html möglich? der Button 'Code'?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Antworten

Thread-EröffnerIn
Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

html möglich? der Button 'Code'?

Beitrag Fr., 14.06.2013, 20:36

Hallo zusammen,

kann ich von Fremdseiten generierte html codes hier so einbinden, dass sie das entsprechende dann auch zeigen? Und wenn ja, wie?

ich habe jetzt verschiedene Varianten probiert einen Song einzubinden, der auf seiner Seite die Möglichkeit bietet des Einbettens.

Jener Song: http://musik.tvnoir.de/track/haut

Folgender Code wird generiert:
<iframe style="border: 0; width: 400px; height: 42px;" src="http://bandcamp.com/EmbeddedPlayer/albu ... rent=true/" seamless><a href="http://musik.tvnoir.de/album/aber-nachts">Aber nachts by Tex</a></iframe>

Ziel wäre, dass man dann eben den Player hier sehen kann. Müsste doch irgendwie möglich sein, wenn das mit youtube geht. Nur: wie?

Das Forum verwendet ja die eckige Klammer (und nicht wie bei html sonst eher eben die größer und kleiner Zeichen).

Habe jetzt viele verschiedene Varianten durchprobiert, aber nichts führte zu dem gewünschten Ergebnis. Zb so wie es ist, mit anderen Klammern, zwischen die vom Forum vorgegebenen Buttons Img, URL und Video. Dann habe ich es auch mal mit dem Button Code probiert.

Wozu ist der denn überhaupt gut?

Danke für die techn Hilfe sagt

Miss_Understood
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 14.06.2013, 20:48

Normalerweise wird HTML in Foren deaktiviert, Miss. Wär sonst sehr riskant wegen Schädigung der Forensoftware durch Dritte.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Thread-EröffnerIn
Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 14.06.2013, 20:53

Habe dunkel in Erinnerung, dass man so ein Befehleset der Style-befehle durchwinken könnte/konnte als Admin? Dann musste man als Poster aber wissen wie man das Befehlsset anfängt oder endet.

Weil hier geht ja auch youtube. (Von daher mein Gedanke.)

Test:
[video][/video]
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 14.06.2013, 20:57

youtube ist über javascript eingebettet, wenn das - siehe unten - davor steht, richtig? (habe mal den generierten Quellcode angeschaut) - mal gespannt wie das jetzt dargestellt wird (oder ich habe irgendwo was vergessen ...)

<br /><script type="text/javascript" src="video.php?link=">
</script></div>
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Thread-EröffnerIn
Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 14.06.2013, 21:00

Ich vermute, ich müsste vor und hinter dem Code noch eben dem System etwas sagen.
Aber das nützt halt nur, wenn das generell geht.

Da ist mir jetzt rumprobiererei zu mühsam.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 14.06.2013, 21:02

Noch jemand ne Idee?

Oder wie ist die Einstellung - was sagt derdie technisch versierte AdminE mit dem Einblick in die Voreinstellungen?

Und wozu ist der Button 'Code' da?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 14.06.2013, 21:04

Dein Benutzeravatar sieht übrigens merkwürdig aus, nur ein kleines Symbolzeichen. Vielleicht probierst Du zu viel aus!
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 14.06.2013, 21:18

Oh, Mist - ihr seht den AUCH gecrashed?!?!?! Ich dachte das ist mal wieder mein uraltes System und mein schnekckenhafter Browser - aber mich wunderte, dass ich manche Avatars sehe (und manche nicht) ... ich alte Schrauberin ... *hust
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 14.06.2013, 21:21

Ah, hab gerade editiert, nun sehe ich nämlich gerade Deinen Ava wieder! Alles okay!
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 14.06.2013, 21:39

Nein, das ist schon wieder dieses blöde Problem was ich SCHONMAL hatte und alle haben, die bei wordpress iiiiiiiiirgendwann mal angemeldet waren und irgendwie dort bei ihrer Mailadresse ach irgendwas ... muss nachlesen, der muss da raus - wo war der Thread mit dem Gravatar .... aaaaaaargh - das ist ziemlich übel hier ... ich hasse das, wenn alles mit allem verknüpft ist.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Sa., 15.06.2013, 03:17

Hallo Miss_Understood,

der Button "Code" ist dazu da, HTML-Code darzustellen (und zwar den Code, nicht das Ergebnis ) -eine Funktion, die wohl v.a. für Foren gedacht ist, in denen man sich über HTML-Programmierung austauscht.

Die Verwendung von Javascript in Beiträgen ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sie können versuchen, Videos mit den Codes [flash]url[ /flash] oder [video]url[ /video] einzubunden - wenn das nicht klappt, wird es wohl nur via Youtube klappen.

Freundliche Grüße,
admin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag