Abzesse nach Selbstverletzung / SVV
Abzesse nach Selbstverletzung / SVV
ich war gerade beim arzt weil ne absess immer wieder aufgeht. und wollte nur wissen was man dagegen tun kann.
er wollte es sehen und dabei endeckten die meine sv. die nicht so harmlos ist.
und da sagte er das die absesse durch meine sv kommen weil die entzündungen nicht behandeln werden und so mit im körper bleiben und ne andere weg suchen. und dann sagte er wenn ich so weiter mache kann ich dran sterben.
und fragte mich leben oder sterben.
er fagte mich ob ich in terapie bin und wann ich das nächste mal bei ihm bin. ich sagte heute und da sagte er mein tera soll mich in ne klinnik tun wenn er es nicht macht sorgt er dafür.
wir sind ja schon dran zu organiesieren aber ich hab erst in juli ne termin in ne klinik.
(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)
er wollte es sehen und dabei endeckten die meine sv. die nicht so harmlos ist.
und da sagte er das die absesse durch meine sv kommen weil die entzündungen nicht behandeln werden und so mit im körper bleiben und ne andere weg suchen. und dann sagte er wenn ich so weiter mache kann ich dran sterben.
und fragte mich leben oder sterben.
er fagte mich ob ich in terapie bin und wann ich das nächste mal bei ihm bin. ich sagte heute und da sagte er mein tera soll mich in ne klinnik tun wenn er es nicht macht sorgt er dafür.
wir sind ja schon dran zu organiesieren aber ich hab erst in juli ne termin in ne klinik.
(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)
We Can Do It !
- Werbung
Hallo sakura.
Ein interessantes, aber auch leicht erschreckendes Thema.
Bin mit beiden deiner angesprochenen Probleme vertraut.
Ich frage mich aber, ob die abszesse in der Nähe der Verletzungen oder direkt auf/an ihnen oder entfernter??
Bei mir sind sie entfernter.
Abszesse sind zwar Entzündungen, dachte da aber immer auch, das sie lediglich mit einer geschwächten immunabwehr zu tun haben. Diese kann bei psychischen Problemen durchaus gehemmt sein, wo Bakterien, etc ein leichteres Spiel haben.
Ob es aber direkt am SVV liegt?
Oder will dein Arzt dir ein wenig Angst machen, um dir dein destruktives Verhalten aufzuzeigen?
Weil ich denke, er wird diesen Gedanken vllt auch aufgrund deiner Verletzungen und Narben geäußert haben?.
LG, die nachdenkliche silent
Ein interessantes, aber auch leicht erschreckendes Thema.
Bin mit beiden deiner angesprochenen Probleme vertraut.
Ich frage mich aber, ob die abszesse in der Nähe der Verletzungen oder direkt auf/an ihnen oder entfernter??
Abszesse sind zwar Entzündungen, dachte da aber immer auch, das sie lediglich mit einer geschwächten immunabwehr zu tun haben. Diese kann bei psychischen Problemen durchaus gehemmt sein, wo Bakterien, etc ein leichteres Spiel haben.
Ob es aber direkt am SVV liegt?
Oder will dein Arzt dir ein wenig Angst machen, um dir dein destruktives Verhalten aufzuzeigen?
Weil ich denke, er wird diesen Gedanken vllt auch aufgrund deiner Verletzungen und Narben geäußert haben?.
LG, die nachdenkliche silent
Hallo Silent*
diese ist neu vieleicht weil ich meine narben und verletzungen nie sichtbar sind weil ich sie gut verstecken konnte.
und bisher wussten es nur die vom terapie sonst keiner.
aber ich gib dir recht das mit den geschwächten immunabwehr hatte ich auch gedacht vorallem weil ich grad alles abbekomme. war auch meine idee
etwas entfernter und immer an ander stellen.Silent* hat geschrieben:Ich frage mich aber, ob die abszesse in der Nähe der Verletzungen oder direkt auf/an ihnen oder entfernter??
ich hab schon viele möglichkeiten gehörten. Durch rauchen, schwitzen, erblich bedingt und und undSilent* hat geschrieben:dachte da aber immer auch, das sie lediglich mit einer geschwächten immunabwehr zu tun haben.
diese ist neu vieleicht weil ich meine narben und verletzungen nie sichtbar sind weil ich sie gut verstecken konnte.
und bisher wussten es nur die vom terapie sonst keiner.
aber ich gib dir recht das mit den geschwächten immunabwehr hatte ich auch gedacht vorallem weil ich grad alles abbekomme. war auch meine idee
ja ich war ein bischen unvorsichtig und da haben die meine alte und neue wunde gesehen und dann hieß es sofort das es daran liegt. und da stellte er sofort die frage aufhören und weiter leben oder sterben.Silent* hat geschrieben:Ob es aber direkt am SVV liegt?
We Can Do It !
also hab mal im internet danach was gesucht aber habe leider nichts gefunden
wer was findet kann gerne ne link dabei tun
wer was findet kann gerne ne link dabei tun
We Can Do It !
- Werbung
Hallo sakura89!
Es kann ja auch eine Kombination aus beidem sein, Selbstverletzung und ein schwaches Immunsystem bzw. psychisch bedingt. Und es kommt auch darauf an, ob die Mittel mit denen du dich verletzt, verunreinigt sind, also nicht steril.
Wegen deinem Arzt mußt du ja keine Angst haben, es hätte wohl gereicht ihm zu sagen, dass du bereits für eine Klinik vorgemerkt bist.
Viele Grüße!
candle
Es kann ja auch eine Kombination aus beidem sein, Selbstverletzung und ein schwaches Immunsystem bzw. psychisch bedingt. Und es kommt auch darauf an, ob die Mittel mit denen du dich verletzt, verunreinigt sind, also nicht steril.
Wegen deinem Arzt mußt du ja keine Angst haben, es hätte wohl gereicht ihm zu sagen, dass du bereits für eine Klinik vorgemerkt bist.
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
das stimmt candle allerdings sind meiner immer sauber und ich benutze nie eine 2 mal. aber ansonsten geb ich dir vollkommen recht.
jetzt weiß ich nicht zu wem denn mein tera sagt das auch und tag über geht das ja weil ich weiß das ich dann zu mein tera gehen kann. es ist meistens nachst und am wochenende wo es am schlimmsten ist.
aber ich möchte auch nicht immer von den abhängig sein sondern möchte das schon selber im griff bekommen.
aber bis dahin ist auch ne lange weg
das ist jetzt auch erledigt war heut abend wieder bei ihm und da haben wir alles geklärt und wenn der druck zu groß ist soll ich ab jetzt immer kommen.candle. hat geschrieben:Wegen deinem Arzt mußt du ja keine Angst haben, es hätte wohl gereicht ihm zu sagen, dass du bereits für eine Klinik vorgemerkt bist.
jetzt weiß ich nicht zu wem denn mein tera sagt das auch und tag über geht das ja weil ich weiß das ich dann zu mein tera gehen kann. es ist meistens nachst und am wochenende wo es am schlimmsten ist.
aber ich möchte auch nicht immer von den abhängig sein sondern möchte das schon selber im griff bekommen.
aber bis dahin ist auch ne lange weg
We Can Do It !
Sorry, aber was willst du denn jetzt wissen?
Ich verletze nur die Hülle
Alles, was darunter liegt
Hab ich so tief eingeschlossen
Das es sich mir selbst entzieht
Alles, was darunter liegt
Hab ich so tief eingeschlossen
Das es sich mir selbst entzieht
ich will mich austauschen mit andere die das auch haben/hatten
oder auch auf die Gefahr hin weißen
oder auch auf die Gefahr hin weißen
We Can Do It !
Hi sakura,
das doofe an Fachkliniken is, das die teilweise echt mega lange Wartezeiten haben. Ich sollte mal in ne Klinik für Essgestörte und da hätte ich auch 4 Monate warten müssen. Am Ende bin ich dann in die KJP gegangen weils schneller ging und es auch schlimmer wurde.
Ich glaub es kommt halt auch drauf an wie dringend das ist. Wenn du gern jetzt in ne Klinik willst muss dein Arzt vll auch nochmal klar machen wie schlecht es dir grade geht und so...
Mit SVV hab ich auch erfahrungen. Ich hab früher auch geritzt aber immer nur oberflächlich. Ich glaub das kann schon ziemlich gefährlich werden, vor allem wenn der Gegenstand mit dem du das tust nich so sauber war oder auch wenn so iwelche Keime in die Wunde kommen. Dann kannste glaube ich sogar ne Blutvergiftung bekommen und daran kann man schon recht schnell sterben...
Pass gut auf dich auf, ich wünsche dir alles Gute
Lg
das doofe an Fachkliniken is, das die teilweise echt mega lange Wartezeiten haben. Ich sollte mal in ne Klinik für Essgestörte und da hätte ich auch 4 Monate warten müssen. Am Ende bin ich dann in die KJP gegangen weils schneller ging und es auch schlimmer wurde.
Ich glaub es kommt halt auch drauf an wie dringend das ist. Wenn du gern jetzt in ne Klinik willst muss dein Arzt vll auch nochmal klar machen wie schlecht es dir grade geht und so...
Mit SVV hab ich auch erfahrungen. Ich hab früher auch geritzt aber immer nur oberflächlich. Ich glaub das kann schon ziemlich gefährlich werden, vor allem wenn der Gegenstand mit dem du das tust nich so sauber war oder auch wenn so iwelche Keime in die Wunde kommen. Dann kannste glaube ich sogar ne Blutvergiftung bekommen und daran kann man schon recht schnell sterben...
Pass gut auf dich auf, ich wünsche dir alles Gute
Lg
ja muss auch 4 monaten warten. aber bin ja auch so in ne beruflichen reha. allerdings ist mir aufgefallen das ich es besser umgekärt gemacht hätte. klar könnte man unterbrechen aber die change dann wieder in die reah zukommen stehen schlecht. also muss ich es jetzt so machen.
aber ich muss auch gestehen das ich noch nicht lange bereit bin in ne klinik zugehen. die enscheidung da hin zu gehen ist ziemlich frisch.
beim sv passe ich grundsätzlich gut auf. aber anscheinden doch nicht so gut wie ich dachte.
ich benutze nie eine element 2 mal. ich sauber die wunde und mache ne entzündunghemmende salbe drauf. wechsle den verband je nach bedarf 1-3 mal täglich.
deswegen hat es mich sehr verwundert das meine abzesse davon kommen sollen. aber mein vater und bruder hatten auch so schlimm mit abzesse und ie haben sich nicht selber verletzt.
deswegen bin ich verwirrt was das angeht.
aber ich muss auch gestehen das ich noch nicht lange bereit bin in ne klinik zugehen. die enscheidung da hin zu gehen ist ziemlich frisch.
beim sv passe ich grundsätzlich gut auf. aber anscheinden doch nicht so gut wie ich dachte.
ich benutze nie eine element 2 mal. ich sauber die wunde und mache ne entzündunghemmende salbe drauf. wechsle den verband je nach bedarf 1-3 mal täglich.
deswegen hat es mich sehr verwundert das meine abzesse davon kommen sollen. aber mein vater und bruder hatten auch so schlimm mit abzesse und ie haben sich nicht selber verletzt.
deswegen bin ich verwirrt was das angeht.
We Can Do It !
SV ist ein sehr schwieriges Thema, denn der wahre Grund fuer SV ist ja die Tatsache dass jemand psychisch leidet und deshalb SV praktiziert. Also, wenn der psychisch Kranke nicht gesund wird dann wird auch SV da sein. Nur wenn der psychische Grund erkannt und der Kranke genesen kann wird auch SV aufhoeren.
Ich habe schon selbst gedacht das ich Pflaster und Binden holen muss so dass Ich nicht immer wieder die selben Stellen verletzen kann.
Ich habe schon selbst gedacht das ich Pflaster und Binden holen muss so dass Ich nicht immer wieder die selben Stellen verletzen kann.
ja sv ist für sich eine schwierige angelegenheit und echt nicht einfach in den griff zubekommen.
ich mache das schon seit jahren und dieses mal habe ich es 1 monat geschaft nicht zutun.
aber das kam auch weil ich mich in letzter seit sehr wohl fühle weil ich bei der praktikum so gut angenomme werde und sehr oft gelobt werde usw.
ich hoffe sehr das bleibt weiter so.
ich mache das schon seit jahren und dieses mal habe ich es 1 monat geschaft nicht zutun.
aber das kam auch weil ich mich in letzter seit sehr wohl fühle weil ich bei der praktikum so gut angenomme werde und sehr oft gelobt werde usw.
ich hoffe sehr das bleibt weiter so.
We Can Do It !
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1349 Zugriffe
-