SVV im Erwachsenenalter

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

Thread-EröffnerIn
bunnymammi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

SVV im Erwachsenenalter

Beitrag Do., 22.08.2013, 15:24

Ich habe schon geguckt aber kein wirkliches Thema wie dies gefunden.

Wer von euch kennt SVV bei sich persönlich? Wie erlebt ihr es? Mich würde interessieren, ob sich jemand traut zu diesem persönlich oft peinlichen Thema sich zu outen?

Ich fange bei mir an :

Ich betreibe SVV seit vielen Jahren. ALs die Kids klein waren mehr als heute. Heute nur in extremen Stressfällen.
Ich schlage mich. Mit den Händen mit Gegenständen. Bis meinHerz rast und ich vor Wut heulen muß. Um mich zu bestrafen für etwas, wo ich der Meinung bin, ich habe es falsch gemacht oder hätte es anders machen müssen. Wenn ich der Auffassung bin, jemanden vernachlässigt zu haben.

Meine tägliche Mishandlung meines Körpers finde an meinen Händen statt. Ich habe als 5-jähringe mit Nägelkauen angefangen und erst mit 43 Jahren mit Hilfe von Gelnägeln aufgehört. Dummerweise entwickelte ich eine Gelallergie, welche dazu führte, dass meine Hände aufrissen.
Nun habe ich wieder angefangen zu knabbernund zu zerfetzen.. Aber das Schlimmste ist die Selbstverstümmelung meiner Hände. Ich reisse an ihnen herum, schnappe mir jeden Fetzen Haut den ich kriegen kann um ihn mir von der Hand zu reißen. Ich habe ständig offene Hände mit schmerzenden Stellen nahezu übersäht. die Nägel sind kaputtgerissen oder abgefressen. Je mehr Druck ich aushalten muß desto schlimmer sehe ich aus.

Ich bin 46 Jahre alt. Ich werde niemals schöne Hände haben,weil ich sie mir nicht erlauben werde.

Werbung

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 22.08.2013, 17:30

Hallo bunnimami,

ich oute mich jetzt hier einmal, es kennt mich ja keiner persönich .