Nach 3,5 Wochen hab ich es gerade wieder getan und ich habe Angst es wieder zu tun, weil es mir jetzt danach immernoch schlecht geht.
Keiner der Skills die ich in den 6Monaten Klinik gelernt habe hilft und ich bin ganz alleine, niemand ist hier zu Hause.
Ich mach mir einfach viel zu viele Gedanken um Sachen die ich nicht wissen oder verändern kann, dass ich 2Jahre meines Lebens durch diese Scheiss Psyche verloren habe die mir niemand zurückgeben kann, das ich mein Abitur erst mit 22 haben werde, dass ich also immer der älteste sein werde das macht mich fertig. Zusätzlich noch die Angst das ich die Schule nächstes Jahr garnicht erst schaffen werde und versage...
Wisst Ihr was ich tun soll???
Rückfall (Ritzen) und kein Ende in Sicht...
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Im Notfall zurück in die Klinik.
Die haben einen Notfalldienst!!!
Die haben einen Notfalldienst!!!
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
Ich will nicht wieder in die Klinik zurück, zum mindest nicht wieder auf die geschlossene..
Da bin ich zwar sicher aber nach einiger Zeit wenn meine Stimmung gut ist werde ich nicht rausgelassen und es wird wieder schlechter
Da bin ich zwar sicher aber nach einiger Zeit wenn meine Stimmung gut ist werde ich nicht rausgelassen und es wird wieder schlechter
Hallo Jonas,
ich glaube, ich kann dich ganz gut verstehen! Auch ich habe mit Ritzen zu kämpfen, war in der Klinik und hatte jetzt nach 2 Jahren wieder einen Rückfall.
Auch wenn ich verstehen kann dass du nicht zurück in die Klinik willst, muss ich Marzipanschnute zustimmen: Du solltest überlegen, nochmal in eine Klinik zu gehen.
Nichts ist so wichtig wie die eigene Gesundheit- auch die Schule und das Abitur nicht! Ich weiß, das klingt im ersten Moment so einfach und ich war damals wütend auf die Leute, die mir das so gesagt haben- aber es stimmt!!
Was bringt es dir, wenn du jetzt zwar weiter zur Schule gehst, aber das Ritzen wieder zunimmt? Du machst deine Psyche und auch deinen Körper kaputt!
Bist du denn noch in ambulanter Therapie? Wenn nicht könnte das vielleicht der nächste Schritt für dich sein?
Ich kann dir nur raten, es nicht alleine und ohne Therapie zu versuchen, denn das schafft man kaum..
Ritzen ist eine Sucht und ein Teufelskreislauf!
Ich kann wirklich verstehen, dass du nicht in die geschlossene willst, aber wenn du wirklich Angst hast, dass es heute Abend oder morgen noch schlimmer werden könnte, dann wende dich bitte an den Notfalldienst! Danach kann man schauen wie es weitergeht..
Und nur weil du dich ritzt heißt es doch nicht automatisch, dass du in die Geschlossene kommst? Ich kenne einige Leute, die sich wirklich tief geritzt haben und denen auf der offenen Station gut geholfen wurde..
Viel Kraft!! Lg Maren
ich glaube, ich kann dich ganz gut verstehen! Auch ich habe mit Ritzen zu kämpfen, war in der Klinik und hatte jetzt nach 2 Jahren wieder einen Rückfall.
Auch wenn ich verstehen kann dass du nicht zurück in die Klinik willst, muss ich Marzipanschnute zustimmen: Du solltest überlegen, nochmal in eine Klinik zu gehen.
Nichts ist so wichtig wie die eigene Gesundheit- auch die Schule und das Abitur nicht! Ich weiß, das klingt im ersten Moment so einfach und ich war damals wütend auf die Leute, die mir das so gesagt haben- aber es stimmt!!
Was bringt es dir, wenn du jetzt zwar weiter zur Schule gehst, aber das Ritzen wieder zunimmt? Du machst deine Psyche und auch deinen Körper kaputt!
Bist du denn noch in ambulanter Therapie? Wenn nicht könnte das vielleicht der nächste Schritt für dich sein?
Ich kann dir nur raten, es nicht alleine und ohne Therapie zu versuchen, denn das schafft man kaum..
Ritzen ist eine Sucht und ein Teufelskreislauf!
Ich kann wirklich verstehen, dass du nicht in die geschlossene willst, aber wenn du wirklich Angst hast, dass es heute Abend oder morgen noch schlimmer werden könnte, dann wende dich bitte an den Notfalldienst! Danach kann man schauen wie es weitergeht..
Und nur weil du dich ritzt heißt es doch nicht automatisch, dass du in die Geschlossene kommst? Ich kenne einige Leute, die sich wirklich tief geritzt haben und denen auf der offenen Station gut geholfen wurde..
Viel Kraft!! Lg Maren
- Werbung
1. Das Ritzen fängt ja nicht wieder an weil die Schule bevorsteht sondern weil es mich fertig macht das ich jetzt 1jahr verloren habe und noch ein jahr verliere weil ich krankgeschrieben bin bis zum nächsten schuljahr... also 2jahre verloren...Maren1209 hat geschrieben:1. Was bringt es dir, wenn du jetzt zwar weiter zur Schule gehst, aber das Ritzen wieder zunimmt?
2. Notfalldienst! Danach kann man schauen wie es weitergeht..
Und nur weil du dich ritzt heißt es doch nicht automatisch, dass du in die Geschlossene kommst?
2. Der Notfalldienst ist aber in der geschlossenen, da kommt man unter solange man fremd/eigengefährdung zeigt..
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 20 Antworten
- 3135 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von BlutendeSeele
-