halbe Sekunde Schlaganfall, wenn das Hirn kurz aussetzt

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Maddinsheyla
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21

halbe Sekunde Schlaganfall, wenn das Hirn kurz aussetzt

Beitrag Mo., 22.07.2013, 21:42

Aloha Leutz

Also ich habe sobald ich mich entspanne, immer mal wieder zwischendurch für ca. ne halbe Sekunde, wie so ein Aussetzer im Kopf.
Das ganze fühle ich in der der Kopfmitte oben.
Es ist ein Gefühl des Fallens das einen gleichzeitig nach hinten zieht.
Auch optisch fliegt kurz alles nach oben weg.
Wenn ich aus meinem "Flashback" zurück komme geht ein Kribbelstoß von der Körpermitte bis in die Fingerspitzen wie ein kleiner Stromschlag.
Dazu muss ich sagen das ich oft wenn ich normal gehe "eine Stufe übersehe" also wie ein Tritt ins Leere.

Info: Ich habe über vier Jahre abwechselnd, Mirtazapin, Citalopram, Stimmungsstabilisatoren und der ganze Chemiepallette. Zuletzt Elontril das ich dann aber selbst abgesetzt habe weils mich einfach nur sediert hat und zu Herzrasen und Co. geführt hat. Das ist jetzt ca. 3 Monate her.

Mit schwindel allgemein habe ich schon seit 4 Jahren zu kämpfen aber das ist neurologisch abgeklärt worden, jedoch ist das oben genannte in der Heftigkeit neu.

Ich hab mir abgewöhnt im Internet zu recherchieren da ich zwar kein Hypochondra bin, aber sehr schnell verunsichert bei dem ganzen Hysteriemüll der da so rumwimmelt.

Meine Frage jetzt: Bevor ich zum Arzt renne, kennt das einer von Euch, soll ich es so hinnehmen, kann das von den Medikamenten kommen die ihre Spuren hinterlassen haben, wenn zum Arzt was für einer und ist hier eine Sorge übertrieben oder doch ratsam?

Lg =)
Wer glaubt ein Christ zu sein weil er in die Kirche geht der irrt, man wird ja auch kein Auto wenn man in die Garage geht^^

Werbung

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 22.07.2013, 21:46

Hi,
du hast dir abgewöhnt im Internet zu recherchieren weil dich das verunsichert und fragst nun in einem Psychotherapieforum Laien, woher es kommen kann?

Geh zum Arzt, zum Hausarzt der dich an weiterschickt, oder zum Neurologen!

Lg
Leserin

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 22.07.2013, 21:47

Irgendwie finde ich diese Überschrift etwas irreführend. Was soll daran ein Schlaganfall sein?

...und ja, ich würde empfehlen, zu einem Arzt zu gehen, denn selbst wenn das Leute hier kennen sollten, so wie Du es beschreibst, wäre es nahezu fahrlässig, sich nur darauf zu verlassen, was einige Leute hier sagen, denn...in der Regel werden das hier wohl keine Ärzte sein, die mitschreiben und außerdem können sie Dich nicht sehen, untersuchen, beurteilen.

Ich wünsche alles Gute für Dich und baldige Besserung für Deine genannten Symptome.

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 22.07.2013, 21:52

Im Unterforum psychosomatische Beschwerden wäre der Beitrag besser aufgehoben. Ich tippe als Laie auf Schwindel, und wenn du dem Arzt die Symptome genau schilderst, wird er eingrenzen können, was die Ursache ist. Warte nicht zu lange, weil auch bei harmloser Ursache Verletzungsgefahr besteht, wenn du gegen einen harten Gegenstand fällst/stößt! Alles Gute!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Maddinsheyla
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 22.07.2013, 22:28

Oha srry das hab ich nicht gesehen das ich in Sexualität gelandet bin.
Kann ich den Beitrag denn löschen ?
Wer glaubt ein Christ zu sein weil er in die Kirche geht der irrt, man wird ja auch kein Auto wenn man in die Garage geht^^

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 22.07.2013, 22:47

Thread verschoben

Liebe Grüsse
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 23.07.2013, 04:26

@ Maddinsheyla,
Bevor ich zum Arzt renne, kennt das einer von Euch
geh mal zum Arzt und lass ein MRT machen. Dann kannst du sicher sein, ob es ein Schlaganfall war oder nicht.

Mach dir erst mal nicht so viele Sorgen.
Ich kenne das, was du beschreibst, aus eigener Erfahrung. Ich hatte auch die Angst, es könnten kleine Schlaganfälle sein. Das Ergebnis der ärztlichen Untersuchungen ergab, dass es bei mir keine Schlaganfälle sind, sondern wohl Stressreaktionen.
Auch die Schwindelproblematik, die du beschreibst, kennen ich nur allzugut. Auch diese tritt bei mir vorrangig dann auf, wenn ich unter Anspannung stehe.

Du siehst, ... es gibt noch alternative Erklärungen.
Lass es ärztlich abklären, dann hast du Gewissheit und kannst deine Ängste loslassen.

Gruß
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

bunnymammi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 25.07.2013, 13:46

Ich habe das auch und sogar mein Mann kennt diese "sekundenwegdriften". Macht vielelicht etwas Angst, aber sei sicher, das wird nichts schlimmes sein.
Hat etwas mit den Spannungen im Hirn zu tun und darf als normal abgelegt werden.

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 21.08.2013, 00:05

....informiere dich vielleicht mal über Migräne mit Aura... diese Aura kann sich in allen möglichen Symptomen zeigen - ich beispielsweise habe Kribbeln/Taubheitsgefühle linke körperseite, Schwindel, Kopfschmerzen. Von anderen weiss ich, dass sie auch kurzzeitige Sprachausfälle und Blitze vor den Augen haben.
Dauert eine halbe Stunde. Dann ist der Spuk vorbei.
Es gibt auch einen migränösen Hirninfarkt, da würden die Folgen langzeitig bleiben und müssten wie bei einem Schlaganfall behandelt werden.

LG!
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag