Black-out's - wie damit umgehen?
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 28
Black-out's - wie damit umgehen?
Hallo!
Ich habe immer wieder, besonders abends und nachts , black Outs.... Ich habe nicht unr Kontrolle was da passiert, und merke nur in der früh an Veränderungen meiner Wohnung, oder SMS Unterhaltungen etc. dass ich wohl wieder in ein black out gerutscht bin.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, bzw. Wann es gefährlich wird.
Wer kennt das auch und wie geht ihr damit um?
Vielen Dank
Lemmingfinn
Ich habe immer wieder, besonders abends und nachts , black Outs.... Ich habe nicht unr Kontrolle was da passiert, und merke nur in der früh an Veränderungen meiner Wohnung, oder SMS Unterhaltungen etc. dass ich wohl wieder in ein black out gerutscht bin.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, bzw. Wann es gefährlich wird.
Wer kennt das auch und wie geht ihr damit um?
Vielen Dank
Lemmingfinn
- Werbung
Hallo lemmingfinn!
Ich persönlich habe keine solche Black Outs erlebt, halte es aber für wichtig dich einer proffessionellen Person anzuvertrauen, vor allem weil ich mir denke, dass solche Black outs sehr beängstigend für dich sein müssen.
Vl. hilft es dir ja so etwas wie ein Tagebuch darüber zu führen, das wird in der Psychotherpie oft angeraten (ich weiss das nur von anderen Dingen, aber vl. hilfts dir ja auch)
Ich persönlich habe keine solche Black Outs erlebt, halte es aber für wichtig dich einer proffessionellen Person anzuvertrauen, vor allem weil ich mir denke, dass solche Black outs sehr beängstigend für dich sein müssen.
Vl. hilft es dir ja so etwas wie ein Tagebuch darüber zu führen, das wird in der Psychotherpie oft angeraten (ich weiss das nur von anderen Dingen, aber vl. hilfts dir ja auch)
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.
-
- , 28
Hi silencia!
Danke für deine Antwort
Ja es stimmt, dass mich das sehr beunruhigt, besonders weil ich es nicht unter Kontrolle hab..
Tagebuch führen wäre eine Idee, ich könnte da aber nur schreiben was ich in der früh vorgefunden habe, ..., ob das was hilft ?!
Lg
Lemmingfinn
Danke für deine Antwort
Ja es stimmt, dass mich das sehr beunruhigt, besonders weil ich es nicht unter Kontrolle hab..
Tagebuch führen wäre eine Idee, ich könnte da aber nur schreiben was ich in der früh vorgefunden habe, ..., ob das was hilft ?!
Lg
Lemmingfinn
naja ich dachte, damit du vl. die Ursache dieser Black outs herausfinden könntest bzw. mehr Sicherheit bekommst, was in der Zwischenzeit passiert war, so eine Art Detektiv-Tagebuch wenn du so willst.
Aber ich sag dazu, dass ist absolut kein proffessioneller Rat, d.h. das ist mir deshalb dazu eingefallen, weil man z.B. auch bei Flashbacks machen kann, ob das dir auch hilft ist natürlich eine andere Frage, aber ich denke eine Versuch kann dir nicht schaden?!
Aber ich sag dazu, dass ist absolut kein proffessioneller Rat, d.h. das ist mir deshalb dazu eingefallen, weil man z.B. auch bei Flashbacks machen kann, ob das dir auch hilft ist natürlich eine andere Frage, aber ich denke eine Versuch kann dir nicht schaden?!
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.
- Werbung
-
- , 28
Detektivtagebuch klingt gut und es ist ein Versuch wert , danke dir
Hallo lemmingfinn!
Ich kenne das! Bei mir war es irgendwie im schlimmsten Zustand der PTBS so über Monate.
Ich möchte jetzt wirklich nicht gemein sein, aber frage halt einfach mal: Passiert das vielleicht unter Alkohol oder ähnliches oder passiert es von sich selbst aus?
Die Ursache zu benennen ist schwierig, aber bei mir war das offenbar unter starken psychischen Stress passiert. Ich hatte das allerdings zu jeder Tageszeit, zeitlich war das nicht begrenzt.
Was man da machen kann, weiß ich leider nicht, aber ich habe das jedenfalls nicht mehr heute.
Bist du denn in therapeutischer Behandlung? Ich würde das sonst dringend abklären lassen. Schön ist das wirklich nicht!
Viele Grüße!
candle
Ich kenne das! Bei mir war es irgendwie im schlimmsten Zustand der PTBS so über Monate.
Ich möchte jetzt wirklich nicht gemein sein, aber frage halt einfach mal: Passiert das vielleicht unter Alkohol oder ähnliches oder passiert es von sich selbst aus?
Die Ursache zu benennen ist schwierig, aber bei mir war das offenbar unter starken psychischen Stress passiert. Ich hatte das allerdings zu jeder Tageszeit, zeitlich war das nicht begrenzt.
Was man da machen kann, weiß ich leider nicht, aber ich habe das jedenfalls nicht mehr heute.
Bist du denn in therapeutischer Behandlung? Ich würde das sonst dringend abklären lassen. Schön ist das wirklich nicht!
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 28
Hallo Candle !
Alkohol trinke ich nicht...passiert einfach so!
Unter Tags kenn ich die dis. Aber die dauern nie solange,...die abends sind einfach nur grauslich.
Ja ich bin in Therapie
Lg lemmingfinn
Alkohol trinke ich nicht...passiert einfach so!
Unter Tags kenn ich die dis. Aber die dauern nie solange,...die abends sind einfach nur grauslich.
Ja ich bin in Therapie
Lg lemmingfinn
Und was sagt dein Therapeut dazu?lemmingfinn hat geschrieben: Ja ich bin in Therapie
Und was meinst du mit "dis"?
candle
-
- , 28
Guten Morgen,
Mit dis meine ich unter Tags öfter mal dissoziiere .
Von den vollkommenen black Out weiß er glaub ich nicht, nur von einen mal wo ich offenbar zu viel Medis geschluckt hab.
Lemmingfinn
Mit dis meine ich unter Tags öfter mal dissoziiere .
Von den vollkommenen black Out weiß er glaub ich nicht, nur von einen mal wo ich offenbar zu viel Medis geschluckt hab.
Lemmingfinn
Das ist dann wohl die Frage, ob es damit in Zusammenhang steht?lemmingfinn hat geschrieben: Von den vollkommenen black Out weiß er glaub ich nicht, nur von einen mal wo ich offenbar zu viel Medis geschluckt hab.
candle
-
- , 28
Nein, dass ist mir nur einmal passiert mit den Medikamenten die ich dann noch zusätzlich genommen habe,... Da war erst Blackouts und im black out die Medis .
Mir fällt dazu nur noch der Gang zum Psychiater ein. Das klingt ja gar nicht gut, wenn sowas passiert beim Black out.lemmingfinn hat geschrieben:Nein, dass ist mir nur einmal passiert mit den Medikamenten die ich dann noch zusätzlich genommen habe,... Da war erst Blackouts und im black out die Medis .
Weißt du denn was vorher passiert? Hast du da irgendwie Stress oder Ärger, sonst welche Belastungen, die dazu führen? Ich weiß ja selber wie das ist, nur habe ich da nichts angestellt.
candle
-
- , 28
Naja wenn Indie Grundspannung schon höher ist,ist die Wahrscheinlichkeit auch höher.
Meiner Psy hab ich davon erzählt , sie hat aber nichts dazu gesagt.
Also zumindest könntest du üben wie du die Spannung runterfahren kannst mit diversen Skills und so weiter. Das ist doch kein Zustand und bei dir ja sehr gefährlich! An deiner Stelle würde ich dringend etwas unternehmen.lemmingfinn hat geschrieben:Naja wenn Indie Grundspannung schon höher ist,ist die Wahrscheinlichkeit auch höher.
candle
-
- , 28
Beim skillen bin ich schon, nur nutzt das irgendwann halt auch nix mehr oder nicht genug...bzw. Verfalle dann in Kontraproduktives um Spannung zu senken.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 616 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von elias
-