Hallo ihr lieben,
da es das anscheinend noch nicht hier als Thema gibt:
Hat jemand ne Phonophobie von euch?
UNd zwar ist es bei mir mit Essgeräuschen, Schmatzen, Schlucken...und bei meinen Katzen das putzen.
Ich könnte
Mit manchen Kollegen kann ich nicht zusammen essen, weil es mich so extrem anwiedert. Dann bekomme ich richtige agressionen. Irgendwann muss ich den Raum verlassen.
Bei meinen Katzis ist das auch ganz schlimm. Ich kraul sie dann immer, damit sie aufhören sich zu putzen
Aber auch ,,Kussgeräusche" finde ich so ekelig, dass ich das z.b. im Fernsehen absolut nicht ertrage und umschalte.
Es macht mich einfach wahnsinnig (huch, gott sei dank bin ich es ja schon)
HAt jemand Tipps, oder kennt das?
Liebste Grüße
Calista
Phonophobie
Phonophobie
Ich verletze nur die Hülle
Alles, was darunter liegt
Hab ich so tief eingeschlossen
Das es sich mir selbst entzieht
- Werbung
Hallo Calista!
Dieses Empfinden hat einen Namen? Wusste ich gar nicht. Bei mir gibt es zwei unterschiedliche Reaktionen auf zwei verschiedene Geräusche. Ich kann Schmatzen bei erwachsenen Männer nicht ertragen. Dadurch kriege ich unglaubliche Aggressionen und kann glatt den schmatzenden erschlagen. Zum Glück schmatzt mein Mann nicht und ich habe wenig Kontakte mit Männer, die am Essen sind.
Es gibt noch ein zweites Geräusch auf das ich erst seit kurzem (seit meiner "Retraumatisierung" vor drei Wochen) sehr empfindlich reagiere. Es versetzt mich in blanke Panik. Mir wird sofort übel und mein Herz rast wie verrückt. Ich gehe davon aus, dass das was mit meiner Vergangenheit zu tun hat, an die ich mich noch nicht erinnern kann. Ich traue mich noch nicht an diesen Thema ran.
Wie man damit umgeht weiß ich allerdings nicht und warte gespannt auf die Antworten.
Liebe Grüße,
M.
Dieses Empfinden hat einen Namen? Wusste ich gar nicht. Bei mir gibt es zwei unterschiedliche Reaktionen auf zwei verschiedene Geräusche. Ich kann Schmatzen bei erwachsenen Männer nicht ertragen. Dadurch kriege ich unglaubliche Aggressionen und kann glatt den schmatzenden erschlagen. Zum Glück schmatzt mein Mann nicht und ich habe wenig Kontakte mit Männer, die am Essen sind.
Es gibt noch ein zweites Geräusch auf das ich erst seit kurzem (seit meiner "Retraumatisierung" vor drei Wochen) sehr empfindlich reagiere. Es versetzt mich in blanke Panik. Mir wird sofort übel und mein Herz rast wie verrückt. Ich gehe davon aus, dass das was mit meiner Vergangenheit zu tun hat, an die ich mich noch nicht erinnern kann. Ich traue mich noch nicht an diesen Thema ran.
Wie man damit umgeht weiß ich allerdings nicht und warte gespannt auf die Antworten.
Liebe Grüße,
M.
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw
Genau so.Madja hat geschrieben:Hallo Calista!
Dadurch kriege ich unglaubliche Aggressionen und kann glatt den schmatzenden erschlagen.
Wir haben ein Azubi der wie ein 2 jähriger schmatzt. Beim letzten mal habe ich überlegt, dass Wasserglas nach ihn zu werfen.
Aber es ist schonmal beruhigen, dass ich damit nicht allein bin.
Ich verletze nur die Hülle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe