Beste Freundin verlängert Auslandsaufenthalt

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beste Freundin verlängert Auslandsaufenthalt

Beitrag Di., 04.03.2014, 01:47

Hi!

Meine beste Freundin ( kenne sie seit 10 J) ging vor einem dreiviertel Jahr ins Ausland für ein Jahr. ( war so vorgesehen)

Dann hat sie ein Jobangebot angenommen und hat gesagt sie bleibt noch ein halbes Jahr länger.. " Ok". Damit hab ich mich abfinden können.

Nun will sie noch ein Jahr dran hängen, von dem bis vor einer Woche keine Rede war.

Sie merkte, dass mich das enttäuschte...und entschuldigte sich. TOLL!!

Es geht mir primär darum, dass Dinge dir FIX ausgemacht waren, von ihr jetzt 2(!) Mal gebrochen wurden...

WAS meint ihr dazu?

Soll ich azf Abstand gehen?

Kennt ihr so eine Situation?

Ich denke dass jeder Mensch mit der Zeit sein eigenes Leben aufbaut wo einfach nicht mehr ( so viel) Platz ist für den anderen. ( so hart das klingt)

Sie hat ihre Prioritäten gesetzt, so wichtig kann einem die Freundschaft dann nicht sein. Sag ja nix gegen das Auslandsstudium ansich, aber dieses permanente " sich auf nix einstellen können"...

Lg

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 04.03.2014, 03:09

lovely_2000 hat geschrieben:Sie hat ihre Prioritäten gesetzt, so wichtig kann einem die Freundschaft dann nicht sein. Sag ja nix gegen das Auslandsstudium ansich, aber dieses permanente " sich auf nix einstellen können"...
Du meinst also, sie soll Studium und Job und etwaige Beziehungen, die dort geknüpft wurden, für Dich aufgeben? Ist das wirklich Freundschaft?

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 04.03.2014, 09:33

Nein!

Nur sie soll mich nicht ständig vor vollendete Tatsachen stellen!

DAS meinte ich damit!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 04.03.2014, 09:39

Du forderst da also ein Mitspracherecht ein ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 04.03.2014, 09:43

Ich fordere ein, dass man vorher sagt:" du wahrscheinlich bleib ich länger u nicht 2-3 Mon vorher alles ändert...!!! Od sagt:" ich hab mich dort u dort beworben, dass ich mich nach was richten kann

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 04.03.2014, 09:52

Ich weiß ja nicht was ihr da so gravierendes fix vereinbart habt, aber es ist eine Freundschaft und keine Beziehung, daher finde ich dein Verhalten ein wenig übertrieben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 04.03.2014, 09:58

Hallo lovely,

das Problem ist, dass du sie mit deiner Reaktion gleich noch mehr von dir wegtreiben wirst. Das geht in Richtung Zerstörung der Freundschaft, weil du mit dieser momentanen Situation nicht klar kommst.

Aber ich gehe davon aus, du willst, dass diese Freundschaft auch in Zukunft existierst?

Denn dann musst du das jetzt überwinden! Und zwar musst du das in erster Linie mal mit dir selbst ausmachen oder mit Hilfe, was das eigentliche Problem gerade ist und mit ihr in Ruhe reden, womit du dir schwer tust. Mit Druck und Wut wirst du da nichts erreichen.

Ich kann deine Ängste zwar gut verstehen, bin selbst in der blöden Lage, dass mein bester Freund heuer noch ins Ausland geht. Zwar nur für vier Monate aber wer weiß, welche Bande er dort knüpft und er dann vielleicht dort bleibt, oder Bande ins weitere Ausland knüpft und dann weggeht. Es steht im Raum und wir reden auch öfter darüber wie das dann wäre und welche Möglichkeiten uns bleiben dass es zwischen uns keinen Abbruch gibt.
Im Endeffekt aber ist mir das wichtigste, dass er glücklich ist. Das ist für mich alles was zählt! Und da ihm dass genauso wichtig ist wie es mir geht, wird es einen Weg geben das zu organisieren.

Vielleicht besuchst du sie mal und ihr redet darüber und auch wenn es schwer fällt, es wird dir nicht erspart bleiben da jetzt auch mitzuwachsen.
Alles hinschmeißen deswegen würde ich nicht an deiner Stelle. Das Leben ist noch jung und wer weiß was sich da noch alles auftut für euch.

LGV
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 04.03.2014, 10:00

Richtest du dein eigenes Leben denn nach dieser einen Freundin aus?

Hast du eigene Ziele und Pläne?

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 04.03.2014, 10:17

Kann mich noch gut erinnern, als ich drei Mon im Ausland war u sie mich genervt hat, wann ich denn wieder komme. Aber das hat sie vergessen.

ich hab sehr viele Pläne u Ziele. Danke der Nachfrage!

Ja gegen 4 Mon hatte ich auch nix... redet sich immer so leicht wenn man nicht id Situation ist!!!

Wer v euch hat das erlebt war meine Frage???

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 04.03.2014, 10:22

lovely_2000 hat geschrieben:
Wer v euch hat das erlebt war meine Frage???
Nein, deine Fragen waren

WAS meint ihr dazu?

Soll ich azf Abstand gehen?

Kennt ihr so eine Situation?

Was ich dazu meine hab ich dir geschrieben.
Ich würde dir raten nicht auf Abstand zu gehen, denn es ist einzig IHRE Entscheidung und wer weiß was das Leben noch bringt, wie hier ja schon geschrieben wurde.
Nein ich kenne so eine Situation nicht.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 04.03.2014, 10:37

Es klingt so, als wärst Du darüber sehr traurig und enttäuscht. Das kannst Du Ihr durchaus so mitteilen!

Du kannst sie auch bitten eher zurückzukehren, aber mußt natürlich ihre Entscheidung wie die auch immer ausfällt akzeptieren!

Ansonsten würde ich Dir empfehlen Dich mehr um anderen Freundschaften zu kümmern oder evtl. bestehende Freundschaften zu vertiefen!

Und Dich möglichst nicht so auf sie zu fixieren, sondern Dich sehr viel mehr mit anderen Menschen zu befassen.
Sie hat auch gerade viele andere Dinge im Kopf, das ist ja auch o.k..

Nur Du mußt gucken das es auch Dir! gut geht.

Laß sie los, aber bewahre sie liebevoll in Deinem Herzen!

Irgendwann wird Eure Verbindung vielleicht wieder enger.
Nico hat geschrieben:aber es ist eine Freundschaft und keine Beziehung, daher finde ich dein Verhalten ein wenig übertrieben.
Da habe ich z.B. eine ganz andere Meinung zu, es ist nur einfach so, das die meisten Menschen Beziehung einen viel zu großen Stellenwert einräumen, Freundschaften hingegen nicht. Dabei können diese sehr viel wichtiger werden.
Es ist leider auch nicht vielen Menschen das Glück beschieden sehr enge Freundschaften erleben zu dürfen, daher können sie es oft nicht nachvollziehen.

Alles Gute für Dich!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 04.03.2014, 10:43

Danke Tigerkind!

Ja, ich sehe Freundschaften gleichrangig wenn nicht sogar vom Stellenwert höher als Beziehungen!

Ich vertiefe seitdem sie nicht hier ist andere Freundschaften, doch die innigste hab ich mit ihr!

Lg

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 04.03.2014, 10:53

lovely_2000 hat geschrieben: Ja, ich sehe Freundschaften gleichrangig wenn nicht sogar vom Stellenwert höher als Beziehungen!
Lg
Und wie verträgt sich das dann damit, dass dein erster Gedanke auf Abstand gehen ist, wenn es einmal nicht nach deinem Kopf geht ?

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 04.03.2014, 10:57

???? Was meinst damit????

Lies mal richtig u aufmerksam u mach ma dann Vorwürfe!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 04.03.2014, 11:02

Ich mache dir keine Vorfürfe, ich frage dich etwas!

Sollte man, wenn einem Freundschaft so wichtig ist wie du schreibst, in dieser Freundschaft nicht auch verständnisvoll und nachsichtig sein ?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag