Neue Erinnerungen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Aurora79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Neue Erinnerungen

Beitrag Mi., 24.07.2013, 08:40

hallo!

zur zeit stürzt wieder alles über mir ein, so fühlt es sich zumindest an.

ich mache seit 6 jahren therapie und habe auch schon wirklich viel aufgearbeitet. aber leider noch nicht alles. denke mir, dass ich mittlerweile ja schon soweit sein muss, dass ich nicht mehr so tief ins loch falle. aber soweit bin ich noch nicht. eine zeit lang gings und jetzt bin ich wieder total am boden zerstört. ich ärgere mich einfach auch über mich selbst, weil ich mich nicht besser unter kontrolle habe bzw. mein leben besser im griff habe. ja ich weiß, dass ich geduld haben muss und, dass ich das erlebte, was ja immerhin über viele jahre ging, nicht in ein paar monaten aufarbeiten kann. ABER ...

eigentlich dachte ich, dass mittlerweile alle erinnerungen da sind, dass nichts neues mehr kommen kann und vor allem, dass mich auch nichts mehr erschüttern kann. aber da habe ich falsch gedacht. vor ein paar tagen kamen neue erinnerungen und es hat mich umgehauen. es geht jetzt nicht darum was passiert ist, da habe ich echt schon heftigeres durchgearbeitet, sondern es geht um die person. eigentlich hätte ich es wissen müssen, aber es war mir bis jetzt nicht bewusst.

es herrscht totales gefühlschaos in mir und ich hab angst, dass ich wieder so tief ins loch falle und es ewig dauert bis ich da wieder raus komme. ich bekomme diese bilder auch nicht aus meinem kopf. vor allem nachts sind sie da, was mir natürlich den schlaf raubt. ich habe auch angst, dass sich das jetzt wieder mehr auf mein ganzes leben auswirkt. auf die arbeit, weil ich so neben der spur bin, dass ich nicht arbeitsfähig bin und vor allem auf die beziehung.