Asexuell
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 29
Asexuell
vielleicht kann mir einer hier helfen, ich bin seit der geburt von meinen kind asesuell, oder bessergesagt, ich hatte noch nie lust auf sex, hatte des immer nur gemacht, weil ich dachte dass muss man für seinen partner machen, aber seit der geburt von meinen kleinen, geht es überhaupt nicht mehr, ich kann auch nur aus liebe keinen sex mehr habe. Auch bei der Partnersuche scheidert es immer bei den thema sex, weil irgendwie habe ich dass gefühl, dass es keine männer gibt die so sind wie ich, oder auch einfach verzichten können. Auch dieses aven-chat.de hat mir nichts geholfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Gibt es vielleicht jemand, der weiß ob für den raum oberbayern auch noch andere außer dieses aven gibt??
Kann dir bezüglich asexuell nicht viel sagen.
Aber mich würde noch interessieren:
Bist du momentan mit jemanden zusammen? Bzw. wo ist der Vater des Kindes?
Möglich dass bei der Geburt Emotionen hoch gekommen sind, welche diese Situation verstärkt hat?
hast du schon mal an eine (Sexual-) Therapie gedacht? Nicht weil ich denke, dass kein Sex wollen "abnormal" ist, sondern weil ich das Gefühl habe, dass dich das Thema doch sehr beschäftigt?
Aber mich würde noch interessieren:
Bist du momentan mit jemanden zusammen? Bzw. wo ist der Vater des Kindes?
Möglich dass bei der Geburt Emotionen hoch gekommen sind, welche diese Situation verstärkt hat?
hast du schon mal an eine (Sexual-) Therapie gedacht? Nicht weil ich denke, dass kein Sex wollen "abnormal" ist, sondern weil ich das Gefühl habe, dass dich das Thema doch sehr beschäftigt?
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 29
Mit den vater der kinder ist schluss, schon während der letzten schwangerschaft weil ich da rausgefunden hab dass er mich betrogen hatte. Nein dass ich keine lust hatte war immer so, aber ich konnte halt den partner zuliebe die beine breit machen, was jetzt auch nicht mehr geht. Nein, mein ex sagte mir am heilig abend dass schluss ist, weil er bedürfnisse hat.
na toll, so viel zum Thema Liebe übersteht auch mal Schwierigkeiten ... typisch echt ....
Naja ich mein irgendwie auch kein Wunder dass da einem die Lust auf Sex vergeht bei solchen Mannsbildern, oder?
Sorry für die persönliche und direkte Frage aber funktioniert Selbstbefriedigung bei dir? Oder funktioniert grundsätzlich "NICHTS"?
Naja ich mein irgendwie auch kein Wunder dass da einem die Lust auf Sex vergeht bei solchen Mannsbildern, oder?
Sorry für die persönliche und direkte Frage aber funktioniert Selbstbefriedigung bei dir? Oder funktioniert grundsätzlich "NICHTS"?
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Es gibt doch viele Männer mit Potenzschwäche, und es gibt auch sicher Männer, die genauso wenig Interesse an Sex haben wie du, z.B. in diesem Forum, aber der ist schon vergeben: viewtopic.php?f=5&t=30026
Asexuell zu sein ist eigentlich nicht normal...aber in unserer heutigen Welt gibt es alles...
Wenn du keine LUst auf Sex empfindest , solltest du evtl einen Therap. aufsuchen(Sextherapie)
Dort wird ermitteln unf besprochen, warum dein verlangen auf dieses Thema so abgestupft ist
Wenn du keine LUst auf Sex empfindest , solltest du evtl einen Therap. aufsuchen(Sextherapie)
Dort wird ermitteln unf besprochen, warum dein verlangen auf dieses Thema so abgestupft ist
Hallo,
da es nicht sehr viele Foren in Ö für Asexualität gibt, dachte ich mir, ich schreib mal hier rein. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich asexuell bin. Aber besonders Spaß macht mir Sex nicht, es ist eher ein "über-sich-ergehen-lassen", weil man halt den Partner mag. Im Moment bin ich allerdings in keiner Beziehung und meine Beziehungen waren bis jetzt auch eher kurz. Oft blocke ich aber schon ab, bevor es überhaupt ernst werden kann, weil das Desinteresse an Sex einfach irgendwann im Weg steht. Ich sehne mich aber trotzdem sehr nach einem Partner und einer Beziehung, auch nach Zärtlichkeiten, nur beim Sex fehlt die Lust...
Geht es irgendwem ähnlich? Ich würde mich freuen, wenn ich jemand Gleichgesinnten zum Gedankenaustausch finden würde!
LG
da es nicht sehr viele Foren in Ö für Asexualität gibt, dachte ich mir, ich schreib mal hier rein. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich asexuell bin. Aber besonders Spaß macht mir Sex nicht, es ist eher ein "über-sich-ergehen-lassen", weil man halt den Partner mag. Im Moment bin ich allerdings in keiner Beziehung und meine Beziehungen waren bis jetzt auch eher kurz. Oft blocke ich aber schon ab, bevor es überhaupt ernst werden kann, weil das Desinteresse an Sex einfach irgendwann im Weg steht. Ich sehne mich aber trotzdem sehr nach einem Partner und einer Beziehung, auch nach Zärtlichkeiten, nur beim Sex fehlt die Lust...
Geht es irgendwem ähnlich? Ich würde mich freuen, wenn ich jemand Gleichgesinnten zum Gedankenaustausch finden würde!
LG
-
- Helferlein
- , 31
Hallo lola (schöner Name; Der blaue Engel?)
Mir geht es nicht so wie dir, ich bin bisexuell, möglicherweise homosexuell, fühle mich aber auch zu Frauen hingezogen, deswegen das Verwirrspiel. Aber geht ja jetzt nicht um mich.
Kann natürlich sein dass du asexuell bist, k.A. aber hast du es schon mit gefühlvollem Sex versucht?
Ich frage nur deshalb weil oftmals ja auch die Umstände eine Rolle spielen, mglw. war ja auch noch nicht der richtige Partner/in dabei?
Mir geht es nicht so wie dir, ich bin bisexuell, möglicherweise homosexuell, fühle mich aber auch zu Frauen hingezogen, deswegen das Verwirrspiel. Aber geht ja jetzt nicht um mich.
Kann natürlich sein dass du asexuell bist, k.A. aber hast du es schon mit gefühlvollem Sex versucht?
Ich frage nur deshalb weil oftmals ja auch die Umstände eine Rolle spielen, mglw. war ja auch noch nicht der richtige Partner/in dabei?
Wenn der Mensch kein ewiges Gewissen hätte, das Große und das Geringe, aus dem Strudel dunkler Leidenschaften hervorbrächte, wenn darunter sich die bodenlose, durch nichts zu füllende Leere verberge - was wäre dann das Leben anderes als Verzweiflung?
hey schlampowski,
danke für deine Antwort. Naja, das Problem ist, dass ich eben vorher irgendwie keine Lust aufbauen und mich auch nicht fallen lassen kann. Da ist es schwierig für mich, Gefühle mit rein zu bringen, auch wenn ich den Partner mag... klingt komisch, ist aber so . Das verwirrt mich eben so, dass ich Gefühle für den Partner habe, ihn auch attraktiv finde, aber sobald es zum GV kommt oder kommen sollte, verlier ich einfach das Interesse und die Lust... bis es halt vorbei, oder er sauer ist.... und daran gehen eben die Beziehungen (verständlicherweise) kaputt.
Ist es denn ok für dich, dass du deine Sexualität nicht so genau definieren kannst - testest du einfach aus? Ich frage mich im Moment nämlich auch, ob ich nicht etwa Frauen gut finde, aber da habe ich noch keine Erfahrungen... und irgendwie kann ichs mir auch nur bis zu Zärtlichkeiten vorstellen und nicht viel weiter... Irgendwas ist seltsam bei mir Ich weiß nicht recht, wie ich das Ganze anpacken soll...
danke für deine Antwort. Naja, das Problem ist, dass ich eben vorher irgendwie keine Lust aufbauen und mich auch nicht fallen lassen kann. Da ist es schwierig für mich, Gefühle mit rein zu bringen, auch wenn ich den Partner mag... klingt komisch, ist aber so . Das verwirrt mich eben so, dass ich Gefühle für den Partner habe, ihn auch attraktiv finde, aber sobald es zum GV kommt oder kommen sollte, verlier ich einfach das Interesse und die Lust... bis es halt vorbei, oder er sauer ist.... und daran gehen eben die Beziehungen (verständlicherweise) kaputt.
Ist es denn ok für dich, dass du deine Sexualität nicht so genau definieren kannst - testest du einfach aus? Ich frage mich im Moment nämlich auch, ob ich nicht etwa Frauen gut finde, aber da habe ich noch keine Erfahrungen... und irgendwie kann ichs mir auch nur bis zu Zärtlichkeiten vorstellen und nicht viel weiter... Irgendwas ist seltsam bei mir Ich weiß nicht recht, wie ich das Ganze anpacken soll...
-
- Helferlein
- , 31
Ja, eigentlich schon ich versuche das Problem nicht mehr mit dem Kopf zu lösen sondern stürze mich sozusagen ins Leben und taste mich so heran (an Männer und Frauen) eigentlich versuche ich nur mehr den Menschen zu sehen und so einfach (sexuelle) Kontakte zu haben.~lola~ hat geschrieben:
Ist es denn ok für dich, dass du deine Sexualität nicht so genau definieren kannst - testest du einfach aus?
Was du geschrieben hast klingt nicht schön, ich sehe da zwei Möglichkeiten:
1.) Du bist asexuell.
2.) Du kannst dich nicht fallen lassen.
Möglicherweise wäre eine (therapeutische) Sexualberatung für dich das richtige, damit du dir vll. etwas klarer wirst, man hört schon einen gewissen Leidensdruck und auch die Sehnsucht nach einem Partner.
Überlegs dir.
Alles Liebe.
S.
Wenn der Mensch kein ewiges Gewissen hätte, das Große und das Geringe, aus dem Strudel dunkler Leidenschaften hervorbrächte, wenn darunter sich die bodenlose, durch nichts zu füllende Leere verberge - was wäre dann das Leben anderes als Verzweiflung?
-
- Helferlein
- , 42
Hallo Schlampowski,
deinen Schilderungen kann ich mich zu 100% anschliessen.
Ich dachte auch, solche offenen Fragen mit dem Verstand lösen zu können,
jetzt LEBE ich auch einfach... fühlt sich besser an.
Und lola,
deine "Gefühlsanspannungen" kenn ich auch,
wobei der Sex selber an und für sich schon Spass macht, aber ich muss da ganz viel Phantasie mit"spielen" lassen.
Ich befasse mich derzeit mit TANTRA
deinen Schilderungen kann ich mich zu 100% anschliessen.
Ich dachte auch, solche offenen Fragen mit dem Verstand lösen zu können,
jetzt LEBE ich auch einfach... fühlt sich besser an.
Und lola,
deine "Gefühlsanspannungen" kenn ich auch,
wobei der Sex selber an und für sich schon Spass macht, aber ich muss da ganz viel Phantasie mit"spielen" lassen.
Ich befasse mich derzeit mit TANTRA
Liebe und Lachen wirken Wunder
ja, mal sehen, ob ich mich da wem anvertrauen kann... ich war schon mal bei einer therapeutin, das hat nur leider gar nicht geholfen, weil sie irgendwie nur zugehört hat. was natürlich auch gut ist, aber ich brauch ja zumindest anregungen oder tipps, wie ich was ändern könnte... und es kostet schon viel mut, wieder wem zu suchen und hinzugehen... abgesehen vom monetären aspekt....
danke auf jeden fall für die tipps...
ich glaub nicht was ich da leseErika56 hat geschrieben:Asexuell zu sein ist eigentlich nicht normal...aber in unserer heutigen Welt gibt es alles...
was bitte soll an uns nicht normal sein
wir mögen einfach keinen sex
ich hab mich grad ein wenig aufgeregt als ich das las
aber das find ich eine frechheit zu behaupten wir seinen nicht normal
-
- Helferlein
- , 31
Hallo blauer Engel.~lola~ hat geschrieben:ja, mal sehen, ob ich mich da wem anvertrauen kann... ich war schon mal bei einer therapeutin, das hat nur leider gar nicht geholfen, weil sie irgendwie nur zugehört hat. was natürlich auch gut ist, aber ich brauch ja zumindest anregungen oder tipps, wie ich was ändern könnte... und es kostet schon viel mut, wieder wem zu suchen und hinzugehen... abgesehen vom monetären aspekt....
Sexualtherapie sollte eigentlich so nicht ablaufen, ich habe selbst auch schon mal kurzzeitig eine Sexualtherapie gehabt und die hat mir sehr gutgetan.
Lass dich nicht entmutigen von einem negativErlebniss in Bezug auf Therapie, es gibt immer kompetente und weniger kompetente Therapeuten, einfach ausprobieren und wenn es sich richtig anfühlt (der Therapeut/in gut mit dir kann und umgekehrt) glaub mir, dann willst du die Fortschritte die du machst nicht mehr missen.
Alles Liebe.
S.
P.S.: Du wunderst dich vll. weil ich blauer Engel schrieb, ist ein Film mit Marlene Dietrich aus den 20er Jahren da heisst sie nämlich auch Lola und ich dachte vll. deshalb der Name.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_blaue_Engel
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 2476 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von deep
-
- 24 Antworten