Hallo!
Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe dass ich hier richtig bin.
Wie es im Betreff steht geht es um meinen Ex-Freund mit dem ich 2,5 Jahre zusammen war. Während dieser Zeit gab es ein auf und ab wie in jeder Beziehung. Desto öfteren habe ich versucht Schluss zu machen doch meist kam er weinend bei mir an und ich hab nachgegeben da ich ihn natürlich auch noch liebte.
Doch dieses mal habe ich mich endgültig entschlossen Schluss zu machen besonders wegen meiner Mutter die mich dazu gezwungen hat (wobei ich selber auch gemerkt habe dass er mich durch seine Eifersucht erdrückt hat). Nachdem er einmal sich einen Scherz mit mir erlauben wollte und mir eine sms geschickt hat mit dem Inhalt dass er auf dem weg nach Hause verstorben sei und ich entsprechend durch einen Heulkrampf reagiert habe, verbot mir meine Mutter weiter mit ihm Kontakt zu haben da so etwas nicht normal ist.
Naja, vor 3 Wochen habe ich mit ihm das letzte mal Schluss gemacht und er hat sich manchmal gemeldet durch smsn wie ich vermisse dich, du fehlst mir, ich liebe dich usw...
Jetzt war es schon eine Woche her dass er sich nicht mehr gemeldet hat, was mich sehr überrascht hat aber auch gut getan hat. Doch vor einer Std meldete er sich bei mir und schrieb mir dass er in einer anderen Stadt ist und sich Hilfe suchen wollte bzgl seiner nerven und dass er seelisch am ende ist. Doch dies hat er dort nicht gemacht sondern ist in einen Wald gefahren und wollte sich erhängen doch er konnte keinen Knoten machen und hat es dann aufgegeben. Ich habe dann versucht ihn zu beruhigen dass alles gut wird und ich ihn liebe und dass er bitte doch wieder nach Wien zurück kommen soll. Seine Eltern in Wien wissen nichts davon was mich ziemlich wunder da er ja bei ihnen noch wohnt. Ich weiß einfach nicht weiter. Was soll ich nur tun mit wem kann ich sprechen wie soll ich auf das ganze reagieren. Ich dachte mir dass ich morgen seine Mutter anrufe und mich mit ihr treffe und ihr alles erzähle. oder soll ich mit ihm ins akh gehen ich weiß nicht mal wer in solchen Situationen ein Ansprechpartner ist?
Tut mir leid wegen dem langen Text!
EX Freund Selbstmordgefährdet! Was tun?
- Werbung
Hallo Sunny,
wie du reagiert hast, war aus meiner Sicht grundlegend falsch. Was dein Exfreund da tut nennt man "emotionale Erpressung". Er versucht alles, um dich zurückzugewinnen und das auf eine ziemlich perfide Art und Weise.
Bitte gehe einmal in dich und überlege dir gut, ob es sinnvoll ist auf diesen Menschen weiter einzugehen, was das alle mit
dir macht und ob du das willst.
Du bist absolut nicht für ihn verantwortlich und du trägst auch keine Schuld daran, sollte er sich wirklich umbringen.
Wenn es dich belastet, dann teile vielleicht seinen Eltern deine Sorgen und Befürchtungen mit, oder aber der Polizei.
Wenn du wieder zu ihm zurück möchtest, dann tu das bitte, aber sei dir gewiss, das Mitleid und Schuldgefühle nur sehr wenig mit Liebe zu tun haben.
Vielleicht sprichst du selber mal mit einem professionellem Menschen darüber, denn ich kann mir vorstellen, dass diese
Beziehung nicht spurlos an dir vorbeigegangen ist.
Liebe Grüße
wie du reagiert hast, war aus meiner Sicht grundlegend falsch. Was dein Exfreund da tut nennt man "emotionale Erpressung". Er versucht alles, um dich zurückzugewinnen und das auf eine ziemlich perfide Art und Weise.
Bitte gehe einmal in dich und überlege dir gut, ob es sinnvoll ist auf diesen Menschen weiter einzugehen, was das alle mit
dir macht und ob du das willst.
Du bist absolut nicht für ihn verantwortlich und du trägst auch keine Schuld daran, sollte er sich wirklich umbringen.
Wenn es dich belastet, dann teile vielleicht seinen Eltern deine Sorgen und Befürchtungen mit, oder aber der Polizei.
Wenn du wieder zu ihm zurück möchtest, dann tu das bitte, aber sei dir gewiss, das Mitleid und Schuldgefühle nur sehr wenig mit Liebe zu tun haben.
Vielleicht sprichst du selber mal mit einem professionellem Menschen darüber, denn ich kann mir vorstellen, dass diese
Beziehung nicht spurlos an dir vorbeigegangen ist.
Liebe Grüße
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe einfach Angst dass es wirklich dazu kommt.
Ich werde wahrscheinlich morgen mit seiner Mutter in kontakt tretten und ich finde dass Sie als Elternteil für ihn da sein müsste und so etwas eigtl spüren sollten, wenn es dem eigenen Kind nicht gut geht.
Ein zurück zu ihm gibt es für mich nicht.
Er soll einfach sein Leben leben und ich meins.
Ich werde wahrscheinlich morgen mit seiner Mutter in kontakt tretten und ich finde dass Sie als Elternteil für ihn da sein müsste und so etwas eigtl spüren sollten, wenn es dem eigenen Kind nicht gut geht.
Ein zurück zu ihm gibt es für mich nicht.
Er soll einfach sein Leben leben und ich meins.
Diese Angst kann ich sehr gut verstehen. Mir würde es nicht anders gehen. Aber handel nicht aus dieser Angst heraus.sunny22 hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist die richtige Idee. Mhh, es ist schwierig die Eltern in die Verantwortung zu nehmen, er ist ja nun kein kleines Kind mehr und sehr oft sind die Eltern die letzten, die etwas bemerken, einfach weil die Fassade so stark ist.Ich werde wahrscheinlich morgen mit seiner Mutter in kontakt tretten und ich finde dass Sie als Elternteil für ihn da sein müsste und so etwas eigtl spüren sollten, wenn es dem eigenen Kind nicht gut geht.
Finde ich gut, aber dann schreibe nichts mehr von Liebe oder so, denn das verletzt ihn erst recht.Ein zurück zu ihm gibt es für mich nicht.
Und das erreichst du, in dem du ihn zukünftig ignorierst und die Verantwortung für ihn in die Hände der Eltern legst,damit hast du alles getan, was du tun konntest und der Rest ist nicht mehr dein Problem.Er soll einfach sein Leben leben und ich meins.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
- Werbung
Klingt für mich als bräuchten beide eine entsprechende Behandlung
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 85 Antworten