsarzt geschickt wirst.Weiß jemand ob der psychische Grund reicht, wenn eventuell mit Bescheinigung von meinem Therapeut, dass ich um die Sperre rumkomme.
Gruss
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 1759 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sternschnuppi