Unzufriedenheit im Beruf

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten

Thread-EröffnerIn
Mou1602
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22

Unzufriedenheit im Beruf

Beitrag Mo., 13.01.2014, 10:21

Hallo liebe Leute!!!

Zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt und arbeite als Landschaftsgärtner (Vorarbeiter) in Bayern (Franken).

Zu meinem Problem:

Jeden Morgen stehe ich auf und der erste Gedanke der mir durch meinem Kopf schießt ist :`Wieso mach ich diesen Job... er macht mir in Wirklichkeit auch null Spaß!`
Ich mach mich kaputt dieses ständige knien und schwere Heben.. Dann frag ich mich okay was willst du den tun das du glücklich wirst?!
Genau an dieser Frage bleib ich stehen und nichts geht mehr voran. Warum? Weil ich nicht weiß was ich tun soll. Ich würde ja ohne mit der Wimpern zu zucken zur Bundeswehr gehen, aber ich habe seit 5 Jahren eine Freundinn und einfach nur bei Ihr zu sein macht mich zum glücklichsten Mann auf der Welt. Trotzdem frisst es mich auf keine Lösung für dieses Problem zu finden. Ich bin Lernbereit und Wissbegierig. Mein Ziel ist es glücklich in die Arbeit zu gehn und mich finanziel zu steigern. In meinem Beruf möchte ich nicht weiter machen den es macht für mich keinen Sinn. Eventuell hat ja jmd die selbe Situation vor Augen gehabt und kann mir dabei ein wenig Unterstützung leisten.

MFG Mou

Werbung

Crash-Kurs
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 13.01.2014, 11:03

Hallo Mou!
Es gibt sicher auch in Bayern Beratungsstellen, wo du dir Tipps holen kannst.
Wenn du an deiner beruflichen Situation was ändern willst, dann warte nicht zu lange, noch bist du jung. Je älter du bist, umso schwieriger wird es, grade in der heutigen Zeit.
Viel Erfolg!

pfirsich1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag So., 04.05.2014, 20:44

Ich denke das liegt daran das du den falschen Job hast.
Ich würde mir eine andere Arbeit suchen oder vielleicht auch eine Weiterbildung machen oder gar eine Umschulung.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag