Keine Freunde und keinen Freund

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
Fee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Keine Freunde und keinen Freund

Beitrag Sa., 12.04.2008, 20:05

Ich bin am Boden zerstört ich hab keine freunde und auch noch nie einen freund gehabt, und ich denke ich werde auch keine finden. ich hab an jedem was auszusetzen

ich hab schon angst vor den ratschlägen hier..... mit es wird schon werden und soo... ich habe ein paar leute in der psychatrie kennengelernt, die find ich aber auch nicht soo sympatisch.

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 12.04.2008, 20:15

Hallo Fee!

Echte Freunde und einen Partner finden sich auch nicht so einfach. In beiderlei Hinsicht ist oft ein zeitlich längerer Prozess des sich kennenlernens nötig. Man kann nichts erzwingen und es ist ja auch nicht ganz verkehrt zu bemerken was man an anderen nicht mag um sie nicht in sein Leben mit einzubeziehen.
Andererseits ist es aber auch gefordert, dass man in manchen Dingen kompromissbereit ist- also Schwächen der anderen zu akzeptieren.
Vielleicht ist es auch die Verweigerung Deine eigenen Schwächen zu akzeptieren? Somit überlagerst Du also die Schwächen der anderen auf Deine um sie zu verbergen oder um Dich nicht damit auseinandersetzen zu müssen.

Gruß!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

turboerbse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 12.04.2008, 20:18

hallo,

und bist du mal in dich gegangen, was bei dir schief läuft, dass du die leute unsympathisch findest? wenn die leut von dir abstand nehmen, wird es einen grund dafür in dir geben.

lg, t.
Bild

turboerbse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 12.04.2008, 20:20

danke candle,

mein post wirkt so kaltschnäuzig, sollte es nicht sein.
du hast es sehr schön in worte gefasst.
Bild

Werbung

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 12.04.2008, 20:27

Hallo Fee,

Kennst du Bonnie "Prince" Billy? In einem Lied singt er "When you have no one,
No one can hurt you", irgendwie sehr trivial aber treffend. Was hältst du davon?

LG, comus

Kandinsky
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 12.04.2008, 20:50

Hallo Fee,

koenntest Du einen Abendkurs machen oder so? Da lernt man immer Leute kennen und irgendwann findet sich dann auch jemand der Dir sympathisch ist.

Kandinsky

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Sa., 12.04.2008, 20:53

und ich denke ich werde auch keine finden. ich hab an jedem was auszusetzen
es könnte sein, dass du selbst sehr unsicher in deinem eigenen geschmack und deinen zielen bist.
weisst du selbst, wo du stehst und was dir gefällt? bist du selbstsicher in deinen standpunkten und kannst dich als person definieren?
es wäre nämlich möglich, dass du das nicht kannst. du weißt z.b. nicht, wo du dich selbst einordnen sollst. du willst vielleicht nicht zu sehr in eine richtung gehen und bist unorthodox. du willst z.b. nicht zu poppig sein, aber auch nicht zu konservativ, nicht zu angepasst, aber auch nicht zu alternativ?
das ist nur eine idee. in diesem fall könnte es nämlich sein, dass dir auch an anderen menschen auffällt, dass sie dir z.b. zu konservativ oder zu poppig sind, zu angepasst oder zu alternativ etc...

wenn du glaubst, dass es etwas mit deinem hier beschriebenen problem zu tun hat, könntest du ja scchreiben, warum dui in der psychiatrie warst-

esperanza80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 12.04.2008, 22:29

Hallo Fee,

hindert Dich vielleicht Angst daran, Beziehungen einzugehen und aufzubauen?
Möglicherweise Angst, enttäuscht zu werden? Angst vor Nähe? Angst vor Verbindlichkeit? Angst, kristisiert oder abgelehnt zu werden? etc.?
Dass Du Personen "unsympathisch" findest und sie aussortierst - bzw. von Dir fern hälst, bevor es zu intensiveren Beziehungen kommt, könnte ein Schutzmechanismus wegen einer dahinterstehenden Angst sein.
Hast Du früher sehr enttäuschende Erfahrungen in Bezug auf menschliche Beziehungen gemacht?

LG
esperanza80
"Weine nicht, weil es vorbei ist... lächle, weil Du es erleben durftest!"

Benutzername1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19

Beitrag So., 13.04.2008, 18:34

Hallo Fee!
Ich kenn das voll. Mir gehts genauso. Ich bin 17 und hab keine Freunde, ich weiß das klingt uur org, wenn man das so sagt. Mir gehts manchmal auch nicht gut, überhaupt am Wochenende wirds schlimm, wenn ich nicht in der Schule bin. Oft hab ich irgendwelche Hemmungen mit anderen Leuten die ich cool finde zu quatschen, und irgenwdie ist das immer sehr sehr komisch. Oft wünsch ich mir das es anderes ist. Wie ist das bei dir so? Es wär toll wenn du weider mal ein wenig über dich schreibst. Es tut hald gut seine Probleme loszu werden und darüber zu reden glaub mir. Wenn du willst können wir Freunde sein. Eine E-Mail Freundschaft für erste mal eh ganz doll oder? Trau dich ruhig mich anzuschreiben. Ich beiße nicht. *grins*
Wenn du wieder irgendwelche Probs hast und es dir scheiße geht schreib mich an, okey? Vergisst du eh nicht drauf?

lg Alfred

Meine Email Adresse erfährst du, wenn du mich privat anschriebst. Trau dich, dir kann nix passieren, wenn du mich anschreibst, garnix. Sei ned traurig!
Wo wohsnt du und wie heißt du eigendlich?
Ich finde es schade, dass hier jeder seine Probleme reinschreibt und dadurch andere Menschen kennen lernt, aber sich dadurch für viele trotzdem nichts verändert. Schade irgendwie!

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 14.04.2008, 06:44

Fee hat geschrieben: ich hab an jedem was auszusetzen
vielleicht ja nicht ohne grund? vielleicht bist du ja für freundschaften und damit einhergehend für emotionale nähe noch nicht bereit? du schreibst du warst schonmal in einer psychatrie - falls du drüber reden möchtest würde mich interessieren, aus welchen gründen du dort warst.

davon abgesehen.... was genau sind denn die häufigsten gründe, aus denen du andere ablehnst?
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Benutzername1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19

Beitrag Mo., 14.04.2008, 12:56

Naja es ist eigendlich ziehmlich kaotisch. einerseits lehnen mcih viele ab und reden dann nur blöd über mcih ich sei schwul und so weiter. eh das dumme gerede ... . hm naja ich weiß es eigendlich selbst nicht. die aus der oberen klasse wollen eigenlich mti mir sprechen und quatschen nur ich weiß ned wie ich auf sie zu gehen soll usw. am liebsten is mir dann wenn ich einfach nur in da schule bin und mit niemanden was rede, obwohls dann auch uur langweilig ist. uur schrecklich.
nagut ..wieso ich in die psycha gekommen bin....
es ist eigednlich eine lange geschichte und nicht so einfach zu erzählen... naja ich hab schon immer irgendwleche probleme mti mitschülern gehabt und hab daher schon mindestens 10 mal (echt, kein scherz)die schule gewechselt leiwand gell ? is ironisch gemeint. naja und damals bin ich in eine neue schulegekommen und promt war ich verliebt, wir waren uur in einadner verknallt echt arg uur geil war die ja und dann würden wir durch den scheiß auseinergerissen jup und dann wollt ich mir irgendwie umbringen mehr weiß ich ehlich gesagt nicht ein mädchen hat sich zur zuvor umgebracht und meine eltern meinen das ich deswegen mcih umbringen wollte aber das voll nicht so ich weiß einfach nichtmehr was los war ich glaub mein vater hat mir gedroht das ich in ein heim muss oder so irgendwasund dann drufete ich nichtmehr mit der reden mit der volll leiwanden und seit dem hatte ich keine freundin mehr ich weiß zwar wie sie heißt trau mich aber sie nde anzurufen auf jedenfalls die psychatirie und die leute ärtze sind voll gestöhrt samt dem max friedrich von der neuroirgendwas im akh wien ich würd niemanden empfelen, wenn er was hat dort hinzu gehen lasst das akh am besten geht ihr so einem privaten psychiater naja dort hab ich die diagnose atypischrer autismus bekommen. ich selsbt finde das ich keinen atypischen autismus hab mir kommts einfach nur so vor das das alles meinstens nur missverständnisse sind weil ich nciht gerne mit fremden leuten rede eigendlich schon nur nciht sowelche die irgendwie komisch sind man kann sich die leute ja nciht aussuchen und das doofe was bei mir dazukommt ist das ich 18 werde und noch mit den kleinen in die 5. klasse ahs gehe doof gell und die eigednlich nix checken und nur dumm sind...alle eh ned aber fast alle und hab nummal keinen einzigen mit dem ich über irgendwas reden kann die wollen dann nix mit mir reden oder wasauh immer das orge ist. naja wie auch immer am liebsten wär mir ich wüsst wie eine echte freundschaft ist und wie das geht und wie und warum wie man ein gespräch beginnen solll...was echt toll wär ist wenn ich eine freundin hätte.. eine echt ganz liebe, wie ddas hald so ist mit der man auch bissl kuscheln kann fime gucken am abend fortgehen usw. knutschen
Ich finde es schade, dass hier jeder seine Probleme reinschreibt und dadurch andere Menschen kennen lernt, aber sich dadurch für viele trotzdem nichts verändert. Schade irgendwie!

Thread-EröffnerIn
Fee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 14.04.2008, 21:28

erstmal danke dass ich auf meinen Beitrag so zahreiche antworten bekomm damit hab ich gar nicht gerrechnet
mit meinen schwächen setze ich mich nicht so auseinander da ich das in meiner kindheit oft zuhören bekommen hab.
ich selbst bin als behindert eingestuft und tue mir sehr schwer dass was andere fühlen richtig aufzunehmen. ich tue mir auch schwer mich selbst zu "fühlen oder, wie man sagt zu spüren".
hab oft angewohnheiten die einem kleinen kind gleichen, deshalb eher die neigung zu kiddies.
es stimmt dass ich andere menschen oft als unsymphatisch empfinde, da ich der meinung bin sie wären intelligenter was nicht immer zutrifft.

meine immergleichbleidende offerrolle macht es weiters sehr schwer eine gleich gewichtige beziehung aufzubauen, ich will automatisch immer die schwächere sein.

danke netter bursche dass du soviel schreibst. ich meld mich.

Benutzername1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19

Beitrag So., 14.06.2009, 20:58

was wäre, wenn sich alle vom forum zusammentun würden, die sich vertrauen? Ich würde das klasse finde. Alle die sich mögen und auch Freundschaften suchen vereinigen sich und treffen sich miteinander. Das wäre doch was oder? Ihr könntet das doch mal versuchen oder? Am leichtesten ist es ja für diejenigen, die in der selben Stadt und im selben Bundesland wohnen. Schwirgiger habens die, die weiter weg wohnen. Aber versucht mal, euch zu treffen und spaß zu haben und euch gegenseitig auszu tauschen. Euch einzuladen. Gegenseitig zu einem einem Cafee oder what ever einzuladen. Das hilft bestimmt! Wie wärs damit???

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 14.06.2009, 23:11

Hi!

@netterbursche: das würde ich auch klasse finden! ^^ Ich mag hier viele.. Ist nur ja schwer wegen Anfahrt usw.. Aber nichts ist unmöglich! Finde ich auch. Achja, ein bis zwei Leute hab ich auch schon als langjährige Freunde! Es lohnt sich!

LHG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

line
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag So., 14.06.2009, 23:15

hey netterbursche,
magst mir net mal deine email adresse per pn schicken? ich darf noch keine pns verschicken weil ich neu bin o_O

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag