Lade ich mir zuviel auf?
Lade ich mir zuviel auf?
Hallo zusammen, ich habe vor einem Monat mit meinem berufsbegleitenden Studium angefangen. Es gefällt mir sehr und ist sehr spannend. Allerdings ist es sehr streng. Ich war schon länger nicht mehr in der Schule und ich brauche Zeit um mich wieder daran zu gewöhnen. Meine Arbeit ist mit Menschen und fordert mich täglich. Zudem ist sie unregelmässig mit Abend und Wochenenddienste. Gestartet bin ich sehr gut und ich habe sehr darauf gedachtet, dass ich zum Ausgleich viel Bewegung und frische Luft habe. Nun hat mich ein Arbeitskollege gefragt ob ich nicht mit ihm und einem weiteren Kollegen nächsten Sommer ein 2 Wöchiges SportLager leiten möchte. Es ist von der Arbeitsstelle wo ich arbeite und die meisten Teilnehmer würde ich schon kennen. Dies hat mich schon länger interessiert und ich habe zugesagt und mich im ersten Moment sehr gefreut. Es ist in den Sommerferien. Ich kann die 2 Wochen aber wieder kompensieren. (Natürlich nicht die ganze Arbeitzeit wie die Nacht et.)Nur merke ich nun dass mich das Studium sehr fordert und auch der positive Stress mich müde macht. So bin ich mir unsicher ob es eine gute Idee war und ob ich mir nicht unnötig noch was auflade. Was würdet ihr machen. Es fällt mir schwer nun wieder nein zu sagen.. Weiss auch nicht ob es nur gerade der Moment ist und ich mich bald wieder freue. Oder ob ich über meine Grenzen gehe. Dies wirft mich gerade etwas aus der Bahn und stress mich. habt ihr einen Rat? vielen Dank!!
- Werbung
Oh je, schon wieder so viele Zweifel?! Ich erinnere mich noch gut an deinen letzten thread, wo du auch so hin und her gerissen warst, zwischen Herausforderung annehmen, oder dich zurücknehmen, und dir deine Kräfte bewußt einteilen.
Liebe Sunny1,
solche Gedanken kenne ich aus meinem Bekanntenkreis.
Viele die Berufsbegleitend studieren gehen an ihre Grenzen,
beklagen sich, dass sie kaum noch Leben können, da zu viel Arbeit.
Aber, im Nachhinein sagen sie, es habe sich gelohnt.
Einige von ihnen haben ein Semester Pause gemacht.
Vielleicht wäre das auch eine Option?
Wenn es allerdings gar nicht geht, so würde ich sagen, Lebensqualität und Gesundheit,
sind definitiv wichtiger, als ein höherer Bildungsabschluss.
solche Gedanken kenne ich aus meinem Bekanntenkreis.
Viele die Berufsbegleitend studieren gehen an ihre Grenzen,
beklagen sich, dass sie kaum noch Leben können, da zu viel Arbeit.
Aber, im Nachhinein sagen sie, es habe sich gelohnt.
Einige von ihnen haben ein Semester Pause gemacht.
Vielleicht wäre das auch eine Option?
Wenn es allerdings gar nicht geht, so würde ich sagen, Lebensqualität und Gesundheit,
sind definitiv wichtiger, als ein höherer Bildungsabschluss.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
vielen Dank für die Antworten. ja ich bin oft zu vorsichtig. Darum habe ich mich nun dafür entschieden und freue mich sehr darüber,
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1049 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Miss_Understood
-