wie wirken eigentlich Antidepressiva?
wie wirken eigentlich Antidepressiva?
hallo,
letzte woche habe ich von meinem hausarzt erfahren dass ich möglicherwese an depression erkrank bin, was mich sehr schockiert hat.
ich kann meine gefühle nicht richtig beschreiben, aber ich habe immer gedacht dass ich ein nicht leichtes leben habe und meine müdigkeit, meine schlechte stimmung, ausweglosigkeitsgefühl, konzentrationsschwäche daraus resultieren.
ich steh oft neben mir und bin dumm geworden, aber ich funktioniere.
wie gesagt mein leben ist nicht leicht, mein LG ist alkoholkrank, meine mutter krank und bettlägerig(ich kümmer mich sehr um sie), ich habe finanzielle probleme und 2 volkschulkinder......
jetzt hat mein arzt mir AD verschrieben und ich weiss es nicht wie ich damit umgehen soll.
ist ein AD die lösung aller bzw. meine probleme?
natürlich begleitend ist auch eine Sprachtherapie notwendig, aber wie funktioniert eine AD?
hast du kopfschmerzen, nimm asprin, hast du depression, nimmt irgendwelche AD?
wirkt es wie ein droge?
werde ich high damit?
oder bekomme ich energie um mit meinem leben mehr klar zu kommen?
wirkt AD wie eine wurschtigkeit tablette vor op?
ich habe versucht meine antwort im forum zu finden, aber normale weise liest man dass es jemanden dadurch besser geworden ist und bei absetzten vielleicht wieder wie es war, aber wie BESSER wird man dadurch?
ich habe magenschmerzen, vielleicht leichte angstzustände wenn es abend wird und mein man nachhause kommt...... wird ein AD mich stärker machen dass ich mich meine probleme stelle?
wirkt es wie eine vitamintablette?
wie gesagt, aufstehen, aufgaben erledigen kann ich (noch) gut....
ich bin nur sehr müde und abgeschlagen.
soll ich mit ein alternativ mittel probieren(johanniskraut) um mich aufzupeppen?
ich habe angst dass ich meine tägllich aufgaben und pflichten gegenüber mutter und kids nicht aufkomme weil ich quasi high bin......
bitte um deine (für mich sehr wertvolle) meinung....
letzte woche habe ich von meinem hausarzt erfahren dass ich möglicherwese an depression erkrank bin, was mich sehr schockiert hat.
ich kann meine gefühle nicht richtig beschreiben, aber ich habe immer gedacht dass ich ein nicht leichtes leben habe und meine müdigkeit, meine schlechte stimmung, ausweglosigkeitsgefühl, konzentrationsschwäche daraus resultieren.
ich steh oft neben mir und bin dumm geworden, aber ich funktioniere.
wie gesagt mein leben ist nicht leicht, mein LG ist alkoholkrank, meine mutter krank und bettlägerig(ich kümmer mich sehr um sie), ich habe finanzielle probleme und 2 volkschulkinder......
jetzt hat mein arzt mir AD verschrieben und ich weiss es nicht wie ich damit umgehen soll.
ist ein AD die lösung aller bzw. meine probleme?
natürlich begleitend ist auch eine Sprachtherapie notwendig, aber wie funktioniert eine AD?
hast du kopfschmerzen, nimm asprin, hast du depression, nimmt irgendwelche AD?
wirkt es wie ein droge?
werde ich high damit?
oder bekomme ich energie um mit meinem leben mehr klar zu kommen?
wirkt AD wie eine wurschtigkeit tablette vor op?
ich habe versucht meine antwort im forum zu finden, aber normale weise liest man dass es jemanden dadurch besser geworden ist und bei absetzten vielleicht wieder wie es war, aber wie BESSER wird man dadurch?
ich habe magenschmerzen, vielleicht leichte angstzustände wenn es abend wird und mein man nachhause kommt...... wird ein AD mich stärker machen dass ich mich meine probleme stelle?
wirkt es wie eine vitamintablette?
wie gesagt, aufstehen, aufgaben erledigen kann ich (noch) gut....
ich bin nur sehr müde und abgeschlagen.
soll ich mit ein alternativ mittel probieren(johanniskraut) um mich aufzupeppen?
ich habe angst dass ich meine tägllich aufgaben und pflichten gegenüber mutter und kids nicht aufkomme weil ich quasi high bin......
bitte um deine (für mich sehr wertvolle) meinung....
- Werbung
Hallo,
deine Bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen. Nun, wenn du so möchtest, dann vergleiche ein Ad ruhig mit einer Aspirin.
Wenn du unter einer Depression leidest, dann ist dein Hinrstoffwechsel nicht ganz in Ordnung. Sprich, dir fehlt ein bestimmter
Botenstoff in deinem Zentralnervensystem. Ein Antidepressivum dockt an deine Synapsen an und gleicht dieses entstandene Ungleichgewicht wieder aus. Es macht dich weder high noch sonst irgendetwas, sondern liefert dir einzig und allein einen "Stoff", den dein Gehirn respektive dein Organismus derzeit nicht mehr im Stande ist zu liefern. Darüber hinaus musst du natürlich an dir, deinen Gedanken und Einstellungen arbeiten.
Wenn ich lese, welche Belastungen mit deinem Leben einergehen, so ist eine depressive Episode gar nicht so unverständlich und nichts was dich ängstigen müsste. Die Deprression ist eine "gesunde" Reaktion deiner Psyche auf ungesunde Lebensumstände.
Ein AD kann (muss nicht) in der Anfangszeit sehr hilfreich sein.
Johanniskraut, Baldrian sind pflanzliche Substanzen, die dich beruhigen können- aber nicht müssen. Um eine Wirkung zu erfahren müsstest du diese Mittel schon sehr hoch konzentriert und langfristig nehmen. Dir scheint es aber nicht um Beruhigung zu gehen, sondern um andere, eher tiefer verwurzelte Probleme.
Vertraue mal in deinen Arzt und probiere es aus. AD`s werden dich nicht "heilen", aber sie verschaffen dir ein wenig Linderung.
Liebe Grüße
deine Bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen. Nun, wenn du so möchtest, dann vergleiche ein Ad ruhig mit einer Aspirin.
Wenn du unter einer Depression leidest, dann ist dein Hinrstoffwechsel nicht ganz in Ordnung. Sprich, dir fehlt ein bestimmter
Botenstoff in deinem Zentralnervensystem. Ein Antidepressivum dockt an deine Synapsen an und gleicht dieses entstandene Ungleichgewicht wieder aus. Es macht dich weder high noch sonst irgendetwas, sondern liefert dir einzig und allein einen "Stoff", den dein Gehirn respektive dein Organismus derzeit nicht mehr im Stande ist zu liefern. Darüber hinaus musst du natürlich an dir, deinen Gedanken und Einstellungen arbeiten.
Wenn ich lese, welche Belastungen mit deinem Leben einergehen, so ist eine depressive Episode gar nicht so unverständlich und nichts was dich ängstigen müsste. Die Deprression ist eine "gesunde" Reaktion deiner Psyche auf ungesunde Lebensumstände.
Ein AD kann (muss nicht) in der Anfangszeit sehr hilfreich sein.
Johanniskraut, Baldrian sind pflanzliche Substanzen, die dich beruhigen können- aber nicht müssen. Um eine Wirkung zu erfahren müsstest du diese Mittel schon sehr hoch konzentriert und langfristig nehmen. Dir scheint es aber nicht um Beruhigung zu gehen, sondern um andere, eher tiefer verwurzelte Probleme.
Vertraue mal in deinen Arzt und probiere es aus. AD`s werden dich nicht "heilen", aber sie verschaffen dir ein wenig Linderung.
Liebe Grüße
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Es gibt unterschiedliche ADs. Was sind es denn für welche?
Ich vermute mal ein "Serotoninwiederaufnahmehemmer" (SSRI)?
Das hab ich auf jeden Fall schon mal genommen, Citalopram. Aber jedes AD wirkt anders.
Also bei mir hat es so gewirkt (nach ein paar Wochen, so lange dauert es bis die Wirkung einsetzt):
Vor Einnahme des ADs: Ich hatte ziemliche Stimmungsschwankungen vor allem nach unten. Das es mir plötzlich emotional total schlecht ging. Nach oben hatte ich kaum noch Ausschläge.
Nach Einnahme von AD bzw. nach den paar Wochen: Meine Stimmung war die ganze Zeit um so eine Art Nullpunkt. Also kleine Ausschläge nach oben und nach unten. Hat also meine Stimmung stabilisiert. Allerdings hatte ich dann auch keine extremen Ausschläge mehr nach oben, die ich normalerweise auch habe. Ich dümpelte also mehr oder weniger um diesen Nullpunkt rum. War im Grunde ganz angenehm, da diese Stimmungabstürze ziemlich anstrengend sind. Hatte so eine Egal-Stimmung, konnte einfach so vor mich hinfunktionieren, ein bisschen robotermäßig. Aber nach Außen ist allen nur aufgefallen, dass es mir besser geht. Ich habe mich aber eher wie ein Roboter gefühlt. Wegen den reduzierten Emotionen. Die waren nicht ganz weg, aber eben weniger da. Ich war auch insgesamt ruhiger, weniger Ängste. Also eine Art Urlaub von mir selbst.
Irgendwann war mir das ganze aber zu eintönig und ich haben die Tabletten wieder abgesetzt.
Also zusammengefasst, du wirst davon überhaupt nicht high. Deine Stimmung wird nur etwas besser, bzw. dümpelt halt nur so um den Nullpunkt rum. Aber kommt ja auch drauf an, was du genau nimmst, bei jedem wirkts anders. Aber eigentlich soll es eher die negative Stimmung usw. reduzieren.
Ich hab ein paar Monate ADs genommen und fands in der Zeit ok. Auf Dauer ist es natürlich nichts. Aber um mal ne schwere Zeit zu überbrücken, kann mans machen.
Ich vermute mal ein "Serotoninwiederaufnahmehemmer" (SSRI)?
Das hab ich auf jeden Fall schon mal genommen, Citalopram. Aber jedes AD wirkt anders.
Also bei mir hat es so gewirkt (nach ein paar Wochen, so lange dauert es bis die Wirkung einsetzt):
Vor Einnahme des ADs: Ich hatte ziemliche Stimmungsschwankungen vor allem nach unten. Das es mir plötzlich emotional total schlecht ging. Nach oben hatte ich kaum noch Ausschläge.
Nach Einnahme von AD bzw. nach den paar Wochen: Meine Stimmung war die ganze Zeit um so eine Art Nullpunkt. Also kleine Ausschläge nach oben und nach unten. Hat also meine Stimmung stabilisiert. Allerdings hatte ich dann auch keine extremen Ausschläge mehr nach oben, die ich normalerweise auch habe. Ich dümpelte also mehr oder weniger um diesen Nullpunkt rum. War im Grunde ganz angenehm, da diese Stimmungabstürze ziemlich anstrengend sind. Hatte so eine Egal-Stimmung, konnte einfach so vor mich hinfunktionieren, ein bisschen robotermäßig. Aber nach Außen ist allen nur aufgefallen, dass es mir besser geht. Ich habe mich aber eher wie ein Roboter gefühlt. Wegen den reduzierten Emotionen. Die waren nicht ganz weg, aber eben weniger da. Ich war auch insgesamt ruhiger, weniger Ängste. Also eine Art Urlaub von mir selbst.
Irgendwann war mir das ganze aber zu eintönig und ich haben die Tabletten wieder abgesetzt.
Also zusammengefasst, du wirst davon überhaupt nicht high. Deine Stimmung wird nur etwas besser, bzw. dümpelt halt nur so um den Nullpunkt rum. Aber kommt ja auch drauf an, was du genau nimmst, bei jedem wirkts anders. Aber eigentlich soll es eher die negative Stimmung usw. reduzieren.
Ich hab ein paar Monate ADs genommen und fands in der Zeit ok. Auf Dauer ist es natürlich nichts. Aber um mal ne schwere Zeit zu überbrücken, kann mans machen.
Nee, wenn das richtige AD und die richtig Dosierung, dann nicht. Ich hatte auch nur am Anfang in der ersten Woche, Nebenwirkungen, die sind dann aber irgendwann ganz verschwunden. Man fühlt sich schon irgendwie abgeschirmt. Also zum Beispiel hat es mich nicht mehr genervt, mitten durch die überfüllte Stadt zu laufen, was mich eine Zeitlang extrem gestresst hat. Aber man fühlt sich auch nicht irgendwie vollkommen benebelt oder so, sondern eher so als ob eben bestimmte Reize nicht mehr so krasse Emotionen hervorrufen, als hätte man eine Art Puffer zwischen sich und der Umwelt.toska13 hat geschrieben: wirkt AD wie eine wurschtigkeit tablette vor op?
Hallo,
zufällig habe ich heute in Wikipedia die Einträge zu "Sherrington" und "Synapse" gelesen.
Also, es gibt Botenstoffe, die an Synapsen übermittelt werden. Und bei manchen Menschen mit Depression liegt es an fehlenden Botenstoffen. Deswegen muss man erst mal alle Pillenarten schlucken, die es gibt, und wenn eine keine Wirkung zeigt, dann war's wohl eine falsche Dosierung.
Warum versucht man es nicht anders rum? Weil's zu lang dauert, so einfach ist das. Schon mit "falscher Dosierung" loszulegen ist doch bei Licht besehen doch nur Rechthaberei des Arztes.
Mfg
haluro
zufällig habe ich heute in Wikipedia die Einträge zu "Sherrington" und "Synapse" gelesen.
Also, es gibt Botenstoffe, die an Synapsen übermittelt werden. Und bei manchen Menschen mit Depression liegt es an fehlenden Botenstoffen. Deswegen muss man erst mal alle Pillenarten schlucken, die es gibt, und wenn eine keine Wirkung zeigt, dann war's wohl eine falsche Dosierung.
Warum versucht man es nicht anders rum? Weil's zu lang dauert, so einfach ist das. Schon mit "falscher Dosierung" loszulegen ist doch bei Licht besehen doch nur Rechthaberei des Arztes.
Mfg
haluro
- Werbung
hallo,
echt vielen dank für eure beträge. sie bringen mich wirklich weiter.
ich habe Cipralex verschrieben bekommen.
sorry für diese blöde frage aber es gibt eine art von AD für alle depressionssymptome?
ich meine wenn jemand so wie ich zerstreut durch die gegend läuft und jemand, die morgends überhaupt nicht aufstehen kann, beide bekommen die gleiche AD, zb. Cipralex?
noch was, ok, es hilft für eine weile, warum wird man nicht dadurch geheilt?
danke..........
echt vielen dank für eure beträge. sie bringen mich wirklich weiter.
ich habe Cipralex verschrieben bekommen.
sorry für diese blöde frage aber es gibt eine art von AD für alle depressionssymptome?
ich meine wenn jemand so wie ich zerstreut durch die gegend läuft und jemand, die morgends überhaupt nicht aufstehen kann, beide bekommen die gleiche AD, zb. Cipralex?
danke..........
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Also ganz leicht zu verstehen:
1. AD wirken nur, wenn du fest dran glaubst.
2. Dass Sie wirken, merkst du an Symptomen wie Schwindel, Übelkeit, Appetitstörungen mannigfältiger Art. Die sollten nach einer Zeit nachlassen, sonst bitte wieder zum Arzt. Könnte eine Stoffunverträglichkeit sein.
Nach den zwei Wochen tritt der alte Zustand ein und du wirst merken, wie gut es dir geht. Endlich keine Kopfschmerzen u.ä.
3. Probleme lösen sie bestimmt nicht. Wenn, dann kannst das nur du selbst. Plötzlich glaubst du aber, dass du sie lösen kannst. Völlig unbegründet natürlich. Sonst hättest du sie ja schon gelöst. Oder du glaubst, dass man sie nicht lösen muss, um glücklich zu sein. Resignation würde man das nennen, wenn da nicht die gehobene Stimmung wäre.
1. AD wirken nur, wenn du fest dran glaubst.
2. Dass Sie wirken, merkst du an Symptomen wie Schwindel, Übelkeit, Appetitstörungen mannigfältiger Art. Die sollten nach einer Zeit nachlassen, sonst bitte wieder zum Arzt. Könnte eine Stoffunverträglichkeit sein.
Nach den zwei Wochen tritt der alte Zustand ein und du wirst merken, wie gut es dir geht. Endlich keine Kopfschmerzen u.ä.
3. Probleme lösen sie bestimmt nicht. Wenn, dann kannst das nur du selbst. Plötzlich glaubst du aber, dass du sie lösen kannst. Völlig unbegründet natürlich. Sonst hättest du sie ja schon gelöst. Oder du glaubst, dass man sie nicht lösen muss, um glücklich zu sein. Resignation würde man das nennen, wenn da nicht die gehobene Stimmung wäre.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
ja, so ungefähr.toska13 hat geschrieben:hast du kopfschmerzen, nimm asprin, hast du depression, nimmt irgendwelche AD?
per definition ist es eine droge. so wie dein guten-morgen-kafee übrigens auch.toska13 hat geschrieben:wirkt es wie ein droge?
üblicherweise nein, ausser es geht grob was schief,toska13 hat geschrieben:werde ich high damit?
wenn es so läuft wie geplant, dann ja.toska13 hat geschrieben:oder bekomme ich energie um mit meinem leben mehr klar zu kommen?
nein, "wurschtigkeitstabletten" sind tranquilizer.toska13 hat geschrieben:wirkt AD wie eine wurschtigkeit tablette vor op?
nein. es greift massiv in den hirnstoffwechsel ein, wodurch im günstigsten falltoska13 hat geschrieben:wirkt es wie eine vitamintablette?
eine sehr positive wirkung einhergeht, allerdings natürlich auch nebenwirkungen.
auch johanniskraut ist ein antidepressivum, und nicht einmal eins der harmlosesten. es hat alle möglichentoska13 hat geschrieben:soll ich mit ein alternativ mittel probieren(johanniskraut) um mich aufzupeppen?
kritischen wechselwirkungen mit anderen medikamenten. deshalb rate ich dringend davon ab,
johanneskraut ohne ärztliche aufsicht einzunehmen!
das behauptet zumindest die sogenannte "serotoninhypothese", die seit jahrzehnten die "wissenschaftliche" grundlage für die forschung an neuen ADs ist. auch nur annähernd sowas wie einen beweis gibt es aber dafür leider noch immer nicht...hopeless81 hat geschrieben:Wenn du unter einer Depression leidest, dann ist dein Hinrstoffwechsel nicht ganz in Ordnung. Sprich, dir fehlt ein bestimmter
Botenstoff in deinem Zentralnervensystem. Ein Antidepressivum dockt an deine Synapsen an und gleicht dieses entstandene Ungleichgewicht wieder aus. Es macht dich weder high noch sonst irgendetwas, sondern liefert dir einzig und allein einen "Stoff", den dein Gehirn respektive dein Organismus derzeit nicht mehr im Stande ist zu liefern.
ja, beim AD-verschreiben kann man leider nur rumraten, weil jeder auf diese mittel anders anspricht. citalopram wird gern als erster versuch verwendet, weil es gut wirksam ist und relativ wenig nebenwirkungen hat.toska13 hat geschrieben:ich habe Cipralex verschrieben bekommen.
nein, antidepressiva sind keine heilmittel, sondern lindern lediglich symptome. genauso wie z.b. aspirin bei kopfweh.toska13 hat geschrieben:noch was, ok, es hilft für eine weile, warum wird man nicht dadurch geheilt?
nein, ADs haben schon eindeutig eine wirkung! auch wenn sie nicht weit über den placebo-effekt hinausgeht.Broken Wing hat geschrieben:AD wirken nur, wenn du fest dran glaubst.
Nein, es gibt keine evaluierten Studien? Mhh, komisch das wir Menschen es dann zu futtern bekommen und nichtdas behauptet zumindest die sogenannte "serotoninhypothese", die seit jahrzehnten die "wissenschaftliche" grundlage für die forschung an neuen ADs ist. auch nur annähernd sowas wie einen beweis gibt es aber dafür leider noch immer nicht...
nur Ratten und Tauben....
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Nun, man kann theoretisch davon "geheilt" werden, sollte deine Depression einzig und alleinetoska13 hat geschrieben:
danke..........
an einem Mangel in deinem Hirnstoffwechsel liegen. Dafür müsstest du sie allerdings ein Leben lang
einnehmen. Da ich bei dir aber davon ausgehe, dass deine Lebensumstände etwas ungünstig sind,
gilt der Rat ändere dich und deine Gedanken. Schaffst du das nicht alleine empfehle ich statt Psychiater
einen Psychotherapeuten.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
sicher gibt es menschliche studien, und die belegen allesamt, dass die wirksamkeit von ADs nur geringfügig über der von placebos liegt. und die modernen mittel sind da nicht besser als die, die mitunter schon ein halbes jahrhundert auf dem buckel haben. 50 jahre erfolgreiche forschung sehen für mich anders aus!hopeless81 hat geschrieben:Nein, es gibt keine evaluierten Studien? Mhh, komisch das wir Menschen es dann zu futtern bekommen und nichtdas behauptet zumindest die sogenannte "serotoninhypothese", die seit jahrzehnten die "wissenschaftliche" grundlage für die forschung an neuen ADs ist. auch nur annähernd sowas wie einen beweis gibt es aber dafür leider noch immer nicht...
nur Ratten und Tauben....
das ist aber nicht das, was man unter heilung versteht. ein diabetiker ist ja z.b. auch nicht geheilt, wenn er sich sein leben lang insulin spritzt.hopeless81 hat geschrieben:Nun, man kann theoretisch davon "geheilt" werden, sollte deine Depression einzig und alleinetoska13 hat geschrieben:
danke..........
an einem Mangel in deinem Hirnstoffwechsel liegen. Dafür müsstest du sie allerdings ein Leben lang
einnehmen.
Okay, du scheinst frustriert zu sein lieber kfmdm.
Heilung ist sicher etwas anderes als sein Leben lang Medis zu nehmen. Allerdings, wenn es hilft?
Why not?
Ich glaube aber bei Toska nicht, das ihr "Fall" hoffnungslos ist. Also ist "Heilung" (was auch immer das ist) möglich.
Heilung ist sicher etwas anderes als sein Leben lang Medis zu nehmen. Allerdings, wenn es hilft?
Why not?
Ich glaube aber bei Toska nicht, das ihr "Fall" hoffnungslos ist. Also ist "Heilung" (was auch immer das ist) möglich.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
@ Hopeless: Komisch ist das gar nicht. Erstens können Pharmaunternehmen damit kein Geld machen, wenn sie es an Ratten und Tauben verfüttern und zweitens ist das Zeug der Gesundheit nicht gerade förderlich. Das soll nichts heißen.
Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass sie NICHT wirken. Nur, dass sie wirken, wenn man fest daran glaubt. Es ist keineswegs erwiesen, dass ADs bei leichten und mittelschweren Depressionen besser wirken als Plazebo. Da kann man genausogut auch Psychotherapie machen, wirkt genausogut oder besser. Liegt daran, dass beides Plazebowirkung ist. Die PT verstärkt die Plazebowirkung um ein vielfaches. Plazebo ist ein wichtiges Medikament, das darf man sich ruhig zunutze machen.
Gerade deshalb ist es inakzeptabel, dass gesundheitsschädliche Medikamente wie Psychopharmaka so leichtfertig verschrieben werden. Man sollte sich fragen, wieso die ADs die meistverschriebenen Medikamente sind.
Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass sie NICHT wirken. Nur, dass sie wirken, wenn man fest daran glaubt. Es ist keineswegs erwiesen, dass ADs bei leichten und mittelschweren Depressionen besser wirken als Plazebo. Da kann man genausogut auch Psychotherapie machen, wirkt genausogut oder besser. Liegt daran, dass beides Plazebowirkung ist. Die PT verstärkt die Plazebowirkung um ein vielfaches. Plazebo ist ein wichtiges Medikament, das darf man sich ruhig zunutze machen.
Gerade deshalb ist es inakzeptabel, dass gesundheitsschädliche Medikamente wie Psychopharmaka so leichtfertig verschrieben werden. Man sollte sich fragen, wieso die ADs die meistverschriebenen Medikamente sind.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Hallo toska13 ,
also bei mir wirkt das AD eher so, dass die Gefühle nimmer Achterbahn fahren.
Also so dass die Tiefen nicht mehr so da sind, aber auch alles eher dumpf ist.
Insofern müsstest Du da schon paar andere Dinge angehen (wie z.B. Therapie).
Eher müsstest Du da bei den täglichen Aufgaben eine Unterstützung haben.
Wie sieht denn Dein Umfeld außerhalb der Familie aus?
also bei mir wirkt das AD eher so, dass die Gefühle nimmer Achterbahn fahren.
Also so dass die Tiefen nicht mehr so da sind, aber auch alles eher dumpf ist.
Insofern müsstest Du da schon paar andere Dinge angehen (wie z.B. Therapie).
Eher müsstest Du da bei den täglichen Aufgaben eine Unterstützung haben.
Wie sieht denn Dein Umfeld außerhalb der Familie aus?
Na ja, also Plazebo ist ja nun kein Medikament.
Ich gebe dir allerdings recht Broken Wing, das Medis viel zu leichtfertig und zu
schnell verschrieben werden und noch dazu die Diagnose Depression.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Antdepressivum eingenommen.
Ich kann nur das sagen, was ich darüber gelernt habe.
Bei den Wirksamkeitsstudien gibt es solche und solche Meinungen. Wenn du wirklich einen
chronischen Mangel in deinem Gehirn hast, macht auch Psychotherapie nichts mehr.
Allerdings denke auch ich, dass bevor mit Medis rumgeschmissen wird, eben solches erst
einmal von einem Neurologen untersucht gehört.
Ich gebe dir allerdings recht Broken Wing, das Medis viel zu leichtfertig und zu
schnell verschrieben werden und noch dazu die Diagnose Depression.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Antdepressivum eingenommen.
Ich kann nur das sagen, was ich darüber gelernt habe.
Bei den Wirksamkeitsstudien gibt es solche und solche Meinungen. Wenn du wirklich einen
chronischen Mangel in deinem Gehirn hast, macht auch Psychotherapie nichts mehr.
Allerdings denke auch ich, dass bevor mit Medis rumgeschmissen wird, eben solches erst
einmal von einem Neurologen untersucht gehört.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Wie wirken Antidepressiva, ungefähr so:
Liebe Grüße
Hiob
Liebe Grüße
Hiob
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe