Angst vor Versagen im Bett

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Marc32
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32

Angst vor Versagen im Bett

Beitrag Fr., 21.02.2014, 09:47

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt leide ich unter der Angst, im Bett zu versagen. Es ist wie verhext. Seit kurzem bin ich mit meiner neuen Freundin zusammen. Ich liebe sie sehr und begehre sie auch. Wenn wir kuscheln habe ich oft eine Errektion. Manchmal sogar, wenn ich nur an sie denke ohne dass sie anwesend ist. Es liegt also wirklich nicht an ihr. Ich empfinde es auch als sehr schön und errotisch, wie sie mich "behandelt".
Es ist auch nicht so, dass es gar nicht klappt. Die ersten Male konnte ich sehr gut in sie eindringen und wir hatten wirklich schönen Sex. Dann kam aber der Punkt, wo ich trotz Errektion nicht in sie eindringen konnte. Unsere Positionen waren zu ungünstig. Die Position haben wir dann geändert, aber mit der Errektion war es dann erstmal vorbei. Und dann ging die Kopfsache los. Ich genieße unser Vorspiel, kriege auch eine Errektion, aber sobald es darum geht, in sie Einzudringen schießt mir der Gedanke durch den Kopf "Ohoh, hoffentlich bleibt er diesmal stehen..."...und genau dann ist es vorbei mit der Errektion.
Dieses Problem hatte ich bereits einmal in der Vergangenheit, allerdings nach bereits 1,5 Jahren Beziehung. Da das Problem nicht beseitigt werden konnte, glaube ich ist die Beziehung damals in die Brüche gegangen...oder es hat zumindest dazu beigetragen.
Jetzt habe ich riesengroße Angst, meine neue Freundin zu verlieren..und da schließt sich der Teufelskreis.
Ich habe ihr das auch erklärt und sie zeigt sich sehr verständnisvoll. Allerdings glaube ich auch, dass sie an sich zweifelt. Schließlich kennen wir uns auch noch nicht so lange.

Ich bin überzeugt, dass es ein psychisches Problem ist. Ich bekomme sowohl beim Masturbieren als auch beim Kuscheln mit ihr Errektionen. Ich habe große Angst, sie dadurch zu verlieren. Hat irgendjemand Tips, wie ich diesen Teufelskreis durchbrechen kann? Dass ich nicht mehr an das Versagen denken muss, kurz vor dem Eindringen?

Dafür wäre ich unglaublich dankbar!

verfall
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 22.02.2014, 23:49

sexualtherapie ? von selbst wirst du diese gedanken ja anscheinend nicht los, klingt auch etwas zwanghaft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag