Eifelklinik Bad Manderscheidt

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Eifelklinik Bad Manderscheidt

Beitrag Mi., 21.08.2013, 08:41

Hi,

war hier schonmal jemand in dieser Klinik wegen Persönlichkeitsstörung (Borderline) und Depression??

Danke für Rückmeldungen

Dakota

Werbung

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 26.09.2013, 07:17

Hi Dakota

Wie ich gesehen habe, bist Du auf Kliniksuche. Schon fündig geworden? Was ist nun mit dieser Klinik? Schon angefragt dort?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Thread-EröffnerIn
Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 26.09.2013, 10:42

Hallo elana,
Ich habe meinen Rehaantrag gestellt, aber wo ich im Endeffekt lande, habe ich wohl kaum Einfluss drauf, das entscheidet die Rentenversicherung Habe aber trotzdem mal eine "Wunschklinik" angegeben.

Danke der Nachfrage

Dakota

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 07.10.2013, 13:08

Hey Dakota

Und, schon eine Zusage der Rentenversicherung vorhanden?
Lieben Gruß
elana

Werbung

Thread-EröffnerIn
Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 07.10.2013, 16:09

Hallo (e),

Ich habe vor 4 Wochen meine Unterlagen abgeschickt, aber ausser einer Benachrichtigung, daß mein Antrag bearbeitet wird, hab ich noch keine Post bekommen Ich renne jeden Tag voller Spannung zum Briefkasten aber der ist meist leer
Hmm....eine Bekannte von mir kennt wohl jemand der bei der RV arbeitet und meinte zu mir, dass sowas generell um die 4 Wochen dauert um genehmigt zu werden.
Werde Euch auf dem Laufenden halten, wenn ihr wollt

LG

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 07.10.2013, 16:12

Ah, okay, eine Bearbeitungsbestätigung hast Du ja, dann wird das schon. Nur Geduld!
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 23.10.2013, 12:26

Hallo (e),

Mein Bescheid ist eingetrudelt !!! Ich habe jetzt 4 Wochen in der Nordseeklinik auf Borkum genehmigt bekommen!
Das hört sich zwar super an (ich liebe das Meer und ich bin mir sicher der Erholungswert dort ist ideal), aber ich befürchte, daß ich mit meinen Indikationen da vielleicht nicht richtig bin (Hauptindikation sind Atemwegserkrankungen, dann kommen erst Depressionen und Angststörungen.
Habe nun überlegt abzulehnen und um Manderscheid zu bitten da dort quasi die ganze Bandbreite an psych. Störungen behandelt wird. Bin mir gerade unschlüssig

LG

Dakota

Thread-EröffnerIn
Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 02.11.2013, 08:40

Update: Planänderung
Habe nun erfahren, daß die Klinik auf Borkum meinen Antrag an die Rentenversicherung zurückgeschickt hat mit der Begründung, daß die dort nur leichte Depressionen behandeln und ich hätte viel schwerere Indikationen.
Also warte ich jetzt auf einen Umänderungsbescheid von der RV. Vielleicht wird es ja doch die Eifelklinik mal sehen!

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 02.11.2013, 11:00

Hallo Dakota,

danke für das Update. Auch wenn das vielleicht unangenehm ist - aber du hattest auch selbst schon Bedenken, ob Borkum richtig für dich wäre. So gesehen, ist das vielleicht jetzt gar nicht so schlecht ...
Hast du bei der RV mal angerufen, vielleicht kannst du mit dem zuständigen Berater dort das alles direkt besprechen und gleich vereinbaren?
Fundevogel

Werbung

Antworten