Hallo ihr Lieben,
ich habe zufällig einen Spielfilm über Cybermobbing auf YouTube gesehen. Bin zufällig darauf gestoßen. Mich hat das Thema eigentlich nicht interessiert. Aber er war schon sehr interessant und ich fand ihn schließlich recht gut.
Ich hab hier irgendwann mal in einem Thread (ich finde ihn nicht mehr) gelesen, das es da jemanden total fertig gemacht hat, das er in Foren gemobbt wurde und ich habe mir nur gedacht, wie kann man sich darüber nur so einen Kopf zerbrechen und es sich wegen so was schlecht gehen lassen. Aber jetzt nach dem Film bin ich klüger. Hab wirklich was gelernt. (Allerdings macht der Film mir jetzt auch etwas Angst vor dem Internet ) Ich gehe jedenfalls nicht auf Facebook und Co.!!
Vielleicht kennt ihr ja auch den Film schon,
Eure Meinungen zu dem Film würden mich interessieren, ist er übertrieben oder ist er sehr real? Wie vorsichtig muss man im Internet sein?[video][/video]
liebes Grüße
rosenstil
Cybermobbing Spielfilm
- Werbung
Nicht das Internet ist die Gefahr, sondern die Menschen, die es bedienen. Mobbing gab's auch schon vor dem Internet...rosenstil hat geschrieben:(Allerdings macht der Film mir jetzt auch etwas Angst vor dem Internet )
Den Film selbst habe ich nicht gesehen, meine Freundin (wir interessieren uns beide für das Thema Mobbing aufgrund entsprechender Erlebnisse) meinte allerdings, der Film wäre zu soft (geschönt), weswegen ich in mir wohl nicht ansehen werde.
Der beste Mobbing-Film bleibt für mich immer noch "Klass", denn er ist (bis jetzt) der realistischste.
Eremit hat geschrieben:Nicht das Internet ist die Gefahr, sondern die Menschen, die es bedienen. Mobbing gab's auch schon vor dem Internet...rosenstil hat geschrieben:(Allerdings macht der Film mir jetzt auch etwas Angst vor dem Internet )
Den Film selbst habe ich nicht gesehen, meine Freundin (wir interessieren uns beide für das Thema Mobbing aufgrund entsprechender Erlebnisse) meinte allerdings, der Film wäre zu soft (geschönt), weswegen ich in mir wohl nicht ansehen werde.
Der beste Mobbing-Film bleibt für mich immer noch "Klass", denn er ist (bis jetzt) der realistischste.
Ich habe "klass" jetzt auch gesehen und ja er ist wirklich hartDer beste Mobbing-Film bleibt für mich immer noch "Klass", denn er ist (bis jetzt) der realistischste.
sehr verstörend und beklemmend. Atmosphärisch sehr gut gemacht, besser als der Erste.
Was mir an dem oberen Film gefällt ist, dass er am Ende ein paar Lösungsansätze zeigt (durch den Psychologen) und auch eine Einsicht gibt, was in einem Mobber vorgeht, bzw. was die Gründe sind warum er mobbt. Das gefällt mir besonders gut. Er ist eigentlich mehr ein Lehrfilm aber ich glaube nach einer wahren Begebenheit. Bin mir da aber nicht ganz sicher ....
- Werbung
Ja, aber das ist Realität. Mir selbst blieb der Blowjob zwar erspart, aber in anderen Richtungen ging es noch weiter.rosenstil hat geschrieben:Ich habe "klass" jetzt auch gesehen und ja er ist wirklich hart
Übrigens ist der Film "Cyberbully" astreiner Blödsinn. Die Ponyhof-Variante, die nur dazu da ist, Angehörige in falscher Sicherheit zu wiegen, damit sich alle ja schön selbst auf die Schulter klopfen und abputzen können. Der Film ist eine bodenlose Frechheit. An ihm sieht man deutlich, daß nicht ein einziges Opfer im Entstehungsprozess involviert war. Mobbing-Situationen haben kein Happy-End. Nie. Genau das macht Mobbing so zerstörerisch, denn sie zwingen das Opfer, selbst zum Täter zu werden, um überleben zu können. Die Alternative dazu ist nur der persönliche Untergang.
Gegen Mobbing hilft nur Zurückschlagen, mit mindestens der doppelten Härte, wenn nicht sogar mit der dreifachen, sofort, unmittelbar, noch bevor es überhaupt zu Mobbing kommen kann. Ich spreche aus Erfahrung. Es gibt nichts, das sonst hilft, nur die eigene Wehrhaftigkeit.rosenstil hat geschrieben:Was mir an dem oberen Film gefällt ist, dass er am Ende ein paar Lösungsansätze zeigt (durch den Psychologen)
Eben nicht. Mobber bereuen nicht. Nie. Bei Mobbern handelt es sich immer um gestörte, unterentwickelte Individuen, die zu echtem Mitgefühl nicht oder nur sehr eingeschränkt fähig sind. Bei solchen Menschen gibt es keine spontanen Einsichten oder Mitgefühl. Deswegen machen solche Menschen auch immer weiter, wenn sie nicht in die Schranken gewiesen werden.rosenstil hat geschrieben:(...) und auch eine Einsicht gibt, was in einem Mobber vorgeht, bzw. was die Gründe sind warum er mobbt.
Ganz und gar nicht. Das ist komplett aus den Fingern gesaugt. Ich könnte kotzen, wirklich.rosenstil hat geschrieben:(...) aber ich glaube nach einer wahren Begebenheit. (...)
Übrigens, ein weiterer guter Film, der mir ähnlich wie "Klass" aus der Seele spricht, ist "BenX". Ist angelehnt an eine wahre Begebenheit, man muß nur das Ende auf gewisse Art zu nehmen wissen, allerdings will ich nicht verraten, weshalb. Es wird Dich auf jeden Fall treffen.
Danke für den Tipp. BenX - ich weiß nicht, ob ich den schon gesehen habe .... ist das nicht der, wo ein Junge sich bei der Selbstbefriedigung filmt und dann gerät der Film an einen Klassenkameraden? Ich bin mir nicht sicher .... war auf jedenfall auch ein Mobbingfilm.Übrigens, ein weiterer guter Film, der mir ähnlich wie "Klass" aus der Seele spricht, ist "BenX". Ist angelehnt an eine wahre Begebenheit, man muß nur das Ende auf gewisse Art zu nehmen wissen, allerdings will ich nicht verraten, weshalb. Es wird Dich auf jeden Fall treffen.
Habe mir eben den Film auf Youtube angesehen.
Wenn alle Eltern so wären, ... dann hätten wir glückliche Kinder. In der Realität, denke ich, haben Eltern nicht so soviel Ahnung von Internet und Sozialen Netzwerken.
Aber ansonsten fand ich den Film nicht schlecht.
Wenn alle Eltern so wären, ... dann hätten wir glückliche Kinder. In der Realität, denke ich, haben Eltern nicht so soviel Ahnung von Internet und Sozialen Netzwerken.
Aber ansonsten fand ich den Film nicht schlecht.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1764 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Miss_Understood
-
- 22 Antworten
- 1538 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von haluro
-
- 18 Antworten
- 1375 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nurse_with_wound