Hallo! Seit einem Jahr habe ich einen Freund. Hat alles toll angefangen. Vom ersten Tag an waren wir unzertrennlich. Er ist 29. Techniker. „Ehemalig“ Heroin und Kokain abhängig. War zweimal in stationärer Behandlung wegen einer Heroin Überdosis. Angeblich die beiden einzigen Male wo er das Zeug gespritzt hat. Die dritte Überdosis war während unserer Beziehung (Oktober 08) da habe ich ihn gefunden. Hatte 7 Jahre eine Bulimie und Magersuchtkranke Freundin. In dieser Beziehung ist viel passiert, z.B. hat sie sich die Pulsadern aufgeschnitten und er hat sie gefunden.Echt schlimm. Seine Familienverhältnisse sind nicht die besten, Eltern früh geschieden, Vater hat eine eigene Familie gegründet. Er war als „Kind“ gewalttätig, hat seinen Stiefvater öfters körperlich attackiert. War Anfang der Pubertät in Therapie weil er ständig rot geworden ist und dann nicht mehr das Haus verlassen hat.Seit ca. zwei Monaten nimmt er Subutex, geht alle zwei Wochen in den Dialog und hat einen Therapeuten zu dem er seit Nov. er einmal im Monat geht. Er hat mir von Anfang an von seiner Drogensucht erzählt. Allerdings sei das vorbei. Er hat mir auch gebeichtet, dass er seit der Überdosis im Okt. 07 mehrmals rückfällig geworden sei, allerdings „nur“ auf Koks. Ich weiß nicht, ob ich es gemerkt hätte, wenn es Heroin gewesen wäre. Was mich derzeit schwer beschäftigt sind seine „Auszucker“ bzw. Aussetzer. Seit ca. einem halben Jahr hat er die. Das äußert sich das er grundlos zu streiten beginnt, meistens beim Fortgehen, einmal hat er mit der bloßen Hand ein Glas zerdrückt, meine Wohnung verwüstet, er schreit mich dann an, beschuldigt mich irgendwelcher Dinge die ich nicht gemacht habe. Irgendwann haut er dann ab und ist nicht mehr erreichbar. Am nächsten Tag geht es ihm dann total schlecht, er sagt dann, dass er auf sich sauer sei und es ihm leid täte. Wenn ich ihn frage was der Grund war kann er mir meistens keinen nennen. Er wüsste nicht woher das komme. Man kommt in diesem Zustand nicht an ihn heran, er hat nicht nur einmal Freunde von mir angeschrien die ihn versucht haben zu beruhigen.
Seit er die Subutex nimmt ist es besser geworden, dachte ich jedenfalls… Er hat sich ein Hobby gesucht, hängt nicht nur die ganze Zeit daheim rum, sein Auto wird in einem Monat geliefert, wir haben wieder Sex…Also es war eindeutig eine Verbesserung.Und gestern waren wir mit Freunden unterwegs, er ist die ganze Zeit nur dagesessen, hat so gut wie kein Wort gesprochen. Dann kam ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, den ich extra eingeladen hatte weil das ein echt netter Kerl ist, ich wollte, dass sich die beiden kennenlernen damit er vielleicht endlich einen Freund in Wien hat. Die beiden haben sich in meinen Augen auch wirklich verstanden. Nur dann ist mein Freund zu mir gekommen und hat gemeint ich schulde ihm einen riesigen Gefallen und er werde jetzt gehen. Ich konnte ihn dann davon überzeugen, dass er so lang wartet bis ich ausgetrunken habe und ich mich verabschieden konnte. Kaum waren wir aus dem Lokal heraußen ging es los. Was mir eigentlich eingefallen ist ihn zu nötigen sich zwei Stunden mit meinem Arbeitskollegen zu unterhalten, ich hätte doch wissen müssen das er das nicht kann. Außerdem hätte ich ein Verhältnis mit ihm. Das habe ich natürlich vehement dementiert, aber er hat sich da immer mehr reingesteigert. Als ich ihn fragte wie er auf das komme, meinte er der Kollege habe gemeint, dass ich toll sei. So ging dass dann immer weiter…. Selbst als ich dann den Kollegen als unhübsch bezeichnet habe, er gefällt mir ja wirklich nicht, meinte er wo denn der Unterschied zu ihm sei! Es ist dann immer so weiter gegangen, er hat mich dann immer weiter beschuldigt, bis ich dann schon so sauer war dass ich ihn gefragt habe ob er eigentlich noch ganz dicht sei. Mehr habe ich nicht gebraucht. Wie ich so was zu meinem Freund sagen kann, so lässt er nicht mit sich reden. Er sei ein Soziopat, was ich noch mit so einem Irren will, er wisse eh das er verrückt sei, was ich denn überhaupt noch von ihm wolle, es sei ihm eh egal ob wir uns trennen usw.Ich weiß echt nicht was da abgeht, ich habe nur wirklich Angst gekriegt. Er war nämlich nicht betrunken.
Wenn ich ihn dann am nächsten Tag auf diese „Auszucker“ anspreche, dann war das in seinen Augen nicht schlimm, bzw. war ich ja selber schuld (weil ich irgendwann was falsches gesagt habe oder er nicht gesehen hat wie ich mir einen Toast bestellt habe und er sich deshalb verarscht gefühlt hat) und außerdem sei ich ja nicht viel besser.
Stimmt das eigentlich, dass wenn man Subutex nimmt, man im Falle eines Heroinkonsums nichts davon merkt?Wodurch können diese Anfälle ausgelöst werden und hat das irgendetwas mit Subutex zu tun?Ich bin echt schon verzweifelt und ich traue mich ja nicht mehr mit irgendjemanden darüber zu reden weil ich nicht will dass er seine letzten Sozialen Kontakte verliert.Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen.
Ich danke euch!
(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)
Mein Freund ist Ex-Junkie
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 39
Hallo!
Das klingt ja echt heftig. Ob das eine Nebenwirkung von Subutex sein könnte? Oder vom Entzug? Klingt auf jeden Fall so, als ob er zeitweise nicht zwischen Wirklichkeit und ..?? .. unterscheiden könnte
Ich würde dir gerne helfen, kenne mich aber mit dem Thema nicht aus. Falls du hier richtige Antwort bekommst, vielleicht im Sucht-Unterforum (substanzbezogene Abhängigkeiten)? Da liest man so einiges, was sich relativ ähnlich anhört. Scheint ja schon irgendwie Drogeninduziert zu sein ...
LG, Nachtvogel
Das klingt ja echt heftig. Ob das eine Nebenwirkung von Subutex sein könnte? Oder vom Entzug? Klingt auf jeden Fall so, als ob er zeitweise nicht zwischen Wirklichkeit und ..?? .. unterscheiden könnte
Ich würde dir gerne helfen, kenne mich aber mit dem Thema nicht aus. Falls du hier richtige Antwort bekommst, vielleicht im Sucht-Unterforum (substanzbezogene Abhängigkeiten)? Da liest man so einiges, was sich relativ ähnlich anhört. Scheint ja schon irgendwie Drogeninduziert zu sein ...
LG, Nachtvogel
-
- Forums-Insider
- , 22
hi...
kann deine situation gut nachvollziehen...
mein freund war ebenfalls bis vor 4/5 jahren schwerstabhängig(H/k vor allem)..
hat mir das auch am anfang unserer beziehung gebeichtet
er sagte,dass er seitdem er in therapeutischer behandlung war nichts mehr nehmen würde...
ab und zu würde er haschisch rauchen..
ich dummi dachte mir: na ab und zu heisst wohl 1-2 im monat...
er machte das bis vor einem jahr noch,fast täglich,bis ich durch einen zufall dahinter gekommen bin...
er raucht viel und trinkt,wenn er trinkt eindeutig zu viel und wird auch extrem aggressiv..
ich weiss nicht wieso das bei ehemals-abhängigen so ist,aber ich denke,dieser schwere drogenkonsum dürfte irreparable schäden im zentralnervensystem hinterlassen haben,da mein freund auch mit stress kaum umgehen kann und sehr schnell müde wird
ich liebe ihn über alles,aber es ist für mich bis heute noch schwer seine vergangenheit zu akzeptieren und ehrlich gesagt,wäre es besser gewesen er hätte mir das ganze nie gebeichtet..
denn oft denke ich mir(ich hatte und habe nichts mit drogen zu tun,rauche nicht und trinke kaum):was ist wenn er doch noch was nimmt,und ich merke das nur nicht...
jeden tag denke ich daran,aber ich versuche ihm zu vertrauen,was bei seinem freundeskreis leider sehr schwer ist..
lg hasale
kann deine situation gut nachvollziehen...
mein freund war ebenfalls bis vor 4/5 jahren schwerstabhängig(H/k vor allem)..
hat mir das auch am anfang unserer beziehung gebeichtet
er sagte,dass er seitdem er in therapeutischer behandlung war nichts mehr nehmen würde...
ab und zu würde er haschisch rauchen..
ich dummi dachte mir: na ab und zu heisst wohl 1-2 im monat...
er machte das bis vor einem jahr noch,fast täglich,bis ich durch einen zufall dahinter gekommen bin...
er raucht viel und trinkt,wenn er trinkt eindeutig zu viel und wird auch extrem aggressiv..
ich weiss nicht wieso das bei ehemals-abhängigen so ist,aber ich denke,dieser schwere drogenkonsum dürfte irreparable schäden im zentralnervensystem hinterlassen haben,da mein freund auch mit stress kaum umgehen kann und sehr schnell müde wird
ich liebe ihn über alles,aber es ist für mich bis heute noch schwer seine vergangenheit zu akzeptieren und ehrlich gesagt,wäre es besser gewesen er hätte mir das ganze nie gebeichtet..
denn oft denke ich mir(ich hatte und habe nichts mit drogen zu tun,rauche nicht und trinke kaum):was ist wenn er doch noch was nimmt,und ich merke das nur nicht...
jeden tag denke ich daran,aber ich versuche ihm zu vertrauen,was bei seinem freundeskreis leider sehr schwer ist..
lg hasale
Hi Little!
erstmal willkommen im Forum!
Deine Geschichte klingt echt arg. Subutex habe ich selbst nie genommen, war aber auf Metha und hatte eigentlich nie so Auszucker, aber du schreibst ja auch dass dein Freund in der Jugend gewaltsam war.
Sag, wenn so ein Auszucker vorüber ist und ihr redet drüber, was glaubt denn er wo das herkommt?
Dass er Therapie macht ist notwendig! Und wichtig!
Du könntest selbst zum Dialog gehen, die haben auch angebote für Angehörige.
Ich denke, klar kann es drogeninduziert sein, es kann aber auch von ganz woanders herkommen und er hat seine Agression vllt. mit Drogen versucht zu "verdrängen"
Auf alle Fälle wünsch ich dir von Herzen viel Kraft, es ist sicher nicht einfach mit soeiner Situation umzugehen!
lg
10 Jahre
erstmal willkommen im Forum!
Deine Geschichte klingt echt arg. Subutex habe ich selbst nie genommen, war aber auf Metha und hatte eigentlich nie so Auszucker, aber du schreibst ja auch dass dein Freund in der Jugend gewaltsam war.
Sag, wenn so ein Auszucker vorüber ist und ihr redet drüber, was glaubt denn er wo das herkommt?
Dass er Therapie macht ist notwendig! Und wichtig!
Du könntest selbst zum Dialog gehen, die haben auch angebote für Angehörige.
Ich denke, klar kann es drogeninduziert sein, es kann aber auch von ganz woanders herkommen und er hat seine Agression vllt. mit Drogen versucht zu "verdrängen"
Auf alle Fälle wünsch ich dir von Herzen viel Kraft, es ist sicher nicht einfach mit soeiner Situation umzugehen!
lg
10 Jahre
- Werbung
Hallochen,
ich habe dein Beitrag gelesen und gedacht du beschreibst die szenen aus meine Ehe.
Ich habe mein Mann vor 4 Jahren kennen gelehrnt er war clean( vorher 7 JAHRE Heroin abhänigkeit). War alles super wir lieben uns überalles. vor 1 Jahr haben wir geheiratet und vor halben Jahr ist unsere baby zu welt gekommen. Er war ganze zeit clean. Kurz nach unsrere Hochzeit ging es lös. Er bekamm aussätzer. Wurde agressiv wegen nichts´- der Tee ist zu kalt, Supe nicht salzig genug, Fehrnesher zu leisser. Ich bin angeblich immer schuld gewessen er hat sogar in Auto Frontscheibe angeschlagen wärend ich am steuer sass und angeblich zulangsamm fuhrte. Dann kam es, er kamm nach Hause Breit:::: ich doofe war hoch schwanger komnnte nicht verstehen was mit Ihm lös war, woche später war er wieder Breit, so ging es ca. 8 Monaten dann ist er abgerutz. Er ist jetzt seit drei Monaten fest Heroin abhenig.
Ich verstehe dich , dass du ihm liebst liebe ich mein mann auch, aber dennk mal etwas an dich. Spreche aus erfahrung.
LG
ich habe dein Beitrag gelesen und gedacht du beschreibst die szenen aus meine Ehe.
Ich habe mein Mann vor 4 Jahren kennen gelehrnt er war clean( vorher 7 JAHRE Heroin abhänigkeit). War alles super wir lieben uns überalles. vor 1 Jahr haben wir geheiratet und vor halben Jahr ist unsere baby zu welt gekommen. Er war ganze zeit clean. Kurz nach unsrere Hochzeit ging es lös. Er bekamm aussätzer. Wurde agressiv wegen nichts´- der Tee ist zu kalt, Supe nicht salzig genug, Fehrnesher zu leisser. Ich bin angeblich immer schuld gewessen er hat sogar in Auto Frontscheibe angeschlagen wärend ich am steuer sass und angeblich zulangsamm fuhrte. Dann kam es, er kamm nach Hause Breit:::: ich doofe war hoch schwanger komnnte nicht verstehen was mit Ihm lös war, woche später war er wieder Breit, so ging es ca. 8 Monaten dann ist er abgerutz. Er ist jetzt seit drei Monaten fest Heroin abhenig.
Ich verstehe dich , dass du ihm liebst liebe ich mein mann auch, aber dennk mal etwas an dich. Spreche aus erfahrung.
LG
-
- Forums-Insider
- , 27
Ja theoretisch hast du Recht...Subutex kam damals extra auf dem Markt, weil Süchtige unter Methadon zu viele Rückfälle bauten!! Subutex sollte das verhindern...anfangs glaubte auch jeder Junkie daran, doch heute wissen alle das man auch auf Subutex konsumieren und etwas merken kann...Es gibt da gewisse Tricks, leider!!pauline hat geschrieben:Liebe Little!
Ja, ich glaube, weil die Hirnrezeptoren, die bei Heroin angesprochen werden "schon belegt" sind - durch das Subutex. Kein Instant-High, Rush... So ging's zumindest meinem Mann, ist also eine Info aus 2. Hand. Man möge mich korrigieren.Stimmt das eigentlich, dass wenn man Subutex nimmt, man im Falle eines Heroinkonsums nichts davon merkt?
Ich habe Subutex selbst nur mal 14 Tage genommen, sonst immer nur Metha...Ich fand Subutex echt gut, man war viel klarer als auf Metha und von aggressiven Aussetzern hab ich noch nie gehört...also zumindest nicht im Zusammenhang mit Subutex!!
Aber als ich noch drauf war, war ich ganz ähnlich unterwegs wie deine Freund!! Es sind Worte aus meinem Mund gekommen, für die ich mich heute nur noch schämen würde...Ich hab meinen Mann aufs übelste beschimpft und hatte noch nicht mal so viel Macht über mich selbst, um mich unter Kontrolle zu halten...Das war für mich einfach normal, mal auszurasten!! Jetzt bin ich schon einige Monate clean, und mir würde niemals mehr im Traum einfallen solche Worte zu benutzen oder andere Menschen runter zu machen!!Jetzt bin ich die Ruhe selbst und um einiges sensibler...
Ich hab keine Ahnung warum wir Junkies so sind...ich vermute die Droge löst da einiges im Kopf aus!!
Aber wenn man clean ist, ist diese Phase auch ganz schnell wieder vorbei...
Alles Liebe, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst
-
- Helferlein
- , 30
hi!
nun ja, kann es sein, dass er einfach einen Grund sucht um rückfällig zu werden, bzw. mal für ein paar Stunden verschwinden zu können?
das hat meiner so gemacht, in wahrheit stand die Gier nach Drogen im Vordergrund und er mußte irgendwas finden, damit er weg kann...
glaub, das war ihm selber nicht so bewußt damals...
Auszucker hatte er auch des öfteren, grade was das "Zusammenbringen" mit anderen Leuten betrifft, da wollte er immer schon nach 5-10 Minuten flüchten...
kann es sein, dass er unter Angstzuständen o.Ä. leidet? und einen Grund für "Flucht" braucht?
auch das wäre eine Möglichkeit...sowas wird oft mit Aggressionen überspielt, denn besser, man ist der "Böse" als man muss eine Schwäche zugeben...
Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass das vom Subu/Morph/H kommt...eher unwahrscheinlich.
Wie schauts sonst aus, nimmt er Benzos?!
Irgendwann haut er dann ab und ist nicht mehr erreichbar. Am nächsten Tag geht es ihm dann total schlecht, er sagt dann, dass er auf sich sauer sei und es ihm leid täte
nun ja, kann es sein, dass er einfach einen Grund sucht um rückfällig zu werden, bzw. mal für ein paar Stunden verschwinden zu können?
das hat meiner so gemacht, in wahrheit stand die Gier nach Drogen im Vordergrund und er mußte irgendwas finden, damit er weg kann...
glaub, das war ihm selber nicht so bewußt damals...
Auszucker hatte er auch des öfteren, grade was das "Zusammenbringen" mit anderen Leuten betrifft, da wollte er immer schon nach 5-10 Minuten flüchten...
kann es sein, dass er unter Angstzuständen o.Ä. leidet? und einen Grund für "Flucht" braucht?
auch das wäre eine Möglichkeit...sowas wird oft mit Aggressionen überspielt, denn besser, man ist der "Böse" als man muss eine Schwäche zugeben...
Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass das vom Subu/Morph/H kommt...eher unwahrscheinlich.
Wie schauts sonst aus, nimmt er Benzos?!
Liebe Little,
vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, trotzdem will ich sie loswerden.
Der Titel des Threads ist schon mal "falsch" - dein Freund ist kein Ex-Junkie - sondern ein Junkie. Das mag dich jetzt aufwühlen, wütend machen, dass ich das einfach so behaupte, traurig stimmen, nachdenklich machen - und wahrscheinlich sage ich dir genau das, was schon so lange in deinem Kopf herumspukt. Wahrscheinlich spreche ich hier gerade aus, was du schon so lange denkst und verzweifelt versuchst wegzuschieben.
Das oben zitierte Beispiel könnte man in ein Handbuch mit dem Titel "Angehörige von Junkies - Die Erkenntnis das er wieder drauf ist" packen. So fängt es immer, ja wirklich immer, an. Streit suchen. Provozieren bis zum geht nicht mehr. Streit haben. Der Streit macht ihn dann so fertig, dass er abhauen muss. Wenn er weg ist von dir, ist er auch weg von der "Kontrolle". Er nimmt reißaus und wie durch Zufall trifft er plötzlich einen alten Freund wieder oder sonstiger Unsinn. Auf jeden Fall gehts darauf hinaus, dass er irgendwo landet, wo man Drogen kriegt. Wahrscheinlich erzählt er dir, dass er selbst gar nicht weiß, wie das passieren konnte, aber durch den Streit und den Druck und und und und musste er sich einfach einen letzten Schuss setzen. Diesmal natürlich wirklich den letzten. Er weiß nicht warum und wie das passieren konnte und sagt
Deine Geschichte ist leider sowas von typisch. Was hier von mir klingt wie eine Verarsche dir gegenüber ist schlicht die Erfahrung die ich gemacht habe. Ich mache mich nicht lustig über dich, das Gegenteil ist der Fall, ich fühle mit dir.
Was du jetzt machen kannst:
Weitermachen und ihm glauben.
Weitermachen und ihm nicht glauben, aber wie ein Hund unter Situation leiden (mach ich zum Teil auch so).
Weitermachen und ihn konfrontieren mit der Tatsache, dass du nicht dumm bist und diese Spielchen durchschaust.
Schluss machen.
Weißt du, diese "plötzlichen Aggressionen" - wie du es nennst - sind alles andere als plötzlich. Ich schätze mal, dass er sich alle paar Tage was reinhaut und eben alle paar Tage seine Auszucker hat um eben einen Grund zu finden, sich wieder was reinhauen zu können.
Subutex verhindert zwar die Wirkung von Heroin - zumindest weitestgehend - aber wenn er sich nur einen einzigen Tag ein wenig runterkracht - also reduziert - kann er sich am Tag darauf Morphium schießen oder sonstwie konsumieren und spürts volle Länge. Das er durchdreht ist die einzige Möglichkeit wegzukommen oder? Und einen "Grund" hat er quasi auch - denn es gab ja einen Streit der ihm Druck gemacht hat. Und bei Druck handeln Junkies nunmal wie Junkies handeln - sie schießen, sniefen oder tun sonstwas mit ihrer Droge.
Dein letzter Satz:
Ich sage dir alles was du willst, weil ich dich ganz genau verstehen kann. Ich glaube, dass vorerst wichtig für dich selbst wäre, wie weit du bereit bist zu gehen bzw. bereit bist DICH selbst zu ändern:
Das heißt, dass du dir ein paar Fragen stellen musst.
Bist du bereit, die Wahrheit zu sehen?
Bist du stark genug, hinter ihm zu stehen und im gleichen Moment zu akzeptieren, dass alles was du tust, keine Hilfe sein kann, weil du nicht helfen kannst?
Bist du bereit eine Beratung für dich zu suchen?
Bist du bereit, ein Leben mit einem Menschen zu führen, der dich nicht respektiert, deine Wohnung verwüstet, dich belügt,...?
Reden wir mal über dich und deine Bereitschaft - dann können wir dir auch irgendwie helfen bzw. dir die richtigen Tipps geben. Weißt du, ich höre hier im Forum sehr oft, dass ich meinen Freund verlassen muss, wenn ich mich selbst retten will. Aber dazu bin ich nicht im geringsten bereit, daher ist der Tipp irgendwie für die Katz'. Drum mach dir mal klar, wozu du bereit bist, was du ändern willst bzw. was sich ändern soll. Und wenn du sagst "ich will nicht schluss machen" werden wir auch dann Tipps für dich haben - andere Tipps halt als in dem Falle üblich - Beziehung beenden nämlich.
Was mir persönlich wichtig ist, dir zu sagen: Du bist nicht alleine, auch wenn du dich durch seine Taten wahrscheinlich oft alleine fühlst. Es gibt ganz viele Menschen, denen es ganz genauso geht wie dir (eine davon bin ich) und die auch einen Weg gefunden haben. Manchmal muss man halt "neu starten" um den richtigen Weg - die richtige Abzweigung für sein Leben zu finden. Aber das geht vielen so.
Ich hoffe du meldest dich mal wieder und erzählst uns wie es dir momentan geht. Lass dir nur nicht zu viele Geschichten aufbinden - ich bin sicher das du eine intelligente, junge Frau bist. Schau dir deinen Freund, die Situation, die Beziehung einmal ganz realistisch und emotionslos an und versuche für dich herauszufinden, was sich ändern muss - dann reden wir weiter (wenn du weiterreden willst).
Mit lieben Grüßen,
sensi
P.s.: Du schreibst öfters von Überdosen bzw. Rückfällen - glaubst du das wirklich noch??? Mein Freund meinte auch immer, es wäre ein einzigartiger Rückfall gewesen - aber nach mehreren Rückfällen muss man sich irgendwann eingestehen, dass man wieder mitten drin ist in der Scheiße. Und da gibt es keine Abschwächungen wie "er machts ja nur hie und da" oder "er hat sich so bemüht" oder oder oder ... ich habe diese Ausreden für süchtige Männer glaube ich erfunden - ich hab die ganze Palette drauf. Von A bis Z.
vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, trotzdem will ich sie loswerden.
Der Titel des Threads ist schon mal "falsch" - dein Freund ist kein Ex-Junkie - sondern ein Junkie. Das mag dich jetzt aufwühlen, wütend machen, dass ich das einfach so behaupte, traurig stimmen, nachdenklich machen - und wahrscheinlich sage ich dir genau das, was schon so lange in deinem Kopf herumspukt. Wahrscheinlich spreche ich hier gerade aus, was du schon so lange denkst und verzweifelt versuchst wegzuschieben.
Wenn ich mich entschuldige, dann entschuldige ich mich, weil ich etwas falsch gemacht habe. Ich denke kaum ein Mensch würde sagen, dass er sauer auf sich selbst wäre, hätte er nicht etwas getan, was "falsch" war. Wobei das Wort "falsch" mit Vorsicht zu wählen ist, denn er ist süchtig und macht einfach das, was er in seinen Augen tun muss, um nicht zu leiden wie Hund.Das äußert sich das er grundlos zu streiten beginnt, meistens beim Fortgehen, einmal hat er mit der bloßen Hand ein Glas zerdrückt, meine Wohnung verwüstet, er schreit mich dann an, beschuldigt mich irgendwelcher Dinge die ich nicht gemacht habe. Irgendwann haut er dann ab und ist nicht mehr erreichbar. Am nächsten Tag geht es ihm dann total schlecht, er sagt dann, dass er auf sich sauer sei und es ihm leid täte. Wenn ich ihn frage was der Grund war kann er mir meistens keinen nennen. Er wüsste nicht woher das komme. Man kommt in diesem Zustand nicht an ihn heran, er hat nicht nur einmal Freunde von mir angeschrien die ihn versucht haben zu beruhigen.
Das oben zitierte Beispiel könnte man in ein Handbuch mit dem Titel "Angehörige von Junkies - Die Erkenntnis das er wieder drauf ist" packen. So fängt es immer, ja wirklich immer, an. Streit suchen. Provozieren bis zum geht nicht mehr. Streit haben. Der Streit macht ihn dann so fertig, dass er abhauen muss. Wenn er weg ist von dir, ist er auch weg von der "Kontrolle". Er nimmt reißaus und wie durch Zufall trifft er plötzlich einen alten Freund wieder oder sonstiger Unsinn. Auf jeden Fall gehts darauf hinaus, dass er irgendwo landet, wo man Drogen kriegt. Wahrscheinlich erzählt er dir, dass er selbst gar nicht weiß, wie das passieren konnte, aber durch den Streit und den Druck und und und und musste er sich einfach einen letzten Schuss setzen. Diesmal natürlich wirklich den letzten. Er weiß nicht warum und wie das passieren konnte und sagt
.dass er auf sich sauer sei
Deine Geschichte ist leider sowas von typisch. Was hier von mir klingt wie eine Verarsche dir gegenüber ist schlicht die Erfahrung die ich gemacht habe. Ich mache mich nicht lustig über dich, das Gegenteil ist der Fall, ich fühle mit dir.
Was du jetzt machen kannst:
Weitermachen und ihm glauben.
Weitermachen und ihm nicht glauben, aber wie ein Hund unter Situation leiden (mach ich zum Teil auch so).
Weitermachen und ihn konfrontieren mit der Tatsache, dass du nicht dumm bist und diese Spielchen durchschaust.
Schluss machen.
Weißt du, diese "plötzlichen Aggressionen" - wie du es nennst - sind alles andere als plötzlich. Ich schätze mal, dass er sich alle paar Tage was reinhaut und eben alle paar Tage seine Auszucker hat um eben einen Grund zu finden, sich wieder was reinhauen zu können.
Subutex verhindert zwar die Wirkung von Heroin - zumindest weitestgehend - aber wenn er sich nur einen einzigen Tag ein wenig runterkracht - also reduziert - kann er sich am Tag darauf Morphium schießen oder sonstwie konsumieren und spürts volle Länge. Das er durchdreht ist die einzige Möglichkeit wegzukommen oder? Und einen "Grund" hat er quasi auch - denn es gab ja einen Streit der ihm Druck gemacht hat. Und bei Druck handeln Junkies nunmal wie Junkies handeln - sie schießen, sniefen oder tun sonstwas mit ihrer Droge.
Dein letzter Satz:
In welcher Form soll man dir helfen? Gut zureden? Dir Tipps geben? Dir die Wahrheit sagen? Dich belügen und so tun als wäre alles okay, damit du mal wieder eine ruhige Nacht hast?Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen.
Ich sage dir alles was du willst, weil ich dich ganz genau verstehen kann. Ich glaube, dass vorerst wichtig für dich selbst wäre, wie weit du bereit bist zu gehen bzw. bereit bist DICH selbst zu ändern:
Das heißt, dass du dir ein paar Fragen stellen musst.
Bist du bereit, die Wahrheit zu sehen?
Bist du stark genug, hinter ihm zu stehen und im gleichen Moment zu akzeptieren, dass alles was du tust, keine Hilfe sein kann, weil du nicht helfen kannst?
Bist du bereit eine Beratung für dich zu suchen?
Bist du bereit, ein Leben mit einem Menschen zu führen, der dich nicht respektiert, deine Wohnung verwüstet, dich belügt,...?
Reden wir mal über dich und deine Bereitschaft - dann können wir dir auch irgendwie helfen bzw. dir die richtigen Tipps geben. Weißt du, ich höre hier im Forum sehr oft, dass ich meinen Freund verlassen muss, wenn ich mich selbst retten will. Aber dazu bin ich nicht im geringsten bereit, daher ist der Tipp irgendwie für die Katz'. Drum mach dir mal klar, wozu du bereit bist, was du ändern willst bzw. was sich ändern soll. Und wenn du sagst "ich will nicht schluss machen" werden wir auch dann Tipps für dich haben - andere Tipps halt als in dem Falle üblich - Beziehung beenden nämlich.
Was mir persönlich wichtig ist, dir zu sagen: Du bist nicht alleine, auch wenn du dich durch seine Taten wahrscheinlich oft alleine fühlst. Es gibt ganz viele Menschen, denen es ganz genauso geht wie dir (eine davon bin ich) und die auch einen Weg gefunden haben. Manchmal muss man halt "neu starten" um den richtigen Weg - die richtige Abzweigung für sein Leben zu finden. Aber das geht vielen so.
Ich hoffe du meldest dich mal wieder und erzählst uns wie es dir momentan geht. Lass dir nur nicht zu viele Geschichten aufbinden - ich bin sicher das du eine intelligente, junge Frau bist. Schau dir deinen Freund, die Situation, die Beziehung einmal ganz realistisch und emotionslos an und versuche für dich herauszufinden, was sich ändern muss - dann reden wir weiter (wenn du weiterreden willst).
Mit lieben Grüßen,
sensi
P.s.: Du schreibst öfters von Überdosen bzw. Rückfällen - glaubst du das wirklich noch??? Mein Freund meinte auch immer, es wäre ein einzigartiger Rückfall gewesen - aber nach mehreren Rückfällen muss man sich irgendwann eingestehen, dass man wieder mitten drin ist in der Scheiße. Und da gibt es keine Abschwächungen wie "er machts ja nur hie und da" oder "er hat sich so bemüht" oder oder oder ... ich habe diese Ausreden für süchtige Männer glaube ich erfunden - ich hab die ganze Palette drauf. Von A bis Z.
Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!
Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!
-
- Forums-Insider
- , 22
hi little..
kann deine situation nachvollziehen,denn mein freund ist oft aggressiv und unfair..
er kann keine fehler zugeben..aber er wird nicht substiuiert..er ist clean und hat trotzdem diese ausraster
ich denke aber,dass es daher kommt,da ex-süchtige oft nicht mit stresssiuationen richtig umgehen können und bevor sie zu drogen greifen,versuchen sie so ihre aggressionen rauszulassen...
ich liebe meinen schatz sooooo sehr und auch wenn er wieder anfangen würde,wäre ich für ihn da...(was er mir aber nicht glaubt)
ich denke,dass er einfach riesige pobleme mit seinem selbstwertgefühl hat..
keine ahnung wieso
lg hasale
kann deine situation nachvollziehen,denn mein freund ist oft aggressiv und unfair..
er kann keine fehler zugeben..aber er wird nicht substiuiert..er ist clean und hat trotzdem diese ausraster
ich denke aber,dass es daher kommt,da ex-süchtige oft nicht mit stresssiuationen richtig umgehen können und bevor sie zu drogen greifen,versuchen sie so ihre aggressionen rauszulassen...
ich liebe meinen schatz sooooo sehr und auch wenn er wieder anfangen würde,wäre ich für ihn da...(was er mir aber nicht glaubt)
ich denke,dass er einfach riesige pobleme mit seinem selbstwertgefühl hat..
keine ahnung wieso
lg hasale
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Also das mit den Ausrastern war bei mir (Nur Kiffen.) auch ein Problem. Geht dabei weniger um die Substanz im Hintergrund, als einfach, dass man jahrelang auf Wut, Ärger, Aggressionen eben damit verarbeitet hat, dass man sich eben sein entsprechendes Suchtmittelchen reingezogen hat.
So wie andere aus Erfahrung lernen normal mit ihrer Wut, Problemen, Streß usw... umzugehen so haben wir ebenfalls aus unseren Erfahrungen unsere Lösung dafür gehabt. Und *plopp* ist die nicht mehr da und wie ein 17-jähriger Teenager musst du lernen mit derartigen Situationen erwachsen umzugehen. Wenn ein 17-jähriger das auf Anhieb nicht packt wird das dem normalerweise nachgesehen, mit 27 steht man aber recht blöd da.
Was das Abendessen anbelangt, klingt für mich auch nicht wirklich nach clean. Eher nach: "Oh mein Gott, benimm dich ja normal, lass den anderen ja nicht auffallen, dass ich auf irgendwas drauf bin, ja zuhören, ja richtig reagieren...Oh mein Gott, Dauerstress, Dauerstress, wann endet es endlich, auf den Stress brauch ich jetzt was...."
So wie andere aus Erfahrung lernen normal mit ihrer Wut, Problemen, Streß usw... umzugehen so haben wir ebenfalls aus unseren Erfahrungen unsere Lösung dafür gehabt. Und *plopp* ist die nicht mehr da und wie ein 17-jähriger Teenager musst du lernen mit derartigen Situationen erwachsen umzugehen. Wenn ein 17-jähriger das auf Anhieb nicht packt wird das dem normalerweise nachgesehen, mit 27 steht man aber recht blöd da.
Was das Abendessen anbelangt, klingt für mich auch nicht wirklich nach clean. Eher nach: "Oh mein Gott, benimm dich ja normal, lass den anderen ja nicht auffallen, dass ich auf irgendwas drauf bin, ja zuhören, ja richtig reagieren...Oh mein Gott, Dauerstress, Dauerstress, wann endet es endlich, auf den Stress brauch ich jetzt was...."
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2092 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von crunklady
-