Negative Halluzination

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46

Negative Halluzination

Beitrag Fr., 01.11.2013, 16:08

Hallo, ich habe Schluss gemacht mit meinen Psychologen das er mich trotz jahrelanger Warnungen von mir auf sehr Weise getriggert hat, so das massive Intrusionen , Flashbacks und Selbverletzungsanfälle bei mir ausgelöst worden sind , so auch heute morgen. Aber eben erlebte ich etwas was ich noch nie erlebt habe. Ich wollt zu Einkaufen gehen und meine Hose war weg. Ich habe meine 1,5 Zimmer mehrmals durchsucht, die Hose war nicht zu finden. Entweder ich bin nicht mehr ganz dicht, ich habe schlafgewandelt oder mein transpersonales Unterbewusstsein hat die Hose in eine andere Dimension verschoben. Dann ging ich mit andere Hose einkaufen , fand die besagte Hose immer noch nicht überlegte ob ich sie nicht doch in die Sporttasche gesteckt habe zog die Tasche zu mir ran, da war sich nicht drin. Als ich dann einer Joguhrtbecher aus der Einkaufstüte zu sah ich auf einmal die Hose halb unter der Tasche als wäre sie auf einmal wieder hergezaubert worden.
Das macht mir jetzt totale Angst, ich hoffe ich habe keine Psychose! Solche Symptome hatte ich noch NIE!
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

Werbung

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 01.11.2013, 16:17

Hallo Mr Mindconrtrol,

ich kann dir natürlich nicht sagen, ob das bei dir eine Psychose ist, ... aber auch ich kenne sowas, ohne eine Psychose zu haben. Da suche ich etwas, was direkt vor mir liegt, und finde es nicht oder lege etwas an den falschen Ort, z.B. in den Kühlschrank. Hat bei mir damit zu tun, dass ich mit den Gedanken ganz wo anders bin, dem, was ich tue, keine Aufmerksamkeit schenke bzw. einen Gegenstand, der vor mir steht nicht wahrnehme, weil ich ihn dort nicht erwarte.
Wenns das der einzige Vorfall bei dir ist, ... hmm, ... ich würde das erst mal nicht so ernst nehmen. Aber wenns dir noch ein paar mal passiert, dann würde ich es mal untersuchen lassen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46

Beitrag Fr., 01.11.2013, 16:26

@ Jenny, solche blosse Schusslichkeit kenne ich auch, z.B. habe ich früher oft lange Dinge gesucht die ich in der Hand hielt. Hier aber war es so, dass systemamtische gesucht, habe, etwa alla Klamotten die in genau dieser Ecke auf dem Boden lagen habe ich in einen Wäschekorb getan so dass dort nichts mehr lag, den Inhalt des Wäschekorbes habe ich dann wieder Stück für Stück entleert und ( so unordentlich wie ich bin ) dann wieder auf den Boden gebracht. Ich habe alleine diese Ecke bestimmt 4 mal durchsucht, die Hose war wie weggezaubert!
Habe mal nach "Negative Hallutination" gegoogelt, solsche gibt es wirklich und zwar in Hypnose.
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält --- Karl Kraus

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 01.11.2013, 16:31

Hallo Mr Mindconrtrol!

Dein Schreiben wirkt für mich schon so als wäre mit dir etwas los. Wäre es denn möglich, wenn du dich jetzt einfach mal auf den Weg machst in eine psychiatrische Ambulanz? Es klingt wirklich nicht nach einfacher Schusseligkeit. Ich kann aber mehr auch nicht sagen, weil mir sowas noch nicht passiert ist, aber es klingt schon so als könntest du gerade schnelle Hilfe gebrauchen.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46

Beitrag Fr., 01.11.2013, 18:02

Ein Psychiatrische Abbulanz von denen die wenigsten Ahnung haben von Borderline und Trauma?
Möglicher Weise werde ich für Jahre weggesperrt in die Geschlossene und dann mit Neuroleptikern die die Spaltung vertiefen vollgepumpt!
Ich habe Ende November bei eine ein Vorgespräch bei ene klinischen Einrichtung die DBT macht, habe Mitte August diesen Termin gemacht.
Schnelle Hilfe von wem? Von den ganzen aufdeckend konfrontierenden Psychologen ? Ich habe KEIN Vertrauen zu den meisten "Fachleuten", ich habe wieder einen Psachologen vertraut, den ich versucht bhabe Jahre land davon zu überzeugen, dass ich therapiegeschädigt bin und ihn gebeten vorsichtige zu sein, habe diesee Erlebnis extra mal schriftlich aufgeschieben, weil ich bei schreiben Abstand halten kann, dieses haben ich nun durch eine Provolkation von ihm erzählt und er wie ein Elefant im Porzellanladen hat er dann total reingetriggert. Das war das schlimmste Erlebnis ( durch falches therapeutisches Vorgehen von Psychologen die mich micht verstanden haben ) was ich erfahren habe mit sehr dissotiativen Folgen, dass ich zeitweise nicht mehr wusste wer ich bin.
So ich erzähle jetzt nicht genau was passiert ist (eventuell per PN). Gut , der Psychologie verhielt sich etwa so wie jemand gegenüber eine verzeifeflten trauerndem Menschen an einen Grab eines angehörigen, der diesen sagt ( Aber viele Leute emfinden das doch als Befreiung wen sie ihrer Verwanden los) sind. Wie gesagt das war nur ein vergleichendes Beispiel. Natürlich bin ich dann verbal und von der Gestik arrgessiv geworden dann kan vorwurfsvoll vom Psychologen "Herr ... Was werde Sie denn auf einmal so aggressiv? Das puschte mich dann auf und der Schock fuhr mir in Die Beine. Als ich dann sagte ich wäre viel zu weit dort reingekommen deutete er dieses vorwurfsvolle Handeln um in das hätte er gemacht um mich da raus zu holen. Ich bin übrigens nicht alleine, mehrere Leute die ich kenne haben in letzte Zeit auch massive Pobleme mi diesem.
OK, ich kan im Augenblck recht klar denken. Trozdem macht mir das Angst.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 01.11.2013, 18:42

Mr Mindconrtrol hat geschrieben:Ein Psychiatrische Abbulanz von denen die wenigsten Ahnung haben von Borderline und Trauma?
Also das ist ja sowas wie "Erste Hilfe" und hat doch nichts mit deiner Diagnose jetzt zu tun. Mich hat auch nie jemand eingesperrt.

Naja, mußt du halt selber wissen, bist ja ein erwachsener Mann. Wer soll dir sonst helfen?

candle

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46

Beitrag Fr., 01.11.2013, 18:51

Alleine die Aussage, dass ich in den Intrusionen an Selbstmord denke, verpflichtet m.E. gesetztlich diese Leute mich wegzusperren, Psychiater gehen mit Suizidgefahr sicher nicht so sorglos um wie viele Psychologen die eine blosse "Erpressung" attestieren.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 01.11.2013, 19:44

Mr Mindconrtrol hat geschrieben:Alleine die Aussage, dass ich in den Intrusionen an Selbstmord denke, verpflichtet m.E. gesetztlich diese Leute mich wegzusperren, Psychiater gehen mit Suizidgefahr sicher nicht so sorglos um wie viele Psychologen die eine blosse "Erpressung" attestieren.
Soll das jetzt eine Grundsatzdiskussion werden? Das will ich gar nicht. Ich dachte echt, dass es dir so schlecht geht, dass du Hilfe brauchst. Man wird auch nicht weggesperrt- was für ein Ausdruck- wenn man äußert suizidal zu sein. Keine Ahnung, ich habe all das eben nicht erlebt, was du erlebt hast.

candle

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46

Beitrag Fr., 01.11.2013, 20:44

Ja ich brauche Hilfe, aber in einer Klapsmühle wird man weggesperrt und kommt nur mit einen Richter raus ( selber erlebt ). Man wird mit Neuroleptika vollgepumt und wenn man die nicht nehmen will wird man fixiert und bekommt diese mit Gewalt eingflösst.
Nicht nur Gustl Mollath wurde unschuldig in die Psychiatrie gesperrt, hier wurde jemand 38 Jahre unschuldig eingsperrt:

http://www.shortnews.de/id/1055400/wars ... rie?131013

Da soll ich Vertrauen ins System haben?

P.S. Ein Psychiater hat mich als ich 16 war und meine Depression berschrieb, "als ob ich in einer anderen Dimension wäre" ( Aphatisch ausgesperrt ) meiner Mutter auch gesagt ich wäre Schitzopren (eine andere Dimension gäbe es nicht). Ein falsches Wort könnte bei bestimmten Psychiaten vom alten Schlag schon reichen für verückt erklärt zu werden. Ich habe 10 Jahre ohne Psychotherapeuten überlebt, ich habe den Zustand regelrecht verleugnet und ich weiss auch warum.
Wenn ich einen Psychiater meines Vetrauens hätte würde ich dort hingehen, meine alte Pschiaterin bei der ich dieses Vertrauen hatte ist aber leider in Rente gegangen. Diese sagte mir, dass kurzfristige positive Halluzination so auf dem Bett bei Dösen keine Psychose wäre.
Tja als Borderliner ist man leicht paranoid!

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55

Beitrag So., 03.11.2013, 14:47

Hallo,

solche Geschichten passieren mir auch.

Und zwar zunehmend immer häufiger.

Früher habe ich viel Lego gespielt, wusste genau, welche Steine da waren, und war sehr schnell, wenn ich einen bestimmten Stein suchte, weil, wenn mein Bruder es gemerkt hätte, dann hätte er ihn mir schnell weggeschnappt. Vielleicht kommt es daher.

Tatsache ist, dass ich ein ziemlich gutes Gedächtnis habe für das Zeug, das ich habe. Z.B., lege ich eine Schraube irgendwohin, kann ich sie Jahre liegen lassen, und wenn ich sie brauche, hole ich genau diese Schraube. Bloss scheine ich dieses Gedächtnis zu verlieren und dann muss ich suchen. Und diese Suchen laufen so ab wie von dir beschrieben, und die sind nie erfolgreich. Stelle ich mich aber hin, atme tief durch und entspanne, dann finde ich, und zwar oft viel schneller, als die gleichen von Intuition oder Gedächtnis vorgegebenen möglichen Plätze immer schneller abzuklappern. Mein Gedächtnis ist noch gut genug, um festzustellen, dass ich nämlich immer haargenau die gleiche Folge einhalte. Und nach der Entspannung kommt dann halt ein Platz dazu, der vorher nicht drin war.

Hilft das aber auch nicht, dann muss ich wirklich überall und systematisch suchen, also mit Liste, wo ich schon überall gesucht habe.

Mfg
haluro

Raina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag So., 10.11.2013, 16:05

hm...ich kenne so was auch sehr gut.
Dinge verschwinden und tauchen irgendwann wieder auf.

Aber der eine Fall war wirklich mysteriös.
Ich hab meinen Führerschein in die vordere Tasche meiner Mappe gelegt. Plötzlich war er weg. Ich habe die ganze Tasche ausgeräumt, nix. alle Fächer durchsucht, nix.
Hab dann andere Leute darum gebeten, die komplette Tasche auszuräumen und den Führerschein zu suchen, da man selber so was einfach übersehen kann/nicht wahrnimmt.
Aber auch andere konnten nichts finden.
nirgends. hab das ganze Haus durchsucht. nix.
ein jahr später, ich öffnete die vordere Tasche meiner Mappe und er lag ganz groß da drin...wtf..??

Oder als Kind. Hab mir geld in die Hosentasche gesteckt. Plötzlich war es weg. Die Tasche war leer. Einen Tag später war das gesamte Geld in meiner Hosentasche.
gibt für mich nur eine Erklärung: Geister

mein alter Innenhof hatte viele Stalltüren. Jede Nacht standen diese plötzlich offen. Alle hatten einen schweren Riegel und konnten nicht so leicht geöffnent werden (wind). Die Mauer rund ums Haus war ungefähr 3m hoch und ich hatte 2 große Hunde auf dem Hof, davon war einer hoch aggressive gegenüber alle Menschen.
Kann also auch kein Einbrecher gewesen sein und außerdem, wer würde jede Nacht über eine so hohe mauer klettern, nur um die Stalltüren zu öffnen? Und ich meine wirklich jede Nacht.
Ich hab die nachts wieder zu gemacht und dann sind sie auch zu geblieben. tagsüber auch. aber geöffnet wurden si jede Nacht zwischen 22 Uhr und Mitternacht.
Eine logische Erklärung dafür konnte ich nicht finden.

In meinem neuen Haus, als ich gerade dort eingezogen bin, hatte ich noch keine Möbel dort außer einen Tisch und einen Zweisitzer. der Rest des Raumes war leer.
Ich gab meinem Hund eine große Knabberstange, ca. 15cm lang. Als ich es ihm zuwarf und er es fangen wollte, verschwand die Stange mitten in der Luft. Mein Hund und ich haben ziemlich blöd geguckt. puff und weg O.o
wir haben beide überall danach gesucht, mein Hund wurde schon irre und suchte den ganzen Boden ab, aber wir konnten sie nicht finden. auch unter und hinter der couch war nichts. Sie ist nie wieder aufgetaucht.

Mach dir also wegen deiner Hose nicht solche Sorgen
Manchmal passieren merkwürdige Dinge.

Wie der alte Drucker von meiner Mutter. Fast jede Nacht sprang er an und reinigte sich selbst, selbst wenn kein Stromanschluss dort war. Das hat sie auch immer ziemlich erschreckt.
Oder die zu hörenden Schritte auf dem Dachboden oder der Treppe im Flur, obwohl niemand weiter da war.
Die jaulende Katze im Haus vor meiner Tür, die niemals existierte.
Und nein, ich bin nicht verrückt, noch nicht xD
Aber sehe immer wieder seltsame Sachen und wundere nicht mehr drüber (und wenn jemand anderes dabei ist, er sieht/hört das gleiche wie ich).
Also mach dich nicht verrückt

Wenn du wegen anderer Probleme Hilfe benötigst, fragt doch einfach mal in diversen Foren rum, welche Psychologen zu empfehlen wären

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46

Beitrag So., 10.11.2013, 16:37

Tja, mir passiert sowas aber wenn ich starken Stress habe. Diese "Geister" könnten auch abgespaltene Teile sein, die konstruktivistisch Realität erzeugen. Das wäre kaum beruhigend!
Es gibt im quantentheroritischen Konstruktivismus sogar die Theorie dass Materie nicht unabhängig von unserer Beobachtung exuistiert. Der Mond existiert auch dann wenn ich ihn nicht beobachte, weil viele andere Leute diesen beobachten, die Existenz den Mondes ist also eine kollektive Übereinkunft.
Wenn auch andere Deinen Führerschein in der Mappe nicht funden könnte das hier auch kollektiv geworden sein.
Ich schreib Dir mal ne PN!

Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 11.11.2013, 09:42

@Mr. Mindcontrol

Ich glaube, dass das was dir passiert ist, so eine Art Ausagieren von unbewussten sexuellen Wünschen war. Du hattest unbewusst den Wunsch, deine Hose nicht zu finden, weil du den unbewussten Wunsch hattest nackt zum Einkaufen zu gehen (unbewusste exhibitionistische Strebung). Ist natürlich nur eine Vermutung. Es könnte außerdem ein Selbstbestrafungswunsch (Wunsch einen Grund zu haben sich selbst zu hassen) mit beteiligt sein.

Thread-EröffnerIn
Mr Mindconrtrol
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 46

Beitrag Mo., 11.11.2013, 11:59

Also Ulrich: Das ist nun eine absolute lächerliche verstaubte freudsche Deutung, sorry, es ging mir hier um negative Halluzination, es ist das 3 mal dass was verschwunden ist was so nicht hätte verschwinden können.
Mein Problem war die Angst vor eine Psychose oder noch schlimmer vor einen "Poltergeist" der von meinen Unterbewusstsein gelenkt wurde!
"Selbstbetrafungswunsch" kommt da schon eher hin. Eher eine Art "Reinszenierung". Wobei ich mich erst ne halbe Stunde vorher geohrfeigt habe, also selber bestraft habe! Aber so ein Wissen hilft mir nicht wirklich solche "Verhaltensweisen" zu unterbinden! Dass ich massive Selbstbestrafungstendenzen habe weiss ich ja selber schon lange!

Raina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 11.11.2013, 13:02

Ich kann auf deine pn leider nicht antworten ><
Check mal deine Einstellungen, du hast pns blockiert oder so

Und ja...das mit dem sexuellen Wunsch ist blödsinn.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag