Aus einer Unterhaltung heraus bin ich auf der Suche nach einem Buchtitel. Google brachte mich nicht weiter.Vielleicht kennt es ja jemand?
Es ist ein Jugendbuch über sex.MB. das auf einer wahren Geschichte basiert. Das Mädchen wurde bis ins junge Erwachsenenalter vom Stiefvater mißbraucht. Wenn ich mich richtig erinnere wendet sie sich an einen Radiosender o.ä. und hält mit der Moderatorin über Jahre Kontakt, die dann ihre Geschichte aufschreibt. Das Buch habe ich Mitte/Ende der 90er gelesen und es hatte einen blauen Umschlag. Ich meine auch Handlungsort war nicht in Deutschland sondern iwo im skandinavischen Raum.
Jemand eine Idee?
Buchtitel gesucht
- Werbung
Hallo Kaja, weiss nicht genau, vielleicht ist ja der Titel dabei
Ich war zwölf und konnte mich nicht wehren- Die Geschichte eines Missbrauchs
von Nathalie Schweighoffer
Sanfter Missbrauch. Das schleichende Seelengift
Sabine B. Procher
Zerbrochene Kinderseele: Mein Leben mit der Vergangenheit. Geboren nicht als Tochter, sondern als Sexspielzeug für den eigenen Vater von Olga Wrieden
Flüsterkind- Dein Mann hat mich missbraucht. Ein Brief an meine Mutter von Mona Michaelsen
Ein falscher Traum von Liebe: Der lange Weg aus der Hölle meiner Kindheit
von Christine Birkhoff
Gruss, hopelife
Ich war zwölf und konnte mich nicht wehren- Die Geschichte eines Missbrauchs
von Nathalie Schweighoffer
Sanfter Missbrauch. Das schleichende Seelengift
Sabine B. Procher
Zerbrochene Kinderseele: Mein Leben mit der Vergangenheit. Geboren nicht als Tochter, sondern als Sexspielzeug für den eigenen Vater von Olga Wrieden
Flüsterkind- Dein Mann hat mich missbraucht. Ein Brief an meine Mutter von Mona Michaelsen
Ein falscher Traum von Liebe: Der lange Weg aus der Hölle meiner Kindheit
von Christine Birkhoff
Gruss, hopelife
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
Dieser vielleicht?
Dann gäbe es noch:
Gute Nacht, Zuckerpüppchen - Heidi Hassenmüller
Fragile - Andreas Galk
Stumme Schreie - Patricia Schröder
Dann gäbe es noch:
Gute Nacht, Zuckerpüppchen - Heidi Hassenmüller
Fragile - Andreas Galk
Stumme Schreie - Patricia Schröder
caute
Danke ihr beiden,aber diese Titel sind es leider nicht.
Ich weiss ganz sicher das es ein Jugendbuch war.
Bei meiner Suche bin ich zum Teil auch auf die von euch genannten Titel gestossen,aber es war leider nicht das richtige Buch dabei.
Es ist so ärgerlich, denn ich sehe das Buch quasi vor mir liegen.
Ich weiss ganz sicher das es ein Jugendbuch war.
Bei meiner Suche bin ich zum Teil auch auf die von euch genannten Titel gestossen,aber es war leider nicht das richtige Buch dabei.
Es ist so ärgerlich, denn ich sehe das Buch quasi vor mir liegen.
After all this time ? Always.
- Werbung
Ha, es ist mir gerade eingefallen
"Lieber Vater! Böser Vater!" von Tine Bryld
"Am 4. Februar 1996 ruft eine Hörerin bei dem dänischen Jugendsender P4 an Mit leiser Stimme erzählt sie der Moderatorin die Geschichte über ihren Vater der gewalttätig zu ihr gewesen ist. Tine Bryld, die Moderatorin, weiß, dass sie die verzweifelte Anruferin nicht durch ein Zauberwort von Ihrem Schmerz befreien kann. Aber als Nana wenig später wieder anruft, beginnt zwischen der Zwanzigjährigen und der wesentlich älteren Journalistin eine tiefe Freundschaft. Und Nana lernt langsam, sich von ihrem brutalen Vater, den sie hasst und doch auch liebt, zu befreien"
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3785533071/ref=mw_dp_mdsc?dsc=1
"Lieber Vater! Böser Vater!" von Tine Bryld
"Am 4. Februar 1996 ruft eine Hörerin bei dem dänischen Jugendsender P4 an Mit leiser Stimme erzählt sie der Moderatorin die Geschichte über ihren Vater der gewalttätig zu ihr gewesen ist. Tine Bryld, die Moderatorin, weiß, dass sie die verzweifelte Anruferin nicht durch ein Zauberwort von Ihrem Schmerz befreien kann. Aber als Nana wenig später wieder anruft, beginnt zwischen der Zwanzigjährigen und der wesentlich älteren Journalistin eine tiefe Freundschaft. Und Nana lernt langsam, sich von ihrem brutalen Vater, den sie hasst und doch auch liebt, zu befreien"
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3785533071/ref=mw_dp_mdsc?dsc=1
Zuletzt geändert von kaja am Mo., 12.08.2013, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kannst du bei ebay kaufen für 2, 59 plus Versand:
http://www.ebay.de/itm/Lieber-Vater-Bos ... 1e7c1d1e2c
http://www.ebay.de/itm/Lieber-Vater-Bos ... 1e7c1d1e2c
caute
Danke,aber ich wollte es nicht kaufen sondern weiterempfehlen. Nur ohne Titel und Autor war es etwas schwierig
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 1241 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von autumnflower