Schüchternheit beim Sex

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herzanherz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 5

Schüchternheit beim Sex

Beitrag Fr., 16.08.2013, 09:50

Also ich bin nun ungefähr 1 und ein halbes jahr mit meinen freund zusammen. Mein problem ist das ich extrem schüchtern bin und nicht weiß wie ich meinen sexuellen wünsche ausdrücken soll. Ich würde so gerne etwas neues ausprobieren trau mich aber nicht es ihm zu sagen. Unser sexleben lässt allerdings auch nach. Wenn ich lust habe mit ihm zu schlafen ist er entweder müde oder kaputt. Lust hat er dann we wenn er was getrunken hat. Ich glaube aber das mein freund wenn es um sex geht auch schüchtern ist und deswegen genauso wenig das thema ansprechen kann. Bitte helft mir!

Werbung

Benutzeravatar

Erdbeere02
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 246

Beitrag Fr., 16.08.2013, 19:52

Hallo erstmal im Forum !
Eigentlich gehört dein Beitrag in das Unterforum Sexualität, ist aber nicht so schlimm.
Zur Beantwortung hätte ich noch ein paar Fragen:
Wie alt ist dein Freund ? Wohnt ihr auch zusammen oder getrennt ? Was macht ihr beruflich/schulisch ? Habt ihr nur Sex zusammen, wenn dein Freund Alkohol getrunken hat oder er auch nüchtern ist ? Trinkst du auch gelegentlich Alkohol ? Stört es dich, wenn er betrunken ist ?
Freue mich auf deine Antwort/en.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herzanherz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 17.08.2013, 06:57

Mein freund ist 23...und wir wohnen zusammen. Mein freund ist dachdecker und ich lerne Maler. Sex haben wir auch wenn er nüchtern ist. Aber das eher selten. Ich trinke auch gelegentlich alkohol aber nicht in übermaßen. Wenn er am wochenende ein paar bier trinkt stört es mich nicht, er darf es aber nicht übertreiben.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Sa., 17.08.2013, 07:16

Es wird im Endeffekt nichts an Gesprächen vorbeiführen, wobei ihr euch da ja ruhig schön langsam dem Kernthema nähern könnt. Ich glaube, dass beim Thema Sex sehr oft von falschen Voraussetzungen ausgegangen wird, wer sagt, dass er sich nicht genau das Gleiche denkt und glaubt dass du für Experimente nicht zu haben bist ?

Oder er hat sich bei deiner Vorgängerin schon einmal die Finger verbrannt und ist jetzt halt vorsichtig.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herzanherz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 17.08.2013, 13:53

Ja das stimmt...wie kann man da am besten anfangen zu reden um es einen selber einfacher zu machen. Wenn ich ein bier oder auch zwei getrunken habe fällt mir es vllt. Leichter darüber zu reden oder? Dann hab ich allerdings noch eine frage... Mein freund hat nicht sehr viel außer beim sex kann man das verbessern?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Sa., 17.08.2013, 14:15

Klar wird es dir mit ein zwei Bier leichterfallen darüber zu reden, aber um ehrlich zu sein halte ich davon nix. Ich fände es besser wenn du dich dem Thema langsam annäherst.
Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihm sämtliche deiner Wünsche und Fantasien beichten. Vielleicht versuchst du ihm einmal nach dem Sex zu erzählen was dir daran gefallen hat ( irgendwas wird sich ja finden oder ?) und wenn ihr euch einmal langsam daran gewöhnt habt überhaupt über Sex zu reden, geht es dann auch leichter konkrete Wünsche zu äussern und Vorschläge zu machen.

Zu deiner zweiten Frage:
Wenn er beim Sex eine ( dir) ausreichende Errektion hat spielt es doch keine Rolle wenn er sonst nicht viel hat, oder verstehe ich dich da falsch?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herzanherz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 5

Beitrag So., 18.08.2013, 08:53

Bei meiner zweiten frage hab ich ein wort vergessen. Und zwar mein freund hat nicht sehr viel ausdauer beim sex, kann man das verbessern?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag So., 18.08.2013, 08:57

Wenn keine medizinische Ursache vorliegt schon, aber da müsst ihr zuerst einmal das Problem " über sexuelle Dinge reden können" lösen um euch da dran zu machen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Herzanherz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 5

Beitrag So., 18.08.2013, 12:05

Okee danke für die tipps. Das war sehr hilfreich mal mit jemanden darüber zu reden.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag So., 18.08.2013, 12:19

Geh es langsam an, überfordere ihn nicht, aber es gibt soviele Gelegenheiten das Thema anzukratzen und mit jedem Mal wird es leichter wirst sehrn.
Du könntest ihn z.B. einmal wenn ihr an einem Wäschegeschäft oder einer -Werbung vorbeikommt fragen ob und was ihm davon an dir gefallen würde usw.

Ich wünsche dir Gutes Gelingen !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag