ich hätte nie gedacht, dass ich mir eingestehen muss, nicht weiter zu können. dabei war es absehbar und hat sich von jahr zu jahr verschlimmert. als kind war ich oft der mittelpunkt, voller selbstvertrauen, extrovertiert. dann kam die zeit, in der wichtiger wurde, wie sieht man aus? wie ist die ausstrahlung? was denken menschen von einem? plötzlich hatten die besten freunde eine freundin. bei mir begann zu dieser zeit dann die veränderung. isolation statt mittelpunkt, verkrampft im umgang mit freunden, bald überhaupt keine freunde mehr, übergewicht und phasenweise depressiv. mein problem ist eine behinderung, die bewegung meiner augen ist eingeschränkt. das kompensiere ich durch kopfbewegungen. das ist eigentlich nicht dramatisch, aber bewege ich den kopf, entsteht schielen. manchmal nur ein silberblick, selten aber auch eine grobe entstellung. mittlerweile habe ich panik vor spiegeln, kameras. im umgang mit menschen geht nix mehr. ubahn fahren, kino, restaurant: alles extrem anstrengend. in der nähe von menschen geht es für mich nur noch ums funktionieren. so viel distanz wie nur möglich. das führte unter anderem sogar dazu, dass ich zu menschen, die ich sehr mag, richtig abweisend bin. ich habe versucht dagegen anzugehen, indem ich sport mache, mich verbessere. das war zwar alles erfolgreich, aber mein abstoßender fehler ist mir in jeder sekunde bewusst. an besseren tagen wird er mir bewusst gemacht, wenn menschen glotzen, irritiert reagieren oder auch erlebt, ekel zeigen. sowas wie mobben und ausgrenzen von anderen gab es aber nie.
ich muss zu einem normalen leben zurueckfinden. weiss aber nicht mehr weiter.
(Hinweis Admin: Betreffzeile zu obiger erweitert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
Duane Syndrom: zwischenmenschliche Katastrophe
- Werbung
Also die Bewegung meiner Augen ist zwar ( glaube ich) nicht eingeschrämkt aber ich habe gerade festgestellt dass ich auch dabei den Kopf bewege!
Ich weiß ja nicht wie schlimm das bei dir ist, dass du dem so eine große Bedeutung gibst ?
Meiner Erfahrung nach hängt es nämlich genau davon ab, von der Bedeutung die DU diesem " Gebrechen" in deinem Leben gibst.
Du bist es der die Reaktionen der anderen deutet und interpretiert, wenn ich mir einen roten Punkt auf die Nase male um die Reaktionen der anderen darauf zu prüfen, werden mir sehr viele auffallen, wenn ich mich unabsichtlich angemalt habe, fällt es mir womöglich überhaupt nicht auf dass mich vereinzelt Menschen anstarren.
Ich weiß ja nicht wie schlimm das bei dir ist, dass du dem so eine große Bedeutung gibst ?
Meiner Erfahrung nach hängt es nämlich genau davon ab, von der Bedeutung die DU diesem " Gebrechen" in deinem Leben gibst.
Du bist es der die Reaktionen der anderen deutet und interpretiert, wenn ich mir einen roten Punkt auf die Nase male um die Reaktionen der anderen darauf zu prüfen, werden mir sehr viele auffallen, wenn ich mich unabsichtlich angemalt habe, fällt es mir womöglich überhaupt nicht auf dass mich vereinzelt Menschen anstarren.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
es ist durch studien bewisen, dass schielen sozial und beruflich eine benachteiligung ist. meine nicht den kleinen silberblick, sondern eine aufällige fehlstellung. es entstellt jeden gesichtsaudruck und so fühlt man sich auch.Meiner Erfahrung nach hängt es nämlich genau davon ab, von der Bedeutung die DU diesem " Gebrechen" in deinem Leben gibst.
das ist klar. aber das eine ist ein roter punkt. das andere ist abstoßend. und niemand will einfach so abstoßend sein.Du bist es der die Reaktionen der anderen deutet und interpretiert, wenn ich mir einen roten Punkt auf die Nase male um die Reaktionen der anderen darauf zu prüfen, werden mir sehr viele auffallen, wenn ich mich unabsichtlich angemalt habe, fällt es mir womöglich überhaupt nicht auf dass mich vereinzelt Menschen anstarren.
Also für mich ist ein roter Punkt auf der Nase das Abstoßendste überhaupt!
Für dich nicht ?
Übrigens: Schielen ist laut Studie operabel......
Für dich nicht ?
Übrigens: Schielen ist laut Studie operabel......
- Werbung
in der regel ja, bei meinem syndrom aber nicht.Übrigens: Schielen ist laut Studie operabel......
habe mich da aufgrund meines problemns natürlich schon bemüht und große hoffnung gehabt, dass man das korrigieren könnte.
Hat dein Syndrom auch einen Namen ?
Wäre vielleicht ganz hifreich wenn du den hier nennen könntest damit man sich was vorstellen kann.
Wäre vielleicht ganz hifreich wenn du den hier nennen könntest damit man sich was vorstellen kann.
duane syndrome typ 3 (oder retractionssyndrome)
bei sekunde 29 mal auf pausieren klicken und dabei man muss sich vorstellen, dass mein auge bei diesem verhalten noch weiter nach oben geht, was wirklich gruselig aussieht.
bei sekunde 29 mal auf pausieren klicken und dabei man muss sich vorstellen, dass mein auge bei diesem verhalten noch weiter nach oben geht, was wirklich gruselig aussieht.
Hm, hab mir das Video 5x angeschaut und im Internet über dieses Syndrom gelesen.
Hilft dir wahrscheinlich so was von überhaupt nicht weiter, aber ich kann da beim besten Willen keine ach so verstöhrende Entstellung erkennen. Sicher wird es einem in Natura auffallen dass da was ein bissl anders ist, aber da kenne ich unzählige Menschen mit auffallenderen Mankos.
Hilft dir wahrscheinlich so was von überhaupt nicht weiter, aber ich kann da beim besten Willen keine ach so verstöhrende Entstellung erkennen. Sicher wird es einem in Natura auffallen dass da was ein bissl anders ist, aber da kenne ich unzählige Menschen mit auffallenderen Mankos.
ich weiss es nicht. wenn ich im spiegel den kopf bewege, bekomme ich die krise. es ist banal, aber nach dem letztne friseurtermin hatte ich tagelang starke depressionen. das einzige, was ich dann will, ist isolation. mittlerweile habe ich vor treffen mit mehreren menschen panik. das einzige, was noch unter anstregung geht sind berufliche termine. funktionieren und schnnell wieder nachhause.
ich weiss nicht, wie ich mir helfen soll. ich weiss dass viele menschen wesentlich schlimmeres erleiden muessen...aber ich fuehle mich abgrundtief abstoßend.
psychologische hilfe scheint mir nicht aussichtsreich, weil was soll man mit mir machen? ich werde die behinderung nicht akzeptieren.
ich weiss nicht, wie ich mir helfen soll. ich weiss dass viele menschen wesentlich schlimmeres erleiden muessen...aber ich fuehle mich abgrundtief abstoßend.
psychologische hilfe scheint mir nicht aussichtsreich, weil was soll man mit mir machen? ich werde die behinderung nicht akzeptieren.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 2977 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Arthur
-