Schwanger, Baby behalten?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
cookies
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Schwanger, Baby behalten?

Beitrag Do., 04.07.2013, 15:54

Hallo,
Ich bin derzeit total verzweifelt, weil ich keine Ahnung habe, was ich tun soll. Seit einer Woche weiß ich, dass ich in der 5. Woche schwanger bin. Ich studiere Grundschullehramt und bin gerade dabei mich auf mein Examen vorzubereiten. Im februar wollte ich eigentlich mit dem referendariat anfangen. Das startet immer nur im februar. Ich liebe meinen Freund. Wir haben nur oft unendliche Kommunikationsschwoerigkeiten und ich war mir nicht sicher, ob wir uns nicht lieber trennen sollten. Ich habe auch herausgefunden, dass er im Internet mit anderen Frauen geschrieben hat. Aber er hat gemeint es wäre nie mehr passiert und ich glaube ich habe ihm verziehen. Es ist bloß sauschwer, ihm wieder zu vertrauen. Bis jetzt kam meine Mutter für meinen Lebensunterhalt auf. Diesen hat sie mit sofortiger Wirkung gestrichen, als sie von meiner Schwangerschaft erfuhr. Mein Freund sagt, ich soll mein Zimmer im Wohnheim kündigen und zu ihm ziehen. Er freut sich unglaublich auf das baby und sieht mich jetzt als seine Frau. Er ist wirklich um einiges liebevoller geworden. Aber ich frage mich einfach, wie lange hält das an? Wenn ich zu ihm ziehe und mich für das baby entscheide, ist das eine brutale Abhängigkeit. Und wenn er einen wutanfall bekommt, kann man Angst bekommen, dass er mich anfasst. Er hat es noch nie getan, aber manchmal war er echt nah dran.Im Moment kann ich wegen lernstress nicht arbeiten und dann müsste ich mich um das baby kümmern? Und was wird aus meiner Ausbildung? Wo kriege ich Geld her? Hilfe! :(((

Und danke für eure Antworten

Werbung

praline
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 04.07.2013, 16:37